Electronic Arts: Forenbann = Spielebann?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Forenbann = Spielebann?

Beitrag von TP-Skeletor »

Skrymir hat geschrieben:Hab ich was verpasst oder wann ist das hier zum "Wie lächerlich kann ich mich machen" mutiert? :D

"Deutschland ist eine Diktatur"

fehlt noch:

"EA baut von eurem Origin Geld Nazi Flugscheiben"

;)

Ich bitte euch, bei aller Liebe aber nur weil es einen öffentlichen Aufschrei gibt ist an der Sache noch lange nichts dran ;) Ich erinnere nur an Streetview oder aktueller Tracking Cookies auf Facebook (meine Fresse.. weil die Dinger auch was neues sind).

Natürlich sind Konzerne das pure böse, schließlich ist es ja verächtlich Geld verdienen zu wollen (oder gar Geld zu verlangen) und EA hat natürlich nur Interesse daran eure sensiblen Daten zu sammeln und auszuwerten um euch dann euer Konto direkt leer zu räumen. Immerhin existieren die ja im rechtsfreien Raum ;)
Wenn EA oder Facebook oder wer auch immer Geld durch meine Daten macht - EGAL WELCHE und egal wie wichtig oder unwichtig sie fuer mich selber sein moegen - dann will ich gefaelligst daran mitverdienen!

Deine Runterspielerei ist im Uebrigen schlimmer als jeder ueberzogene Aufschrei.
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

WENN

ist ein gutes Stichwort.

Der Punkt ist doch, selbst wenn du nur deine GEZ Gebühren zahlst verdienen schon Menschen Geld mit deinen Daten. Ob EA wirklich deine Daten verkauft (davon reden wir doch oder?) ist zumindest zu bezweifeln. Davon abgesehen tut es hin und wieder gut die Dinge einfach mal etwas entspannter zu betrachten ;) Solange ich keinen Beweis dafür habe das EA unsere Daten missbräuchlich verwendet gilt auch hier die Unschuldsvermutung (ja ich weiß, auch die wird mittlerweile eher verächtlich behandelt).

Weshalb meine "Runterspielerei" schlimmer sein soll als überzogener Bullshit Aufschrei Nr. 243 musst du mir aber erklären ;)

Theoretisch ist es natürlich schlimmer eine ernstliche Gefahr runterzuspielen, weil man ihr damit Tür und Tor öffnet, aber hier? Solange es keine Beweise gibt sind das hauptsächlich haltlose Unterstellungen.

EA ist böse, ist einfach kein Beweis.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

[quote="Skrymir"]Ob EA wirklich deine Daten verkauft (davon reden wir doch oder?) ist zumindest zu bezweifeln. [/quote]

Ach so, und die Passage, die in der ersten EULA Version stand - daß Daten an Drittunternehmen weitergegeben werden sollen - haben sie wahrscheinlich aus purer Langeweile ohne konkreten Grund in die EULA reingeschrieben ...?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

[quote="Skrymir"]...und EA hat natürlich nur Interesse daran eure sensiblen Daten zu sammeln und auszuwerten um euch dann euer Konto direkt leer zu räumen. Immerhin existieren die ja im rechtsfreien Raum ;)[/quote]

Subtrahiere Spott und Ironie und die Aussage passt.

Und nun? Wie gehts weiter? Was machen wir jetzt?
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

#firstworldproblems
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

[quote="Skrymir"]Hab ich was verpasst oder wann ist das hier zum "Wie lächerlich kann ich mich machen" mutiert? :D

"Deutschland ist eine Diktatur"[/quote]

Jo, Du bist gerade dabei. Unterhalt Dich halt mal mit erwachsenen die Ahnung von Geschichte und Politik haben. Ich könnt Dir jetzt auch 20 Quellen geben wo Du Dich bilden könntest, aber is ja nit Sinn hier auf 4Players.

Ich schätze nach Deinem Wissensstand herrscht in Amerika auch noch die Demokratie.

[quote="Skrymir"]
Natürlich sind Konzerne das pure böse, schließlich ist es ja verächtlich Geld verdienen zu wollen (oder gar Geld zu verlangen)[/quote]

.... werd Erwachsen. Is das Deine Vorstellung davon Geld zu verdienen? Egal wie? Keine ethnischen Bedenken? Konzern geht über Leichen für Geld und so, das bezeichnest Du als normal? Dann dürftest Dich in dieser Welt wohl fühlen wie ne Sau im Schlamm.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

also ich WÜRDE mir einfach nen crack runterladen und weiter zoggn aber davor noch ordentlich bei denen das forum zuspammen und rum trollen.

ach und ich darf doch hier crack schreiben oder?
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

Was wäre denn wenn jemand gehackt wird und der Hacker dann cheatet oder im Forum draufloswütet? Wenn man dazu dann nicht einmal Stellung nehmen kann sondern gleich gesperrt wird wäre das sicher übel.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wobei der Unterschied zwischen Facebook und Origin ist, das Facebook immerhin eine Art Gegenleistung erbringt. Wäre Facebook wie Origin müste man noch dafür zahlen - bzw. un Form von mtl. Gebühren - ein Profil zu erstellen. Origin ist eine reine Verkaufsplatform. Das ist das wirklich dreiste daran.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

