LulzSec: Beisst weiter um sich *Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur weil ich Recht habe.Linden hat geschrieben:-Khaos-
blablabla
Danke.
PS: Niemand hier hat irgendwem den Tod gewünscht. Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, bevor du deine almighty Ego-Sahne ablässt, hättest du das auch festgestellt.
So aber hast du scheinbar den sarkastischen Satz Obscura_Nox etwas falsch aufgegriffen und ziehst dich jetzt daran hoch.
Niemand wünscht den Spasties den Tod. Höchstens, dass sie in den Knast gesteckt werden oder mal an die Falschen geraten. Lies den Thread.
PPS: "blablabla" zeugt von ´nen bissl Arroganz. Die Substanz, die man dafür benötigt, hast du aber weichgekocht, indem du dich hier mit deinen hochkarätigen Moralgeschichtchen selbst lächerlich machst.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Würde mir einer meinen Autoschlüssel klauen und den Tank leerfahren, dann wären das 100€ finanzieller Schaden der mich direkt betrifft... und glaub mir ich würde dann nicht sagen "naja kann ja mal vorkommen". Aber hier sehe ich das einfach nicht so extrem - es betrifft mich ja auch, aber mein Geldbeutel bleibt unberührt.Obscura_Nox hat geschrieben: Was mich wundert : Wo bleibt Anonymous bei der ganzen Sache? Diese Idiotengruppe Lulzsec repräsentiert quasi das Gegenteil von dem was Anon "offiziell" eigentlich sein möchte...Wo bleiben denn unsere strahlenden Ritter jetzt, wo die Fraktion, nämlich die Gamer, auf deren Seite sie ja, so wortwörtlich, von Anfang an standen, unter einer anderen Gruppe zu leiden hat?
Zum Thema Anon - http://www.boingboing.net/2011/06/14/wh ... a-pho.html Klingt alles recht nachvollziehbar.
@BondKi wieso läuft doch eh über Micropayments und habe es selber ein halbes Jahr gespielt und die Server waren sehr sehr sehr oft down. So groß kann der finanzielle Schaden nicht sein - im Fall von LoL.
Dann hätte ich das gesagt. Damit habe ich kein Problem, bei anderen schaff ich das auch, der Ton macht die Musik Kleiner.-=Khaos=- hat geschrieben:Nur weil ich Recht habe.Linden hat geschrieben:-Khaos-
blablabla
Danke.![]()
Damit hast du zB Recht, (lese halt nicht nur 4P) und ihm ging es darum, dass alle sagen "haha geschieht sony recht" und wenn das mit ihnen selber passiert "verstummen" sie. Ich sag doch nur, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso man das alles so hoch schaukeln kann.-=Khaos=- hat geschrieben: So aber hast du scheinbar den sarkastischen Satz Obscura_Nox etwas falsch aufgegriffen und ziehst dich jetzt daran hoch.
Niemand wünscht den Spasties den Tod. Höchstens, dass sie in den Knast gesteckt werden oder mal an die Falschen geraten. Lies den Thread.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst die Problematik die ich hier aufgreifen möchte nicht ganz nachzuvollziehen. Mich direkt betrifft das ganze noch nicht...Ich spiele weder Minecraft, noch die anderen betroffenen Spiele. Allerdings bin ich im Gegensatz zum Rest der unter 20 Jährigen kein Heuchler, der mit seiner Meinung varriert je nachdem ob er betroffen ist oder nicht. Wir reden hier nicht von einem Dummen Jungen Streich, sondern von Internetkriminalität. Das ist ein Fakt, den viele wohl erst auf die harte Tour begreifen müssen.
Der 2te Fakt ist, das es soetwas wie die totale Sicherheit nicht gibt...Schon garnicht im Netz. Wenn man Ziel A Hacken will, schafft man das auch mit dem nötigen Knowhow. Kein System ohne Gegensystem. Diese ganze polemische Scheiße die sich also in den letzten Wochen in zig Foren angesammelt hat, ist also im Prinzip genau das was diese Idioten erreichen wollen : Feeding the Trolls.
Der dritte Fakt ist, das wir hier es aber nicht mit einem Random Forentroll zu tun haben, den man dezent ignorieren kann. Ich kann die absichtlich geführte Downtime eines Videospieles nicht ignorieren, Punkt. Es geht hier nicht darum was ich in der daraus gewonnen Freizeit anstellen kann, sondern es geht darum das man versucht MIR, MEIN Hobby mies zu machen, ohne das ich etwas verbrochen habe.
Zu deinem Link : Das hat nichts mit meiner Frage zu tun. Anon selbst hat vor einigen Wochen behauptet, das sie auf der Seite der Zocker stehen, und Sony angegriffen haben weil sie eben diese "schützen" wollten - Die Logik dahinter sei einmal dahingestellt. Also, jetzt frage ich dich : Wo sind Anon jetzt, wo die Zocker indirekt angegriffen werden, vermutlich sogar noch von einer Abspaltung der eigenen Reihen? Richtig, sie sind da wo sie immer sind, und jeder andere dieser Hacker Idioten ebenfalls : Verstecken sich feige im Netz, und lassen Hetzreden los.
