Doom 3: keine PC-Version auf der E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-51862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51862 »

echt jetz ihr konsolenfutzis. geht kacken 8O
johndoe-freename-51862
Persönliche Nachricht:

echt jetz leude, geht kaggn
johndoe-freename-51862
Persönliche Nachricht:

oh hat doch geklappt.
naja, geht zweimal kacken :wink:
Steve P
Persönliche Nachricht:

vollideot

Beitrag von Steve P »

onkel 4 ever,wie schon dein name sagt:du scheinst echt nicht viel in der birne zu haben,aber bevor wir dir jetzt noch stunden lang erklaeren muessen wo der unterschied zwischen konsole und pc liegt,setz du dich lieber mal ein deine konsole und spiel ne runde super mario oder tekken oder was weiss ich
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

@Steve P,
ich bezweifle das du den Unterschied überhaupt begreifen würdest.
MaChiMiB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaChiMiB »

Ich sag nur HALO2. So für mich steht damit der Siger im Kampf XBOX gegen PC fest. Aber der PC is auch ganz gut :lol:
Shini2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini2005 »

LOL selten so gut gelacht das sind alles nur Bitmaps im hintergrund von SSX die anderen bilder zeigen es dir beim nähreren hinsehen :roll:

und zu Halo 2 schonmal was von hype gehört? :roll:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ich glaube ich habe doch einen an der klatsche, das schreibt man das konsolen immer mehr PC ablösen und begründet das und wenn man die nacgträglichen posts liest denkt man keiner hats gelesen. Natürlich hat PC mehr power das steht doch ausser frage.

Und natürlich sehen da games geiler aus. Steht auch ausser frage. Aber ich sagte es rentiert sich immer weniger einen PC anzuschaffen die tendenzen zeigen es, (als einen PC zum spielen). Denn wir kommen bald an einem Null Punkt an, wo nix mehr machbar ist, echter als echt kann nix aussehen.

Und dann ist es egal ob es echt aussieht am PC und echt aussieht am TV. Und da Konsolen aber günstiger sind als PCs (nicht nur die hardware auch stromverbrauch usw..)
gehen tendenzen mehr zu konsolen.
Jeder chip hersteller wird dir das bestätigen das bald schluss sein wird.

Und seit doch eherlich, keiner kauft sich eine hardware für PC wo die grafikkarte so teuer ist wie 2-3 konsolen.

Ich habe auch einen High end PC, ich will aich DOOM 3 auf PC spielen als auf xbox. Ich zocke auch Far cry usw... aber deswegen muss man doch noch logisch denken. Das der wandel da ist, und die verkaufszahlen wie gesagt belegen das ja.
johndoe-freename-66899
Persönliche Nachricht:

rofl

Beitrag von johndoe-freename-66899 »

lustig wie ihr euch da reinsteigert.
immer dieser kampf zwischen konsolen und pc.
wenn man alles zocken will braucht man sowieso beides. der grosse vorteil vom PC ist und bleibt die auflösung. natürlich ist ein high end pc, wobei das ein sehr weiter begriff ist, viel stärker als eine konsole. aber wozu soll die konsole im bereich hoher auflösung gut performen wenn ein TV sowieso nich mehr darstellen kann.

also ich zock games aufm PC wegen der höheren auflösung, das sind 3D-Shooter und Strategiespiele.
Racer, Beat Ups, Adventures u.s.w. werden auf konsolen gezockt weil ichs da gemütlich haben muss und sich auf der couch geiler zockt. auflösung macht da keinen grossen unterschied.

zu den konsolen-nerds die meinen es macht keinen grossen unterschied. besonders bei first-person-shooter machts nen verdammt grossen unterschied, is ja logisch.
mal ne kleine erklärung:

ihr läuft irgendwo mit ner gun rum und es ist in der ferne ein gegner zu sehen. grössenverhältnise sind immer gleich, egal bei welcher auflösung. aufm PC sagen wir mal bei resolution 1600x 1200 und der gegner nimmt 5% vom screen ein hat die grafik eine fläche von 64x48 pixel um den gegner darzustellen. auf konsole zB 800x600 wäre es dann eine fläche von 32x24. also wenn ich aufm pc schon genug sehe um nen geschmeidigen headshot zu setzen sieht man auf konsole durch den TV und die auflösung meist nur nen fleck.

dann noch das kommentar mit der gforce6800. wenn man sich die benchmarks anschaut sieht man das sie karte erst bei höheren auflösungen die konkurenz richtig abhängt. dieser vorteil würde der karte auf nem TV garnix bringen, somit ist diese entwicklung kein vorteil gegenüber konsolen.

irgendeiner hat noch gemeint shader 3.0 technologie bringt nix aufm TV gerät. warum denn das ? 8O

ich finds allgemein blöd sich da jetzt zu aufzuregen weil die PC version nich gezeigt wird. im release monat is mir das sowas von egal.

und dann noch die entwicklungszeit zu dissen. wenn man mal bischen die engine entwicklungund die szene verfolgt sieht man das ID mal wieder wegweisend ist.
nicht mehr dieses reine polygonanzahl in die luft treiben sondern über shader techologien wie displacement mapping u.s.w. mehr details rauszuholen. wenn man sich zB unreal3 engine video anschaut sieht man das dieser weg die zukunft is und ID hat mal wieder den ersten schritt gemacht. also disst ID nich fürs lang zeit lassen, immerhin gibts von denen immer was zu erwarten ohne euch mit falschen release dates zu stressen/ärgern.

schlusswort:

Doom3 wird böse geil. Da es ein Action-Horror-Shooter wird, der sich wohl hauptsächlich in kleineren räumen abspielt wird der auflösungsvorteil des PCs sehr klein.

somit sollte jeder an dem game seinen spass haben.
in diesem sinne, holt euch das game, licht aus - soundlaut und ab gehts :)
johndoe-freename-46853
Persönliche Nachricht:

Nahahahahahahahahaaaaaa

Beitrag von johndoe-freename-46853 »

Oh Mann, hier geht mir ja einer ab.

1. Konnte man schon die Dreamcast-Versionen von Quake 3, Unreal Tournament und Halflife mit Maus und Tastatur spielen. Maus und Tastatur sind nur Eingabegeräte. Ein PC ist ja auch keine Konsole weil ein Joypad dranhaängt.

2. Sind Konsolen, wenn sie auf den Markt kommen stärker als der Durschnitts-PC. Dieser Vorsprung verliert sich dann, wird aber teilweise durch die bessere Ausreizung wettgemacht. Wird nächstes Jahr wieder zu beobachten sein (PS3, XBox2...).

3. Die X-Box kann im Moment locker mit PC´s mithalten, auch wenn sie nicht besser ist. Ist doch erstaunlich für ne 2 Jahre alte Konsole, daß z.B. Doom 3 umgesetzt wird. Wenn das grafisch nur 70% der PC-Version bietet ist das schon ein Armutszeugnis...

4. Reden wir hier nicht über Multimedia, sondern den Bereich Spiele.

5. Und wichtigstens: PC-Spiele sind einfach innovationslos. Kuckt Euch mal an was es für Spiele auf Konsolen gibt (Und die PC-Kiddies die hier am lautesten schreien haben ja nichtmal eine Konsole...LOL, Spackos, aber Urteile abgeben wollen).
Doom 3 ja, tolle Innovation. Ich erspar mir hier weitere Aufzählungen, gäääähhhnnn.
Außerdem kann ein Konsolenspieler die meisten PC-Spiele früher oder später als Umsetzung zocken, andersrum ist das deutlich weniger der Fall (Wann kommt eigentlich Project Gotham Racing 2 für PC raus? Oder Metroid Prime? oder Onimusha 3? oder Shenmue? oder.............)
Und zu sagen die XBox ist schwach weil die Mafia-Umsetzung Scheiße ist --> ganz ruhig Jungs, Halo sieht auf meinem 2,4 er einfach Scheiße aus.
Also, PC-ler, immer locker bleiben! Der PC ist zwar stärker, aber niemals besser.
johndoe-freename-46853
Persönliche Nachricht:

