PlayStation Network: Wartungspause am Abend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Und inwiefern haben die Hacker nicht die Einstellung "Niemand legt sich mit uns an!!!111"? Und nur weil das "Privatpersonen" sind zählt das nicht? In Sachen Ignoranz nehmen sich beide Seiten kaum etwas, mit dem Unterschied das es mir schwer fällt die Argumentation der Hacker nachzuvollziehen, wenn sie entweder mit dem mittlerweile völlig ausgelutschten Linux Argument kommen, oder verzweifelt versuchen diverse Homebrews zu verteidigen, und dabei eine Blauäugigkeit an den Tag legen wie man sie nur selten erlebt hat, da sie völlig ignorieren das es ein Fakt ist, das die meisten Jailbreaker das nicht nutzen um irgendwelche lustigen Indi Games zu zocken, oder um einen neuen Browser auf der Ps3 zu installieren, sondern wegen Raubkopien und Onlinecheats. Und allein schon weil da in meinen Augen das Pro/Contra Verhältnis alles andere als ausgeglichen ist, weil Hacks/Raubkopien einfach deutlich schwerer ins Gewicht fallen als ein paar Apps, hält sich mein Verständnis dann doch eher in Grenzen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ugchen hat geschrieben:ABER: Den Grundgedanken, dass Sony nun büßen musste, finde ich gut - was leider mit Opfern verbunden ist. Und da ist meine Meinung nicht nur auf Sony fixiert, wie ich bereits sagte.
warum hat es sony denn verdient zu büßen? und für was haben sie verdient zu büßen?

was hat denn sony getan? die otherOs funktion entfernt NACHDEM geohot öffentlich auf seinem blog, für jedermann mit mitzuverfolgen, die ps3 seziert hat, ist das der grund? sie hatten sicherheitsbedenken und haben gehandelt!

man könnte sogar behaupten, geohot hat den ersten stein geschmissen! aber egal, hacker gut, sony böse, schon okay!

warum muss man sich auf hacker einlassen? gilt die no-tolerant haltung nicht auch für hacker?

sony hat dem endkunden keinen schaden zugefügt, sony wurde aktiv mit sehr hohem kriminellen aufwand gehackt und es wurden daten gestohlen!

warum hier immer wieder so getan wird, als wenn sony daran schuld sei gehackt zu werden, versteh ich nicht!

bitte erklär mir das!

greetingz
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich bin hier weder Pro-Hacker noch Pro-Sony.

Es geht mir nur darum dass Sony nun die Rechnung für ihr hohes Ross zahlt, mehr nicht.
Sony hat in den vergangenen Jahren immer gedacht, dass sie über jeden erhaben wären, unangreifbar usw.

Dass es nun Hacker waren, die dem Ross den Stock vor die Beine geschmissen haben ist halt Schicksal. Das heißt aber nicht, dass ich Hacker prinzipiell gut finde. Hacker haben meine Daten gestohlen, weshalb sie auch zu meinen Feinden gehören.

@Obscura:
Die Sache mit den Ausreden habe ich nicht diskutiert und da bin ich auch ganz deiner Meinung. Jailbreaks mit Homebrew-Funktionalität können von mir aus gestohlen bleiben, wenn dafür die Cheater ausm Multiplayer wegbleiben.
Die Hacker, die Sony das Standbein weggetreten haben waren keine Cheater. GeoHot ist ein Cheater, weil er Sony keinen Denkzettel verpasst hat sondern bewusst die PS3 geknackt hat um sie für Raubkopien und Hacks zu öffnen.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Es ist vielleicht "Okay" Sony einen Denkzettel zu verpassen... wobei ich dazu sagen muss das ich nicht weiß wie du darauf kommst das sie auf einem hohen ross geritten sind, denn sie machen nichts was andere Firmen nicht genauso oder gar schlechter machten... ABER das das erstens auf die Kosten des Kundes geht, und zweitens nicht nur auf EINEN Zettel, sondern inzwischen einem halben Dutzend hinausläuft, ist doch arg übertrieben!

