gc-Eindruck: Diablo III

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Erynhir hat geschrieben:
WhiteHaven hat geschrieben: Keine Frage - auch einige Leute die kritisieren haben einige Posts hier im Forum veröffentlicht die beleidigen sind. Das ist auch nicht gut! Heißt trotzdem nicht, dass Jungs und Mädels die sich auf Diablo 3 freuen diejenigen die Diablo 3 nicht sehen wollen beleidigend angreifen.

Ich brauche da nur auf Riddim zu verweisen.
Mir ging es nur darum dass das flegelhaftes Benehmen wie du es schilderst nicht einseitig zu finden ist. ;-)
Beleidigungen waren in anderen Threads größtenteils auf Seiten der Kritiker vorhanden.
Ich finde es ist auch beleidigend, wenn Leute mit instabilem, schlechten oder nicht immer verfügbarem Internet v.a. indirekt als Hinterwäldler oder hinter der Zeit zurückgeblieben bezeichnet werden, was vor allem in diesem Thread beinahe in fast jedem zweiten Post der Fall war.

Und jetzt? Deine Äußerung würde ich nochmal überdenken.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wigggenz hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich verstehe die ganzen hater auch nicht. Online Zwang: Hallo?!? Wir leben im 21. Jahrhundert. Wer damit nicht klarkommt, tjaa...
Zum Thema Battle.Net 2.0 : Ich finde das bei Starcraft 2 Klasse. Wird bei D3 sicher nicht anders werden.
Zur Optik: Ich weiss nicht was so viele daran haben. Ist doch immernoch duester, sogar mehr als in DIablo 2. Un dann die Physik Effekte. Die sind auch klasse.
Das neue Skillsystem wird auch gut glaube ich, da man sich so immer neuen Situationen anpassen kann.
Thema Echtgeld: Mich stoerts nicht, bin mir sogr sicher, dass Blizzard das mit dem Balancen hinkriegt. Schaffen die doch immer ;)
Vielleicht wird es ja auch nur solche Echtgeld Transfers geben, wie zB in League of Legends, wo es keum spielerische Auswirkungen hat.
Ich freu mich auf D3 (die neuen Skills der Chars finde ich geil. Ich glaube ich habe sogar einmal einen Spell gesehen, wo sich die Zeit in einem Bereich verlangsamt hat o.O Die Todesanimationen dort waren Bombe :D )
Ok, man merkt, hier schlägt Blizzards Werbung voll an.

Schonmal aufgefallen, dass niemand sagt "Ich warte das neue System erst einmal ab" - es wird immer gleich abgefeiert.

Wer nach all den Diskussionen und Erörterungen immer noch nicht gecheckt hat, dass ein Online-ZWANG eine Frechheit ist, obwohl wir im 21. Jahrhundert leben, der ist einfach nicht ernstzunehmen.

Und es steht fest, dass im Auktionshause alle Gegenstände, die es gibt, verkauft werden können. Sogar Gold.

Aber hey, ein Produkt soll nur die Bedürfnisse seiner Zielgruppe erfüllen, und das sind nunmal die gutverdienenden (oder Kinder von gut verdienenden) Millionen in den Großstädten, die sowieso ständig im Battlenet sind und ihren Chat usw. überwachen lassen, damit sie immer schön die richtige Werbung bekommen und alles an neuen Blizz-Produkten kaufen.

Wenn einer bei Blizzard gute Arbeit leistet, dann sind es die zuständigen fürs Marketing.
Der Online-Zwang kommt durch die Client/Server-Architektur zu Stande. Wir Online-Gamer haben durch diese Architektur einen kleinen Vorteil und zwar weniger Dupes, weniger Cheats und weniger Hacks. Völlig bereinigen kann man die Problematik nicht, aber auf jeden Fall wird es nicht so schlimm wie bei D2. Der Typ Spieler, der nur alleine spielen will, hat nur dann einen Nachteil, wenn er kein Internet hat. Alles andere ist Rummoserei.

