Battlefield 3 - Angestrebte Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: beta?

Beitrag von Freakstyles »

Ikaros88 hat geschrieben:also erstens fehlt in der liste einiges
-spawncampen auf rush mit mobilen spawn spots
-ticket herabsetzung in rush maps unter 16v16, mit 8v8 oder so ist es schier unmöglich 100 attacker zu töten bevor diese die bomb spots hochjagen
-extrem verbuggte models
-extrem verbuggte granatenphysik(bleiben an blättern/sträuchern "hängen")
-nutzlose squad leader funktion, der sq leader erhält derzeit einfach bonus punkte fürs nichtstun, attack und defend befehle funktionieren nicht korrekt
-fragwürdige waffenbalance
-etliche exploits welche trotz "patch" immernoch funktionieren
-verbuggte waffenupgrades/squad perks (strait pull bolt)
etc.

und zweitens war das imo die schlechteste "beta" version die ich jemals bei einem nicht-mmo gesehen hab, eigentlich funktioniert, wenn man mal ehrlich ist, kein einziger teil des spieles oder auch des battelogs "perfekt", was noch weit von einer beta, welche eigentlich nur noch letzte bugs beinhalten darf die man dann vor dem erstellen eines Release Candidate noch ausbügelt, entfernt ist.
allein die tatsache, dass taschenlampen durch manche böden leuchten oder models zappelnd am boden liegen während der spieler wo ganz anders freudig rumrennt hinterlässt einen eher alpha-mäßigen eindruck.
gekauft ist es trotzdem, weil das game an sich super werden wird, aber ob da zum release alles klappt finde ich mehr als fragwürdig, wenn diese ganzen probleme "einfach" zu beheben wären, hätten die entwickler sich doch sicher vor einer beta mit hunderttausenden teilnehmern drum gekümmert.
nach ca 30 stunden played in der beta sind mir wirklich so so viele fehler jeglicher natur aufgefallen, da frage ich mich wirklich wie sowas als public beta rauskommen konnte, und wie die das in 20 tagen richten wollen...
So seh ich dat auch, die haben noch ganz schön was zu tun für die 20 Tage und werden sicher nicht alles bis zur Finalen Version fertig haben. Ärgert mich zwar dat ich wieder ne Alpha Version kaufe die erst später zur finalen nachgepatcht wird, aber naja, wenigstens weiß man bei Dice das es überhaupt noch nachgepatcht wird.

Die mobilen Spawnpoints könnten se ruhig ganz raus nehmen, macht nur die Balance kaputt. Soll dat denn? Hat man im Conquest grad den POI eingenommen und die Gegner spawnen trotzdem noch alle da, total sinnfrei.
Cube0017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cube0017 »

Rosette hat geschrieben:
onimoschta hat geschrieben:Und was ist mit der Frostbite Engine 2.0??
Als ich Caspian Border gespielt habe, sah das eher nach einer 0.3beta aus. Man kann ja weniger sachen zerstören als in Bad Company 2. Der Boden geht nicht kaputt, Container gehen nicht kaputt, Steine gehen nicht kaputt, nur ein paar Gebäude.

Schon mal einer richtig Panzer gefahren? also ich bisher nicht. Nach 10 sekunden fahre ich über einen Stein und mein Panzer schlägt nen Purzelbaum bis er anschließend explodiert.

Also ich hab das spiel abbestellt und warte mal so 2-3 Monate vielleicht wirds dann besser und vorallem billiger wird das Spiel dann definitiv.
boar, also nochmal. diese beta ist hauptsächlich dafür da, die server auslastung zu testen. grafik und zerstörung wurden EXTRA limitiert um keine störenden einflüsse für so einen test zu haben.
Leider ist das battlelog abgeschaltet nach dem Betatest, deswegen keine Quelle. Aber dafür auch nicht geraten ;)
Man konnte nicht so viel zerstören, da es ein Problem mit dem Boden gab.
Z.B. bei den Bäumen auf Metro die auf einem Platz standen gab es kreisförmig angeordnete Steine. Wenn der Boden weggesprengt wurde, konnte man drunter robben und nicht wieder aufstehen.
Im Serverlog stand, dass aus diesem Grund die Zerstörung des Terrains deaktiviert wurde aber dieses Problem in der Final gelöst sei. Dies stand so in den News zu den Servern in battlelog.