PSN wurde gehackt
Qriocity
SOE
BMG (Griechenland)

und angeblich noch weitere, weniger groß behandelte Hacks, seien verübt worden. HAT DAS NOCH IRGENDWAS MIT EINEM DENKZETTEL ZU TUN???

Und nur mal so, wenn Georotz nicht auf glaubt auf einem hohen Ross zu sitzen (Hast du mal gelesen was der sich gegen Sony alles erlaubt hat?) oder Anonymus, dann keiner.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

1. Sony hat in der Vergangenheit öfter mit Sachen gehandelt die entweder direkt oder indirekt mit Ignoranz gestrotzt haben. Wie war das mit "600€ für eine Konsole. Wir sind Sony, weshalb die Leute das dann bezahlen." oder "Wir sind unhackbar"?
Hinzu das ständige Verklagen von Leuten durch Sony selber, BMG usw.
Klar sind sie unzufrieden wenn man ihre Sachen knackt oder raubkopiert, aber die Konkurrenz zeigt trotzdem immer wieder wie man mit "diesen Leuten" umgeht ohne sein Gesicht zu verlieren und sie letztenendes als zahlende Kunden zu gewinnen... *auf MS schiel*

2. Ich gebe dir recht, dass die Hacker es übertreiben. Denkzettel ist ok, aber Sony wird ja derzeit wirklich zerfleischt und filetiert, was ich auch nicht begrüße.

3. Und GeoHot habe ich hier überhaupt nicht gelobt, weshalb ich nicht verstehe warum du mir jetzt so agressiv mit dem kommst... GeoHot ist selbst in der Hackerszene verhasst, weil er ein totaler Egoist ist...
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Klar, 600€ sind ne menge Asche! und die Konkurrenz hatte billigere Preise. Aber dafür ist die PS3 zu mehr als nur zocken fähig (gewesen)! Vorher konnte man das Gerät als vollständigen PC benutzen (gestrichen durch Hacker, die versucht haben darüber die PS3 zu knacken), es ist zudem auch als Medienserver geeignet, Zum Surfen im Internet, Videos gucken, usw. Außerdem hat man nen integrierten BluRay player (Dia ja damals als die PS3 rauskam selbst noch alleine fast 400 - 500€ gekostet haben), man konte damals noch PS2 darauf spielen (wobei ich bis heute die einsparung dafür nicht verstehe) und und und.

Sony hatte zudem nie behauptet sie seien Unhackbar! Das waren die PS3 Fanboys, da man die PS3 Jahre lang nicht hacken konnte, glaubten alle das sie unhackbar sei. Ich glaube auch nicht das Sony je so blöd wäre und etwas als "unhackbar" darstellen würde.

Was machen denn die anderen gegen hacker? sie bringen ein neues Firmware update raus, und gut ist. das wird dann wieder gehackt, dann kommt wieder ein neues und die endlos schleife geht weiter. Türlich, hacker werden vom XBOXLIVE gebannt, aber dennoch.

Sony hatte es mit der PSP doch auch nicht anders gemacht. jemand hackt die PSP, neue Firmware kommt... jemand hackt neue Firmware, also kam SOny wieder mit neuer und das auch wieder in einer endlosschleife... als man dann doch die PS3 geknackt hatte, ging es Sony zu weit (und das war es auch wirklich) und sie wollten endlich mal was gegen Hacker unternehmen. das wurde ihnen aber unter anderem von Anonymus versaut. DU glaubst doch nicht ernsthaft das Sony das verfahren eingestellt hat weil sie glaubten gegen Georotz zu verlieren? Anonymus drohte sensible Daten aller Mitarbeiter zu veröffentlichen und hatten als Warnung bereits das PSN einmal gehackt, weshalb es schonmal ausfiel. Zwar sagten sie das sie das mit dem PSN nicht nochmal machen wollen, weil sie ja Sony, nicht deren Kunden schaden wollen, aber wie es aussieht sind ja einzelne Anonymus Mitglieder anderer Meinung...