Und ja, es gibt ein Aktionshaus. Aber das ist nicht zwingend. Warum sind Sie so ignorant und lassen den Spielern nicht eine Möglichkeit, ihre Items gegen Gold, oder in manchen Fällen sogar gegen echtes Geld, zu verkaufen? Sie müssen das Feature ja nicht nützen und haben dadurch keine Benachteiligung.

Und oh weh, Blizzard überwacht den Chat. Na, Gott sei dank. Ich kann einen Typus Mensch überhaupt nicht abhaben: das sind Menschen, die sich die Sachen immer so hindrehen, daß sie nur am rummosern sind. Das ist schon fast eine Prinzipien-Sache.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Wigggenz hat geschrieben: Ich finde es ist auch beleidigend, wenn Leute mit instabilem, schlechten oder nicht immer verfügbarem Internet v.a. indirekt als Hinterwäldler oder hinter der Zeit zurückgeblieben bezeichnet werden, was vor allem in diesem Thread beinahe in fast jedem zweiten Post der Fall war.

Nö, werde ich nicht.
Online-Befürworter bzw. Mir-ist-es-gleich-ob-es-nur-online-gespielt-werden-kann-Spieler werden beschimpft, weil man sich ja nicht mit den armen Landbewohnern einem Boykott anschließen möchte... mir kommen die Tränen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

KOK hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich verstehe die ganzen hater auch nicht. Online Zwang: Hallo?!? Wir leben im 21. Jahrhundert. Wer damit nicht klarkommt, tjaa...
Zum Thema Battle.Net 2.0 : Ich finde das bei Starcraft 2 Klasse. Wird bei D3 sicher nicht anders werden.
Zur Optik: Ich weiss nicht was so viele daran haben. Ist doch immernoch duester, sogar mehr als in DIablo 2. Un dann die Physik Effekte. Die sind auch klasse.
Das neue Skillsystem wird auch gut glaube ich, da man sich so immer neuen Situationen anpassen kann.
Thema Echtgeld: Mich stoerts nicht, bin mir sogr sicher, dass Blizzard das mit dem Balancen hinkriegt. Schaffen die doch immer ;)
Vielleicht wird es ja auch nur solche Echtgeld Transfers geben, wie zB in League of Legends, wo es keum spielerische Auswirkungen hat.
Ich freu mich auf D3 (die neuen Skills der Chars finde ich geil. Ich glaube ich habe sogar einmal einen Spell gesehen, wo sich die Zeit in einem Bereich verlangsamt hat o.O Die Todesanimationen dort waren Bombe :D )
Ok, man merkt, hier schlägt Blizzards Werbung voll an.

Schonmal aufgefallen, dass niemand sagt "Ich warte das neue System erst einmal ab" - es wird immer gleich abgefeiert.

Wer nach all den Diskussionen und Erörterungen immer noch nicht gecheckt hat, dass ein Online-ZWANG eine Frechheit ist, obwohl wir im 21. Jahrhundert leben, der ist einfach nicht ernstzunehmen.

Und es steht fest, dass im Auktionshause alle Gegenstände, die es gibt, verkauft werden können. Sogar Gold.

Aber hey, ein Produkt soll nur die Bedürfnisse seiner Zielgruppe erfüllen, und das sind nunmal die gutverdienenden (oder Kinder von gut verdienenden) Millionen in den Großstädten, die sowieso ständig im Battlenet sind und ihren Chat usw. überwachen lassen, damit sie immer schön die richtige Werbung bekommen und alles an neuen Blizz-Produkten kaufen.

Wenn einer bei Blizzard gute Arbeit leistet, dann sind es die zuständigen fürs Marketing.
Der Online-Zwang kommt durch die Client/Server-Architektur zu Stande. Wir Online-Gamer haben durch diese Architektur einen kleinen Vorteil und zwar weniger Dupes, weniger Cheats und weniger Hacks. Völlig bereinigen kann man die Problematik nicht, aber auf jeden Fall wird es nicht so schlimm wie bei D2. Der Typ Spieler, der nur alleine spielen will, hat nur dann einen Nachteil, wenn er kein Internet hat. Alles andere ist Rummoserei.