Die Version in der "Beta" waren die gleichen, die auf der E3 gezeigt wurde. Da ist nichts dran gemacht worden. Wie man auch in dem Artikel lesen kann, war dies ein Test für die Server und nicht für die Clients. Bei DICE werden sie bis zum Release noch ordentlich schwitzen und haben keine Zeit noch nebenbei eine zweite Version am Leben zu halten.
Ch!cZ* blackMAMBA-loca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ch!cZ* blackMAMBA-loca »

es gibt noch so viel fuer dice zutun...und ich hoffe sehr, dass sie sich dessen bewusst sind!!! die zehn punkte sind gewiss nicht alles oO schoen waers ja ... ich kauf mir das game wenn ueberhaupt erst ende nov./ anfang dez., dann sind hoffentlich die groebsten stoerenfriede beseitigt.
Klaus9090
Persönliche Nachricht:

Action Game of the Year

Beitrag von Klaus9090 »

Also wenn der Release reibungslos vonstatten geht,
ist Battlefield 3 wohl das Actiongame des Jahre, vielleicht sogar
bester Shooter aller Zeiten (:
Wir werden's sehen, in 2 Wochen ist es endlich soweit!!
F4MouZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4MouZ »

Was mich immer gestört hat, war dieses sinnlose Squad System - selbst für eine Beta eine Frechheit.
FckTheSunlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FckTheSunlight »

War das nicht auch so geplant, dass man nur beim Squad-Leader spawnen können soll?
Senttens
Persönliche Nachricht:

Beta

Beitrag von Senttens »

Mir hat die Beta gefallen und ich lass mich mal überraschen wie das Endprodukt aussieht. Zu den bekannten Bugs sind mir noch etwaige Balancingprobleme aufgefallen.

- halbautomatische Snipergewehre (SVD etc.) sind zu leicht im Nahkampf einzusetzen. Mit der Kombination aus Hologramvisier, Laser und Griff macht die Snipergewehre zu ner Killerwaffe im Nah-, Mittel- und Fernkampf. 2 hits und weg.

mein Vorschlag: die Feuerrate auf ein Schuss die Sekunde begrenzen und die Aufsätze Griff und Laser bei den Snipern entfernen (beide reduzieren die Streuung aus der Hüfte)

- UMP45 hat zu wenig Rückstoß. Man kann mit ihr sehr gut mit Dauerfeuer auf eine Stelle schießen. Einfach den Rückstoß erhöhen und den Damageabfall schon bei 25 Meter einbauen.

- Der mobile Spawnpunkt ist schön und gut, aber richtig eingesetzt ist es etwas zu imba. Besonders im Gegnerspawn eingesetzt ist das Ding ein Spaßkiller wegen Spawngekille.

Vorschlag: Man darf nur beim mobilen Spawnpunkt spawnen wenn im Umkreis von 30 Metern kein Gegner ist.

Desweiteren wenn ich schon beim Spawnsystem bin. Wenn ich bei meinen Squad spawne ist dies mein eigenes Risiko und bin dann selber schuld wenn ich da gespawnkillt werde. Jedoch sollte der Basespawn stets absolut sicher sein. Mir sind schon jetzt in der beta einfach zu viele Spawngammler aufgefallen (wahrscheinlich eine schlechte Angewohnheit aus anderen Shootern :? )

Vorschlag: Wer im hintersten Basespawn spawnt erhält entweder 10 Sekunden Spawnschutz oder bei Tot durch Spawngekille (auch nur in den ersten 10 Sekunden nach spawn) stirbt auch der Peiniger und dieser erhält 1000 Minuspunkte.

Desweiteren sollten die Verteidiger nach der Zerstörung der M-coms eine Minute Zeit zum Rückzug zu den nächsten beiden M-coms haben. Ist diese Zeit um wird der gerade eingenommene Bereich für die Angreifer zum Spawnschutzareal.

Zum Beispiel.: Metro; die ersten beiden M-coms sind zerstört und nach einer Minute wird das gesammte Außenareal bis zur Mauer zum Spawnschutzareal. Dies gibt den Verteidigern genug Zeit zum Rückzug in die Metro und den Angreifern endlich mal nen sicheren Spawn so wie es sich gehört. Ich will gar nicht wissen wie oft ich in diesen Stadium bei Metro als Angreifer noch Jahre später dort gespawngekillt wurde.

Was meint ihr dazu?
McMac83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McMac83 »

Naja, also mit dem Spawnen hatte ich nicht so die Probleme. Allerdings sind deine Anregungen auch nicht schlecht. Allerdings halte ich es für nicht machbar, an einem Spawnpunkt eine solche Sperre zu setzen.
In die Gegnerische Base kann man ja immerhin schonmal nicht, ausser mit nem Flieger. Aber ne Sperrzone an einem eingenommenen Punkt geht ja garnicht.

Von einer UMP45 wurde ich allerdings recht häufig nieder gemäht. Die scheint echt ein wenig heftig zu sein.

Respekt habe ich allerdings von den ganzen Snipern, die über die halbe Karte nen Treffer landen! Nachdem ich das selber mal getestet habe, musste ich feststellen, dass ich mit dem Parabelflug ja mal garnicht klar komme. :)
Senttens
Persönliche Nachricht:

Beta

Beitrag von Senttens »

Nun gut ich habe mich bei meinen Post auf die einzige Betamap auf der Xbox 360 bezogen, nämlich Operation Metro im Rush-Modus. Wie es sich bei dem Conquest-Modus auf Caspian Border gestaltet kann ich dir leider nicht sagen.
Da wirst du wahrscheinlich Recht haben und kann so in meiner dargestellten Form nicht auf einer Conquestmap funktionieren.

Leider ist es ja so, solange man einen Anreiz auf billige und unfaire kills hat, wird es Leute geben die dies ausnutzen...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

FckTheSunlight hat geschrieben:War das nicht auch so geplant, dass man nur beim Squad-Leader spawnen können soll?
so hatte ich das auch in erinnerung. davon war in der beta aber keine spur.
mir ist es jedoch so wie es in der beta war, also bc2 style, lieber.
Deathwalker28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deathwalker28 »

weiter so jungs, macht die Bug weg, optimiert noch etwas weiter, ich bin begeistert.
cr[A]nk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cr[A]nk »

Freakstyles hat geschrieben:
Die mobilen Spawnpoints könnten se ruhig ganz raus nehmen, macht nur die Balance kaputt. Soll dat denn? Hat man im Conquest grad den POI eingenommen und die Gegner spawnen trotzdem noch alle da, total sinnfrei.
Weil die Spawnpoints schon in BF2142 enthalten waren und gute taktische Möglichkeiten boten. Bin froh das es sie hier wieder gibt, kann man mit seinem Squad gut arbeiten :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Laut ersten Testermeinungen (G4 bspw) sind fast alle Bugs ausgemerzt und es sieht zudem deutlich besser als in der Beta aus und läuft flüssiger ;) Na wenn das mal nichts ist^^
AMAR.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AMAR. »

cr[A]nk hat geschrieben:
Weil die Spawnpoints schon in BF2142 enthalten waren und gute taktische Möglichkeiten boten. Bin froh das es sie hier wieder gibt, kann man mit seinem Squad gut arbeiten :)
sobald das squadsystem auch mal überarbeitet wird, in der beta konnte man ja nur mit iwelchen leuten in irgendein squad joinen :S
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

AMAR. hat geschrieben:
cr[A]nk hat geschrieben:
sobald das squadsystem auch mal überarbeitet wird, in der beta konnte man ja nur mit iwelchen leuten in irgendein squad joinen :S
ist ja zum glück in der retail anders =)