GVU: Raubkopien im Jahr 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

mahik303 hat geschrieben:Ja, früher war alles schöner und ich hatte noch keine Haare auf dem Rücken.

Was neben Steam für den PC spricht, ist eindeutig die Preisgestaltung. Neue PC-Spiele ~ EUR 50,--, meist nach 2 Monaten für EUR 30,--.

Aktuelles Beispiel Mafia 2 bei Jupiter EUR 29,99 (Bei Steam EUR 50,--)

Und das sind faire Preise,
Ja und ich hatte noch Haare auf dem Kopf.
...mhhh da könnten wir uns doch irgendwie einigen oder? :lol:

Ja 30 ist gut. Ich habe mir zum Beispiel Bad Company 2 für 30 ergattert.
Und bin rundum zufrieden. Ich gebs zu, nicht immer war da so.
Aber ich kann nur empfehlen Spiele lieber zu kaufen, statt zu saugen.

1.Mann weis die Spiele eher zu würdigen
2.Sucht sich Spiele sorgfältiger aus
3. Kann Multiplayer zocken
4.Hat in dieser Sache ein reines Gewissen
(Downloads sind einige Zeit lang nachvollziehbar.
5. Kostet die Spiele Voll aus.

Womit ich mich aber noch nicht richtig anfreunden kann sind die DLCs.
Wenns nur Gimmicks sind okay. Aber DLCs die einem einen Vorteil gegenüber anderen verschafft sind nur Assi.
seboa
Persönliche Nachricht:

Re: Wudu wudu! Hexhex!

Beitrag von seboa »

Das_Noobi hat geschrieben:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Möge ein riesiger Bannstrahl durch alle Server gehen und die mit ewigen Internetbahn belegen die Raubkopie über Raubkopie saugen!

Ich fühle mich als ehrlicher Käufer von Software irgendwie verarscht von solchen Leuten! Weil meist wird nicht nur Raubkopiert sondern auch gleich noch gecheatet und Schlimmeres!
Spiele zur Zeit unter anderen Ilomilo und als Bestenlisten Erster steht immer einer mit 1Zug je Level, was nur durch einen Hack oder Ähnliches Möglich ist. Durch solche Aktionen fühlt man sich einfach verarscht. Vor allen wenn Derjenige in seinen Live-Profil stehen hat, das sein eigentlicher Account permanent gebannt ist. Ich finde ER und nicht sein Account sollte für immer gebannt werden.
Und was hat Cheaten, und Hacks nutzen nun mit Raupmordkopien zu tun?! :?: 8O

Was ja auch lustig ist, die meisten der gecrackten Spiele laufen oft besser als das original. Grad wegen dem Kopierschutz der ab und zu Ärger macht.

aber auch nur die des pc´s oder!?!? wüsste jetzt nicht was für probleme bei meinen originalen xbox spielen auftauchen sollte...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Die Anzahl von Links zu PC-Spielen war dagegen rückläufig.
Aus diesem Satz mach ich mir ein Poster und häng es an die Wand =)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

seboa hat geschrieben:

aber auch nur die des pc´s oder!?!? wüsste jetzt nicht was für probleme bei meinen originalen xbox spielen auftauchen sollte...
Ja natürlich red ich hier vom PC, es geht um DRM Probleme. Z.b Onlinepflicht beim Ubi Launcher oder das manche Laufwerke Probleme habe die DVD´s zu lesen etc. Diese Probleme gibts mit Cracks nicht.

Bei mir z.B. hat mein Laufwerk ziemliche Probleme die Tiberium Wars und Kanes Rache DVD zu lesen. Kommt immer die Meldung, solle die Original DVD anstatt einer Backup einlegen.
bomberdomme
Persönliche Nachricht:

lustige zahlenn aber...