Und ja, es gibt ein Aktionshaus. Aber das ist nicht zwingend. Warum sind Sie so ignorant und lassen den Spielern nicht eine Möglichkeit, ihre Items gegen Gold, oder in manchen Fällen sogar gegen echtes Geld, zu verkaufen? Sie müssen das Feature ja nicht nützen und haben dadurch keine Benachteiligung.

Und oh weh, Blizzard überwacht den Chat. Na, Gott sei dank. Ich kann einen Typus Mensch überhaupt nicht abhaben: das sind Menschen, die sich die Sachen immer so hindrehen, daß sie nur am rummosern sind. Das ist schon fast eine Prinzipien-Sache.
Ich finde es putzig wie hier die Selbstverständlichkeit eines Onlineseins von vielen schon verinnerlicht wurde.
Warum?
Warum muss ich wenn ich einfach nur für mich alleine ein Singleplayerspiel spielen will, was Diablo schon immer war, online sein?
Was bringt mir das? Warum ist es notwendig?
Blizzard hat es noch nicht begründet warum diese Notwendigkeit sein muss, von inhaltslosem Marketinggeschwafel mal abgesehen.
Diablo war immer ein Singleplayerspiel, das die Möglichkeit hatte kooperativ mit anderen Leuten durchgespielt zu werden.
Es ging nie um großes PvP oder so, klar das gabs auch, aber das eigentliche Spiel war die Bewältigung des PvE Contents.
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Erynhir hat geschrieben:Halt mal den Ball flach, als würden die Diablo 3 Kritiker hier differenziert und sachlich argumentieren, nein, teilweise wird nur rumgeplärrt dass es ja so scheiße wäre und alle Diablo 3 Käufer wären asoziale Idioten die die finsteren Machenschaften von Blizzard auch noch unterstützen.
Das kommt eben davon dass an der Sache was dran ist. Gut, nicht alle Diablo 3 Käufer sind automatisch asoziale, aber die meisten scheren sich einen Dreck darum, mal ein wenig über die eigenen Bedürfnisse hinaus zu denken. Die Sache mit dem Onlinezwang, dem Ingame AH oder den Talentbäumen wird nicht einfach nur gefressen. Nein, man muss es sogar noch als positive Neuerungen darstellen. Und wehe dem, der sich darüber echauffiert, die Features sogar kritisiert. Da heisst es dann schnell "mir egal, heul nicht rum, heute hat doch jeder I-Net" oder "das AH ist doch gar kein Ingameshop, die Sachen KANN man auch finden".
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Warrior57 hat geschrieben:
Dunkare hat geschrieben:
Warrior57 hat geschrieben:Es wirkt wie eine noch stärkere Fixierung auf Gegenstände aka Drops bei gleichzeitigem Aufbau eigener Itemshops. Bedenklich.
bedenklich ist hier nur, wie viele einfach nicht kapieren wollen, dass es keinen itemshop geben wird. blizzard wird keine gegenstände verkaufen. nicht gegen gold und nicht gegen geld. keine mikrotransaktionen.
echtgeld auktionshaus bedeutet lediglich, dass SPIELER ihre ERSPIELTEN gegenstände für echtes geld AN ANDERE SPIELER verkaufen können. im klartext: ALLES was im echtgeld ah zu finden sein wird, kann man sich auch selbst ERSPIELEN oder im gold ah kaufen!
erst lesen, dann meckern. danke.
Na das ist ja ein Riesenunterschied! Also landen die Items statt per Blizzardschen Editor über Runs und Ninjalooting im AH. Muss ich wohl zunächst 1-2 Woche(n) abwarten damit das AH voll genug ist, um den Kram IMMER noch gegen Echtgeld kaufen zu können. :lol: Inwiefern sind dass denn keine Mikrotransaktionen, vor allem da Blizzard ja Echt-Geld-Transaktionsgebühren erheben wird?
der unterschied ist: du kannst diese "runs" auch selber machen, um an dein gewünschtes item zu kommen. einen "blizzard editor" könntest du nicht selbst benutzen.
es ist also nicht notwendig das echtgeld ah zu benutzen. niemals.
wer zu faul ist, weil selber suchen lange dauert, und es trotzdem tut - gut für die die das spiel richtig spielen. ich persönlich habe nämlich nichts dagegen für investierte spielzeit etwas kleingeld zurückzubekommen.
kurz gesagt: wer schlau ist gibt kein geld im echtgeld ah aus, sondern verdient welches.

