Xbox 360: Umtausch wegen neuer Firmware? *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
...ohne in gewohnter Art und Weise in Polemik, Sarkasmus und Ironie zu schwelgen, das Angebot ist einfach vorbildlich, so reagiert ein Weltkonzern um in Brunnen gefallene Kinder wieder herauszuholen oder einen Deckel draufzumachen, so das kein Kind mehr reinfallen kann.
Bin zwar mit einer Slim vermutlich nicht betroffen, aber mich spricht gerade diese firmenpolitische Entscheidung an, gerade im Hinblick auf das Sony Debakel, ...........60 Tage PSN+ (natürlich auch noch zwei tolle Spiele) kostenlos als Entschädigung für PSN+ Nutzer - ich bin bis ins äußerste berauscht, weiß nur noch nicht ob vor Entzückung oder vor Scham aufgrund des Dargebotenen,……..und nein, ich habe nicht an allem was rumzunörgeln, aber es hat den Anschein das ein paar Manche etwas geblendet sind vom Welcome Back Paket, das ist nicht so toll, wenn man sich dabei gleichzeitig auf der Zunge zergehen lässt das meine sensiblen Daten veruntreut wurden, aber lasse ich das mal so………….,
……….Zumindest kommt hier Microsoft daher: „ach wir geben euch einfach mal ne neue Box und 1 Jahr Gold kostenlos (who cares)“. Ob diese nun die Situation geschickt für Ihre Zwecke nutzen ? Keine Ahnung, aber so stelle ich mir Support vor und so kenne ich den Support aus der Vergangenheit von Microsoft, wobei ich es mir als Playstation 2 Fan niemals hätte träumen lassen das ich irgendwann mal Besitzer einer Box bin, das ich nun von der PS3, nicht erst seit jetzt, enttäuscht sein werde, hätte ich auch niemals gedacht.
Fazit: Dieses Angebot kommt ziemlich relaxt und flexibel rüber, als ob alles kein Problem ist.
Fazti 2 (wenn auch falscher Thread, aber ich habe inzwischen keine Lust mehr mich an div. Sony Diskussionen zu beteiligen): Deren Angebot kommt irgendwie gar nicht so entspannt rüber, eher mit alle Gewalt etwas zusammengeschustert im Hinblick darauf die Kosten möglichst gering zu halten, aufgrund aller Aussagen seit PSN Down Zeit, keine einzige Spur von relaxt und „Wir haben alles im Griff, macht euch keine Sorgen“, eher ein Stöhnen und verkrampftes Keuchen um mit letzter Kraft irgend ein Zeichen zu geben oder zu setzen. „Nein, Nein, wir haben keine Scheiße gebaut, wir sind unschuldig, wir wurden nur in die Scheiße geritten, schließlich haben wir uns ja nicht selbst geknackt! Veraltete Software, mitnichten! Wir, Sony, würden doch niemals alte Software verwenden und wichtige Sicherheitsupdates verpennen, tatsächlich ist es ja so, dass wir noch ein Update gefahren haben bevor wir geknackt wurden, da kann keine Rede von sein, dass dieses Update schon ein paar Jahre überfällig war und der Zug ohnehin schon lange ohne uns abgefahren war“.
Jawoll, hier bleibe ich! Hier fühle ich mich als Kunde pudelwohl.
Bin zwar mit einer Slim vermutlich nicht betroffen, aber mich spricht gerade diese firmenpolitische Entscheidung an, gerade im Hinblick auf das Sony Debakel, ...........60 Tage PSN+ (natürlich auch noch zwei tolle Spiele) kostenlos als Entschädigung für PSN+ Nutzer - ich bin bis ins äußerste berauscht, weiß nur noch nicht ob vor Entzückung oder vor Scham aufgrund des Dargebotenen,……..und nein, ich habe nicht an allem was rumzunörgeln, aber es hat den Anschein das ein paar Manche etwas geblendet sind vom Welcome Back Paket, das ist nicht so toll, wenn man sich dabei gleichzeitig auf der Zunge zergehen lässt das meine sensiblen Daten veruntreut wurden, aber lasse ich das mal so………….,
……….Zumindest kommt hier Microsoft daher: „ach wir geben euch einfach mal ne neue Box und 1 Jahr Gold kostenlos (who cares)“. Ob diese nun die Situation geschickt für Ihre Zwecke nutzen ? Keine Ahnung, aber so stelle ich mir Support vor und so kenne ich den Support aus der Vergangenheit von Microsoft, wobei ich es mir als Playstation 2 Fan niemals hätte träumen lassen das ich irgendwann mal Besitzer einer Box bin, das ich nun von der PS3, nicht erst seit jetzt, enttäuscht sein werde, hätte ich auch niemals gedacht.
Fazit: Dieses Angebot kommt ziemlich relaxt und flexibel rüber, als ob alles kein Problem ist.
Fazti 2 (wenn auch falscher Thread, aber ich habe inzwischen keine Lust mehr mich an div. Sony Diskussionen zu beteiligen): Deren Angebot kommt irgendwie gar nicht so entspannt rüber, eher mit alle Gewalt etwas zusammengeschustert im Hinblick darauf die Kosten möglichst gering zu halten, aufgrund aller Aussagen seit PSN Down Zeit, keine einzige Spur von relaxt und „Wir haben alles im Griff, macht euch keine Sorgen“, eher ein Stöhnen und verkrampftes Keuchen um mit letzter Kraft irgend ein Zeichen zu geben oder zu setzen. „Nein, Nein, wir haben keine Scheiße gebaut, wir sind unschuldig, wir wurden nur in die Scheiße geritten, schließlich haben wir uns ja nicht selbst geknackt! Veraltete Software, mitnichten! Wir, Sony, würden doch niemals alte Software verwenden und wichtige Sicherheitsupdates verpennen, tatsächlich ist es ja so, dass wir noch ein Update gefahren haben bevor wir geknackt wurden, da kann keine Rede von sein, dass dieses Update schon ein paar Jahre überfällig war und der Zug ohnehin schon lange ohne uns abgefahren war“.
Jawoll, hier bleibe ich! Hier fühle ich mich als Kunde pudelwohl.
- SiegerTyp
- Persönliche Nachricht:
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
......keine Sorge, wäre es wirklich so, kostet Dich das nicht mehr als einen Anruf bei der kostenfreien Hotline......habe mir dummerweise für meine 60 GB vier Wochen vor Slim Release, den man nicht absehen konnte, eine Elite gekauft, Lizenzen übetragen, die Elite dann schnell verkauft und Slim gekauft, dann einmal mit Microsoft telefoniert und nach einem Tag wurden die Lizenzen auf meine neue Box übertragen, ........aaaaaaaaaahhhhhhhh, guter Support ist alles, da verzichte ich auch mal gerne auf die potentere Hardware.....Blade020 hat geschrieben:"Bis Ende 2006 wurden Laufwerke von Philips, Hitachi, Toshiba, Samsung und BenQ verbaut. Seit Ende 2007 werden Laufwerke von Lite-On verwendet, da sie leiser sind." Quelle: wikipedia.de
Ich denke meine Elite (Jasper) ist nicht betroffen. Man kann seine Daten nur einmal im Jahr verschieben (Lizenzen). Das habe ich erst im November gemacht also wäre es ziemlich dämlich wenn ich betroffen wäre.
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Man brauch keins der Spiele die den zusätzlichen Speicher nutzen, um eine neue Konsole zu bekommen.moeWaldorf hat geschrieben:Fazit deiner Aussage?mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Zukünftige Games können nur davon betroffen sein, was Sony auf Die BR presst (bis 10GB) wird hier halt auf die "neuen" DVDs gepresst. Außerdem muss ich ja keins der neuen Spiele haben, es reicht ja, das ich nur ein haben könnte.Arvin Sloane hat geschrieben:Ich bin mit meiner Elite auch ganz zufrieden, manchmal blieb sie bei Venetica hängen, aber da es nur dort ist, denke ich das es am Spiel liegt. Weiß man denn welche Spiele den 1 GB zusätzlichen Speicher benutzen, ich denke der Besitz eines solchen Spieles ist eine Vorraussetzung.
-
Ev-Point-Master
- Persönliche Nachricht:
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht mehr genau von wann meine Box ist (60 GB Premium Spaß),aber ich denke,dass die doch schon nach 2007 gebaut wurde. Wenn ich bedenke wie höllisch laut die ist,wenn ich die Spiele nicht installiere - da muss ja bei den noch älteren Versionen ein Flugzeug gestartet sein...Blade020 hat geschrieben:"Bis Ende 2006 wurden Laufwerke von Philips, Hitachi, Toshiba, Samsung und BenQ verbaut. Seit Ende 2007 werden Laufwerke von Lite-On verwendet, da sie leiser sind." Quelle: wikipedia.de
Ich denke meine Elite (Jasper) ist nicht betroffen. Man kann seine Daten nur einmal im Jahr verschieben (Lizenzen). Das habe ich erst im November gemacht also wäre es ziemlich dämlich wenn ich betroffen wäre.
Weiß jemand wo ich nachsehen kann,wie alt meine Konsole ist und welches Laufwerk sie verbaut hat?
€dit:Da war jemand schneller
Zuletzt geändert von Klemmer am 18.05.2011 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
morpheus010100 hat geschrieben: Bin zwar mit einer Slim vermutlich nicht betroffen, aber mich spricht gerade diese firmenpolitische Entscheidung an, gerade im Hinblick auf das Sony Debakel, ...........60 Tage PSN+ (natürlich auch noch zwei tolle Spiele) kostenlos als Entschädigung für PSN+ Nutzer
nein .... diese entschädigung bekommen alle PSN-Benutzer!
trifft so ziemlich meinen GedankenmOrs hat geschrieben:"Sonys Schilde sind down! Feuert aus allen Support und Kulanzrohren, Männer!"
