Lionhead: Gebrauchtmarkt schlimmer als Kopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Dann steckt halt nicht so viel Geld in die Entwicklung und Optik der Spiele, wenn ihr es nicht habt. Die Industrie macht sich selbst kaputt und wir müssen drunter leiden...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja man sollte einfach die interviews vieler Hersteller nicht so ernst nehmen.
Vielleicht sind drogen im Spiel oder sie meinen ein bisschen für Aufmerksamkeit sorgen zu müssen.
Aber wat solls...
Gebrauchtspiele sind Teil des Marktes und ich nutze diesen auch gerne :)

Ich kaufe zwar weniger Gebrauchtspiele als früher, weil es recht häufig gute Angebote (day 1, 3 für 2, Weihnachtsspecials usw) gibt aber ich verkaufe doch recht häufig meine Spiele wieder. Und das weiß ich natürlich auch , bevor ich mir die Spiele zu lege, was es wiederum fast schon wieder zu einem Kaufgrund macht.

Da mich MP nicht interessiert, ich spiele nur ganz selten mehrfach zocke ,und mir spätestens nach 4 Wocher zb ein Fable 3 mit seinem extrem stupiden Gameplay und seiner teilweise lächerlichen Atmo ziemlich anfängt zu nerven, gibts eigentlich keinen logischen Grund das Spiel zu behalten. :wink:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Raubkopien auf dem PC sind heutzutage weniger problematisch als Second-Hand-Verkäufe auf der Xbox.
Wo läge dann Epics Problem Gears 3 auf PC zu veröffentlichen ? Lionhead und Epic wiedersprechen sich gegenseitig binnen kürzester Zeit. Wirkt nicht sehr glaubwürdig das ganze... :roll:
master-2006
Persönliche Nachricht:

Re: Raubkopien

Beitrag von master-2006 »

Kibato hat geschrieben:mimimi...
Auf die einzig wahre Quintessenz heruntergebrochen, Danke! :lach:
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ich bin also schlimmer als ein Raubkopierer, weil ich meinem 12-jährigen Neffen meine Spiele schenke?

Alles klar!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Falble 3 wird weger gebraucht noch neu gekauft. Und bei einer Raubkopie wäre mir der Platz für das Image auf meiner Platte (600 GB sind noch frei) zu schade.
Dass Teil 2 ganze 85 % bekommen hat, werde ich nie verstehen.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Nette Diskussion. Im Endeffekt liegt es am Käufer, was ER WILL und was er damit unterstützt. Erfahre ich als Käufer eines Gebrauchtspiels Einschränkungen von einem Publisher, dann habe ich die Wahl, diesen Publisher demnächst zu meiden. Der Wunschvorstellung der Publisher, nur noch Download- oder Onlinetitel erwerben zu können, muss der Kunde ja nicht entsprechen. Ein Boykott schmerzt jeden Hersteller, und aus Schmerzen lernt auch der dümmste Marketingheini.
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

Griever87 hat geschrieben:Und wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe schädige ich den Autobauer...
Nein, tust du nicht.
Der Wiederverkaufswert ist Teil dessen, was ein Auto dir bietet, deshalb macht zB VW Werbung für VW-Gebrauchtwagen.

Ohne Gebrauchtmarkt, könnten Mercedes, Audi und BMW dicht machen, weil sich niemand mehr deren Autos leisten könnte (wer es noch könnte greift gleich zu Rolls Royce).

