genauso wie bei bf 2142 der titan modus das war ne echt feine taktische sache die man auch in den anderen bf´s irgendwie andersartig implementieren hätte müssen . schade
Battlefield 3: PS3-Version gezeigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe813434
- Persönliche Nachricht:
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Man muss nur die Bereitschaft aufbringen umzudenken, eine neue Steuerung und einen neuen Mechanismus zu lernen.JunkieXXL hat geschrieben:Shooter auf Konsole sind für mich auch ein Nogo, aber ich sehe ein, dass Shooter schon seit längerer Zeit auf Konsole zumindest salonfähig sind.
Ich kann auch verstehen, dass ein eingefleischter PCler das schwer findet, aber im Grunde ist es wirklich nur eine Umgewöhnung.
Ich war früher auch ausschliesslich PC Spieler, Quake und CS im Clan etc., habe mich dann mal mühsam und leidensvoll durch Modern Warfare 1 auf der PS3 gekämpft.... kam am Anfang überhaupt nicht klar und habe die Steuerung verflucht.
Dich im Laufe der Zeit wird man besser und mittlerweile finde ich es sogar um einiges besser als mit Maus/Tastatur. Nicht "besser" im Sinne von "besser zielen", sondern im Sinne von "anspruchsvoller". Ein Headshot auf der Konsole hat noch richtigen Wert, auf den man Stolz sein kann, am PC war man ja immer schon beleidigt, wenn man mal nicht den Kopf getroffen hat. Ich finde es auf Konsolen wirklich anspruchsvoller und auch belohnender.
Trau Dich, lerne um. Es lohnt sich.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai
Nee, da spricht sehr viel gegen: 1. Dedicated Server sind wesentlich besser als P2P-Matchmaking, 2. ist die Grafik aufm PC besser, 3. ist die Performance besser, 4. kann ich am PC Grafikfeatures ausstellen die mir nicht passen (z.B. Bloom, Unschärfe, FoV vergrössern), 5. kann ich Mods nutzen, 6. gefällt mir das Spiel-Feeling besser, 7. Maus als Eingabegerät erlaubt präziseres Aiming.
Ich finde nicht, dass ein Gamepad anspruchsvoller ist. Ich finde, er ist für Shooter weniger geeignet, was man auch an Zielhilfen erkennt.
Ich will jetzt aber auch keine PC vs Konsole Diskussion lostreten, denn davon hab ich echt genug.
Bleib bei der Konsole, ich bleib beim PC.
Nee, da spricht sehr viel gegen: 1. Dedicated Server sind wesentlich besser als P2P-Matchmaking, 2. ist die Grafik aufm PC besser, 3. ist die Performance besser, 4. kann ich am PC Grafikfeatures ausstellen die mir nicht passen (z.B. Bloom, Unschärfe, FoV vergrössern), 5. kann ich Mods nutzen, 6. gefällt mir das Spiel-Feeling besser, 7. Maus als Eingabegerät erlaubt präziseres Aiming.
Ich finde nicht, dass ein Gamepad anspruchsvoller ist. Ich finde, er ist für Shooter weniger geeignet, was man auch an Zielhilfen erkennt.
Ich will jetzt aber auch keine PC vs Konsole Diskussion lostreten, denn davon hab ich echt genug.
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich mal einen echt charmanten Post auf meinen provozierenden PostNanimonai hat geschrieben:Man muss nur die Bereitschaft aufbringen umzudenken, eine neue Steuerung und einen neuen Mechanismus zu lernen.JunkieXXL hat geschrieben:Shooter auf Konsole sind für mich auch ein Nogo, aber ich sehe ein, dass Shooter schon seit längerer Zeit auf Konsole zumindest salonfähig sind.
Ich kann auch verstehen, dass ein eingefleischter PCler das schwer findet, aber im Grunde ist es wirklich nur eine Umgewöhnung.
Ich war früher auch ausschliesslich PC Spieler, Quake und CS im Clan etc., habe mich dann mal mühsam und leidensvoll durch Modern Warfare 1 auf der PS3 gekämpft.... kam am Anfang überhaupt nicht klar und habe die Steuerung verflucht.
Dich im Laufe der Zeit wird man besser und mittlerweile finde ich es sogar um einiges besser als mit Maus/Tastatur. Nicht "besser" im Sinne von "besser zielen", sondern im Sinne von "anspruchsvoller". Ein Headshot auf der Konsole hat noch richtigen Wert, auf den man Stolz sein kann, am PC war man ja immer schon beleidigt, wenn man mal nicht den Kopf getroffen hat. Ich finde es auf Konsolen wirklich anspruchsvoller und auch belohnender.
Trau Dich, lerne um. Es lohnt sich.