-
johndoe1185536
- Persönliche Nachricht:
@morpheus010100: genau, Sony hat es falsch gemacht. Wie können die es auch nur wagen bloß zwei Spiele anzubieten. So ein Quark, aber immer wieder ein Aufhänger.
Hauptsache die Profile von Facebook, MySpace, YouTube und Co sind sicher. Da wurde natürlich noch nix gehackt, keine sensiblen Daten geklaut.
Ich persönlich lass mir lieber die Kreditkarte klauen um sie dann schnell sperren zu lassen, bevor ich die Bilder meiner Freunde und mir auf Newsseiten finde...unter dem Thema "Facebook gehackt.
Hauptsache die Profile von Facebook, MySpace, YouTube und Co sind sicher. Da wurde natürlich noch nix gehackt, keine sensiblen Daten geklaut.
Ich persönlich lass mir lieber die Kreditkarte klauen um sie dann schnell sperren zu lassen, bevor ich die Bilder meiner Freunde und mir auf Newsseiten finde...unter dem Thema "Facebook gehackt.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Erstens hat er völlig Recht, Sony hat so viel unglaublichen Mist gebaut und bietet jetzt eine Wiedergutmachung (keine schlechte), die den entstandene Schaden nur bedingt ... ja ... wieder gut macht.moeWaldorf hat geschrieben:@morpheus010100: genau, Sony hat es falsch gemacht. Wie können die es auch nur wagen bloß zwei Spiele anzubieten. So ein Quark, aber immer wieder ein Aufhänger.
Microsoft bietet wegen einer Lapalie, die vllt. 100 Man betrifft gleich eine neue Konsole an.
Natürlich tun sie das, um Sony eins auszuwischen, aber das interessiert nicht, es geht um das Resultat.
Ich will auch nicht sagen, dass sie es nicht gemacht hätten, wenn das mit Sony nicht gewesen wäre.
Zweitens ist der Vergleich zwischen Sony und Facebook jawohl völlig unangebracht...
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
SiegerTyp hat geschrieben:Da steht aber auch, dass man Xbox Live Zugang braucht, um sie umtauschen zu können...Allpb hat geschrieben:es steht nirgends welche version ja da problem hat..
hoffentlich meine dann tausche ich meine gebannte xbox um^^
steht ja nirgends das ich das nicht machen darf
nope
es steht nur :
Man könne jenes Problem aber über Xbox Live erkennen und werde sich in jenem Fall selbst mit dem jeweiligen Kunden in Verbindung setzen, um die Konsole gegen eine neue Xbox 360S (250 GB) umzutauschen
-
johndoe1185536
- Persönliche Nachricht:
Leider fehlt der halbe Text...da hatte ich etwas weiter ausgeholt.
Schreib es nicht noch einmal.
Warum unangebracht, sensible Daten gingen bei Beiden verloren....oder?
Mir ging es nur darum zu erwähnen, dass ich finde, dass es mir vorkommt, als wenn jeder ein Datenschutzspezialist ist.
Alle passen auf, niemand hinterlässt Spuren. So scheint es...und nun haben die bösen Sony-Leute alles kaputt gemacht.
Ungefähr klar was ich sagen will, jeder zweite hat ein Profil mit sämtlichen Vorlieben, 2000 "Freunde", Videos bei YouTube von der letzten Party und wegen einer geklauten Email-Adresse wird Tamtam gemacht. Klar ist es falsch, aber irgendwann kann man den Hund auch begraben. Find ich.
Mir ging es nur darum zu erwähnen, dass ich finde, dass es mir vorkommt, als wenn jeder ein Datenschutzspezialist ist.
Alle passen auf, niemand hinterlässt Spuren. So scheint es...und nun haben die bösen Sony-Leute alles kaputt gemacht.
Ungefähr klar was ich sagen will, jeder zweite hat ein Profil mit sämtlichen Vorlieben, 2000 "Freunde", Videos bei YouTube von der letzten Party und wegen einer geklauten Email-Adresse wird Tamtam gemacht. Klar ist es falsch, aber irgendwann kann man den Hund auch begraben. Find ich.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt schon, aber ich finde es wesentlich schlimmer, wenn meine Kreditkarte (ohne mein Wissen! - vorerst) geklaut wird, als wenn ein Bild im Internet landet, wo ich mit ´ner Bierflasche drauf bin...moeWaldorf hat geschrieben:Leider fehlt der halbe Text...da hatte ich etwas weiter ausgeholt.
Aber jeder setzt da andere Prioritäten...