Und bei Spielen ist das nicht anders, denkt der wirklich, Schüler (die ja immernoch die Hauptzielgruppe sind) könnten sich jeden Monat ein 60 Game holen, wenn sie ihre alten Spiele nicht verkaufen können?
milovmil hat geschrieben:Mehr Geld für die Entwickler -> mehr Geld für die Entwicklung des nächsten Spiel -> besseres Spiel für mich.
*hust* CoDMW3 *hust*
Entwicklung 40-50Mio, Werbung >150Mio

Wogegen ich allerdings auch bin, ist Gebrauchthandel über Gamestop und Co; das ist Beschiss am Kunden wenn man sich die Gewinnspanne ansieht. Lieber privat (ver)kaufen, umsomehr Geld kann der Vorbesitzer in neue Games investieren.
Muddyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muddyn »

gehts noch?
"Raubkopien gibts immer, die kriegen wir nie, da machen wirs lieber denen schwer die den günstigen, aber legalen weg gehen"
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ach ja, Löwenköpfchen.
Dazu von mir einfach mal ein gepflegtes

Fuck you!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo sollte es iwan mal so weit kommen das der Gebrauchtmarkt nicht mehr existiert - ich werden dann entweder die Spiele kopieren oder sie einfach im Regal stehen lassen. Davon ausgenommen sind natürlich die 0,1% Spiele im Jahr die ihren Preis auch wert sind.

Mir wird nun bei der Vorstellung Fable 3 im Herbst für 10~ Euro aufem Gebrauchtmarkt abzugrasen ganz warm ums Herz. :)
Zuletzt geändert von Xris am 17.05.2011 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

sYntiq hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben: Und das Projekt 10€ bringt auch nicht weil derjenige der es für 11€ gebraucht kaufen würde jetzt erst für 1€ erwirbt weil er die 10€ noch draufrechnen muss. Im Enddefekt haben sie nicht mehr Geld in der Tasche.
Falsch. Kaufe ich einSpiel für 11€ gebraucht, bekommt der Gebrauchtverkäufer 11€, der Publisher 0€.
Kaufe ich das Spiel für 1€ und noch 10€ für "Project 10$" bekommt der Gebrauchtverkäufer 1€ und der Publisher 10€. Klar das der Publisher den zweiten Weg will...
die Schwelle, ab wann jemand das Spiel trotzdem kauft obwohl es teurer ist als sein maximaler Kaufpreis weil er weiß das er das Geld zurückbekommt sinkt aber. Person X kauft für 60€ das Spiel und würde es für 20€ verkaufen weil sein persönlicher Preis ab wann er indifferent ist zwischen kaufen und nicht kaufen 40€ ist. Weil Person Y die es für 20€kaufen würde nun noch 10€ bei Projekt 10 einplanen muss, kauft sie erst bei 10€. Damit hat es sich für Person X nicht gelohnt und nimmt das nächste mal Abstand von einem Kauf zum Vollpreis.
Der Publisher greift sich mit dem Projekt 10€ in die eigene Tasche und gewinnt 0.
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

So eine Aussage ist eine ziemliche Frechheit :D...was bilden die sich denn ein...wenn ich das Spiel Erwerbe ist es mein Eigentum und ich kann damit machen was ich will ^^ naja fast :D. Aber da merkt man das so manch Mitarbeiter in der Branche schon realitätsfremd ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

lingonberrypancake hat geschrieben:Der Kapitalismus war mir noch nie sympathisch.
Der Kapitalismus als solcher ist kein Problem. Nur sind so manche Menschen nicht weise genug um zu wissen, wann genug genug ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Lionhead

Beitrag von Sir Richfield »

Newo hat geschrieben:Wer hat dem Kerl denn ins Gehirn geschissen. Wenn ein Spiel sich net verkauft, dann ists halt schlecht. Wenn ich mein Spiel weiterverkaufen will dann ist es meine Sache...Meine Güte dieser Trend setzt sich ja echt durch... Es ist ja schon Schlimm genug, dass ihc meine Konsole zum Freund schleppen muss, wenn wir mal gegeneinander Mortal Kombat zocken wollen, da der Offline VS ja auch gelockt ist ohne Code
Sorry, I'm late!

Was Du da sagst klingt so, als könnte man ohne einen "Code" nicht auf der Couch an einer Konsole mit seinem Kumpel MK spielen???

On Topic:
Was war Lionhead?