Nintendo: Zelda-Jubiläumsandeutungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

sothe hat geschrieben: ich denk mal das wird eine spezial 3ds zelda edition inkl spiel.
Das wäre so eine verarsche, allen (Zelda Fans) Releasekäufer gegenüber^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Jaja Zelda 1-3 war schon was feines, leider ist es kindgerecht geblieben und hat sich nicht weiter entwickelt, deswegen konnte ich nichts mehr mit der Serie anfangen.
Immer wieder Ganon besiegen und die Prinzessin retten, yey...
Ist ja schlimmer als in Call of Duty. =)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Rickenbacker hat geschrieben:Jaja Zelda 1-3 war schon was feines, leider ist es kindgerecht geblieben und hat sich nicht weiter entwickelt, deswegen konnte ich nichts mehr mit der Serie anfangen.
da merkt man, dass du keine ahnung von the legend of zelda hast ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Rickenbacker hat geschrieben:Jaja Zelda 1-3 war schon was feines, leider ist es kindgerecht geblieben und hat sich nicht weiter entwickelt, deswegen konnte ich nichts mehr mit der Serie anfangen.
1. Hast du scheinbar nicht viel Ahnung von Zelda, wie mein vorredner schon anmerkte.
Und
2. Du hast nicht im ernst Zelda mit Call Of Duty verglichen und es auch noch als schlimmer hingestellt 8O 8O
:hammer:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@poly: rick ist n übler troll, schenk ihm nicht zuviel beachtung ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Scheint so, bin noch recht frisch im Newsberech :P
Aber der mit Call of Duty war echt gut. Gut das ich meinen Kaffee schon hatte :lol: :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Äh, Ricken hat doch teilweise recht.
- Kindgerecht ist Nintendos Modus Operandi.
- Link vs. Ganondorf ist in vielen Fällen der Kern der Geschichte.

Dass das nicht schlimm ist und die Spiele für sich genommen anders sind, ist ja wieder was Anderes und der Grund, warum die Zelda Reihe eine immer wieder gern gekaufte Franchise ist.

Zelda ist ja nicht mal schlimm darin:
Mario vs. Bowser ist die EINZIGE Story, die Mario Spiele zu bieten haben.
(Vergessen wir mal das Geseier der Sterne in den Galaxy Teilen).

Samus gegen Space Pirates (Ridley) wäre im Kern die Metroid Reihe.
(Wobei - das funktioniert so nur bis Fusion, denn ab da sind die Piraten nicht mehr der treibende Faktor, nur noch Kopien)

Im Gegensatz zu CoD unterscheiden sich die Spiele allerdings im Gameplay (leicht) voneinander.
Am ehesten noch die Metroid Reihe (da simma wieder *g*), die von 2D-Jump 'n' Run über 3D-Wieauchimmermandasnennt zu 2,5 D Jump 'n' Run geht.

Insofern nur Semitroll. *gg*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zelda hat einfach eine klassische High-Fantasy Story mit einer lebendigen und phantasievollen Welt, sowie sehr netten Humoranteilen. Das ist nicht kindgerecht, sondern All-Age. Im Grunde gut mit dem Basis-HF-Setting Herr der Ringe und damit mit den Genre-Standards vergleichbar.

In den Sideplots ala Link´s Awakening oder MM geht die Serie sowieso weit über dieses Basissetting Ganon vs. Link hinaus.
Insofern:
Doch Troll. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Story in Zelda-Spielen kann ich doch nicht für voll nehmen. Die ist immer scheiße! Es geht ums Gameplay und die Atmosphäre bei Zelda.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@wulgaru: all-age heißt aber auch kindgerecht.

@zelda: scheiße würd ichs nicht nennen, eher flach und sich immer wieder wiederholend.

@richfield: das mit den mario spielen stimmt so auch nicht ganz. paper mario und die mario&luigi spielen bieten da schon etwas mehr. sind zwar immer noch sehr einfach gestrickt, aber IMMER und NUR, und NIE was anderes ist trotzdem nicht der fall. und doch, der rick ist ein troll, weil er die sachen alle einfach behauptet obwohl er grade mal die erste 3 zeldas gespielt hat und damit komplett ahnungslos ist was andere zelda spiele bieten. abwechslung gibts da nämlich genug, und zwar in verschiedene richtungen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sir Richfield hat geschrieben:Äh, Ricken hat doch teilweise recht.
- Kindgerecht ist Nintendos Modus Operandi.
- Link vs. Ganondorf ist in vielen Fällen der Kern der Geschichte.
Ach Link gegen Ganondorf ist eine Allegorie für den Kampf zwischen Gut und Böse.
Link repräsentiert das reine mutige Herz das in jedem von uns schlägt, während Ganon die Stärke ist, die viel zu häufig dem Bösen verfällt und so der Welt Schaden zufügt.
Und Zelda, als Sinnbild für die Weisheit die immer den Weg des Guten und des Tapferen einschlagen wird, wenn man sie gewähren lässt.

Die Dungeons ( vorallem in OoT ) sind Metaphern für die Vielfalt an Menschen auf dieser Erde, die durch das Dunkle besetzt wurden :
Feuertempel = Hitziges Gemüt, von Ganon besetzt und mit Stärke geködert durch Links Tapferkeit gereinigt und nun vom Frieden beseelt.
Wassertempel = Die pure Tiefe dieses Tempels steht für einen augenscheinlich ruhigen Character der in der Tiefe aber sein wahres Ausmaß offenbart.

Ich sehe alles in diesem Spiel , nicht nur die Rette die prinzessingeschichte :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

JesusOfCool hat geschrieben: @zelda: scheiße würd ichs nicht nennen, eher flach und sich immer wieder wiederholend.
Widerspricht sich doch nicht.^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:@wulgaru: all-age heißt aber auch kindgerecht.
Ist jetzt die Frage ab wann ein Spiel mit dem Look eines OoT oder TP als nicht mehr kindgerecht angesehen wird...mehr Blut vielleicht?
Nur vom Look sehen "erwachsene" Fantasygames oder viel wichtiger die maßgeblichen Filme nämlich auch nicht anders aus.

Oder man nehme MM.
Das Game hat so dermaßen bizarre und verstörende Abschnitte wie Ikana oder den Mond...aber weil man ein Kind spielt...
Diese Einordnungen sind daher imho müßig. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:@wulgaru: all-age heißt aber auch kindgerecht.
Ist jetzt die Frage ab wann ein Spiel mit dem Look eines OoT oder TP als nicht mehr kindgerecht angesehen wird...mehr Blut vielleicht?
Nur vom Look sehen "erwachsene" Fantasygames oder viel wichtiger die maßgeblichen Filme nämlich auch nicht anders aus.

Oder man nehme MM.
Das Game hat so dermaßen bizarre und verstörende Abschnitte wie Ikana oder den Mond...aber weil man ein Kind spielt...
Diese Einordnungen sind daher imho müßig. :wink:
das mit dem blut kommt glaub ich schon gut hin. ist ja auch das was erwachsene spiele sind: blutig. wär TP blutig hätts vmtl n 16er oder 18er usk siegel bekommen und einige von diesen pesudocoolen pseudoerwachsenen die nichts anderes als blut und abgetrennte körperteile sehen wollen würdens auch gut finden. es sei denn ist zu viel, wie bei dragon age, dann würden sich wieder alle aufregen...

ja klar, ist müßig, ich diskutier solche sachen auch nicht mehr sehr lange, ist ja auch irgendwo unnötig.