Sony wollte keine risiken mehr eingehen und belies es dabei, stattdessen gabs da dieses Einigungsding. dennoch macht Georotz noch heute stunk gegen Sony.

Außerdem: Dir ist schon klar das bei der Entwicklung von Windows 7 (oder war es Vita??) Microsoft SELBST MIT HACKERN ZUSAMMEN GEARBEITET hat um den bestmöglichen schutz anzubieten? Also das ist für mich eine noch fragwürdigere Aktion als gegen Hacker zu klagen...

UNd inwiefern war mein Satz über Georotz in meinem vorigen Beitrag Agressiv gegen dich, obwohl er doch garnicht speziell an dich gerichtet war (Ich habe ihn nur als beispiel genannt für jemanden der auf einem hohen ross sitzt, weil du das von Sony behauptest. was anderes war nicht damit beabsichtigt)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nero Angelo hat geschrieben:Außerdem: Dir ist schon klar das bei der Entwicklung von Windows 7 (oder war es Vita??) Microsoft SELBST MIT HACKERN ZUSAMMEN GEARBEITET hat um den bestmöglichen schutz anzubieten? Also das ist für mich eine noch fragwürdigere Aktion als gegen Hacker zu klagen...
Dankeschön dass du mir Recht gegeben hast... :roll:
Oder was meinst du was ich mit "die Konkurrenz zeigt trotzdem..." meinte?
Microsoft hat schon vor sehr vielen Jahren gelernt, dass es schlauer ist mit Hackern zusammenzuarbeiten, statt sie vor den Richter zu zerren.
MS hat nicht nur bei Vista und Windows 7 massiv mit Hackern zusammengearbeitet, sondern bietet auch jedem seriösen Hacker kostenlos ein Windows Phone 7 an, damit diese sich dran austoben und MS die Lücken dann schließen kann.
Hinter dem Live-Service sitzen auch mehr als genug Hacker, die nichts anderes tun als von morgens bis abends am Service "rumzuhacken" um immer neue Sicherheitslücken zu finden und zu beseitigen.
Aber es ist ja soooo zweifelhaft, wenn die Hacker bei MS Lücken finden um sie zu schließen, damit die Kundendaten und ihr System optimal geschützt werden können... :roll:

Auf den Rest deiner Meinung gehe ich nicht ein, weil es sehr nach Sony-Heulsuse riecht und du mir dauernd mit GeoHot ankommst, den ich gar nicht in den Diskutier-Rahmen genommen habe, weil du anscheinend sonst nichts zu sagen hast. Oder warum kommst du mir in jedem Posting mit GeoHot? Habe ich nicht gesagt, dass der Typ ein Arsch/Cheater ist und selbst bei Hackern verhasst ist?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ugchen hat geschrieben:
Nero Angelo hat geschrieben:Außerdem: Dir ist schon klar das bei der Entwicklung von Windows 7 (oder war es Vita??) Microsoft SELBST MIT HACKERN ZUSAMMEN GEARBEITET hat um den bestmöglichen schutz anzubieten? Also das ist für mich eine noch fragwürdigere Aktion als gegen Hacker zu klagen...
Dankeschön dass du mir Recht gegeben hast... :roll:
Oder was meinst du was ich mit "die Konkurrenz zeigt trotzdem..." meinte?
Microsoft hat schon vor sehr vielen Jahren gelernt, dass es schlauer ist mit Hackern zusammenzuarbeiten, statt sie vor den Richter zu zerren.
MS hat nicht nur bei Vista und Windows 7 massiv mit Hackern zusammengearbeitet, sondern bietet auch jedem seriösen Hacker kostenlos ein Windows Phone 7 an, damit diese sich dran austoben und MS die Lücken dann schließen kann.
Hinter dem Live-Service sitzen auch mehr als genug Hacker, die nichts anderes tun als von morgens bis abends am Service "rumzuhacken" um immer neue Sicherheitslücken zu finden und zu beseitigen.
Aber es ist ja soooo zweifelhaft, wenn die Hacker bei MS Lücken finden um sie zu schließen, damit die Kundendaten und ihr System optimal geschützt werden können... :roll:

