Battlefield 3: DICE gelobt Besserung bei Inhaltsupdates

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kr0k0d1L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0k0d1L »

Mir persönlich wäre es ja lieber wenn Dice erstmal ihre "Patch-Politik" überdenken würden als sich jetzt schon Sorgen um Ihre DLCs zu machen.
ZapBronnigAn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZapBronnigAn »

moin,

also ich persönlich habe keine DLC's für bfbc2 runtergeladen und bin immer noch total versessen auf das game...die sollten sich lieber auf kostenlose updates und mal ne neue karte einschießen. damit hält man nen MP-shooter am leben und nicht mit skins oder ähnlichem gedöhns...

mfg
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Es ist immerhin schonmal ein Anfang, viel wichtiger wäre mir jedoch das es gute Server gibt, die von BC2 waren größtenteils so dermaßen zum kotzen,man selbst bekommt einen Treffer..sofort tot....aber schießt man selbst auf nen Gegner fliegen die Kugeln durch den durch.........Dice hat viel zu überarbeiten nachdem man bei BC2 viel Mist gebaut hat.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Kr0k0d1L hat geschrieben:Mir persönlich wäre es ja lieber wenn Dice erstmal ihre "Patch-Politik" überdenken würden als sich jetzt schon Sorgen um Ihre DLCs zu machen.
Definitiv. Aber das scheint eine allgemeine Krankheit EA-vertriebener Spiele zu sein, dass der Patch-Support bescheiden ist.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Selbstverständlich werden die Inhalte diesmal kosten, und zwar sehr viel!
Sie müssten doch spätestens mit Vietnam gemerkt haben, dass man damit imens viel Geld machen kann.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

KOK hat geschrieben:Einfach ein Mod-Tool mit rausbringen und sie brauchen sich über Content kein Kopf mehr machen. Ach, warte. Das bringt ja kein Geld...
Eigentlich 100% agree, aber das mit dem "Das bringt ja kein Geld..." hättest dir sparen sollen, dann wäre der Denkanreiz größer gewesen! ;)
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Ich übersetzte jetzt mal:

-> Wir haben von IW gelernt die Kuh richtig zu melken.
Mappacks kommen ab Release alle 2 Monate und 5 Karten werden mindestens 15 Euronen kosten, vll. auch mehr und einige der Karten kennt dann auch schon aus den letzten BF Teilen.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Wenn der DLC wirklich gut ist und der Preis angemessen, würde ich ihn möglicherweise sogar kaufen (solange also drei Maps/Remakes nicht grade 15€ kosten).

Erstmal abwarten wie gut BF3 wirklich wird, momentan habe ich ja noch Hoffnungen dass es auf dem PC wirklich gut wird.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

naja, da ist die antwort für die modtools. natürlich ist es dann zu aufwendig modtools rauszugeben. denn man brauch die leute um dlcs zu entwickeln und zweitens verkaufen sich dlcs nicht wenn modcommunities schon eine menge sachen produzieren.

ich hab noch nie dlcs gekauft und werde das auch nicht machen, außer irgend eins bietet mehr als spielmodi und neue modelle oder neue maps, aber wie funktioniert das denn beim online gaming?
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Sehr schade mit den Mod-Tools - ob sie jetzt absichtlich nicht eingebaut wurden,um Geld zu machen,oder ob es mit der Engine wirklich nicht machbar war,lasse ich mal dahingestellt,aber wenn ich mir vor Augen halte,dass es ja BF2 in dem Sinne dank Desert Combat gab,dann finde ich es schon schade.

Habe die Desert Combat Mods bis zum erbrechen gespielt und auch noch lange nachdem es BF2 gab. Es kam einfach ständig ein neues Update mit neuen Waffen,Fahrzeugen,Maps und und und :D

Was ich persönlich schön finden würde (und wenn ihr wollt könnt ihr mich gerne dafür hassen),wären schlicht und ergreifend Bots,so wie bei BF1942. Die waren zwar dümmer als allers erdenkliche,aber Spaß hats trotzdem auf lange Zeit gemacht - warum weiß ich auch nicht mehr :lol: .
Online wars natürlich auch nett,aber hab ich insgesammt weniger gezockt.

Naja,mal sehen wie´s so wird.Ich hoffe es wird eine anständige Demo geben...ansonsten muss ichs mir irgendwo ausliehen.
Spong3b0b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spong3b0b »

Das eigentliche Problem bei der Sache ist wahrscheinlich, dass der Käufer für ein Vollpreis Spiel nur 80% erhält. Der Rest wird zurück gehalten und kommt dann als DLC. So kann man auch Geld machen. Leider ist das bei immer mehr Games der Fall.

Aber ich wills nun nicht beschwören. Vielleicht kommts ja ganz anderst und BF3 hat alles was man sich wünscht und DLC wie mappacks kommen dann 4 Free.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Laichzeit hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Einfach ein Mod-Tool mit rausbringen und sie brauchen sich über Content kein Kopf mehr machen. Ach, warte. Das bringt ja kein Geld...
Eigentlich 100% agree, aber das mit dem "Das bringt ja kein Geld..." hättest dir sparen sollen, dann wäre der Denkanreiz größer gewesen! ;)

Sollen sie das Mod-Tool doch als DLC rausbringen, das bringt dann wenigstens kurzfristig etwas Geld ein...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Battlefish0711 hat geschrieben:
Laichzeit hat geschrieben:

Sollen sie das Mod-Tool doch als DLC rausbringen, das bringt dann wenigstens kurzfristig etwas Geld ein...
*kopfschüttel*
Genau das geht ja nicht :ugly:. Auch wenn einige der User hier den Artikel den ich verlinkt habe als Marketinggewäsch abtun, aber DICE würde Modtools rausbringen, wenn es so einfach wäre.
Les den Artikel, da steht genau drin warum es nicht.
Für die tl;dr-Fraktion:
* Lizenzkosten durch Middleware in Höhe von 1-3m USD
* 80GB an Rohdaten die man herausgeben müsste incl. Animationen etc, was nicht so toll wäre.
* Build Zeiten von bis zu 72 Stunden pro Map wenn das ein einzelner Rechner macht
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Spong3b0b hat geschrieben:DLC wie mappacks kommen dann 4 Free.

Made my day :lach:
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

ich denke die zusätzlichen Maps kamen in der Tat etwas arg spät für BFBC2.
Als diese rauskamen, spielte ich bereits Halo Reach und hatte selten Zeit BFBC2 wieder zu spielen.