Leider spricht für mich auch noch mehr dagegen als nur das Zielen. Aber genau da liegt auch ein großes Problem bei mir. Weil ich weiß wie schön es mit Maus sein kann, will ich darauf nicht verzichten. Aber nö ich trete auch keine Diskussion los. Ich mag gewisse Spiele auf Konsole und ich mag gewisse Spiele auf dem PC. So ist das nun mal ^^
-
johndoe813434
- Persönliche Nachricht:
naja didi server haste auf der konsole genauso wie auf dem pc ausser man spielt cod das ist aber auf dem pc genauso wie auf der konsole, lächerliche sparmaßnahme.
grafik naja sicherlich kann die besser sein, performance ist auf der konsole gut ansonsten wären die spiele nicht spielbar, und warum willst du dir die features denn alles ausstellen dann kannst du dir genauso gut eine konsole der ersten generation der next´s holen und da haste dann schon alles vor ausgestellt und schön günstig
edit zur maus und tastatur,
sicherlich ist eine maus ein präzises instrument.
aber gerade der trigger am controller lässt mich eher das gefühl haben einen abzug zu betätigen und das force feedback tut sein übriges dazu.
grafik naja sicherlich kann die besser sein, performance ist auf der konsole gut ansonsten wären die spiele nicht spielbar, und warum willst du dir die features denn alles ausstellen dann kannst du dir genauso gut eine konsole der ersten generation der next´s holen und da haste dann schon alles vor ausgestellt und schön günstig
edit zur maus und tastatur,
sicherlich ist eine maus ein präzises instrument.
aber gerade der trigger am controller lässt mich eher das gefühl haben einen abzug zu betätigen und das force feedback tut sein übriges dazu.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Genau deswegen ist es ja anspruchsvoller. Zielhilfen sind eh nur im Singleplayer angeschaltet, im MP gibt es die nicht.JunkieXXL hat geschrieben:
Sicher ist es mit Maus um ein Vielfaches leichter, was die Maus aber nicht automatisch zur besseren Alternative macht.
Mir geht es um den Spass. Und mit Pad macht es mir persönlich mittlerweile einfach mehr Spaß.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Sieht doch gut aus =) Ist ja egal ob die eine Plattform nun bessere Partikeleffekte hat als die andere, hauptsache Dice hat nen ordentlichen Port hingelegt und alle Spieler (ob Konsole oder PC) können diesen leckerbissen geniessen 
Ich muss aber ehrlich gesagt ein wenig meckern, was denn die Farben anbelangt. Seit BC1 setzt DICE ja auf einen "realistischeren" Farbton. Die farben wirken matt und, zumindest mir gehts so, auch recht "körnig".
Das mag jetzt erstmal kein Nachteil sein, in Dschungelgebieten (welche bisher ja noch nicht gezeigt wurden) ist es vllt etwas kräftiger in Sachen Farbe, aber es wirkt in dem Sinne irgendwie "stumpf" ^^ keine Ahnung ob ich nur nen Knick in der Optik habe oder ob das vielen so geht ;D
Ich muss aber ehrlich gesagt ein wenig meckern, was denn die Farben anbelangt. Seit BC1 setzt DICE ja auf einen "realistischeren" Farbton. Die farben wirken matt und, zumindest mir gehts so, auch recht "körnig".
Das mag jetzt erstmal kein Nachteil sein, in Dschungelgebieten (welche bisher ja noch nicht gezeigt wurden) ist es vllt etwas kräftiger in Sachen Farbe, aber es wirkt in dem Sinne irgendwie "stumpf" ^^ keine Ahnung ob ich nur nen Knick in der Optik habe oder ob das vielen so geht ;D
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
mia79
Bei manchen Effekten muss einem das erstmal gesagt werden und genau diese kommen bei mir aus. Auf Konsole musst du alles so nehmen wie es ist.
Nanimonai
Ja, aber es gibt die Zielhilfen und das ist ein deutliches Indiz dafür, dass Gamepads für Shooter weniger geeignet sind. Mir macht Aiming Spass. Siehe oben.
Kann man auf Konsole auch Server selber anmieten und so?naja didi server haste auf der konsole genauso wie auf dem pc
Ne, die Performance ist bei vielen Spielen um die 30 FPS, also grade eben über der Ruckelgrenze. Manchmal ist sogar ne Sperre bei 30 FPS. Mir reicht das nicht, schon gar nicht beim MP-Shooter. Mit 60 FPS spielt es sich wesentlich flüssiger.performance ist auf der konsole gut ansonsten wären die spiele nicht spielbar
Kennst du den Spruch: its not a bug, its a feature?und warum willst du dir die features denn alles ausstellen dann kannst du dir genauso gut eine konsole der ersten generation der next´s holen und da haste dann schon alles vor ausgestellt und schön günstig
Das ist mir persönlich wurst. Ein optimales Aiming ist für mich das Wichtigste.aber gerade der trigger am controller lässt mich eher das gefühl haben einen abzug zu betätigen und das force feedback tut sein übriges dazu.
Nanimonai
Ja, aber es gibt die Zielhilfen und das ist ein deutliches Indiz dafür, dass Gamepads für Shooter weniger geeignet sind. Mir macht Aiming Spass. Siehe oben.
-
johndoe813434
- Persönliche Nachricht:
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
mia79
Hä? Nochmal bitte.nein aber bf server sind kein selbstgehostetetn losserteam discon server
Manche Entwickler übertreiben es mit den Effekten. Besonders dann wenn die Entwickler grafische Schwächen damit kaschieren wollen. Weniger ist manchmal mehr.zu den effekten ich bin froh das es sie gibt, sieht doch nett aus^^
Wie gesagt, viele Spiele laufen gerade eben so flüssig. Das ist weit entfernt von dem was ich vom PC gewohnt bin. Ich kann auch mit 30 FPS klarkommen, aber das muss doch nicht sein.und ob 30 fps oder 60 however es läuft auf der box aber trotzdem flüssig und ich gebe dir trotzdem einen headshoot