und es sind keine mikrotransaktionen im sinne von vom hersteller extra verkauften spielinhalten. aber natürlich ist streng genommen jeder tauschhandel mit anderen spielern eine mikrotransaktion. :P
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Ich finde das Echtgeld AH Klasse, denn dann muss man nämlich nicht den Umweg über Ebay gehen, um gute Items, die man nicht braucht in Bares umzuwandeln.

Achja und das Geheule über den Online-Zwang kann auch ich nicht nachvollziehen. Das ist nur eine logische Konsequenz des technischen Fortschritts.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Provo hat geschrieben: Warum muss ich wenn ich einfach nur für mich alleine ein Singleplayerspiel spielen will, was Diablo schon immer war, online sein?
"IMMER schon ein Singleplayer". Es gab 2 Teile und der letzte ist 11 Jahre her -_-

Wir haben jetzt 2011, hallo aufwachen. Das wird nun alles die nächsten Jahre standart werden.
Zuletzt geändert von Azurech am 21.08.2011 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ripper055 hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Halt mal den Ball flach, als würden die Diablo 3 Kritiker hier differenziert und sachlich argumentieren, nein, teilweise wird nur rumgeplärrt dass es ja so scheiße wäre und alle Diablo 3 Käufer wären asoziale Idioten die die finsteren Machenschaften von Blizzard auch noch unterstützen.
Das kommt eben davon dass an der Sache was dran ist. Gut, nicht alle Diablo 3 Käufer sind automatisch asoziale, aber die meisten scheren sich einen Dreck darum, mal ein wenig über die eigenen Bedürfnisse hinaus zu denken. Die Sache mit dem Onlinezwang, dem Ingame AH oder den Talentbäumen wird nicht einfach nur gefressen. Nein, man muss es sogar noch als positive Neuerungen darstellen. Und wehe dem, der sich darüber echauffiert, die Features sogar kritisiert. Da heisst es dann schnell "mir egal, heul nicht rum, heute hat doch jeder I-Net" oder "das AH ist doch gar kein Ingameshop, die Sachen KANN man auch finden".
Der Unterschied ist aber, daß manche wenigsten versuchen sachlich zu diskutieren, eben ins Detail gehen. Die ganzen Kritiker aber lesen nur "keine Talentbäume" und sind dann erstmal kontra eingestellt á la "das Spiel ist scheiße". Das Selbe mit den Online-Zwang (siehe Provos Beitrag über Ihren). Es ist eine Sache etwas scheiße zu finden, eine andere Sache ist es, sich darüber informiert zu haben und fundiert etwas scheiße finden. Und beim besten Willen, bei den wegrationalisierten Talentbäumen kann man objektiv betrachtet einfach nichts scheiße finden. Aber nein, lieber meckern, statt sich informieren. Und wer sich informiert und das System dahinter verstanden hat, wird dann von Leuten wie Ihnen als asozial abgestempelt. Wer ist denn hier das asoziale Stück scheiße, daß sich über andere Leute eine Meinung bildet, auf grund eines Spieles?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Erynhir hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Ich finde es ist auch beleidigend, wenn Leute mit instabilem, schlechten oder nicht immer verfügbarem Internet v.a. indirekt als Hinterwäldler oder hinter der Zeit zurückgeblieben bezeichnet werden, was vor allem in diesem Thread beinahe in fast jedem zweiten Post der Fall war.