P.S. Voodoo und der andere Spack: Schau dir mal Sccreens von Sega Extreme Sports an, das ist für die Dreamcast und 3 Jahre alt. Da kann man in die Berge heineinfahren. Nur um beim Thema winterliche Sportspiele mit Weitsicht zu bleiben.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

auch ich war mal so ein "pc-aufrüst-junkie", was ich da geld reingepumpt habe um spiele flüssig und gut spielen zu können, da könnt ich heut noch kotzen. vor 2 jahren hab ich damit aufgehört und mein 2 jahre alter pc läuft heute noch. allerdings reicht es nicht mehr um pc-spiele voll geniessen zu können. mir auch scheiss egal, denn nur um irgendeinen shooter perfekt spielen zu können, hau ich mein geld nicht zum fenster raus. ich hab alle drei konsolen und ich vermisse nicht ein pc-spiel was rauskam. früher gab es wenigstens immer wieder gute wirtschafts-sim oder adventures oder gute rpg`s. nix mehr davon! seit über einem jahr kommt da gar nix mehr. nur noch ein inovationsloser-grafik-proll-shooter nach dem anderen und die kriege ich heute auch auf meinen konsolen und das auf einem riesen-flat-screen.
übrigens, die xbox kann heute schon auflösungen die weit über diese 640xXXX (ich glaube irgendwas mit 1900xXXX) hinaus gehen. wer will baut seine box um und hängt das teil an einen monitor mit ner vga-box und schon gibts nix mehr zu meckern! desweiteren kann ich mir vorstellen, das MS auch für die next- konsolen auch tastatur und maus anbieten wird auch wenn ich das nicht brauche, ich komme sehr gut mit dem pad zurecht, gemütlich auf meinem sofa mit dolby-digital sound, was ich in meinen pc erst wieder einbauen müsste. über online spielen brauch ma erst gar nicht weiterzureden. etwas geileres als xb-live gibt`s nicht. kaum probleme und lags (keine cheater was eigentlich das geilste ist) wie auf pc und das im anfangsjahr von konsolen-online-gaming. dafür zahl ich gern meine 6 euro/monat. für die hersteller ist auch der gut-funktionierende kopierschutz auf konsolen ein nicht zu verachtender vorteil und auch die entwicklung der spiele ist einfacher und kostet weniger geld. jeder soll auf der plattform spielen auf die er will, ich fahr lieber in urlaub mit der kohle als ati oder nvidia jedes jahr mein geld in den arsch zu schieben nur um ein paar frames mehr zu bekommen. und computerspiele wurden meiner meinung nach auf konsolen (atari?) erfunden und nicht auf pc. korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

diese news wird bestimmt auch die entwickler im bezug auf pc-spiele beinflussen:

http://www.chip.de/news/c_news_11844888.html
johndoe-freename-66899
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von johndoe-freename-66899 »

wie gesagt wer alles zocken will wie ich braucht sowieso alle systeme. is halt n geld faktor wie alles im leben :)man kann halt viele sachen nur machen wenn man sie sich leisten kann und wenn man sichs nich leisten kann oder will seinen PC zu tunen das man alle aktuellen games ans maximale zocken kann soll mans halt lassen :)

aber zurück zum thema, Doom3 wird geil und das die PC version nicht auf der E3 gezeigt wird is mir scheiss egal. so ein spiel kauf ich blind und mit dergrafik von doom3grafik bin ich schon lang zufrieden, alle weiteren bilder / videos versauen mir nur noch mehr überraschung im game. ich wusst schon als ich die alpha gezockt hab das ich mir das spiel kauf
johndoe-freename-46853
Persönliche Nachricht:

Geb Dir recht Master, meine GForce 4 bleibt auch díe letztgekaufte GraKa.

Tja, Dein Link: Ich möchte nicht wissen wieviele kopierte PS2/XBOX - Spiele auf jede Verkaufsversion kommen. Also das als Grund zu sehen warum der Konsolenmarkt nun endlich auch in Deutschland größer ist, naja...Wird auch andere Gründe haben...

P.S.: Konsolen-Online-Gaming ist schon seit Dreamcast-Zeiten komfortabel möglich, wenn auch nicht in solchem Rahmen wie X-Box Live.