Mass Effect 3: Mehr RPG, kein Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: dasdasdas

Beitrag von Aurellian »

GamePrince hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:Ohne Multiplayer kein Kauf :!:
OMG ... das ist der Fail des Jahres. :?

Du kaufst die ME 3 nicht, weil es keinen MP gibt?
ME spielt und kauft man nicht wegen dem MP. :wink:
Den Schwachsinn hat er schonmal von sich gegeben. Insofern wohl weniger Fail als vielmehr billiger Trollversuch.
ChickForLife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickForLife »

@4players
Falsches bild auf der Startseite :wink:
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

@ spoiler
Spoiler
Show
ich habe thane ja absichtlich in die röhre geschickt - damit er stirbt :P (konnte den irgendwie nich leiden hehe)
[/spoiler]
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

kornhill hat geschrieben:Ich hoffe das sie endlich mal schönere Karten liefern. Planet Krogan war ein Haufen Dreck wo oben drauf der König stand. Das fand ich ziemlich abturnend.
Also entweder "der Heimatplanet der Kroganer", oder gleich "Tutschanka".

Und was ist so schlimm daran, dass eine kriegerische Rasse auf einem "kaputten Planeten" lebt ??? Sie brauchen nichts schöneres ... das einzige, was stört ist, dass der Planet an Narn (Babylon 5) erinnert ... aber in der Science Fiction Welt gibt es so viele Planeten die schon beschrieben sind, da ist es klar, dass es Parallelen gibt.
kornhill hat geschrieben:Das die Citadel im 2er, ungefähr so gross war wie meine Wohnung. Oder der Schrottplatz in Mafia 2 z.b. 10 mal grösser als der Schrottplatz in ME2, ah sorry ich meinte den Heimatplaneten der Kroganer, war, das fand ich persönlich total fail. Hier müssen sie mehr liefern!
Wäre die Citadel wieder riesig gewesen, dann wäre das Spiel viel zu sehr darauf beschränkt gewesen. Man hätte Sie vielleicht komplett weg lassen sollen.
GamePrince hat geschrieben: @ Topic:
Hört sich gut an, aber das es an einen DLC anschließt, turnt mich ab. :(
Prinzipiell hast Du recht ... aber

a) ist es schon lange bekannt, dass Story DLC kommen sollte. War genug Zeit, sich zu beschweren.

b) ob man den DLC spielt, der dazu führt, oder dies in einer Videosequenz erzählt bekommt, ist eigentlich egal ... aufgrund der "Güte" des DLCs. Hätte ich vorher die Qualität einschätzen können, hätte ich es vielleicht sogar gelassen, den zu kaufen.

c) ist es verdammt schade, dass die einzige relevante Entscheidung, die man in dem DLC hätte treffen können überhaupt keine war. Denn egal, was man wollte, es passierte eh das gleiche.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich freu mich tierisch drauf aber ich bin auch gleichzetig ziemlich skeptisch. klingt paradox ..ich weiß. :lol:
Aber Dieses mehr RPG Gelaber klingt wie ein Gimmick und ne simple Anbiederung an die Fans. Da2 hatte auch ein paar Fähigkeiten. Und wars brilliant????
Mich würde interssieren in welche Richtung das Spiel allgemein geht und welche weiteren Veränderungen sie sonst noch planen.

Da gäbe es so viel zu verbessern: (bisher total durchschnittliche) Third Person Action, Waffen sounds, mehr Gebiete zum Erkunden, lebendigere Städte, planeten scannen, mehr Möglichkeiten auf dem Raumschiff, mehr Folgequests, die Hauptstory, Grafik(war leider ein ganz wichtiger Teil von Me2).

Und einfach mehr Konsequenzen (nicht nur in irgendwelchen Nebemissionen) die einem das gefühl geben, die Story, die Welt und das Verhältnis zu wirklich wichtigen Personen beeinflussen zu können.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Bin ja echt mal gespannt wer im Squad dabei ist und wer nicht mehr. Aber solange Garrus, Zaeed, Jack und Kasumi bei sind ist der Rest eh Jacke wie Hose ;)
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Wieder mehr RPG? Mhh. Normalerweise würd ich mich sowas freuen, fand die Umsetzung im ersten Teil aber nicht besonders gut - eher störend. Das Verteilen der Attribute schien mir nur einen unwesentlichen Effekt zu haben. Und dass man auch nach jeder Mission von jedem Waffentyp min. 5 Stück mehr im Inventar hatte, die man erst mal wieder entsorgen/verwerten musste, fand ich genau so sinnvoll und motivierend wie das andauernde Planeten Scannen im zweiten Teil.

Da fand ich den RPG-Anteil im zweiten Teil doch ganz gut entschlackt.

Wenn die sich für ME3 diese Item-Spammerei sparn und skillbare Fähigkeiten wirklich spürbar und sinnvoll sind, würd ich mich aber sehr darüber freuen.
Reicht es nicht, pro Waffe und Upgrade diese jeweils einmal zu finden?
Naja mal abwarten.

Der nächste Abschnitt hat was mit der Story zu tun und ist spoilerbehaftet:
Spoiler
Show
Ich fand die Story im ersten Teil super und im zweiten sogar noch viel besser, allerdings hat mich beim letzteren das Drumherum um Cerberus gestört. Soabld man was kontra Cerberus gesagt hat, gabs Paragon Punkte und wenn man sagte, dass Cerb. vlt. ausnahmsweise mal gar nicht soooooooooo daneben liegt und das gaaaaanz villeicht gut sein könnte, was die vorhaben, sofort Renegade. Fand das n bissl billig, zumal das nicht immer nachvollziehbar war, warum JEDE pro-Cerb. Antwort/Handlung so böse sein soll. Mir ist zwar klar, warum der Verein einen so kritischen Ruf hat, aber trotzdem seh ich die weder Schwarz noch Weiß zugeordnet.
Vorallem das Ende hat mich da sehr negativ überrascht - fand es durchaus sinnvoll, dass Kollektorenschiff nid zu sprengen. Warum dass direkt zum Renegade-Ende führt ist mir ein Rätsel.

Also da fand ich die Konsequenzen, die das eigene Handeln mit sich gezogen hat in z.B. Fallout 3 oder auch New Vegas sehr viel besser umgesetzt. Wenns da Charma +/- gab, war eig. immer klar, warum das gekommen ist. Und Veränderungen im Charma gabs auch nicht wegen jeder aus Sicher der Entwckler falschen/richtigen Antwort.

Naja am liebsten wärs mir gewesen, wenn man im dritten Teil sowohl auf Seiten der Allianz/des Rates (in meinem Fall), als auch bei Cerberus die ganze Geschichte zu einem guten Ende bringen könnte. Ich hab aber schon befürchtet, dass das durch die ganze Schwarz-Weiß-Malerei nicht möglich sein wird :/
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

KUGA hat geschrieben:es tauchen mit sicherheit alle auf, die man mal getroffen hat und die nicht gestorben sind.

Ich bin ja sehr gespannt ob einen die Rachni und die Geth untetstützen!
Und wie sich der Illusive Mann gegen Shappard wenden soll, wenn er ihm dem Reaper gibt, da bin ich auch mal gespannt.
Spoiler
Show
ich denke eher an einen Bruder von Kahlee, denn kinder hat die soweit ich weiß keine (obwohl sie ja schon so 50 ist). Schade dass Grayson tot ist, den fand ich sehr cool
.
Das nächste mal bitte mit Spoiler Tags (sowie ich sie im Zitat gesetzt habe), lese gerade Teil 3 :roll:
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

dinex9r hat geschrieben: [...]

Spoiler
Show
Ich fand die Story im ersten Teil super und im zweiten sogar noch viel besser, allerdings hat mich beim letzteren das Drumherum um Cerberus gestört. Soabld man was kontra Cerberus gesagt hat, gabs Paragon Punkte und wenn man sagte, dass Cerb. vlt. ausnahmsweise mal gar nicht soooooooooo daneben liegt und das gaaaaanz villeicht gut sein könnte, was die vorhaben, sofort Renegade. Fand das n bissl billig, zumal das nicht immer nachvollziehbar war, warum JEDE pro-Cerb. Antwort/Handlung so böse sein soll. Mir ist zwar klar, warum der Verein einen so kritischen Ruf hat, aber trotzdem seh ich die weder Schwarz noch Weiß zugeordnet.
Vorallem das Ende hat mich da sehr negativ überrascht - fand es durchaus sinnvoll, dass Kollektorenschiff nid zu sprengen. Warum dass direkt zum Renegade-Ende führt ist mir ein Rätsel.

Also da fand ich die Konsequenzen, die das eigene Handeln mit sich gezogen hat in z.B. Fallout 3 oder auch New Vegas sehr viel besser umgesetzt. Wenns da Charma +/- gab, war eig. immer klar, warum das gekommen ist. Und Veränderungen im Charma gabs auch nicht wegen jeder aus Sicher der Entwckler falschen/richtigen Antwort.

Naja am liebsten wärs mir gewesen, wenn man im dritten Teil sowohl auf Seiten der Allianz/des Rates (in meinem Fall), als auch bei Cerberus die ganze Geschichte zu einem guten Ende bringen könnte. Ich hab aber schon befürchtet, dass das durch die ganze Schwarz-Weiß-Malerei nicht möglich sein wird :/
Lies mal die Bücher, dann siehst du, was Cerberus für ein "Sauhaufen" ist.
Spoiler
Show
z. B. die Sache mit Grayson und seiner Tochter oder der Angriff auf die Migrantenflotte, da zieht der Illusive Man auch die Strippen. Deswegen war für mich von vorneherein klar, dem Irren nicht einen funktionsfähigen Reaper zu liefern. :D

Viel Schlimmer fand ich, das Sheppard so ohne weiteres mit Cerberus zusammengearbeitet hat. Egal obs Paragon- oder Renegade-Punkte dafür gab, die Zusammenarbeit an sich konnte nie beendet werden. Klar, ich kann Wiederworte geben und dafür Paragon +8 kassieren - aber warum arbeitet er überhaupt solange mit Cerberus zusammen? Und jetzt bitte nicht mit der "Er hat keine andere Wahl um die Menschheit zu retten"-Antwort kommen. Eine Wahl gibt es immer - nur Bioware lässt uns nicht. :D

Gestört hat mich auch, dass Sheppard überall "unten durch" war. Klar, er hat sich 2 Jahre nicht blicken lassen und galt als vermisst / tot. Aber hey, der Überheld aus Teil 1 taucht plötztlich wieder auf und wirkliche Konsequenzen sind nicht zu spüren. Ich kann nur ein paar lahme Werbesprüche auf der Citadel eintexten. Das wurde ja oben schon genannt, das Feedback der Umgebung war mir persönlich einfach nicht stark genug und wirkte gekünstelt / geschauspielert.
Aber naja, Teil 3 wird das (hoffentlich) alles besser machen. We'll see...
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Jack O'Neill hat geschrieben:
dinex9r hat geschrieben: [...]

Spoiler
Show

Lies mal die Bücher, dann siehst du, was Cerberus für ein "Sauhaufen" ist.
Spoiler
Show
z. B. die Sache mit Grayson und seiner Tochter oder der Angriff auf die Migrantenflotte, da zieht der Illusive Man auch die Strippen. Deswegen war für mich von vorneherein klar, dem Irren nicht einen funktionsfähigen Reaper zu liefern. :D

Viel Schlimmer fand ich, das Sheppard so ohne weiteres mit Cerberus zusammengearbeitet hat. Egal obs Paragon- oder Renegade-Punkte dafür gab, die Zusammenarbeit an sich konnte nie beendet werden. Klar, ich kann Wiederworte geben und dafür Paragon +8 kassieren - aber warum arbeitet er überhaupt solange mit Cerberus zusammen? Und jetzt bitte nicht mit der "Er hat keine andere Wahl um die Menschheit zu retten"-Antwort kommen. Eine Wahl gibt es immer - nur Bioware lässt uns nicht. :D

Gestört hat mich auch, dass Sheppard überall "unten durch" war. Klar, er hat sich 2 Jahre nicht blicken lassen und galt als vermisst / tot. Aber hey, der Überheld aus Teil 1 taucht plötztlich wieder auf und wirkliche Konsequenzen sind nicht zu spüren. Ich kann nur ein paar lahme Werbesprüche auf der Citadel eintexten. Das wurde ja oben schon genannt, das Feedback der Umgebung war mir persönlich einfach nicht stark genug und wirkte gekünstelt / geschauspielert.
Aber naja, Teil 3 wird das (hoffentlich) alles besser machen. We'll see...
Hab mir schon gedacht, dass man in den Büchern mehr dazu erfährt, aber momentan hab ich dafür kein Zeit. Ist aber n bisl doof, wenn man die erst lesen muss, um die ganze Story nachvollziehen zu können, oder?

...Wenns nicht zu viel verlangt ist, magst mir stichpunktartig was rüberspoilern? ^^ Vlt. mach ich in ME3 ja doch mit dem Paragon Ending aus Teil 2 weiter (Char war eh voll paragon und von den andern hat jeder das Game überlebt).
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ah Wunderbare Neuigkeiten. Ab jetzt freu ich mich rießig auf ME3 :P
Mal kucken ob vor ME3 noch ne GoTY von ME2 kommt. Wäre ne Überlegung Wert da ich eine Gebrauchte Version von ME2 hab und daher wirklich nur das Hauptspiel hab ohne jeglichen DLCs.
Aber auf jedenfall werd ich ME2 nochmal durchzocken auf Sehr schwer damit ich die 1000 GS noch knack :P

ME3, want it nao !!!
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVIL_PEANUT »

verdammt nochmal miranda und tali solln bloß dabei sein XD!
johndoe1082095
Persönliche Nachricht:

relax

Beitrag von johndoe1082095 »

also weniger rollenspielelemente waren ja auch kaum möglich.
die news ist nichts anderes als ein großes

"entschuldigt, dass wir das neu geschaffene dragon age universum direkt nach dem anlassen gegen die wand gesetzt haben. bevor wir noch mehr kaputt machen, gibts in me3 wieder RPG."

dass manche charactere nicht im artikel erwähnt wurden macht mich jetzt mal noch nicht allzu nervös. gerade tali und miranda werden wohl noch dazukommen. für die romances wären sonst nur liara und ashley da
(und
Spoiler
Show
letztere überlebt ja nicht unbedingt
)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sehr schön zu lesen.
Bin sicher das wird wie jedes Spiel von ihnen wieder richtig gut.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:Sehr schön zu lesen.
Bin sicher das wird wie jedes Spiel von ihnen wieder richtig gut.
Ich würde dich gerne bei Dragon Age 2 beobachten :twisted:

Aber gut das sind auch sicher andere Mitarbeiter...

Wenigstens zitiert man hier endlich mal allmighty Gaf dass sollte man in Zukunft beherzigen.