Auf den Rest deiner Meinung gehe ich nicht ein, weil es sehr nach Sony-Heulsuse riecht und du mir dauernd mit GeoHot ankommst, den ich gar nicht in den Diskutier-Rahmen genommen habe, weil du anscheinend sonst nichts zu sagen hast. Oder warum kommst du mir in jedem Posting mit GeoHot? Habe ich nicht gesagt, dass der Typ ein Arsch/Cheater ist und selbst bei Hackern verhasst ist?
Es ist doch völlig normal, das große Firmen Hacker beschäftigen um Sicherheitslücken zu finden und zu schließen. Seit Jahren gibt es z.b. in Russland eine Schule in der Hacker ausgebildet werden und auf dem Markt sehr begehrt sind.

Hacker sind in ihrem Gebiet Experten. Was sie mit ihren Wissen anstellen, entscheidet ob sie gut oder schlecht handeln. Der Chaoscomputerclub besteht ebenfalls aus Hackern, welche ihre Kentnisse aber nicht zum Datendiebstahl oder Virenverbreitung einsetzen...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

greenelve hat geschrieben:Es ist doch völlig normal, das große Firmen Hacker beschäftigen um Sicherheitslücken zu finden und zu schließen.
Anscheinend war das bei Sony eben nicht normal - so bitter das auch ist.
Sony hat diese Kosten eingespart und sie jetzt mit Geld und ihrem Image nachgezahlt...
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

@ugchen:

Sag mal tust du nur so oder checkst du es wirklich nicht oder willst du nur Provozieren?

Es ist NICHT schlau mit Hackern zusammen zu arbeiten. Woher weiß MS Das die wirklich so vertrauensseelig sind und nicht irgendwelche "Hintertürchen" für sich einprogrammiert haben? Das hört sich alles nicht sehr vertrauenserweckend an...

UNd bevor es jetzt "Bööö, du benutzt aber WIndows!" heiß... Sorry, ich hab nur noch Linux Ubuntu :rolleyes:

Mich als Sony Heulsuse bezeichnen? Ich glaube du hast meine Posts nicht richtig gelesen oder? und wie kommts das du glaubst das ich dir immer mit dem ollen Geohot komme?

NOchmal damit du es ENDLICH VERSTEHST!!!!

Mein erster Post mit Geohot darin war NUR ALS BEIPSPIEL!!!

DU sagtest SONY würde auf einem hohen Ross sitzen und hätte daher den ANgriff verdient!

Ich habe darauf erwiedert, das andere Glauben noch mehr zu sein. Z.B. halt Georotz und Anonymus! Die glauben über allem zu stehen! ES WAR EIN BEISPIEL!!! Ich habe auch NIE behauptet das du Geohot auch nur vorher erwähnt hast oder sonstwas!

Und das zweite mal das ich zu Geohot kam, war als ich dich fragte, wie du darauf kommst das ich Agressiv gegen dich war und mit Geohot ankomme obwohl du nix von ihm gesagt hast... Und ich habe gesagt das ich ihn nur als beispiel genannt habe für jemanden der auf einem hohen Ross sitzt.

Wie kommst du also darauf zu behaupten ich würde dir immer mit Geohot kommen, obwohl ich das garnicht tue???

So, und jetzt les noch mal meine vorigen beiträge und sage mir, was daran sooooooooo pro SONY und soooooooooooooooooooooo Contra MS/Nintendo/Whatever war, das es dich dazu bringt mich als Sonyheulsuse abzustempeln?

ich bin gespannt....
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Sorry, aber ich sehe das Gespräch mit dir hiermit als beendet.

