Battlefield 3: Origin-Account vorausgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530093 »

Wie z.B. Fallout 3 vor wenigen Tagen :)

@dobpat Steam keinen Nutzen? Sry, aber sowas können wirklich nur Leute sagen, die es noch nicht richtig genutzt haben. Die Liste an Mehrwertfunktionen ist lang.

Und darin liegt eben auch das Problem, man hat sich an die Funktionen gewöhnt und hat auch seine Freunde mit denen man gerne spielt in Steam geaddet. Durch noch mehr Plattformen wird das ganze immer verstreuter und man muss auf gewohnte Funktionen verzichten. Das muss nicht zwangsweise Steam sein, aber Steam hat Jahre der Entwicklung und Reife an Vorsprung. Hätte z.B. Microsoft nicht gepennt und das ganze in Windows integriert hätte ich auch damit leben können. Aber die habens ja nichtmal bis heute hingebracht ein generelles Savegame Verzeichnis durchzusetzen.

Das ist der eine Punkt und zum anderen liegt die Origin Ablehnung auch darin wie EA die Sache angeht. Zum einen diese kuriose Crysis 2 Entscheidung mit den undurchsichtigen Gründen. Aber auch das aggressive pushen von Origin z.B. bei NfS Shift 2. Anstatt das letzte Update normal zu verbreiten muss man es erst mit dem DLC kostenlos über Origin kaufen. Unter Angabe sämtlicher Kontaktdaten natürlich...

Kundenfreundlich ist anders. Und jetzt einfach ein Steam nachbauen kostet unnötig Geld und ist doch auch nicht das Wahre!?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

KingWutenga hat geschrieben:Wie z.B. Fallout 3 vor wenigen Tagen :)

@dobpat Steam keinen Nutzen? Sry, aber sowas können wirklich nur Leute sagen, die es noch nicht richtig genutzt haben. Die Liste an Mehrwertfunktionen ist lang.

Und darin liegt eben auch das Problem, man hat sich an die Funktionen gewöhnt und hat auch seine Freunde mit denen man gerne spielt in Steam geaddet. Durch noch mehr Plattformen wird das ganze immer verstreuter und man muss auf gewohnte Funktionen verzichten. Das muss nicht zwangsweise Steam sein, aber Steam hat Jahre der Entwicklung und Reife an Vorsprung. Hätte z.B. Microsoft nicht gepennt und das ganze in Windows integriert hätte ich auch damit leben können. Aber die habens ja nichtmal bis heute hingebracht ein generelles Savegame Verzeichnis durchzusetzen.

Das ist der eine Punkt und zum anderen liegt die Origin Ablehnung auch darin wie EA die Sache angeht. Zum einen diese kuriose Crysis 2 Entscheidung mit den undurchsichtigen Gründen. Aber auch das aggressive pushen von Origin z.B. bei NfS Shift 2. Anstatt das letzte Update normal zu verbreiten muss man es erst mit dem DLC kostenlos über Origin kaufen. Unter Angabe sämtlicher Kontaktdaten natürlich...

Kundenfreundlich ist anders. Und jetzt einfach ein Steam nachbauen kostet unnötig Geld und ist doch auch nicht das Wahre!?
Stimmt, für mich ist es nur eine Zwangsnutzung, ich habe persönlich absolut null Vorteile mit Steam, nur Nachteile, aber Disskusionen über die Pro's und Contra's zu Steam gibt es ja schon, soll hier nicht wieder eröffnet werden.

Und nochmal, es war absolut klar das sowas kommt. Wer dachte Steam wäre der de Facto Standard auf ewig war einfach in meinen Augen total naiv.

Jetzt ziehen andere Publisher eben auch ihr Ding durch.
Kann die sogar verstehen.

Optional wäre in meinen Augen das Zauberwort gewesen, wer will kann es nutzen, wer nicht eben nicht, aber das wäre wohl zuviel verlangt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

dobpat hat geschrieben: Optional
Denkst du dieses Wort ist im Wortschatz der Publisher noch vorhanden?

Die Mentalität ist schon seit Jahren in allen Bereichen "friss oder stirb". Entweder alles oder nichts.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Mir geht das Gejammer langsam so dermaßen auf die Nerven. Erst bei Diablo 3, dann beim id Interview und jetzt hier bei Battlefield. Hey, es mir völlig egal ob es einen Onlinezwang, ein bestimmtes Portal dahinter oder ein verdammtes RL Geld AH gibt. Hauptsache das Spiel ist gut!!

Der Rest ist doch TOTAL egal, dann starte ich halt meinen EA-Account statt meinen Steam- oder PSN-Account. KOMPLETT EGAL!
Gott was bin ich froh das es noch Leute gibt die nicht jeden scheiß schlucken.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

naja was solls. ich habs mir vorbestellt und ich werd mich auch damit zu recht finden müssen...gibt games worauf ich verzichten kann aber auf bf3 will ich nicht verzichten.
dennoch wärs viel besser gewesen, würde es mit steam laufen.
und mal ehrlich, nicht kaufen ändert nichts. siehe ubis onlinezwang. es kaufen weniger leute und angeblich gibts weniger raubkopien. geändert wird nichts daran...
Panta666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panta666 »

Super sache, finde Origin besser als Steam oO WHAAAT XD
German_power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von German_power »

hab ich schon :D
Leuchtturm123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leuchtturm123 »

Über dieses Thema kann man ewig streiten. Ich denke man muss sich mit Origin abfinden!