Nö, werde ich nicht.
Online-Befürworter bzw. Mir-ist-es-gleich-ob-es-nur-online-gespielt-werden-kann-Spieler werden beschimpft, weil man sich ja nicht mit den armen Landbewohnern einem Boykott anschließen möchte... mir kommen die Tränen.
So, was ist nun schlimmer?

Landbewohner als zurückgeblieben bezeichnen, weil sie gegen den Online-Zwang "rummosern" oder gegen den Online-Zwang zu "mosern"?

Im übrigen werden Online-Zwang-Befürworter (v.a. in diesem Thread) erst dann angegangen, wenn sie sich über die "Landbewohner" wie du so schön sagst heben und diese als zurückgeblieben bezeichnen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Erynhir hat geschrieben:

Nö, werde ich nicht.

Landbewohner als zurückgeblieben bezeichnen, weil sie gegen den Online-Zwang "rummosern" oder gegen den Online-Zwang zu "mosern"?

Im übrigen werden Online-Zwang-Befürworter (v.a. in diesem Thread) erst dann angegangen, wenn sie sich über die "Landbewohner" wie du so schön sagst heben und diese als zurückgeblieben bezeichnen.
Wollen wir die Beiträge in diesem Thread nun zählen und in Pro und Cotra aufteilen? Ich glaube, das Ergebnis würde Ihnen nicht gefallen. Aber hey, wenn Leute gegen Landleute rummosern, dann hat man anscheinend das Recht, gegen Leute zu stänkern, die eigentlich gar nichts gegen Landleute gesagt haben. Tolle Logik. Funktioniert bestimmt gut während der Kindergarten-Zeit...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KOK hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Nö, werde ich nicht.

Wollen wir die Beiträge in diesem Thread nun zählen und in Pro und Cotra aufteilen? Ich glaube, das Ergebnis würde Ihnen nicht gefallen. Aber hey, wenn Leute gegen Landleute rummosern, dann hat man anscheinend das Recht, gegen Leute zu stänkern, die eigentlich gar nichts gegen Landleute gesagt haben. Tolle Logik. Funktioniert bestimmt gut während der Kindergarten-Zeit...
Wer stänkert hier und versucht mich als Kleinkind darzustellen (was nicht sehr gelungen war) -> ein Pro-Onlinezwangler

Aber ich habe nichts gegen Online-Zwang-Befürworter, solange diese nicht Äußerungen loslassen wie "wer im Jahr 2011 noch nicht sowieso daueronline ist... tja", was absolut intolerant und unter aller Sau ist.
Aber das wollen Leute wie du ja nicht verstehen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

KOK hat geschrieben:
Der Unterschied ist aber, daß manche wenigsten versuchen sachlich zu diskutieren, eben ins Detail gehen. Die ganzen Kritiker aber lesen nur "keine Talentbäume" und sind dann erstmal kontra eingestellt á la "das Spiel ist scheiße". Das Selbe mit den Online-Zwang (siehe Provos Beitrag über Ihren). Es ist eine Sache etwas scheiße zu finden, eine andere Sache ist es, sich darüber informiert zu haben und fundiert etwas scheiße finden. Und beim besten Willen, bei den wegrationalisierten Talentbäumen kann man objektiv betrachtet einfach nichts scheiße finden. Aber nein, lieber meckern, statt sich informieren. Und wer sich informiert und das System dahinter verstanden hat, wird dann von Leuten wie Ihnen als asozial abgestempelt. Wer ist denn hier das asoziale Stück scheiße, daß sich über andere Leute eine Meinung bildet, auf grund eines Spieles?
:roll:

Ich finde den Onlinezwang fundiert scheiße weil ich das Spiel so nicht nutzen kann und darin auch einfach keine Notwendigkeit sehe.

Du unterstellst "wir Kritiker" hätten uns nicht informiert, oh doch das haben "wir".
Ich kenne Diablo seit Teil 1, ich habe jeden Teil gespielt und die Entwicklung verfolgt.
Auch die anderen Blizzard Spiele habe ich begeistert gespielt.
Aber die aktuelle Entwicklung gefällt mir nicht.

