Diablo III - Weitere Details zum Auktionshaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

3rne5t0 hat geschrieben:Man stelle sich mal Situation 1 vor:
4 Leute verhauen Evil Boss 23 es dropt Epic Axt der Mighty Grossmutter,
welche Barbar "Darkêvîlcónan" gebrauchen kann.
Selbige bringt aber im Ah 20 Euros wer wirt nun von den Potenzielen 4 Leuten
Bedarf haben und die Session leaven.
Seh schon ey rück die Axt raus oder es folgt eine Klage. :lol:
Haha - find ich gut. Danke für den Lacher ;)

Das Prob ist, dass ich immer wenn ich ein Item anlege im hinterkopf habe, dass ich dafür echte Euros bekommen hätte. Immer wenn ich mit Gold im AH was kaufe, weiß ich, dass ich für das Gold echte Euros bekommen hätte. Immer, wenn ich einen Mate ein gutes Item Droppe, werfe ich Euros auf den Boden. Das schwingt immer mit.
Meine Geldbörse ist zumindest im Gedanken immer mit dem Spiel verknüpft - ob ich den Service nutze, oder nicht. Des Weiteren ist PvP mit sicherheit weit weniger spassig...
Ich bin ehrlich ein wenig enttäuscht.

Ausserdem sehe ich nicht das Gold=€€€ ist. Keiner will Gold, ausser für die laufenden kosten, welche man mit Sicherheit durch das normale Spielen decken kann. Es wird zwar einen festen Wechselkurs geben - aber wozu soll man Gold kaufen wenn doch das Gold AH (vermutlich) nur ein Bruchteil an Itemoptionen bieten wird?
Zuletzt geändert von dabrain00 am 02.08.2011 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Ich weiß echt nicht warum sowas die Leute hier so aufregt, ich persönlich freu mich auf Diabolo 3, werd mir mit Sicherheit keine Items für Echtgeld kaufen und somit kann mir die ganze Sachen doch komplett egal sein. Versteh nicht inwiefern sowas die ganzen Leute, die hier rumheulen beeinflusst, aber es gehört ja ohnehin zur Forumkultur sowieso aus alles einen Skandal zu machen, der die Spieleindustrie natürlich komplett zerstören wird. -.-
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

IEP hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Stimmt. Aber Leute, die keinerlei Kritik zulassen und das Produkt verteidigen als wären sie auf einem persönlichen Kreuzzug, die sind mindestens genauso nervig.

Das ist halt ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen. Wär doch langweilig, wenn jeder bei allem nur "Hurra!" rufen würde, oder?
Zu dumm, dass ich Kritik zulasse - nur dass keiner auf meine Fragen antwortet und ich keine Gegenargumente bekomme.

Wenn ich welche bekommen habe, bin ich darauf eingegangen. Dein Beitrag war also sinnlos.
Freakstyles hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
Ähm... das ist kein MMO. Da spielen maximal 4 (?) Spieler in einer Session.
Du musst den Begriff des Farmers ja nicht gleich kastirieren und in die kleinstmögliche niesche schieben ;)
"Man bekommt gewisse Monster nicht zu gesicht". Darauf war meine Aussage bezogen. Wieso sollte man gewisse Monster nicht zu Gesicht bekommen? Sinn?
Sinn Deines rumgeflame hier? Da hat einer meinem geliebten Spiel auf den Fuß gerteten, dafür werde ich alle anderen hier nieder machen. Was los mit Dir? Du bist nicht auf Diskussionen zu dem Artikel aus, sondern nur auf Verteidgungskurz zu deinem geliebten Game. Also nichts als rumgetrolle. Wir reden hier über das Auktionshaus unmd nicht darüber ob das Spiel scheiße is oder nicht, also komm ma runter.
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Raskolnikow hat geschrieben:
Wie gesagt, Gold hat keinen Wert mehr.
Das stimmt faktisch nicht, denn Gold kann ja auch gehandelt werden. Wie stark Gold an Wert verliert hängt einzig davon ab wieviel Gold das Spiel an die Spieler ausschüttet und wieviel es wieder "vernichtet"(durch Repkosten etc).
In solchen Spielen gibt es mit der Zeit zwar meistens eine starke Inflation aber das hat eigentlich nichts mit dem Realgeld-AH zu tun.