Der 2te Fakt ist, das es soetwas wie die totale Sicherheit nicht gibt...Schon garnicht im Netz. Wenn man Ziel A Hacken will, schafft man das auch mit dem nötigen Knowhow. Kein System ohne Gegensystem. Diese ganze polemische Scheiße die sich also in den letzten Wochen in zig Foren angesammelt hat, ist also im Prinzip genau das was diese Idioten erreichen wollen : Feeding the Trolls.
Der dritte Fakt ist, das wir hier es aber nicht mit einem Random Forentroll zu tun haben, den man dezent ignorieren kann. Ich kann die absichtlich geführte Downtime eines Videospieles nicht ignorieren, Punkt. Es geht hier nicht darum was ich in der daraus gewonnen Freizeit anstellen kann, sondern es geht darum das man versucht MIR, MEIN Hobby mies zu machen, ohne das ich etwas verbrochen habe.
Zu deinem Link : Das hat nichts mit meiner Frage zu tun. Anon selbst hat vor einigen Wochen behauptet, das sie auf der Seite der Zocker stehen, und Sony angegriffen haben weil sie eben diese "schützen" wollten - Die Logik dahinter sei einmal dahingestellt. Also, jetzt frage ich dich : Wo sind Anon jetzt, wo die Zocker indirekt angegriffen werden, vermutlich sogar noch von einer Abspaltung der eigenen Reihen? Richtig, sie sind da wo sie immer sind, und jeder andere dieser Hacker Idioten ebenfalls : Verstecken sich feige im Netz, und lassen Hetzreden los.
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ja du hast recht, ich tu mich schwer damit aber ich will dir da auch garnicht widersprechen.Obscura_Nox hat geschrieben:Du scheinst die Problematik die ich hier aufgreifen möchte nicht ganz nachzuvollziehen. Mich direkt betrifft das ganze noch nicht...Ich spiele weder Minecraft, noch die anderen betroffenen Spiele. Allerdings bin ich im Gegensatz zum Rest der unter 20 Jährigen kein Heuchler, der mit seiner Meinung varriert je nachdem ob er betroffen ist oder nicht. Wir reden hier nicht von einem Dummen Jungen Streich, sondern von Internetkriminalität. Das ist ein Fakt, den viele wohl erst auf die harte Tour begreifen müssen.
Das musste mir bitte genauer erklären. Das es keine Sicherheit und Garantien (Sie Schwarzmarkt für Lücken - keine Urbane Legende) im Netz gibt ist dem Großteil wohl bewusst. Aber man kann vieles dafür tun das unsere Daten nicht so einfach ausgespäht werden bzw das man rechtzeitig Maßnahmen zu unserem Schutz ergreifen kann, wenn jemand eindringt. (Das wird wohl die Polemik sein die du meintest).Obscura_Nox hat geschrieben: Der 2te Fakt ist, das es soetwas wie die totale Sicherheit nicht gibt...Schon garnicht im Netz. Wenn man Ziel A Hacken will, schafft man das auch mit dem nötigen Knowhow. Kein System ohne Gegensystem. Diese ganze polemische Scheiße die sich also in den letzten Wochen in zig Foren angesammelt hat, ist also im Prinzip genau das was diese Idioten erreichen wollen : Feeding the Trolls
Das habe ich verstanden. Nur da ist halt die Sache, dass wir da beide einfach 2 unterschiedliche Ansichten haben. Der eine Mag die Farbe Lila, der andere Blau. Und da kann jeder sagen warum, aber er wird den anderen nicht auf seine Seite ziehen. Ich wollte es nur verstehen.Obscura_Nox hat geschrieben: Der dritte Fakt ist, das wir hier es aber nicht mit einem Random Forentroll zu tun haben, den man dezent ignorieren kann. Ich kann die absichtlich geführte Downtime eines Videospieles nicht ignorieren, Punkt. Es geht hier nicht darum was ich in der daraus gewonnen Freizeit anstellen kann, sondern es geht darum das man versucht MIR, MEIN Hobby mies zu machen, ohne das ich etwas verbrochen habe.
