Wenn der Touchscreen die Aufgabe der Maus übernimmt, muss man nicht ständig draufschauen.d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Hm... könnte klappen...Oziriz hat geschrieben:Das wird dann evtl mit der Wii U revolutioniert, wenn du den im Gamepad befindlichen Touchscreen dazu nutzen kannst, mit dem Finger Einheiten auszuwählen und zu kommandieren. Da würde es sogar schneller und präziser gehen, als mit der Maus... könnte ja möglich sein...d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
Und zum Thema RTS auf Konsole - wenn kein Entwickler eine geniale und revolutionierende Idee bezüglich Steuerung hat, wird das nie funktionieren.
Aber würde das wirklich Sinn machen?
Ich meine, bei einem RTS müssen die Augen am Monitor kleben.
In dem Fall müsste man ja permanent auf dieses Touchscreen schauen?
Diablo III: Blizzard über Gamepad-Steuerung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Man kann doch Gamepad-Tasten nicht mit einem Touchscreen vergleichen.eddy21765 hat geschrieben:du starrst doch das gamepad auch bei Quicktime events nicht an weil du weißt wo welche taste liegt .. das hast du nach ein paar stunden spielen voll drin was du da eingibst
Auf einem Touchscreen hast Du doch keine erhabenen Elemente, damit die Daumen/Finger wissen, wo sie liegen müssen.
Und selbst wenn man nach langer Einarbeitungszeit (allein daran würde sowas auf dem Markt schon scheitern) ein gutes Gefühl für das Touchscreen hätte - ich möchte mal sehen, wie jemand damit exakt einzelne Einheiten in einem Gewusel in der Schlacht treffen soll...
Das wäre natürlich eine Möglichkeit...greenelve hat geschrieben:Wenn der Touchscreen die Aufgabe der Maus übernimmt, muss man nicht ständig draufschauen.
- Clumsi
- Persönliche Nachricht:
ich find es ja schön das hier soviel diskutiert wird aber ich gehe sehr stark davon aus das es eine pad steuerung nur geben wird wenn es eine konsolenfassung geben wird.
was ich sogesehen aber doch recht stark bezweifeln würde.
desweiteren ist es ja so das der gemeine pc zocker überhaupt keine verwendung für ein pad hat.
er liebt seine tastatur und seine maus. (ich übrigends auch ^^)
wenn er ein pad nutzen möchte dann kauft er sich eine konsole, wenn nicht dann eben nicht!
so sieht es doch aus!
nach pad steuerung schreien ja doch eh nur die die doch eher konsoleros sind
desweiteren ist es ja so das der gemeine pc zocker überhaupt keine verwendung für ein pad hat.
wenn er ein pad nutzen möchte dann kauft er sich eine konsole, wenn nicht dann eben nicht!
so sieht es doch aus!
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ich bin der gemeine PC zocker. Aber dennoch habe ich ein Pad. Es gibt nunmal klar spiele, wo Pads von Vorteil sind - Super Meat boy war es bei mir, sowie Secret of evermore und secret of mana, was ich erst kürzlich wieder ausgepackt habe. So kann ich eben auch als PC spieler gemütlich vorm Fernseher auf der Sofa zocken. Umgekehrt hat die Maus Tastatur kombi wiederum riesige Vorteile bei anderen Spielen. Ich werde mich hüten ein Genre zu nennen, weil dann wieder der Platform krieg ausbircht.Artorius hat geschrieben:ich find es ja schön das hier soviel diskutiert wird aber ich gehe sehr stark davon aus das es eine pad steuerung nur geben wird wenn es eine konsolenfassung geben wird.
so sieht es doch aus!
Wenn ich die Wahl als PC spieler hab, wieso soll ich mich nicht immer für das was am besten passt entscheiden?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Er liebt die Möglichkeit, fast jedes noch so obskure Eingabegerät anschließen zu können.Artorius hat geschrieben:er liebt seine tastatur und seine maus.
So kann ich an meinem PC sämtliche Pads anschließen, sowie Kinect und die Wiimote. (Nicht zu sprechen von diversen Lenkrädern und Joysticks - und schon gar nicht von so selbstgebastelten Dingen die Force Feedback Stühle...)
PCler, die tatsächlich auf Gedeih und Verderb, ohne Rücksicht auf's Genre, Maus und Tastatur wollen, nutzen das Potential ihrer Platform nicht.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Darum geht es doch garnicht, jeder von uns PC Zockern hat nen Pad rumfliegen um alle Genres bestmöglich abzudecken.
Es geht hier nur schon wieder mit dem Wahnsinn los, das man RTS Games mit Pad zocken kann (ohne Nachteile...), oder Diablo 2 wäre doch genau so gut mit Pad spielbar gewesen wie mit M&T, das Thema Shooter, lasse ich jetzt mal lieber weg.
Es geht hier nur schon wieder mit dem Wahnsinn los, das man RTS Games mit Pad zocken kann (ohne Nachteile...), oder Diablo 2 wäre doch genau so gut mit Pad spielbar gewesen wie mit M&T, das Thema Shooter, lasse ich jetzt mal lieber weg.
-
eddy21765
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema shooter nur soviel ich habe mir damals einen M&T emulator für den X360 Pad geladen und habe damit COD MW2 erfolgreich gespielt konnte trotzdem mit den anderen Pc Spielen mithalten und habe oft genug den ersten Platz belegt. Ich behaupte das ein geübter Spieler bei fast jedem Shooter genauso gut mit dem Pad umgehen kann wie ein anderer mit M&T .CSS lasse ich mal außen vor weil das wirklich super schnell geht.... und zu dem Thema mit dem Touchscreen also ich spiele z.B. C&C RA 2 auf dem Iphone und komme dort auch super mit der steuerung klar.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch. Jump&Run machen mit dem Gamepad Spaß, Shooter mit der Maus, Flightsims mit meinem alten Thrustmasterjoystick und Autorennspiele kann man entweder mit dem Gamepad- oder besser Lenkrad bestreiten. Und wenn ich richtig experimentel drauf bin kann schließe ich ne Kinect oder ne Wiimote an meinen PC an und erprobe neue Wege um mein Windows zu bedienen. Warum nicht?Sir Richfield hat geschrieben: Er liebt die Möglichkeit, fast jedes noch so obskure Eingabegerät anschließen zu können.
So kann ich an meinem PC sämtliche Pads anschließen, sowie Kinect und die Wiimote. (Nicht zu sprechen von diversen Lenkrädern und Joysticks - und schon gar nicht von so selbstgebastelten Dingen die Force Feedback Stühle...)
PCler, die tatsächlich auf Gedeih und Verderb, ohne Rücksicht auf's Genre, Maus und Tastatur wollen, nutzen das Potential ihrer Platform nicht.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=-ApQcklc ... re=related
Genau so zocken wahre Männer, wenn die Maus mal wieder ander Wand zerplatzt ist.
Genau so zocken wahre Männer, wenn die Maus mal wieder ander Wand zerplatzt ist.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Du kannst spielen was du willst, mit dem Eingabegerät das du willst - is mir völlig egal. Und das kümmerst auch sonst niemanden. Aber du musst so tun, als ob es andere stört, sonst müsstest du dich mit der quint essenz deines letzten Posts rumschlagen, der an den Haaren herbeigezogen ist.eddy21765 hat geschrieben:okay ich merke jetzt bin ich verhasst... wie konnte ich nur .... einen shooter am pc mit gamepad verdammt soll ich sein..... naja ich geh mal wieder need for speed auf der ps3 mit meiner Sony M&T zocken =)