Weil "euch" das nicht passt, lasse ich mich aber noch lange nicht als uninformiert hinstellen.
Bei Blizzard ist einfach schon lange nicht mehr alles Gold was glänzt.
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

KOK hat geschrieben:Der Unterschied ist aber, daß manche wenigsten versuchen sachlich zu diskutieren, eben ins Detail gehen. Die ganzen Kritiker aber lesen nur "keine Talentbäume" und sind dann erstmal kontra eingestellt á la "das Spiel ist scheiße". Das Selbe mit den Online-Zwang (siehe Provos Beitrag über Ihren). Es ist eine Sache etwas scheiße zu finden, eine andere Sache ist es, sich darüber informiert zu haben und fundiert etwas scheiße finden. Und beim besten Willen, bei den wegrationalisierten Talentbäumen kann man objektiv betrachtet einfach nichts scheiße finden. Aber nein, lieber meckern, statt sich informieren. Und wer sich informiert und das System dahinter verstanden hat, wird dann von Leuten wie Ihnen als asozial abgestempelt. Wer ist denn hier das asoziale Stück scheiße, daß sich über andere Leute eine Meinung bildet, auf grund eines Spieles?
Doch man kann es scheisse finden, man kann aber auch alles schlucken und in den Himmel loben, nur weil beim Game dann Schneesturm auf der Packung steht :P . Kauf Dir das Spiel halt und hab Spass dran, ich werde darauf verzichten. Mein Recht, meine Meinung kund zu tun, werde ich mir von Dir sicherlich nicht nehmen lassen.

Jedem das seine, ich habe jedenfalls niemanden als asoziales Stück Scheisse bezeichnet. Das habe ich nicht nötig, im Gegensatz zu Dir :D
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

KOK hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: So, was ist nun schlimmer?

Wer stänkert hier und versucht mich als Kleinkind darzustellen (was nicht sehr gelungen war) -> ein Pro-Onlinezwangler

Aber ich habe nichts gegen Online-Zwang-Befürworter, solange diese nicht Äußerungen loslassen wie "wer im Jahr 2011 noch nicht sowieso daueronline ist... tja", was absolut intolerant und unter aller Sau ist.
Aber das wollen Leute wie du ja nicht verstehen.
Yup, hier im Thread ankommen und jeden als ein mediales Opfer von Blizzards Marketing hinzustellen, ist natürlich viel besser.

Schon mal auf die Idee gekommen, daß es Spieler gibt, die tatsächlich von dem "Online-Zwang" profitieren? Namentlich alle Online-Spieler, die Diablo 3 nur online gezockt hätten und den Offline-Modus, hätte es ein gegeben, nicht mal einen näheren Blicks gewürdigt hätten? Aber natürlich, das geht nicht. Wir sind alle nur auf Blizzard reingefallen und haben völlig unbewusst unsere Vorlieben geändert. Vorher wollten wir ja offline zocken... (das war Sarkasmus)
Provo hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
Ripper055 hat geschrieben: Das kommt eben davon dass an der Sache was dran ist. Gut, nicht alle Diablo 3 Käufer sind automatisch asoziale, aber die meisten scheren sich einen Dreck darum, mal ein wenig über die eigenen Bedürfnisse hinaus zu denken. Die Sache mit dem Onlinezwang, dem Ingame AH oder den Talentbäumen wird nicht einfach nur gefressen. Nein, man muss es sogar noch als positive Neuerungen darstellen. Und wehe dem, der sich darüber echauffiert, die Features sogar kritisiert. Da heisst es dann schnell "mir egal, heul nicht rum, heute hat doch jeder I-Net" oder "das AH ist doch gar kein Ingameshop, die Sachen KANN man auch finden".
:roll:

Ich finde den Onlinezwang fundiert scheiße weil ich das Spiel so nicht nutzen kann und darin auch einfach keine Notwendigkeit sehe.