Zum Thema "Chinafarmer":
Die werden sich keineswegs über diese Ankündigung freuen, denn auf einmal ist jeder D3 Spieler zu einem potentiellen Konkurenten für sie geworden. Konkurenz sorgt wiederum für niedrigere Preise, damit wird das Itemgeschäft weniger lukrativ und die dedizierten Farmer werden weniger.
Dazu kommt dass ein legaler Markt immer leichter zu kontrollieren/steuern ist als der Schwarzmarkt.

Vergleichbar wäre das z.B. mit der Legalisierung von Cannabis. Das würde den ganzen Bahnhofsdealern die Geschäftsgrundlage rauben und es plötzlich möglich machen Altersbeschränkungen, Qualitätskontrollen und ähnliches durchzusetzen.

In beiden Fällen ist natürlich nicht anzunehmen dass der Schwarzmarkt gänzlich verschwindet, aber er wird mit Sicherheit ausgedünnt.
Es ist ein Glücksspiel mit dem man Geld verdienen kann.
Im juristischen Sinne erfordert Glücksspiel den Einsatz eines Vermögenswertes der dann in Abhängigkeit vom Zufall entweder verloren geht oder sich vermehrt. Diablo 3 ist also kein Glücksspiel.

p.s. Ich will hier niemandem Diablo 3 aufschwatzen. Ich selbst finde erstens den dauerhaften Internetzwang sehr unverständlich und zweitens finde ich Diablo und ähnliche Lootgames ganz einfach sterbenslangweilig.

Ich finde es etwas unfair das so aus dem Kontext zu reißen, natürlich hat Gold noch wert. Aber es wird für die, die nicht willens sind dafür zu bezahlen eben doch an Wert sinken. Gerade was die höherstufigen Gegenstände angeht. Wenn ich in 100 Stunden 1000 Gold sammeln kann (ausgedachte Werte), kann ein Käufer am Ende trotzdem 10000 Gold haben und sich damit einen Vorteil vor mir erkaufen, einen den die nicht haben, die sich nichts kaufen. Es beeinflusst also sehr wohl das normale AH, wobei da ja vermutlich eh nix interessantes drin sein wird.
Sp@xX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sp@xX »

@ IEP

Entweder hast du einen sehr begrenzten horizont oder du bist ein Fanboi!

Dieses gelaber von wegen optional....was glaubst du den für was sich die mehrheit entscheidet wen sie ein sehr gutes item findet? entweder gold ah oder money ah. Und das argument von wegen china farmer, als ob es sie deswegen nicht mehr geben würde^^ man macht es ihnen sogar noch einfacher, das game wird garantiert von farmern überschwemmt. Früher hat man noch mit items getradet und hat viel zeit im handelschannel verbracht was auch viel spaß gemacht hat.

Hatte damals 2x Windforce die bei ebay mehrere 100DM gekostet haben, habe diese aber nicht über ebay verkauft sondern ingame damit getradet. Kannst dich darauf gefasst machen das solche items nur noch im money AH landen.

Ist halt typisch Blizz.. ziehst die kreditkarte durch und kaufst dir einen MAX lvl char mit equip über das ah und dein virtueller penis wächst um mindestens 10 meter. Genau das brauchen die ganzen unkritischen Blizz roboter konsumenten (fanbois).

Und jeder der sagt es ändert sich dadurch nichts ist einfach total verblendet oder kann einfach nicht weit genug denken..... jeder der über ein bischen vorstellungskraft verfügt kann sich denken das es sich auf das komplette game und ingame marktwirtschaft auswirken wird!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Collector´s Edition:

- Gewerbeanmeldung als PDF
- Antrag für die Privatinsolvenz als PDF

wie wärs?

