The Witcher 2: Nächster Patch im Anmarsch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
way2slow
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 2 ist ja auch ein tolles Spiel, gar keine Frage!
Aber die Jungs aus Polen arbeiten hart daran, sich den selben Ruf wie der von Piranha Bytes aufzubauen, nämlich gute, aber verbuggte Games rauszubringen.
Im Übrigen ist es schon bezeichened zugeben zu müssen, dass ein Patch fertig, aber aus technischen Gründen nicht verteilbar ist. Früher hätte man einfach ein File an die einschlägigen Fachseiten gemailt. Aber heute im Jahr 2011 ist das wohl zu schwierig.
Aber die Jungs aus Polen arbeiten hart daran, sich den selben Ruf wie der von Piranha Bytes aufzubauen, nämlich gute, aber verbuggte Games rauszubringen.
Im Übrigen ist es schon bezeichened zugeben zu müssen, dass ein Patch fertig, aber aus technischen Gründen nicht verteilbar ist. Früher hätte man einfach ein File an die einschlägigen Fachseiten gemailt. Aber heute im Jahr 2011 ist das wohl zu schwierig.
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn so schwer daran auf den einschlägigen NFO Seiten mal zu schauen, ob das Ding schon released wurde.PanzerGrenadiere hat geschrieben:heruntergeladen und mein sicherheitssystem schlägt alarm. ka ob´s wirklich "gefährlich" ist, aber ich hab´s gleich wieder runtergeschmissen.DextersKomplize hat geschrieben:Der Patch scheint da zu sein, zumindest finde ich ihn schon gecrackt online.
Von wegen Nachteile ... :wink:
Wer ihn haben will, hier
PS: Der Troll DLC ist in dem Download bzw. Update auch schon drin.
Der Patch is definitiv noch nicht "gecracked".
Bevor ihr hier irgendwelchen Mist postet, informiert euch..
edit: es gibt nur ein P2P rls..
Ich hab das Spiel gekauft, spiele aber die warez Version, da sind auch alle DLC's dabei!
Und das ganze läuft ohne lästigen Kopierschutz oder Aktivierungsmüll.
Schade das CDP es nicht hinbekommt die ehrlichen Käufer zu belohnen.
Die Warez Version läuft seit Tag 0, ohne Probleme.
-
Gilgaladh
- Persönliche Nachricht:
das versteh ich auch hinten und vorne nicht. das machen aber viele entwickler/publisher so mittlerweile.Riddim hat geschrieben:
Ich hab das Spiel gekauft, spiele aber die warez Version, da sind auch alle DLC's dabei!
Und das ganze läuft ohne lästigen Kopierschutz oder Aktivierungsmüll.
Schade das CDP es nicht hinbekommt die ehrlichen Käufer zu belohnen.
Die Warez Version läuft seit Tag 0, ohne Probleme.
z.B. Hunted: ich muss als Vorbesteller zwischen 4 Paketen wählen (2 davon in EU nichtmal zu erhalten) - als illegalen Download bekomm ich bestimmt alles mit drin.
das nervt. naja trotzdem gekauft. fände es schade wenn es keinen Witcher mehr gäben würde. Also kaufe ich auch gerne.
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Erm Sry aber wo ist der Witcher bitte so unglaublich buggy?^^way2slow hat geschrieben:The Witcher 2 ist ja auch ein tolles Spiel, gar keine Frage!
Ich hab mit dem game keinerlei Probleme gehabt.
1 Absturz und hier und da mal nen clippingfehler oder so.
Aber keine Probleme Quests zu beenden oder irgendwelche Spielhemmenden Situationen.
Und nur weil jetzt der Patch 1-2 Tage mehr auf sich warten lässt heulen alle wieder so unglaublich rum.
Und zum Aktivierungsmüll: Ich bin mit so Drm auch nicht zufrieden, aber immerhin bietet CDP hier ne akzeptable Lösung an.
Kein dauer online Zwang und die Aktivierungen werden bei der Deinstallation wieder freigegeben.
-
way2slow
- Persönliche Nachricht:
Also der Patch ist jetzt da:
http://en.thewitcher.com/patch/
Weiter unten auf der Seite gibt's die deutsche Version
Edit: Bei mir ist das Spiel angeblich schon aktuell
http://en.thewitcher.com/patch/
Weiter unten auf der Seite gibt's die deutsche Version
Edit: Bei mir ist das Spiel angeblich schon aktuell
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
way2slow
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man denn die installierte Version herausfinden?
Ich habe den Patch-Installer Patcher_EFIGS.exe von der offiziellen Seite runtergeladen und gestartet. Es wird gesagt, ich hätte schon die aktuellste Version. Beim Launcher ist nun aber der Punkt "Herunterladbare Inhalte" deaktiviert und hat einen Stern. Unten beim Stern heißt es: "Fehler beim Start des Standardbrowsers". Außerdem waren meine Einstellungen nicht aktiv (z.B. startet das Game in der falschen Auflösung und ohne AA, obwohl in den Settings alles richtig aussieht). Inzwischen geht es wieder, nachdem alle Settings wie Grafik, Untertitel, QTE usw. noch Mal neu eingestellt habe.
