Wigggenz hat geschrieben:KOK hat geschrieben:Wigggenz hat geschrieben:
So, was ist nun schlimmer?
Landbewohner als zurückgeblieben bezeichnen, weil sie gegen den Online-Zwang "rummosern" oder gegen den Online-Zwang zu "mosern"?
Im übrigen werden Online-Zwang-Befürworter (v.a. in diesem Thread) erst dann angegangen, wenn sie sich über die "Landbewohner" wie du so schön sagst heben und diese als zurückgeblieben bezeichnen.
Wollen wir die Beiträge in diesem Thread nun zählen und in Pro und Cotra aufteilen? Ich glaube, das Ergebnis würde Ihnen nicht gefallen. Aber hey, wenn Leute gegen Landleute rummosern, dann hat man anscheinend das Recht, gegen Leute zu stänkern, die eigentlich gar nichts gegen Landleute gesagt haben. Tolle Logik. Funktioniert bestimmt gut während der Kindergarten-Zeit...
Wer stänkert hier und versucht mich als Kleinkind darzustellen (was nicht sehr gelungen war) -> ein Pro-Onlinezwangler
Aber ich habe nichts gegen Online-Zwang-Befürworter, solange diese nicht Äußerungen loslassen wie "wer im Jahr 2011 noch nicht sowieso daueronline ist... tja", was absolut intolerant und unter aller Sau ist.
Aber das wollen Leute wie du ja nicht verstehen.
Yup, hier im Thread ankommen und jeden als ein mediales Opfer von Blizzards Marketing hinzustellen, ist natürlich viel besser.
Schon mal auf die Idee gekommen, daß es Spieler gibt, die tatsächlich von dem "Online-Zwang" profitieren? Namentlich alle Online-Spieler, die Diablo 3 nur online gezockt hätten und den Offline-Modus, hätte es ein gegeben, nicht mal einen näheren Blicks gewürdigt hätten? Aber natürlich, das geht nicht. Wir sind alle nur auf Blizzard reingefallen und haben völlig unbewusst unsere Vorlieben geändert. Vorher wollten wir ja offline zocken... (das war Sarkasmus)
Provo hat geschrieben:KOK hat geschrieben:Ripper055 hat geschrieben:
Das kommt eben davon dass an der Sache was dran ist. Gut, nicht alle Diablo 3 Käufer sind automatisch asoziale, aber die meisten scheren sich einen Dreck darum, mal ein wenig über die eigenen Bedürfnisse hinaus zu denken. Die Sache mit dem Onlinezwang, dem Ingame AH oder den Talentbäumen wird nicht einfach nur gefressen. Nein, man muss es sogar noch als positive Neuerungen darstellen. Und wehe dem, der sich darüber echauffiert, die Features sogar kritisiert. Da heisst es dann schnell "mir egal, heul nicht rum, heute hat doch jeder I-Net" oder "das AH ist doch gar kein Ingameshop, die Sachen KANN man auch finden".
Der Unterschied ist aber, daß manche wenigsten versuchen sachlich zu diskutieren, eben ins Detail gehen. Die ganzen Kritiker aber lesen nur "keine Talentbäume" und sind dann erstmal kontra eingestellt á la "das Spiel ist scheiße". Das Selbe mit den Online-Zwang (siehe Provos Beitrag über Ihren). Es ist eine Sache etwas scheiße zu finden, eine andere Sache ist es, sich darüber informiert zu haben und fundiert etwas scheiße finden. Und beim besten Willen, bei den wegrationalisierten Talentbäumen kann man objektiv betrachtet einfach nichts scheiße finden. Aber nein, lieber meckern, statt sich informieren. Und wer sich informiert und das System dahinter verstanden hat, wird dann von Leuten wie Ihnen als asozial abgestempelt. Wer ist denn hier das asoziale Stück scheiße, daß sich über andere Leute eine Meinung bildet, auf grund eines Spieles?
Ich finde den Onlinezwang fundiert scheiße weil ich das Spiel so nicht nutzen kann und darin auch einfach keine Notwendigkeit sehe.
Du unterstellst "wir Kritiker" hätten uns nicht informiert, oh doch das haben "wir".
Ich kenne Diablo seit Teil 1, ich habe jeden Teil gespielt und die Entwicklung verfolgt.
Auch die anderen Blizzard Spiele habe ich begeistert gespielt.
Aber die aktuelle Entwicklung gefällt mir nicht.
Weil "euch" das nicht passt, lasse ich mich aber noch lange nicht als uninformiert hinstellen.
Bei Blizzard ist einfach schon lange nicht mehr alles Gold was glänzt.
Wenn Sie sich wirklich informiert hätten, warum kommen Sie dann mit solch dummen Argumenten wie "Diablo ist seit dem ersten Teil ein Offline-Spiel"? War es nicht Diablo 1, das damals das B.net eingeführt hat? Warum diskutieren Sie dann nicht über die Nachteile und Vorteile gleichermaßen? Nein, der Online-Zwang muss scheiße sein, weil sie konsequent gegen den sind. Die Vorteile, die wir Online-Spieler dadurch haben, sind egal. Ach was, die sind gar nicht vorhanden. Und dann wollen Sie, daß ich Sie ernst nehme? Netter Versuch. Ich habe hier noch niemanden gesehen, der sachlich den Online-Zwang kritisiert hat. Gegen Argumente wie "ich habe kein Internet das stark genug ist mir ein lagfreies Spielerlebnis zu liefern" kann ich nichts sagen, aber solche Argumente kommen ja nicht. Nein, man ist automatisch ein Fanboy, daß auf das Marketing von Blizzard reinfällt. Das wir aber nur Vorteile durch den Online-Zwang, ist ja egal.
Ripper055 hat geschrieben:KOK hat geschrieben:Der Unterschied ist aber, daß manche wenigsten versuchen sachlich zu diskutieren, eben ins Detail gehen. Die ganzen Kritiker aber lesen nur "keine Talentbäume" und sind dann erstmal kontra eingestellt á la "das Spiel ist scheiße". Das Selbe mit den Online-Zwang (siehe Provos Beitrag über Ihren). Es ist eine Sache etwas scheiße zu finden, eine andere Sache ist es, sich darüber informiert zu haben und fundiert etwas scheiße finden. Und beim besten Willen, bei den wegrationalisierten Talentbäumen kann man objektiv betrachtet einfach nichts scheiße finden. Aber nein, lieber meckern, statt sich informieren. Und wer sich informiert und das System dahinter verstanden hat, wird dann von Leuten wie Ihnen als asozial abgestempelt. Wer ist denn hier das asoziale Stück scheiße, daß sich über andere Leute eine Meinung bildet, auf grund eines Spieles?
Doch man kann es scheisse finden, man kann aber auch alles schlucken und in den Himmel loben, nur weil beim Game dann Schneesturm auf der Packung steht

. Kauf Dir das Spiel halt und hab Spass dran, ich werde darauf verzichten. Mein Recht, meine Meinung kund zu tun, werde ich mir von Dir sicherlich nicht nehmen lassen.
Jedem das seine, ich habe jedenfalls niemanden als asoziales Stück Scheisse bezeichnet. Das habe ich nicht nötig, im Gegensatz zu Dir

Richtig, Ihre Meinung, Ihre Entscheidung. Und dagegen sage ich auch nichts. Mir geht es nur auf den Senkel, wenn Leute hier auftauchen und vollkommen unqualifizierten Mist von sich geben, wie zum Beispiel zu den fehlenden Talentbäumen. Außerdem machen Sie genau das, was ich kritisiert habe. Sie wollen gar nicht verstehen, daß es anscheinend Leute gibt, die einfach eine andere Meinung haben als Sie. Nein, man ist automatisch ein Fanboy und alles, was mit diesem negativen Wort assoziiert wird. Wirklich sachliche Diskussion. Und dann wundern Sie sich, wenn man über Leute wie Sie etwas abfälliger denkt?