Grand Theft Auto V: Offiziell bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brock_1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brock_1987 »

Ne warum. Sehe das ähnlich.
Mafia 2 war wirklich ein "geiles" Spiel, nur schade, dass die Hälfte kurz vor Release wieder rausgenommen worden ist und man sich als Kunde auf den Arm genommen fühlt.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

die doch etwas ernstere geschichte aus IV hatte einfach
nicht zum sonst etwas überdrehten spielgefühl der
vorgänger gepasst.

ich fand IV auch nicht soo dolle.
es liegt aber auch ganz stark an der neuen physik, mit
der sich gta IV einfach nicht mehr so wie gta spielt.
es ist alles langsamer und träger.
zudem hat in IV ja auch viel von dem gefehlt was sich
in den vorgängern verbessert hatte.

beim logo-design hier würde ich auch auf SanAndreas
tippen.
Und es wäre toll wenn es auch wieder so groß
würd.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ich fand niko bellic großartig! er war moralisch irgendwo in einer grauzone angesiedelt und hatte einen geilen sinn für humor. john marston war viel zuviel offensichtlicher gutmensch und RDR story ist imo auseinandergefallen sobald man den bösen weg eingeschlagen hat. man wurde sogar durch den moralischen kompass dazu animiert.
niko is ein mieser verbrecher aber rockstar hat es geschafft ihm trotzdem sympatische und menschliche züge zu geben. für ein GTA der perfekte protagonist :)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich hätte nichts dagegen, wenn es wieder in liberyt city spielt. liberty city ist ihmo die interessanteste GTA stadt, der rest ist (bis auf las venturas vllt und ein ganz bischen vice city) einfach nur shit.

wobei liberty city mit einer anderen stadt zusammen wäre bestimmt auch nice.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Genkis hat geschrieben:die doch etwas ernstere geschichte aus IV hatte einfach
vorgänger gepasst.
Zustimmung. Teil 4 war auch ein klasse Spiel, aber mir fehlte das anarchistische und völlig übertriebene "do what you f***ing want"-Gefühl der älteren Teile. War mir fast zu seriös und nicht politisch inkorrekt genug (schon allein aus diesem Grund will ich die völlig sinnlosen Rampages wiederhaben). Würde mich freuen, wenn man dieses Anarcho-Flair der alten Teile mit der Charaktertiefe von GTA 4 verbinden könnte, tatsächlich glaube ich aber wird man den eher "braven" Weg von Teil 4 weitergehen. Bin dennoch gespannt, mit GTA hatte ich immer ne Menge Spaß, obwohl die Serie doch so langsam Abnutzungserscheinungen aufweist...
Funeral Cuervo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funeral Cuervo »

Game&Watch hat geschrieben:Warum überhaupt schon wieder in Amerika ? Wie wärs denn mal mit ner russischen Großstadt ?? Oder was in Südamerika ?
Da kann man sicher tolle Storys drum herum stricken.
Ich würde es auch sehr gerne sehen, wenn es auf nem anderen Kontinent spielen würde.

Ich denke da an Tokio beispielsweise oder auch (ja steinigt mich) an Berlin in den frühen 80ern. Die Idee mit der russischen Großstadt finde ich aber auch ganz gut.

Aber wir werden sehen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

San Diego wäre ne nette Location, das liegt ja wirklich direkt an der mexikanischen Grenze, da könnte ich mir einige tolle Missionen vorstellen :mrgreen:
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Whuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So lange gewwartet und endlich bestätigt :D:D:D:D:D:D:D
giovannangelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von giovannangelo »

Ich hoffe des wird wieder so ein crack nigga shit mit snoop dogg im auto radio usw. San Andreas war der beste teil der reihe.