Anon war war halt eine Gruppe ohne Führung. Die einen wollten nichts mit Politik zu tun haben, die anderen wollten Geld für sich aus der Sache schlagen andere wollten ein Zeichen setzen, einfach zuviele Leute die "dachten" sie hätten das gleiche Ziel. Zu der Geschichte mit Anon habe ich mich bisher immer zurück gehalten, habs verfolgt hatte dazu aber keine Meinung.Obscura_Nox hat geschrieben: Zu deinem Link : Das hat nichts mit meiner Frage zu tun. Anon selbst hat vor einigen Wochen behauptet, das sie auf der Seite der Zocker stehen, und Sony angegriffen haben weil sie eben diese "schützen" wollten - Die Logik dahinter sei einmal dahingestellt. Also, jetzt frage ich dich : Wo sind Anon jetzt, wo die Zocker indirekt angegriffen werden, vermutlich sogar noch von einer Abspaltung der eigenen Reihen? Richtig, sie sind da wo sie immer sind, und jeder andere dieser Hacker Idioten ebenfalls : Verstecken sich feige im Netz, und lassen Hetzreden los.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Die Polemik auf die ich mich beziehe, ist die Tatsache das viele User hier ganz große Jungs im Hassreden schwingen sind, selbst aber nicht die Spur einer Ahnung davon haben, welche Belastung die Server täglich durch Hackversuche hinnehmen müssen, und sofort auf dem Flametrain mit dabei sind, ohne großartig darüber nachzudenken was für einen Riesen Bullshit sie da eigentlich gerade labern, von der von mir bereits angesprochenen "Wenn es euch passiert lach ich mir den Arsch ab, aber wenn es mir passiert müssen n paar Leute bluten" Problematik ganz abgesehen. Und offen gesagt kotzt mich sowas mittlerweile ziemlich an. Deswegen auch meine "Hoffnung" das sie wirklich mal dem falschen ans Bein pissen...Mal schauen wie "Lulz" das dann ist, denn dieses "Lulz" kann man sehr sehr relativ auslegen~ Offensichtlich.

-
StupidMachine
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich bei der Meinung zu dem Thema nur Obscura_Nox anschließen.
Diese Aktionen werden, warum auch immer, viel zu sehr bagatellisiert.
Diese Leute ("Lulz") überschreiten hier ganz klar Grenzen (siehe
http://www.golem.de/1106/84156.html). Das kann man auch in keiner Weise rechtfertigen kann(Sicherheitslücken aufdecken, der Kampf gegen die bösen Unternehmen usw.).
Und den Hass den sie zurzeit von manchen Leuten erfahren ist meiner Meinung gerechtfertigt.
So long
Diese Aktionen werden, warum auch immer, viel zu sehr bagatellisiert.
Diese Leute ("Lulz") überschreiten hier ganz klar Grenzen (siehe
http://www.golem.de/1106/84156.html). Das kann man auch in keiner Weise rechtfertigen kann(Sicherheitslücken aufdecken, der Kampf gegen die bösen Unternehmen usw.).
Und den Hass den sie zurzeit von manchen Leuten erfahren ist meiner Meinung gerechtfertigt.
So long
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
-
Ralux
- Persönliche Nachricht:
Minecraft? Und komplett ohne Grund? - Da frage ich mich doch echt, ob die Gruppe nicht von irgendeiner staatlichen Stelle gesponsort wird um diversen Ministern ein paar Gründe zu liefern, das Internet noch weiter einzuschränken....
ACTA, Vorratsdatenspeicherung, Sperren, bald nur noch Zugang per e-perso...? Wer weiß was da noch so kommt...
ACTA, Vorratsdatenspeicherung, Sperren, bald nur noch Zugang per e-perso...? Wer weiß was da noch so kommt...
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Wie ich hier schon schrieb, finde ich die ganzen wahllosen Angriffe auch sehr nervig und in Hinsicht auf Datenklau auch stark fragwürdig.
Aber stellt euch nur all die WoW-Leichen vor, wenn einmal die ansonsten so perfekte Blizzard-Infrastruktur zusammenbricht. Selbst wenn es nur für einen Tag ist... Kein Farmen, keine Raids... Vllt kommen dann längst abgeschriebene Kumpels wieder zum Vorschein und wollen was im RL machen
Also ganz ehrlich, das fände ich wirklich sehr witzig. Zwar wäre es auch hier absolut nicht ok, wenn private Daten geklaut und evtl veröffentlicht werden.Todesglubsch hat geschrieben:Was kommt als nächstes? WoW? Battle.Net?
Aber stellt euch nur all die WoW-Leichen vor, wenn einmal die ansonsten so perfekte Blizzard-Infrastruktur zusammenbricht. Selbst wenn es nur für einen Tag ist... Kein Farmen, keine Raids... Vllt kommen dann längst abgeschriebene Kumpels wieder zum Vorschein und wollen was im RL machen
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Jambi
- Persönliche Nachricht:
Das ist allerdings richtig genial.Tony hat geschrieben:leifman hat geschrieben:men nehme einen haufen kiddies, ein paar botnetze, stellt ne low orbit ion cannon zur verfügung und nennt sich großer hacker auf twitter!
lulz
oder können die noch mehr?
echt peinlich!
greetingz
die können zumindest auch webserver "hacken": http://www.blackbergsecurity.us/
Man das ist echt das lustigste was ich seit langem gesehen hab...
Sowas können die machen wie sie lustig sind, aber nicht rumhetzen und das Internet aller gefährden.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
http://atlas-dot.net/ddos/daily_usage_201106.png
sehr interessante grafik. das sind die zugriffszahlen auf den eve servercluster diesen monat.
sehr interessante grafik. das sind die zugriffszahlen auf den eve servercluster diesen monat.