Homefront: Fünf Stunden lange Kampagne?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
GinoCazino
- Persönliche Nachricht:
- AvenDexx
- Persönliche Nachricht:
*lol* hast du dir das 40min Video mal angeschaut? Das hat mit schnellem Spielen mal so gar nichts zu tun. Crysis war nicht schwer, aber selbst mit "maximum Speed" sind 2 Stunden ohne Cheats o.ä. einfach unrealistisch.Apokus hat geschrieben:Mit Skill und ohne Dauerständer der bei den meisten ja durch die Techdemo kam...Game&Watch hat geschrieben:Hihi, Crysis in 2h Durchspielen. Mit Cheats und Speedhack ne ?Apokus hat geschrieben:Das könnte nach dem Kurzzeitspiel Crysis (erstes und gleichzeitiges letzte mal Durchspielen auch nur knapp 2h..)...
Was an dem Spiel war bitte schwer?
Das meiste war - Speed (gaaaaaanz Selten mal Armor..) , rennen und ab und wann mal ballern.. sry aber SCHWER ist an dem Spiel NICHTS aber auch GAR Nichts gewesen...
Nicht umsonst liegt der aktuelle Rekord bei ~40 Minuten auf Delta (Videos gibts auf YT zur genüge..)
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Wie sieht denn heutzutage ein Shooter und dessen Leveldesign aus?
Enge Levelschläuche bei denen man nur noch gradeaus läuft und alle 3 Meter eine Zwischensequenz kommt, dann wieder 3 Meter weiter, nächste Cutszene und so das ganze Spiel. Das hat doch mit Computerspiel gar nichts mehr zu tun, das ist einfach nur noch ein selbstlaufender Film, bei dem man ab und zu knöpfchen drücken darf^^
Selbst die uralten Spiele wie Unreal, Half Life sind den heutigen in Sachen Spiel- und Leveldesign um Lichtjahre Voraus.
Wenn man sich heute die Levels in den Spielen anschaut, bei denen man nur 2 Meter nach Links und rechts abweichen darf, quasi nur geradeaus rennen kann, es gibt keine zusätzlichen Räume zu entdecken, keine Geheimlevel, keine Abzweigungen und Sackgassen...da hat man echt das Gefühl, ein Teil der Entwickler hätte das Level- und Spieldesign in der Sonderschule gelernt. Das ist heute in vielen Spielen einfach nur noch ein schlechter Witz. Gerade bei Singleplayershootern.
Das Bild beschreibt es immer noch am Besten: http://img01.lachschon.de/images/88995_ ... ooters.jpg
Ist zwar von lachschon.de, aber eigentlich gar nicht witzig, sondern es zeigt die bittere Wahrheit.
Enge Levelschläuche bei denen man nur noch gradeaus läuft und alle 3 Meter eine Zwischensequenz kommt, dann wieder 3 Meter weiter, nächste Cutszene und so das ganze Spiel. Das hat doch mit Computerspiel gar nichts mehr zu tun, das ist einfach nur noch ein selbstlaufender Film, bei dem man ab und zu knöpfchen drücken darf^^
Selbst die uralten Spiele wie Unreal, Half Life sind den heutigen in Sachen Spiel- und Leveldesign um Lichtjahre Voraus.
Wenn man sich heute die Levels in den Spielen anschaut, bei denen man nur 2 Meter nach Links und rechts abweichen darf, quasi nur geradeaus rennen kann, es gibt keine zusätzlichen Räume zu entdecken, keine Geheimlevel, keine Abzweigungen und Sackgassen...da hat man echt das Gefühl, ein Teil der Entwickler hätte das Level- und Spieldesign in der Sonderschule gelernt. Das ist heute in vielen Spielen einfach nur noch ein schlechter Witz. Gerade bei Singleplayershootern.
Das Bild beschreibt es immer noch am Besten: http://img01.lachschon.de/images/88995_ ... ooters.jpg
Ist zwar von lachschon.de, aber eigentlich gar nicht witzig, sondern es zeigt die bittere Wahrheit.
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
Du weist schon das Half-Life DAS Schlauch-Spiel schlechthin ist?[Shadow_Man] hat geschrieben:Wie sieht denn heutzutage ein Shooter und dessen Leveldesign aus?
Ich kenn kein Spiel was so in mein Kopf eingebrand hat wegen schlauchlevels
-
Apokus
- Persönliche Nachricht:
Ja ne is klar... was an dem Spiel dauert bitte lange?AvenDexx hat geschrieben:*lol* hast du dir das 40min Video mal angeschaut? Das hat mit schnellem Spielen mal so gar nichts zu tun. Crysis war nicht schwer, aber selbst mit "maximum Speed" sind 2 Stunden ohne Cheats o.ä. einfach unrealistisch.Apokus hat geschrieben:Mit Skill und ohne Dauerständer der bei den meisten ja durch die Techdemo kam...Game&Watch hat geschrieben: Hihi, Crysis in 2h Durchspielen. Mit Cheats und Speedhack ne ?
Das meiste war - Speed (gaaaaaanz Selten mal Armor..) , rennen und ab und wann mal ballern.. sry aber SCHWER ist an dem Spiel NICHTS aber auch GAR Nichts gewesen...
