Das Indie-Entwickler mit The Dark Descent - große Spiele wie
Dead Space 2 und RE5 übertreffen in Horror , Schockmomenten und Atmosphäre ist ein unding.
TDC ist sehr gut, aber an Silent Hill (besonders Teil 2) kommt es imho trotzdem nicht ran. Wird für mich immer der ungekrönte Genrekönig sein. Schon Teil 1 gefiel mir eine ganze Ecke besser als die RE Franchsie.
Silent Hill 1 bis 3 fand ich auch immer besser als RE was die Angesprochenen Punkte angeht , also allgemein als das beste in diesem Sektor.
Dicht gefolgt von Clock Tower , das sollte man mal wieder fortsetzen.
Ist völlig in Vergessenheit geraten die Serie
Stormrider One hat geschrieben:Drei nicht vier und so viel ich weis wahr der Grund nintendo s console(GC) und die zusammen Arbeit für RE0(das spiel wahr eigentlich für N64 geplant),das Remake und natürlich RE4,somit wahr in PS2 Ära kein einziges RE für PS2 programmiert(keine zeit?), Außer ein par Ports (RE:CV & RE4) und die Entwicklung von andere komische shooter Ähnliche RE spiele!!!
Lag daran, das Capcom einen Exklusivdeal mit capcom hatte für 5 Spiele. Genauso wie MS einen mit Ubi für Conviction hat.
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:
Die Resi4 geisterschloss szenario sah weit nicht ausgefüllt aus und passt nicht zu zombie zeug etc. Lustigerweise ist daraus devil may cry entstanden.
Komisch nur das Devil May Cry ganze vier Jahre vor RE4 erschienen ist.
Mikami konnte sich mit Resident Evil4 zeit lassen, er saß zu der Zeit ja auch auf dem Chefsessel bei Fapcom. Ist auch kein Wunder, das Capcom als Fapcom zusammen Ubicock die letzte Gen regierte. http://residentevil.wikia.com/Resident_Evil_3.5
Muramasa hat geschrieben:
Die Resi4 geisterschloss szenario sah weit nicht ausgefüllt aus und passt nicht zu zombie zeug etc. Lustigerweise ist daraus devil may cry entstanden.
Komisch nur das Devil May Cry ganze vier Jahre vor RE4 erschienen ist.
Mikami konnte sich mit Resident Evil4 zeit lassen, er saß zu der Zeit ja auch auf dem Chefsessel bei Fapcom. Ist auch kein Wunder, das Capcom als Fapcom zusammen Ubicock die letzte Gen regierte. http://residentevil.wikia.com/Resident_Evil_3.5
Gut das ich auch in Fortgeschrittenem Alter noch Lernfähig bin, das war mir gänzlich unbekannt!
Wer weiß ob die Fanbase nicht auch bei dieser Entscheidung etwas daran ausgesetzt hätte.
Aber anhand der Videos erkennt man einen näheren Bezug zum Survival-Horror der RE-Serie als es RE4 und ( vorallem) RE5 jemals geschafft hätten.
In der RE Serie sollten definitiv keine Geister vorkommen....
Dann könnte man ja gleich auch noch Meerjungfrauen, Kobolde und Engel mit rein nehmen, die auf Ihrem Regenbogen (in den Farben von Umbrella) durch's Zuckerland fliegen und den T-Virus mit Ihrem Feenstaub verteilen...
Von der Atmosphäre trotzdem deutlich besser als Resident Evil 4 und 5. Wenn ich an die Massenschlachten aus den beiden Teilen zurückdenke, wird mir schlecht, obwohl es im Koop Spaß gemacht hat. Aber die alten Teile waren so schöne Spiele.
Also von dem großen Zusammenschluss hab ich aber nur sehr bedingt was gemerkt .. Aber ich muss sagen dass ich auch keine großen Erinnerungen an diese vermurksten Teil habe.
Zur Hooked Man Version muss ich sagen dass mir diese Geistergeschichte wesentlich besser gefällt als das was aus der Serie letztlich geworden ist. Wobei ich aber auch sagen muss dass ich es wesentlich besser gefunden hätte wenn man Umbrella einfach hätte bestehen lassen danach hat man zuviel Unfug gemacht.
Flextastic hat geschrieben:alles, nur kein geister-dings-bumms, das ist kein resident evil dann mehr.
bitte wieder zombies, stadt und umbrella
Las Plagas und so ist doch noch weniger Resident Evil... Und der komische Zwergengraf auch nich... Von dem Quark aus Teil 5 rede ich jetzt mal garnicht... Also können es in meinen Augen gerne Geister sein, wenn dann wenigstens die RE typische Stimmung wieder zunimmt nehme ich das im Zweifelsfall in Kauf.
nö, seh ich gar nicht so. die las plagas wurden imho ganz gut in die ganze geschichte integriert und teil 5 hat alle stränge vereint (sammlung sämtlicher t-viren und das kreuzen mit den las plagas für weskers weltherrschaft).
ich stimme dem zu, das teil 4 und 5 zu actionlastig waren, aber wenn die mit geistern anfangen ist es das ende. für geister-liebhaber gibt es andere spiele in dem genre.
Halten wir mal fest, die Story von Resi war schon immer hanebüchen. Wie viel bekloppter sie werden durfte, darüber darf man streiten, ich kann mich ja wirklich noch mit den Las Plagas anfreunden irgendwie (Wenn auch nur schwer), aber alles in allem muss sich mit Teil 6 zeigen ob die Serie noch eine Existenzgrundlage hat oder ob es endgültig vorbei ist. Es wäre schade wenn so eine "Legende" der Videospielgeschichte sich restlos zugrunde richten würde.
Ich denke da hilft nur eine Rückbesinnung auf die Erfolgsfatkoren eines Spiels, was wäre Super Mario wenn er nicht mehr hüpfen würde... Und Resi muss halt schaurig sein.