Du bist einfach ne Heulsuse (sieht man an deiner Schreibweise) und hast überhaupt keine Ahnung.
Die Hacker die bei MS arbeiten programmieren nicht selber am OS rum, sondern haben ein Extra-Büro wo sie so hacken wie sie es zuhause tun würden (ohne Quellcode). Nur bekommen die halt Geld dafür und die "normalen" Hacker eben nicht.
Aber gut, dass für dich ein Hacker ein Unmensch ist.
Es gibt auch Menschen die sehr vertrauenswürdig sind und halt "gutartige Hacker" sind, weil sie einfach ein Talent dafür haben.

Du denkst zu krass in Schubladen.

Ende
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nero Angelo hat geschrieben:Es ist NICHT schlau mit Hackern zusammen zu arbeiten. Woher weiß MS Das die wirklich so vertrauensseelig sind und nicht irgendwelche "Hintertürchen" für sich einprogrammiert haben? Das hört sich alles nicht sehr vertrauenserweckend an...
Ich will mich in euer kleines Geplänkel gar nicht einmischen, aber ich glaube bei dir herrscht ein fundamentales Missverständnis darüber, was ein Hacker ist.

Ich empfehle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
und passend dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Cracker_%2 ... herheit%29

Ich finde gerade Videospieler, die bspw. gegen Stigmatisierungen als Killerspieler und Nerds kämpfen müssen, sollten sich differenzierter mit solchen Begrifflichkeiten auseinander setzen. ;)
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Die arbeit von Hackern :
Die hacken das teil , und liefern gegen geld die lücke aus

so einfach !

edit: und die bekommen so viel und es ist auch vertraglich geregelt das sie alles melden müssen , weil die haben ja eh alle personalien von den hackern...
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Ja, Es ist mir sehr wohl klar das nicht alle hacker "böse" sind! Aber das Vorurteil steht nunmal im Raum, und vorallem wenn man dann halt sieht, was momentan hacker mit Sony anstellen, werden diese Vorurteile Einfach immer größer!

UNd auch du kannst nicht sagen das die meisten Leute bei den Wort "Hacker" nicht an böse böse Jungs denken die versuchen viel schaden anzurichten.

Und für mich ist das gespräch auch beendet, denn du gibts mir keine klare Antworten auf meine Fragen, und wirfst einfach weiter Sachen wie "Böööh, heulsuse!" in den Raum, ohne verständlichen Grund.

Lerne respekt vor anderen zu haben, damit sie den Respekt dir gegenüber nicht verlieren, oder du wirst hier nicht lange bleiben.

Wow... so beendest du also solche Gespräche... indem du indirekt weitermachst indem du mich nicht mehr selber ansprichst sondern einfach anderen in ihren Posts recht gibst?

Ich hätte dich schon für was besseres gehalten als das, aber naja...

und ich und keine ahnung... bevor du glaubst ein urteil über jemanden zu geben, den du nicht kennst, und von dem du keine ahnung hast, solltest du lieber den Mund halten.

Ich zumindest hab Gründe für meine Vorurteile (und nein, diese Gründe haben nichts mit der Sony debatte zu tun).
Zuletzt geändert von Nero Angelo am 28.05.2011 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Nero Angelo hat geschrieben:Es ist NICHT schlau mit Hackern zusammen zu arbeiten. Woher weiß MS Das die wirklich so vertrauensseelig sind und nicht irgendwelche "Hintertürchen" für sich einprogrammiert haben? Das hört sich alles nicht sehr vertrauenserweckend an...
Ich will mich in euer kleines Geplänkel gar nicht einmischen, aber ich glaube bei dir herrscht ein fundamentales Missverständnis darüber, was ein Hacker ist.

Ich empfehle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
und passend dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Cracker_%2 ... herheit%29

Ich finde gerade Videospieler, die bspw. gegen Stigmatisierungen als Killerspieler und Nerds kämpfen müssen, sollten sich differenzierter mit solchen Begrifflichkeiten auseinander setzen. ;)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal über dich sagen würde, Bloody...

Ich stimme dir 100% zu... :D

Der arme hat einfach keine Ahnung und bellt dann laut rum. :P
Aber jetzt ist er ja anscheinend schlauer. :)