Diablo III: Nicht offline spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

opiswahn hat geschrieben:Und was ist an Namensnennung verboten? Redefreiheit und so, schon mal gehört?
Immer wieder lustig, wenn sich leute auf rechte berufen die sie selbst nichtmal verstehen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III

Beitrag von Mirabai »

bouncer19 hat geschrieben: MAch dir nix draus, manche sind expertenm darin nur die HGälfte zu zitieren damit man dann Schwachsin Posten kann.
Sehr geistreicher Kommentar, wirklich zeugt sehr von Intelligenz aber jetzt wieder husch husch ab ins Körbchen.
Spunior hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Genau das macht doch Diablo aus? der Aufbau, die Verbesserungen, die Entwicklung des charakter....
Darum geht es auch nicht. Das geht weiterhin. Es geht darum, dass jemand massig Zeit in einen Charakter investiert und dann vielleicht doch irgendwann online spielen will, und DANN feststellt, dass das nicht geht, und man stattdessen einen neuen Charakter aufbauen müsste. (Weil Blizzard bei einem Offline-Charakter eben nicht garantieren kann, ob da nicht irgendwo geschummelt wurde.) Deswegen sollen alle von Anfang an online spielen.
Wie schon gesagt, Open & Closed B-net und alle Sorgen wären dahin. Bzw muss Blizzard jetzt der "dummen" Masse unter die Arme greifen? Man könnte sich doch einfach vorher gedanken machen ob man mit dem Charakter online spielen möchte oder nicht.

Mirabai
Zuletzt geändert von Mirabai am 01.08.2011 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare512 »

Setschmo hat geschrieben:goodbye Diablo 3 .. ich habe bisher alles was einen Onlinezwang hat ingnoriert und boykottiert. Und nun kommt leider auch Diablo auf die Liste. Echt schade eigentlich :(
Dem kann ich mir nur anschließen.
Wegen dem Oninezwang haben sich für mich auch schon einige Spiele erledigt.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Wieviele Leute von euch spielen denn ohne Dauer-Online-Zugang...? Also ich nicht. Tangiert mich also gar nicht. Den einzigen Grund, den ich gelten lasse ist ein Notebook im Zug oder so. Das ist tatsächlich dann doof.

Oder gehts bei dem Gemeckere darum das man bei einem Server-Ausfall vielleicht mal 15 Minuten nicht spielen kann? Katastrophe...
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Doppelpost...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Wieviele Leute von euch spielen denn ohne Dauer-Online-Zugang...? Also ich nicht. Tangiert mich also gar nicht. Den einzigen Grund, den ich gelten lasse ist ein Notebook im Zug oder so. Das ist tatsächlich dann doof.

Oder gehts bei dem Gemeckere darum das man bei einem Server-Ausfall vielleicht mal 15 Minuten nicht spielen kann? Katastrophe...
Du verstehst es immer noch nicht ... selbst wenn ich zu Hause 24/7 online bin, so sehe ich es nicht ein für ein Offline-Spiel eine funktionsfähige Online-Verbindung haben zu müssen. Das ist eine Gängelung, die für mich nicht akzeptabel ist. Von all den anderen Argumenten in Richtung Server-Ausfall, Firmeninsolvenz und Kulturloch mal ganz abgesehen ...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:Sach ma, gehts noch? Was ist denn jetzt in Euch gefahren? Jahrelang konnte man sich ohne Probleme über dieses Thema unterhalten und jetzt wird hier auf Gedankenpolozei gemacht?

Darf ich Dich darüber informieren, dass nach dem aktuellen Urheberrechtsgesetz das Cracken und Umgehen eines Kopierschutzes LEGAL ist, sofern man im Besitz einer gültigen Lizenz ist? Foglich ist auch die Unterhaltung darüber legal und somit auch die Nennung entsprechender Warez-Groups. Als Kompromiß sehe ich ja noch ein, dass man direkte Links nicht so gern sieht, aber die Namensnennung zensieren, das ist lächerlich.
Harz, sinnlos an dieser Stelle darüber zu diskutieren. Mach nen Post beim Senior-Spieler dazu. Würde ich gerne lesen.
Grüße, mr archer.
MarekZan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarekZan »

Mirabai hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: MAch dir nix draus, manche sind expertenm darin nur die HGälfte zu zitieren damit man dann Schwachsin Posten kann.
Sehr geistreicher Kommentar, wirklich zeugt sehr von Intelligenz aber jetzt wieder husch husch ab ins Körbchen.
hmmm... ich weiss gar nicht was du hast. mit seiner aussage hat er doch völlig recht. wenn wir uns das ursprungszitat ansehen:
DM1664 hat geschrieben:
[...] weil Blizzard Spielern das Erlebnis ersparen wollte, lange und aufwändig einen Charakter aufzubauen [...]
Ich dachte immer, darum geht es in einem RPG....
hier wurde tatsächlich nur die hälfte zitiert (oder eher falsch), womit ein völlig neuer sinn entstand.
blizzard wollte niemals jemandem den spass an langer und aufwendiger charakterentwicklung ersparen.