Mirabai
3rne5t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3rne5t0 »

Man merkt ja atm das selbst Blizz mit dem Schritt sich nicht Wohl fühlt.
Sonst würde man nicht innerhalb 1 Tages derart viele Rechtfertigungsgründe raushauen.
Wer sich sicher ist braucht auch nicht die allgemeine Bestätigung und das der Unmut ansteigt ist in sämtlichen Forums ersichtlich.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ganz ehrlich? Ich finde diese Idee gut und freue mich auf das Feature! Ich persönlich würde nie für virtuelle Gegenstände Geld ausgeben und finde Leute die sowas tun einfach nur dumm. Auch dieses "Ja ich hab halt nicht so viel Zeit, deswegen kauf ich mir items/gold bei Ebay" geheule ist lächerlich, wer keine Zeit hat, soll nicht spielen. Trotzdem kann jeder machen was er möchte. Ich bin froh das ich die Items dann legal ingame verkaufen kann und ebay nicht nutzen muss. Dann kann ich in ruhe abkellern und sogar noch ab und zu mal ein paar Euro verdienen... Wenn Blizzard die Bots und Chinesen unter Kontrolle bekommt und das Gold Auktionshaus trotzdem gut besucht ist, feier ich das ganze!

Wie gesagt, ich freue mich darauf irgendwelchen Menschen, die zu viel Geld haben, irgendwelche einsen und nullen zu verkaufen! Ist doch super wen man das gleich Ingame machen kann und nicht Ebay und Paypal nutzen muss :twisted:

Das ganze wird die Balance zwar ändern, aber auch nicht mehr als es Ebay getan hätte! Wenn Blizzard gegen den Handel wäre, wären die Items bei Drop Charaktergebunden - da Blizzard aber am Handel mitverdienen will, machen die das halt so... Wundert das jemanden?
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 02.08.2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
3rne5t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3rne5t0 »

Sp@xX hat geschrieben:@ IEP

Dieses gelaber von wegen optional....was glaubst du den für was sich die mehrheit entscheidet wen sie ein sehr gutes item findet? entweder gold ah oder money ah. Und das argument von wegen china farmer, als ob es sie deswegen nicht mehr geben würde^^ man macht es ihnen sogar noch einfacher, das game wird garantiert von farmern überschwemmt. Früher hat man noch mit items getradet und hat viel zeit im handelschannel verbracht was auch viel spaß gemacht hat.

Hatte damals 2x Windforce die bei ebay mehrere 100DM gekostet haben, habe diese aber nicht über ebay verkauft sondern ingame damit getradet. Kannst dich darauf gefasst machen das solche items nur noch im money AH landen.

Ist halt typisch Blizz.. ziehst die kreditkarte durch und kaufst dir einen MAX lvl char mit equip über das ah und dein virtueller penis wächst um mindestens 10 meter. Genau das brauchen die ganzen unkritischen Blizz roboter konsumenten (fanbois).

Und jeder der sagt es ändert sich dadurch nichts ist einfach total verblendet oder kann einfach nicht weit genug denken..... jeder der über ein bischen vorstellungskraft verfügt kann sich denken das es sich auf das komplette game und ingame marktwirtschaft auswirken wird!
Hart aber /sign ein Hauseigener Itemshop würde viel mehr Sinn machen und der Farmerindustrie den Wind aus den Segeln nehmen. Und der Charverkauf ist ja mal der grösste Witz des Jahrtausends. Jahrelang weinen sie bei Blizz und nun Implementieren sie es in ihrem Spiel.
Wer da die Doppelmoral nicht sieht naja.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Simply a legend hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
3rne5t0 hat geschrieben:Das Gebühren erst beim Kauf fällig werden ist bereits bekannt..
Eine vorgeschriebene und festgelegte Transaktionsgebühr wird dem Verkäufer für jeden im Auktionshaus eingestellten Gegenstand abgezogen. Diese Gebühr besteht aus einer festgelegten Gebühr für die Einstellung, unabhängig davon, ob der Gegenstand verkauft wurde oder nicht,
Hättest du alles gelesen würdest du wissen das jeder Spieler pro Tag/Woche eine Anzahl von Ah Auktionen ohne die Einstellungsgebühr eröffnen kann.
...wobei es wahrscheinlich ein bestimmtes Kontingent pro Account geben wird, bei dem die Einstellgebühr entfällt.
Um normalen Spielern die Möglichkeit zu geben im AH kostenlos Items reinzustellen und bei den Farmern mitzuverdienen..*hust*

Gar nicht weiter drüber nachdenken, ändern kann man das wirklich nicht mehr und wie es sich auswirkt, wird der Tee zeigen..
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