Nicht umsonst liegt der aktuelle Rekord bei ~40 Minuten auf Delta (Videos gibts auf YT zur genüge..)
Es gab nur 2-3 kleine Stellen wo dich n Script dran gehindert hatte weiter zu rennen, du musstest weiss gott nicht alles abballern oder jedem einzelnen Typen hinterher rennen und schon gar nicht so tun als ob man für nen einfachen billigen Soldaten 5 Minuten braucht.. dafür war das Spiel schlicht zu anspruchslos und auch zu kurz aufgebaut.
Länger hats nur gedauert wenn man sich im Urwald verlaufen hatte und meinte jeden Grashalm 5x aus möglichst jeder Perspektive anschauen zu müssen...
Aber wahrscheinlich gehört ihr zu denen die in Call of Duty warten bis der Gegner nicht mehr Spawnt im SP auch im MP 5min am Spawn rumstehen und sich erst 10x im Kreis drehen um zu schauen wo sie sind..
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
Half Life in einer halben stunde : http://www.youtube.com/watch?v=YTUOn2EUFhk
-
Agent-Kiwi
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt überhaupt, dass das eine nicht gegeben ist, wenn das andere gegeben ist? Es geht auch beides, lange und gut (siehe Castlevania) und das sollte Ziel aller Entwickler sein.Allpb hat geschrieben:
Willst du lieber einen soliden 10-15 stunden shooter ohne ersklassiger inszenierung , intensivität und erinnerungswürdigen Momenten?
Ich persöhnlich will lieber einen 2 stunden "Pulp Fiction" game als ein 10 stunden militär shooter
Nur können es sich die Entwickler einschlägiger Marken weiter leisten mit unterdurchscnittliche Spielzeiten um sich zu werfen falls weiter verblendete Menschen wie du auf die Sprüche und Werbemaschen dieser Firmen hereinfallen.
Mach die Augen auf, mit solchen Spielen wirst du von hinten bis vorne verarscht.
Ich verstehe sowieso nicht was die Leute am x-ten Shooter mit Schema F so toll finden...
- AvenDexx
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja prinzipiell richtig und da stimme ich sogar zu, doch:Apokus hat geschrieben:Ja ne is klar... was an dem Spiel dauert bitte lange?AvenDexx hat geschrieben:*lol* hast du dir das 40min Video mal angeschaut? Das hat mit schnellem Spielen mal so gar nichts zu tun. Crysis war nicht schwer, aber selbst mit "maximum Speed" sind 2 Stunden ohne Cheats o.ä. einfach unrealistisch.Apokus hat geschrieben: Mit Skill und ohne Dauerständer der bei den meisten ja durch die Techdemo kam...
Es gab nur 2-3 kleine Stellen wo dich n Script dran gehindert hatte weiter zu rennen, du musstest weiss gott nicht alles abballern oder jedem einzelnen Typen hinterher rennen und schon gar nicht so tun als ob man für nen einfachen billigen Soldaten 5 Minuten braucht.. dafür war das Spiel schlicht zu anspruchslos und auch zu kurz aufgebaut.
...das ist schlicht Mumpitz. Selbst wenn du wirklich schnell warst und kontinuierlich maximum Speed genutzt hast, sind 2 Stunden schlicht utopisch und völlig überzogen. Das hat mit "Spielen" nichts mehr zu tun, ist reines Gelaber, nur im hier im Forum den Oberchecker zu mimen.Apokus hat geschrieben:Länger hats nur gedauert wenn man sich im Urwald verlaufen hatte und meinte jeden Grashalm 5x aus möglichst jeder Perspektive anschauen zu müssen...
2 Stunden? Hau rein! Spiel es und lade das Video + Savegame hoch...wobei...vergiss es, wird eh nicht passieren. Mehr als leere Worte deinerseits sind das ja eh nicht.
Musst du ja glücklicherweise auch nicht verstehen. Du brauchst es nur akzeptieren und den Leuten ihren Spaß mit den Spielen lassen, ohne sie als...wie war das gleich?..."verblendete Menschen" etc. zu bezeichnen. Ich weiß, für Egozentriker, wie man sie unter den Spielern immer häufiger findet, ist das schwer, doch nicht unmöglich. Gib die Hoffnung nicht auf!Agent-Kiwi hat geschrieben:[...]Ich verstehe sowieso nicht was die Leute am x-ten Shooter mit Schema F so toll finden...
-
Agent-Kiwi
- Persönliche Nachricht:
Schön zu sehen, das du Sätze aus dem Zusammenhang reißt wie es die Islamisten mit dem Koran machen. Hut ab.AvenDexx hat geschrieben:Musst du ja glücklicherweise auch nicht verstehen. Du brauchst es nur akzeptieren und den Leuten ihren Spaß mit den Spielen lassen, ohne sie als...wie war das gleich?..."verblendete Menschen" etc. zu bezeichnen. Ich weiß, für Egozentriker, wie man sie unter den Spielern immer häufiger findet, ist das schwer, doch nicht unmöglich. Gib die Hoffnung nicht auf!Agent-Kiwi hat geschrieben:[...]Ich verstehe sowieso nicht was die Leute am x-ten Shooter mit Schema F so toll finden...