Wie wär es mit Bankock oder im Balkan des wären auch coole settings
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

SardoNumspa hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:die doch etwas ernstere geschichte aus IV hatte einfach
vorgänger gepasst.
Zustimmung. Teil 4 war auch ein klasse Spiel, aber mir fehlte das anarchistische und völlig übertriebene "do what you f***ing want"-Gefühl der älteren Teile. War mir fast zu seriös und nicht politisch inkorrekt genug (schon allein aus diesem Grund will ich die völlig sinnlosen Rampages wiederhaben). Würde mich freuen, wenn man dieses Anarcho-Flair der alten Teile mit der Charaktertiefe von GTA 4 verbinden könnte, tatsächlich glaube ich aber wird man den eher "braven" Weg von Teil 4 weitergehen. Bin dennoch gespannt, mit GTA hatte ich immer ne Menge Spaß, obwohl die Serie doch so langsam Abnutzungserscheinungen aufweist...
GTA4 brav? ich fande es hatte mehr sex und (realistische) gewalt als alles teile vorher zusammen. und der bitterböse sarkastische unterton aus radio TV und werbung war eine brutale abrechnung mit amerika und dem rest der welt. mehr als je zuvor. mit GTA4 hat sich rockstar viel mehr getraut...
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

@ Rooster:

Naja brav in sehr sehr großen Anführungszeichen. Und das bezog sich auch weniger auf die bissige Gesellschaftskritik im Hintergrund und den Realismusgrad der Gewalt, sondern auf das Spielgefühl. Und das kam mir halt etwas "braver" vor (vielleicht auch das falsche Wort dafür).
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Rooster hat geschrieben: GTA4 brav? ich fande es hatte mehr sex und (realistische) gewalt als alles teile vorher zusammen. und der bitterböse sarkastische unterton aus radio TV und werbung war eine brutale abrechnung mit amerika und dem rest der welt. mehr als je zuvor. mit GTA4 hat sich rockstar viel mehr getraut...
das stimmt schon, besser als "alles wird sich schon zum guten Wenden" Spiele. Nur leider spielt sich "alles bleibt wie es ist" sehr bescheiden. Man hätte ja die Wende bekommen können indem Niko Bellic mit Geschäften zu Geld kommt und den Vergüngspark aufkauft obwohl ein Immobilienviertel mehr Geld bringt usw. aus Überzeugung. Stattdessen ist das stur linear in einem Open World Setting ohne Überzeugende Indoor Levels wie in Mafia 2 und alles ist nur leblose Kulisse, eine Hand voll Geschäfte die sich exakt gleichen, ansonsten nur gähnende Leere. Nach dem durchspielen fährt man entweder noch etwas rum oder man lässt es eben bleiben. GTA 4 war nicht Fisch nicht Fleisch. Als reines Story Game zu oberflächlich, als Sandbox Spiel nun unbrauchbar geworden. Sie können ruhig weiter den ernsthaften Weg in GTA 5 gehen aber es muss einfach besser werden, GTA 5 quasi als GTA 4 in einer andereren Stadt wäre heute kein Award mehr Wert. Die Missionen 08/15 gehe von A nach B und ballere alles nieder. Das wurde früher gut kaschiert mit überzogenen Charaktere und albernen Missionen, lächerlichen Dialogen - und es hat auch wieder funktioniert in Episodes of Liberty City - aber im seriösen Anstrich muss auch spielerisch mehr Ernsthaftigkeit kommen.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

San Andreas mit aufpolierter Grafik und Euphoria Engine. Später als Addon noch Vice City Stories und ich würde Rockstar für die vermurkste PC Version verzeihen ;)

Mir ist das Setting relativ egal, Hauptsache was ne sonnige Gegend (Florida z.B.) mir Ländereien drumherum. Nur in der Stadt wird es einfach viel zu schnell langweilig.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Ich tippe mal auf:
LA
Hauptcharakter mexikanischer Abstammung
gang-violence
massig Drogen dealen (Deswegen V in grün mit geldoptik)

Also ein heftiges bad-ass GTA, das bei Kritikern Aufschrei in noch nie dargewesenen Ausmaß verursacht.(-->gute Werbung)
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

GTA IV war nicht braver oä, sondern einfach realistischer!

fänds sehr schade, wenn teil 5 schon wieder in "Los Angeles" spielt, fällt Rockstar nichts mehr ein? GTA:SA, MidnightClub:LA...

so gut mir alle GTA teile gefallen, langsam wirds langweilig! vorallem wenn die städte dann nicht nur für GTA genutzt werden
sondern auch für MidnightClub & Co!

wenn es schon zwanghaft in den USA spielen muss, warum nichtmal in Chicago, Washington oder Detroit!? ok, letzteres
gabs schonmal in MidnightClub3, aber Detroit, als sinnbild für den niedergang Amerikas Industrie, wäre einfach perfekt für ein GTA!