3rne5t0 hat geschrieben:
Sp@xX hat geschrieben:@ IEP

Hart aber /sign ein Hauseigener Itemshop würde viel mehr Sinn machen und der Farmerindustrie den Wind aus den Segeln nehmen. Und der Charverkauf ist ja mal der grösste Witz des Jahrtausends. Jahrelang weinen sie bei Blizz und nun Implementieren sie es in ihrem Spiel.
Wer da die Doppelmoral nicht sieht naja.
Ach ihr zwei seid Internet Robin Hoods. Wenn man etwas Jahrelang verbietet und die Leute machen es per Ebay... Dann ist es doch nur clever, es selbst zu machen und daran zu verdienen. Mir tut es nicht weh, wenn irgendwelche Nerds sich Items oder Chars kaufen. Ganz im Gegenteil, so kriege ich meine Items los und wenn ich kein Bock mehr auf das Spiel habe - kann ich meinen Char legal verkaufen UND mein battlenet konto bleibt in meinem besitz!
´
Jeder der mal mit einem MMO aufgehört hat und seinen char/account bei Ebay verkauft hat, weiß wie nervig das ist...

zu "ein hauseigener itemshop würde sinn machen" BULLSHIT! Blizzard will das die gedroppten items nicht bei ebay sondern über blizzard verkauft werden... von spielern! Ein hauseigener itemshop wäre für mich ein grund, das spiel nicht zu kaufen.
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 02.08.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

Mmh, ich frage mich, ob es sich lohnen wird Gegenstände gg. echtes Geld zu verkaufen. Diablo III zocken als Nebenverdienst hört sich in meinen Augen doch nicht schlecht an. :D
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

.Autopilot. hat geschrieben:Mmh, ich frage mich, ob es sich lohnen wird Gegenstände gg. echtes Geld zu verkaufen. Diablo III zocken als Nebenverdienst hört sich in meinen Augen doch nicht schlecht an. :D
Naja reich wirst du damit nicht werden, aber ab und zu mal ein paar Euro sind kein ding... :D Die Menschen kaufen einfach alles. Ich habe damals einen WoW Char für über 300€ verkauft. Ich habe auch fifa ultimate Team gespielt, hatte keine lust mehr und habe dann alle meine Spieler und Coins verkauft - über 100€. Ich kann bei solchen Summen nur den Kopfschütteln. Aber ich hoffe, ab und zu droppt mal was nettes und ich kann mir davon eine Pizza bestellen :D

Wenn das Spiel boomt, werde ich nach China fliegen, 20 Leute 18 Stunden am Tag im Keller farmen lassen und mir von dem Geld einen Thron aus Gold bauen...
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

3rne5t0 hat geschrieben:Man stelle sich mal Situation 1 vor:
4 Leute verhauen Evil Boss 23 es dropt Epic Axt der Mighty Grossmutter,
welche Barbar "Darkêvîlcónan" gebrauchen kann.
Selbige bringt aber im Ah 20 Euros wer wirt nun von den Potenzielen 4 Leuten
Bedarf haben und die Session leaven.
Seh schon ey rück die Axt raus oder es folgt eine Klage. :lol:
Diese Situation kann in Diablo 3 gar nicht auftreten, da:
Positiver Nebeneffekt des MP-Modus: Die Monster waren zwar stärker, brachten aber auch mehr Erfahrung und eine bessere Dropchance. Doch dann fing es an: der Streit um die Items. Wer kriegt was und wer kriegt wann. Dies wird sich in Diablo 3 ändern, denn jeder Spieler soll seinen persönlichen Drop erhalten, ließ Blizzard über seinen Twitter Acount verlauten.
(Quelle)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

.Autopilot. hat geschrieben:Mmh, ich frage mich, ob es sich lohnen wird Gegenstände gg. echtes Geld zu verkaufen. Diablo III zocken als Nebenverdienst hört sich in meinen Augen doch nicht schlecht an. :D
Mach das mal nen Monat intensiv und dann rechne mal, was du in nem vernünftigen (Neben-)Job in gleicher Zeit verdient hättest. Ung glaub ja nicht, dass sich das grinden dann noch wie "zocken" anfühlt.

Es wird einfach nicht gehen. Wenn es sich lohnt, wechseln mehr Leute dazu über, dadurch fallen die Preise und es lohnt sich nicht mehr. Wenn sich die geschichte dann iengependelt hat, dreht Blizz ander Itemschraube und das Chaos beginnt von vorne.