Welche Version ich jetzt habe, weiß ich nicht. Die Möglichkeit, Hotkeys zu ändern sehe ich jedenfalls nicht. Bin ziemlich verwirrt und gefrustet. Alles sehr chaotisch und untransparent, was die Polen da abziehen.
Edit: Das Starten des Patcher bewirkt immer nur die Meldung, dass bereits die neuste Version installiert ist und dass alle Settings zurückgesetzt sind. Weiß denn keiner, woran man die Version erkennen kann?
Ich habe den Patch-Installer Patcher_EFIGS.exe von der offiziellen Seite runtergeladen und gestartet. Es wird gesagt, ich hätte schon die aktuellste Version. Beim Launcher ist nun aber der Punkt "Herunterladbare Inhalte" deaktiviert und hat einen Stern. Unten beim Stern heißt es: "Fehler beim Start des Standardbrowsers". Außerdem waren meine Einstellungen nicht aktiv (z.B. startet das Game in der falschen Auflösung und ohne AA, obwohl in den Settings alles richtig aussieht). Inzwischen geht es wieder, nachdem alle Settings wie Grafik, Untertitel, QTE usw. noch Mal neu eingestellt habe.
Welche Version ich jetzt habe, weiß ich nicht. Die Möglichkeit, Hotkeys zu ändern sehe ich jedenfalls nicht. Bin ziemlich verwirrt und gefrustet. Alles sehr chaotisch und untransparent, was die Polen da abziehen.
Edit: Das Starten des Patcher bewirkt immer nur die Meldung, dass bereits die neuste Version installiert ist und dass alle Settings zurückgesetzt sind. Weiß denn keiner, woran man die Version erkennen kann?
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ihr müsst die internationale version unter punkt 1 runterladen, das is die patch.exe, steht unter der russischen version.
is aber eig unter 1. bzw. 2. alles beschrieben :wink:
leider lassen sich die numpad tasten trotzdem nich belegen, was das schnellere starten un performance schub angeht hab ich das gefühl is besser geworden...
leider lassen sich die numpad tasten trotzdem nich belegen, was das schnellere starten un performance schub angeht hab ich das gefühl is besser geworden...
-
way2slow
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für den Hinweis. Bist Du selbst daraus gestoßen? Wie soll man sowas wissen? Ich installiere doch nicht testweise alle Patches, zumindest nicht, wenn es extra einen für deustch gibt.MoJoe83 hat geschrieben:ihr müsst die internationale version unter punkt 1 runterladen, das is die patch.exe, steht unter der russischen version.
Wie der Seite zu entnehmen ist, haben sie DRM entfernt. Das bewirkt bei mir, dass das Game anstatt 1,5 Minuten nur ein paar Sekunden zum Starten benötigt. Hier ist denke ich mal ein
-
way2slow
- Persönliche Nachricht:
Interessant ist folgendes (für die, die es nicht gelesen haben). Zwischen den Zeilen lese ich, dass die 30% Performance-Verbesserung nicht etwa von Optimierungen kommt, sondern durch Abschaltung von DRM. Vielleicht seht Ihr das anders, aber für mich steht das eindeutig da, wenn auch indirekt.
http://www.en.thewitcher.com/community/entry/35/
http://www.en.thewitcher.com/community/entry/35/
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Way2Slow neigt doch ein wenig zu Übertreibungen...Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Erm Sry aber wo ist der Witcher bitte so unglaublich buggy?^^way2slow hat geschrieben:The Witcher 2 ist ja auch ein tolles Spiel, gar keine Frage!
Ich hab mit dem game keinerlei Probleme gehabt.
1 Absturz und hier und da mal nen clippingfehler oder so.
Aber keine Probleme Quests zu beenden oder irgendwelche Spielhemmenden Situationen.
Und nur weil jetzt der Patch 1-2 Tage mehr auf sich warten lässt heulen alle wieder so unglaublich rum.
Und zum Aktivierungsmüll: Ich bin mit so Drm auch nicht zufrieden, aber immerhin bietet CDP hier ne akzeptable Lösung an.
Kein dauer online Zwang und die Aktivierungen werden bei der Deinstallation wieder freigegeben.
Die Mehrheit der Spieler die sich das Spiel besorgt haben, hat keine bis kleine Probleme.
Bei mir z.b läuft das Spiel seit 20 STunden.
Bis dato 1 Absturz zu vermelden und das halte ich für ziemlich ordentlich und eine deutliche Steigerung zu Teil 1.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das is immer so, bei Avast und Co. Typische Krankheit dieser empfindlichen Virenscanner. Natürlich ist da kein Virus drin. Einfach ne Ausnahme hinzufügen und fertig. Die Paul.dll meckert, richtig?PanzerGrenadiere hat geschrieben:heruntergeladen und mein sicherheitssystem schlägt alarm. ka ob´s wirklich "gefährlich" ist, aber ich hab´s gleich wieder runtergeschmissen.DextersKomplize hat geschrieben:Der Patch scheint da zu sein, zumindest finde ich ihn schon gecrackt online.
Von wegen Nachteile ... :wink:
Wer ihn haben will, hier
PS: Der Troll DLC ist in dem Download bzw. Update auch schon drin.
Diese Virenscanner meckern bei 80% aller "Cracks".
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht: