SixBottles hat geschrieben:aber ich möchte das garnicht nur ea in die schuhe schieben, wie konnte sich bioware nur auf so etwas einlassen?!
Weil die Bioware-Chefs den Laden zwecks Erzielung hohen persönlichen Gewinnes an EA verkauft haben. Weil sie offenbar noch nicht wohlhabend genug waren.
Gut, kann auch sein, dass man bei Bioware massive Managementfehler begangen hat und die Firma finanziell angeschlagen war, EA als Retter in der Not auftrat. Wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert, vor allem nicht, wenn man die Aufkaufgechichte EAs Revue passieren lässt (Origin, Westwood sind von EA aus finanzieller Bedrängnis gerettet worden).
hehe ..lustige news . Normalerweise beschäftige ich mich mit so einem Kram nicht aber das ist doch wirklich amüsant.
Sowas sollten die mal bei mir machen.
Brakiri hat geschrieben:
Ob diese Nutzungsbedingungen rechtens sind, steht auf einem anderen Blatt.
Soweit ich weiß, gab es mal ein Urteil zur Rechtmäßigkeit (gemäßß deutscher Rechtslage) einer solchen Sperrung mit ähnlichen Folgen. Vielleicht finde ich noch näheres zu ...
Aaaaber, man sollte gerade bei Fällen, die vor deutschen Gerichten verhandelt werden, IMMER beachten, dass dies Einzelfallentscheidungen sind. Es gibt keine Präzedenzfälle im deutschen Recht, jedes Gericht urteilt hier anders und auch nach dem individuellen Fall. Sprich, was in einem Fall rechtmäßig war, kann in einem ähnlichem, aber anderen Fall eben NICHT rechtmäßig sein.
Abgesehen davon ... wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass man von solchen Spielen die Finger lassen sollte. Mir ist zudem nicht bekannt, dass ein Forenbann in den offiziellen WoW-Foren zu einem Bann des Spielzuganges führt, wenn sich der Betroffene im Spiel nichts zu schulden hat kommen lassen, sondern eben nur im Forum.
Also ganz ehrlich:
Wer bei solchen Aktionen trotz gekauftem Spiel immernoch zuviel Skrupel hat, um die Aktivierung zu umgehen, der ist entweder erfolgreich konditioniert, hat Valium genommen, oder weiss nicht wie das geht.
Ich hab zwar nix wirksames gegen EA, weil die mir schon lange egal sind, aber wenn die jetzt mit SW:TOR noch ordentlich aufn Arsch fallen, gibs dickes Gelächter von mir.
Wau.. so langsam hilft nur noch ein Tactical Picard Double Facepalm.
Hat einer von Euch zufällig eine (natürlich völlig legale) Photoshop Version installiert und zaubert da mal schnell was.
Übrigens, das Problem ist nicht Securom an sich, sondern dass sie es nirgendwo erwähnt haben!
Schon peinlich für EA und zwar aus einem einfachen Grund: Es sollte ihnen eigentlich Schnurz Pieps egal sein, wenn jemand sich kritisch über ein Spiel äussert, gekauft wirds warscheinlich sowieso und wenn nit dann bestimmt nit wegen irgendso nen Hahn der in irgendso nen Forum rumkräht. Vorsicht ist halt geboten wenn er beleidigend oder rassistisch oder sexistisch wird, dann kann ein Bann durchaus vernünftig sein, so ists einfach nur peinlich, obwohl das mit EA und den Teufel auch einfach nur peinlich ist, EA produziert Spiele, wenn die Spiele keinen oder irgendwen nit gefallen Pech gehabt, aber deswegen gleich EA verteufeln?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.03.2011 04:41, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield hat geschrieben:Wau.. so langsam hilft nur noch ein Tactical Picard Double Facepalm.
Hat einer von Euch zufällig eine (natürlich völlig legale) Photoshop Version installiert und zaubert da mal schnell was.
Großer Meister, ich hänge das Gewünschte als Jpeg an. Zu mehr taugen meine unbedeutenden Fähigkeiten nicht.
Spiele nicht weiterverkaufen ok, Account an Spiele binden ok, Gerichtsurteil das man Accounts nicht verkaufen darf ok. Aber ich glaube wenn ein User permanent gebannt wird und er nicht mehr spielen darf und DAS vor Gericht geht ... das kommt in Deutschland niemals durch
mr archer hat geschrieben:Großer Meister, ich hänge das Gewünschte als Jpeg an. Zu mehr taugen meine unbedeutenden Fähigkeiten nicht.
Ja, der Klassiker geht immer. *gg*
Was ich allerdings meinte waren die Bilder "Tactical Facepalm" und "Picard Double Facepalm" (Egal, ob Picard/Riker oder Picard Dual Wield oder Picard und dieser andere Kerl zusammengeshoppt) zusammengeshoppt...
Sonst wäre es ja einfach
Aber das DA Facepalm ist auch nett - und sogar Themenbezogen.
Forenkultur hin oder her, das was EA da macht ist einfach Zensur, die weder die Forenqualität noch die offene Kritik an ihrem Spiel und damit dessen Verbesserung stärkt. das ist es wie ein Diktator der sein Volk einschränkt (*wink*Ägpten,Tunesien*wink*).