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
und wieder werden 2 verschiedene genres in einen topf geworfen. was soll man dazu noch sagen?Agent-Kiwi hat geschrieben:Wer sagt überhaupt, dass das eine nicht gegeben ist, wenn das andere gegeben ist? Es geht auch beides, lange und gut (siehe Castlevania) und das sollte Ziel aller Entwickler sein.
- AvenDexx
- Persönliche Nachricht:
Ja, warst du es oder warst du es nicht, der sich über Shooter ausgelassen hat, die Menschen als "verblendet" bezeichnete und dazu noch sein Unverständnis zum Ausdruck brachte?Agent-Kiwi hat geschrieben:Schön zu sehen, das du Sätze aus dem Zusammenhang reißt wie es die Islamisten mit dem Koran machen. Hut ab.AvenDexx hat geschrieben:Musst du ja glücklicherweise auch nicht verstehen. Du brauchst es nur akzeptieren und den Leuten ihren Spaß mit den Spielen lassen, ohne sie als...wie war das gleich?..."verblendete Menschen" etc. zu bezeichnen. Ich weiß, für Egozentriker, wie man sie unter den Spielern immer häufiger findet, ist das schwer, doch nicht unmöglich. Gib die Hoffnung nicht auf!Agent-Kiwi hat geschrieben:[...]Ich verstehe sowieso nicht was die Leute am x-ten Shooter mit Schema F so toll finden...
Du warst es nicht? Sorry, dann tut es mir leid.
Oh, wie ich sehe warst es doch du, der sich dieser Wortwahl hingab. Na dann passt es doch.
Aber eines muss ich dir lassen. Dein letzter Satz ist schon so richtig "obercool". Respekt für diesen Vergleich. Da gehört ne große Portion Mut zu, solch einen Humbug zu schreiben.
Jetzt mal im Ernst, dass dir DAS nicht zu blöd war, bzw. ist erschreckt mich doch ungemein. Das war einfach unsäglich dumm.
Zuletzt geändert von AvenDexx am 09.03.2011 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Re: sehr schön
was sind denn nervige gefechte in killzone 2 die das spiel künstlich in die länge ziehen?4P|Zierfish hat geschrieben:freut mich
gefällt mir besser als ein Spiel welches seine Spielzeit mit nervigen Gefechten künstlich verlängert (ich schaue dich an Killzone 2!!!).
Wird sicher geholt, wenns 40€ oder so kostet.
zum 5 stunden sp scheint ja langsam echt die regel zu sein so kurze sps zu machen kz3, bulletstorm und jetzt homefront
wehe deus ex wird auch so kurz...
gruß
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Re: Betrug am Spieler?
Das hat ich auch noch überlesen herje. Da muss ich deine Korrektur nochma korrigieren ;D. Die Trauma Studios haben danach auch kräftig an BF2 mitgewirkt, hab ich so ausm Interview und steht auch so im englischen Wiki ArtikelAllpb hat geschrieben:Ich muss dich koorigieren :Infi88 hat geschrieben:opium1981 hat geschrieben:Fünf Stunden? Also jetzt wird es nun wirklich langsam lächerlich! Ich kauf doch kein Spiel nur für den Multiplayer-Part!
Die Kampagne von Half-Life 1 war auch recht ereignisvoll und kommt (beim erstmaligen Durchspielen) auf das 3-4-fache der Spielzeit.
Schade, ich hatte bis eben noch darüber nachgedacht, es mir zu kaufen.
Edit: "ereichnisvoll"... *hust*
Ne eher bist du ziemlich lächerlich, da es
1. schon seit Ewigkeiten eher als Multiplayer Titel angekündigt ist.
2. Dort ehemalige BF2 Entwickler und Co. dran arbeiten.
3. Ein guter Multiplayer Modus die weit aus längere Langzeitmotivation bietet als jede Super Duper Story, zumindest im Shooter bereich.
Das du dann noch über Half Life 1 als endlosen Story Knuller referierst ist mir auch unklar, sogar nach Half Life 2, endlosen Source Engine Spielen ect. würde kein Hahn mehr krähen wenn damals nicht CS und co. aus der HL1 Engine hervorgegangen wären, was erzählst du hier bitte fürn Stuss ?
Die entwickler sind die vom Desert Combat MOD für BF
Daher auch meine Hoffnung bzw. Geheimtipp für en dicken "Online Knaller".
Beim Wort DLC bekomm ich aber auch schon leichte Übelkeit vorallem in Release nähe o_O. Allerdings kanns mir eigentlich egal sein obs für die Xbox zuerst kommt, ich hab mir weder auf Konsole noch für PC jemals DLC gekauft egal wie gut ich das Spiel fand und das werde ich auch weiter so halten, ich wollts nur mal erwähnen ;D.
Aber das sollte man nach CoD und co auch langsam gewohnt sein.
Evlt. halten sie es so wie bei Battlefield mit ordentlichen Addons oder so ähnlich dann wärs erträglich.