richtig zitiert wäre es so:
[...] weil Blizzard Spielern das Erlebnis ersparen wollte, lange und aufwändig einen Charakter aufzubauen, mit dem man dann aber gar nicht auf Battle.net spielen kann [...]
der letzte teil gehört unbedingt noch zum zitat um eine sinnentfremdung zu vermeiden.

ich hoffe niemand nimmt mein kommentar als angriff, denn das scheint hier an der tagesordnung zu sein.

mfg
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

Ich hätte D3 sowieso nie gespielt, weil es einfach nicht mein Geschmack ist aber:

"So ist das nun mal heutzutage." Wenn ich solche Ausssagen wieder lesen muss, krieg ich das große Kotzen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sYntiq hat geschrieben:Klar gibt es immer einen Weg die Spiele für die Nachwelt zu erhalten. Blöd nur wenn es nur noch auf illegalem Wege geht. Und: Wie lange noch? Technik schreitet voran. Und spätestens wenn nur noch via Onlive gespielt wird, kommst du auch damit nciht weit.
Streaming- Dienste SIND ein kulturelles Schwarzes Loch. Was es so an Online-DRM gibt, lässt sich ja relativ einfach mit Hilfe eines emulierten Aktivierungsservers überlisten (so man die betreffenden Hook Points nicht einfach aus den Spieldateien rauspatcht, aber Streaming-Dienste sind nur was für den geschichtslosen Augenblick. Kein Streaming-Only-Spiel wird jemals in All-Time-Favourite-Charts auftauchen, mag es zum Zeitpunkt seiner Existenz noch so populär sein. Sobald die Server abgeschaltet sind, verschwinden solche Spiele in nur wenigen Jahren aus dem Gedächtnis der Leute.

Aber gut, je mehr die Majors meinen auf solche Entwicklungen setzen zu müssen, umso mehr Alternativen entwickeln sich dort, wo die Majors sich zurückgezogen haben. Der Aufstieg der Indie-Szene ist ja eine direkte Folge des Optimierens des Spieleangebots der Major Publisher auf den Massengeschmack. Und je besser prozedurale Algorithmen zur Schaffung von Content werden, umso einfacher ist es auch für kleine Teams Spiele zu schaffen, die sonst nur mit 400-Mann-Studios möglich sind.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Billy_Bob_bean »

also ich wohne in so einem weißen fleck und habe dsl light. das bedeutet ein MB braucht 25s. onlinespielen ist sowieso utopie. spiele mit diesem onlinezwang kann ich deshalb auch abschminken. dlc fällt flach genauso wie sämtliche steamspiele ( wer jetzt mit dem offlinemode kommt: das klappt nicht denn die spiele starten nur fertiggepatcht. das vergeht dir aber wenn du 10h aufs fertigladen warten musst). aber danke an alle befürworter dessen. schön dass ihr diese entwicklung möglich gemacht habt. einfach die 15€ mappacks ignorieren wär schon genug gewesen...
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Artikel hat geschrieben:WoW meldet sich auch beim Server an. So ist das nun mal heutzutage.
Jetzt fehlt noch das Wort "alternativlos" und der Typ kann sich als Angela Merkel Double bewerben.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

MarekZan hat geschrieben: ich hoffe niemand nimmt mein kommentar als angriff, denn das scheint hier an der tagesordnung zu sein.

mfg

Es ist erbärmlich, das du diesen Satz ans Ende hängen "musst", aber ansonsten würde sich sicherlich wieder irgendjemand ans Bein gepisst fühlen... Naja, spricht halt für das Niveau hier und gibt Rückschlüsse auf das geistige Alter vieler Leser hier.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Wieviele Leute von euch spielen denn ohne Dauer-Online-Zugang...? Also ich nicht. Tangiert mich also gar nicht. Den einzigen Grund, den ich gelten lasse ist ein Notebook im Zug oder so. Das ist tatsächlich dann doof.

1. Ich will spielen können, wenn ich keine Internetverbindung habe. Kommt oft genug vor.
2. Ich will einfach mal in Ruhe spielen können, ohne dass mich jemand von der Freundesliste anquatscht. Blizzard hat es ja bis heute nich geschafft, nen Invisible Status einzubauen.
3. Ich will auch noch spielen können, wenn Blizzard die Server abschaltet.
SgrA*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgrA* »

Ach, es spielt doch eh keiner Díablo Offline, schon gar nicht in der heutigen Zeit. Social Gaming > all