Du unterstellst "wir Kritiker" hätten uns nicht informiert, oh doch das haben "wir".
Ich kenne Diablo seit Teil 1, ich habe jeden Teil gespielt und die Entwicklung verfolgt.
Auch die anderen Blizzard Spiele habe ich begeistert gespielt.
Aber die aktuelle Entwicklung gefällt mir nicht.

Weil "euch" das nicht passt, lasse ich mich aber noch lange nicht als uninformiert hinstellen.
Bei Blizzard ist einfach schon lange nicht mehr alles Gold was glänzt.
Wenn Sie sich wirklich informiert hätten, warum kommen Sie dann mit solch dummen Argumenten wie "Diablo ist seit dem ersten Teil ein Offline-Spiel"? War es nicht Diablo 1, das damals das B.net eingeführt hat? Warum diskutieren Sie dann nicht über die Nachteile und Vorteile gleichermaßen? Nein, der Online-Zwang muss scheiße sein, weil sie konsequent gegen den sind. Die Vorteile, die wir Online-Spieler dadurch haben, sind egal. Ach was, die sind gar nicht vorhanden. Und dann wollen Sie, daß ich Sie ernst nehme? Netter Versuch. Ich habe hier noch niemanden gesehen, der sachlich den Online-Zwang kritisiert hat. Gegen Argumente wie "ich habe kein Internet das stark genug ist mir ein lagfreies Spielerlebnis zu liefern" kann ich nichts sagen, aber solche Argumente kommen ja nicht. Nein, man ist automatisch ein Fanboy, daß auf das Marketing von Blizzard reinfällt. Das wir aber nur Vorteile durch den Online-Zwang, ist ja egal.
KOK hat geschrieben:Der Unterschied ist aber, daß manche wenigsten versuchen sachlich zu diskutieren, eben ins Detail gehen. Die ganzen Kritiker aber lesen nur "keine Talentbäume" und sind dann erstmal kontra eingestellt á la "das Spiel ist scheiße". Das Selbe mit den Online-Zwang (siehe Provos Beitrag über Ihren). Es ist eine Sache etwas scheiße zu finden, eine andere Sache ist es, sich darüber informiert zu haben und fundiert etwas scheiße finden. Und beim besten Willen, bei den wegrationalisierten Talentbäumen kann man objektiv betrachtet einfach nichts scheiße finden. Aber nein, lieber meckern, statt sich informieren. Und wer sich informiert und das System dahinter verstanden hat, wird dann von Leuten wie Ihnen als asozial abgestempelt. Wer ist denn hier das asoziale Stück scheiße, daß sich über andere Leute eine Meinung bildet, auf grund eines Spieles?
Doch man kann es scheisse finden, man kann aber auch alles schlucken und in den Himmel loben, nur weil beim Game dann Schneesturm auf der Packung steht :P . Kauf Dir das Spiel halt und hab Spass dran, ich werde darauf verzichten. Mein Recht, meine Meinung kund zu tun, werde ich mir von Dir sicherlich nicht nehmen lassen.

Jedem das seine, ich habe jedenfalls niemanden als asoziales Stück Scheisse bezeichnet. Das habe ich nicht nötig, im Gegensatz zu Dir :D
Richtig, Ihre Meinung, Ihre Entscheidung. Und dagegen sage ich auch nichts. Mir geht es nur auf den Senkel, wenn Leute hier auftauchen und vollkommen unqualifizierten Mist von sich geben, wie zum Beispiel zu den fehlenden Talentbäumen. Außerdem machen Sie genau das, was ich kritisiert habe. Sie wollen gar nicht verstehen, daß es anscheinend Leute gibt, die einfach eine andere Meinung haben als Sie. Nein, man ist automatisch ein Fanboy und alles, was mit diesem negativen Wort assoziiert wird. Wirklich sachliche Diskussion. Und dann wundern Sie sich, wenn man über Leute wie Sie etwas abfälliger denkt?