[quote="Xris"]Wobei der Unterschied zwischen Facebook und Origin ist, das Facebook immerhin eine Art Gegenleistung erbringt.[/quote]

der unterschied liegt im wesentlichen darin, dass man seine daten auf facebook freiwillig angibt und so gesehen noch selbst in der hand hat, was man frei gibt und hoch läd.

jetzt erkläre mir mal einer, was man bei origin selbst in der hand hat?
..noch dazu, wird einem das program aufgezwungen, während das spiel nachweislich auch ohne origin funktioniert..
ok, man brauch das thema eigentlich nicht nochmal durchzukauen..klar ist jedenfalls, dass sich in der ersten EULA das recht eingeräumt wurde, daten an dritte weiterzugeben..alles was danach passierte war dem zufolge ne reine luftnummer.
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Das letzte PC Spiel das ich von EA zum Vollpreis gekauft habe war...hmm, etwas lange her aber ich glaube es war entweder NFS Porsche, American McGee's Alice oder Undying. Auf den Konsolen sieht das zwar etwas anders aus, aber egal. Kaufe von den BigBrothers heutzutage ehe nur gebraucht für MAX. 10€, und selbst dann brauche ich ein fix damit ich das auf meiner offline Zocker Kiste spielen kann (oder es kann überhaupt gar nicht installiert werden weil man eine I-net Verbindung braucht, wie bei manch einem Steam Spiel :evil: :evil: :evil: ). Als Dragon Age 2 rauskam gab es mal im EA Forum einen thread, glaube der hieß "EA is cancer" bezogen auf die Übernahme von Bioware. Habe das zwar nur flüchtig damals mitverfolgt, würde mich aber nicht wundern wenn solche user gebannt werden (man braucht ja positive publicity und nicht negative...). Naja, sollen die nur mal machen, kriegen die quittung früher oder später dafür. Irgendwann muss auch der letzte Hinterwäldler merken was für ein Verein EA (sowie Acti, Ubi etc.) ist. Gibt sowieso nur wenige games heutzutage die ich zum Vollpreis haben möchte (und die Entwickler damit unterstützen will) wie etwa Xenoblade oder Fragile.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Die Leute die sich in Foren Assi benehmen machen es auch Ingame, weil ihnen nie einer ihre Grenze gezeigt hat, ich begrüße es also, auch wenn es "so" nicht immer die schwarzen Scharfe trifft.

@Sarabi, selber Schuld, dann hast du es verdient, wenn du deine Fehler erst bei anderen suchst.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Linden hat geschrieben:...auch wenn es "so" nicht immer die schwarzen Scharfe trifft.
Aber die betroffenen können sich ja dann zum Glück artikulieren um die Situation zu klären ;)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

oh, mann. solange es immer noch leute gibt, die solche vorgehensweisen unterschreiben, wird sich wohl nichts bessern.

wieviel hier immer noch keinen unterschied zwischen foren account und spiele account sehen und nicht verstehen, was ein anständiges regelwerk ist, erschreckt mich. bekomme ich mit, dass jemand cheated, wird er ermahnt und für einen tag gebannt, passiert es nochmal, dann eben für eine woche. das ganze sollte nur den mp betreffen, sollte auf jeden fall begrenzt sein und nur als erziehungsmaßnahme genutzt werden. denn der cheater versaut sich letztentlich auch selbst den spaß.

auf keinen fall sollte es unbegrenzt sein, irgendetwas außerhalb des mps betreffen und schon gar keine anderen spiele über eine account sperre.

das ist gesetzteswidrig. eigentlich befindet sich schon origin in einer mehr als zweifelhaften grauzone, eine anwaltskanzlei aus köln hat das in einem umfassenden bericht auch ziemlich klar erläutert. außerdem wurde in vielen fachmärkten und läden auf die problematik hingewiesen und die warnschilder stehen zum teil auch heute noch, weil die rechtliche grundlage noch nicht ausreichend geklärt ist.

aber eine vollständige account sperre befindet sich nicht mehr in einer rechtlichen grauzone, sondern ist schlicht und weg illegal. das verstößt gegen jedwedes gesetzt. man akzeptiert mit der eula zwar solche vorgehensweisen, aber das heißt nichts, weil diese klauseln schon nicht rechtlich sauber sind...eine aussage übrigens, welche auf die fast die gesamte eula zutrifft.

also hört endlich auf hier äpfeln mit birnen zu vergleichen und erkennt endlich mal, dass man sich mit dem erwerb eines spiels auch einige rechte erwirbt und nicht nur pflichten auflädt. das hat nicht nur was mit spielen zu tun sondern mit dem gesetzt allgemein.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

ich finde es .... ..... ....... ... ... ......... .... .. ....... ........ .
... .... .. ............. ...... ......... .. ......, ... ........... ... .... ... ........ ...... ........... ....?
... .... ............ ........ ... ......... .. ..... ....... ....?
....... ......... ..... .... ... ...... ......./........... ... ..... ......., ...... ....... ..... ... ...... .... ... ..... ... ... ......... ... .
.. ...... ........ ........, .. ...... ..... ....... ... .. .. ....... .

der Rest des Komments wurde vorsorglich unleserlich gehalten, um möglicht niemanden zu beleidigen und dadurch möglicherweise einen Bann auf der 4Players Website zu riskieren.