Beitrag von bomberdomme »

... ich glaube kaum das die zahlen der raubkopierer ausschlag-gebender grund sind warum etwas für eine plattform herrgestellt wird. sondern die zahlen der verkäufe und die hängen eben nur pärifär mit den zahlen der raubkopien zusammen. in deutschland wird noch viel am PC gespielt aber in den meisten anderen ländern eben mehr an der konsole vorallem am wichtigen US markt.
ich kann ja auch nicht verstehen aber es giebt eben leute die wollen sich nicht mit hardware, software und co auseinander setzen.
der erfolg der konsole ist der gleiche wie der erfolg von apple
-leute die zu doof zum scheissen sind wollen elektronische geräte. der vorteil der konsole ist eben für die meisten pc spieler ihr gleichzeitger nachteil: sie ist reduziert auf das jeweilige spiel wie es vom hersteller vorhergesehen ist.

trotzdem frickel ich lieber mit mods rum und tweake und übertakte.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

würde mal gerne wissen was epic games dazu sagt,
jap, auf gow2 pc warte ich immernoch ;)

war nicht mal deren statement das game auf pc nicht zu entwickeln gerade wegen den bösen raubauschneidern?
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

dasraupe hat geschrieben:Immer werden die Leute angeprangert die sich die Games downloaden. Klar ist das asozial und das steht auch garnicht zur Debatte. Aber denkt doch mal nach, selbst wenn sie die Games nicht downloaden könnten würden sie die Spiele immer noch nicht kaufen und somit bleiben die Verkaufszahlen niedrig. Das Problem liegt eher daran dass die Games oft zu teuer sind oder ebend mittlerweile sein Geld bei weitem nichtmehr wert sind. Ich z.B. konnte mir bis ich 18 Jahre alt war nichtmal annähernd ein Vollpreis Spiel kaufen da die mit 40-60€ teuren Spiele ins 30€ monatliche Taschengeld keinen Platz finden. Da bleibt einem dann nur sowas wie 2nd Hand Spiele(Wovon die Publisher auch rein garnichts haben) oder in meinem Fall Games die einem wenigstens auf sehr lange zeit Spaß machen also MMORPGs z.B. WoW oder damals Guild Wars. Die einzigen Games die sich bei mir in letzter Zeit gelohnt haben waren auch nur CoD MW1, 2 war eig ganz geil bis außer dass es halt keine Ded. Server gab und jetzt Black Ops war ein totaler Fehlkauf, ich werd mir auch die nächsten Teile nichtmehr holen. BC2 fand ich persönlich scheiße aber es war trz ein solider Titel. Sonst begeistern mich mittlerweile nurnoch Indie Games durch ihre Innovation.
Leben heißt auch verzichten lernen. Ich hätte auch gern das ein oder andere Spiel mehr in meiner Sammlung, aber wenn es der Geldbeutel nicht hergibt, verzichtet man einfach auf dieses oder jene Spiel.
Außerdem kann man heutzutage doch sehr gut spielen, selbst wenn man nicht gerade reich ist. Gerade wenn man auf dem PC spielt, werden Spiele sehr schnell billig. Wenn man das Geld eben nicht hat, dann wartet man bis es das Spiel als Low-Budget Version gibt, irgendwelche Deals bei Online-Shops gestartet werden oder man kauft sich irgendwelche Spielemagazine die für 5 Euro eine Vollversion draufhaben, die oftmals gar nicht so übel ist. Man kann auch mit sehr wenig Geld relativ gut spielen. Ich kaufe z.b. ca. 80% meiner Spiele im Bereich zwischen 10-20 Euro. So kann ich fast alles irgendwann spielen, was mich interessiert, ohne mich in Schulden stürzen oder irgendwelche illegalen Aktivitäten starten zu müssen.
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

Das_Noobi hat geschrieben:
seboa hat geschrieben:

Ja natürlich red ich hier vom PC, es geht um DRM Probleme. Z.b Onlinepflicht beim Ubi Launcher oder das manche Laufwerke Probleme habe die DVD´s zu lesen etc. Diese Probleme gibts mit Cracks nicht.

Bei mir z.B. hat mein Laufwerk ziemliche Probleme die Tiberium Wars und Kanes Rache DVD zu lesen. Kommt immer die Meldung, solle die Original DVD anstatt einer Backup einlegen.

ja stimme ich zu...was am pc teils abgezogen wird ist lächerlich...online registrieren...ist man nicht online läuft das spiel nicht...einfach unglaublich sind wir hier in nordkorea....raubkopien hin oder her aber so vergrault man sich eher noch mehr spieler...
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Für mich stellt sich da nur die Frage, das die File-Sharing Szene wohl schon vor der Bekanntmachung des Codes eine Möglichkeit gehabt hat = Hack aus Anfang 2010 PS3 auf dem die Abschaltung von Linux erfolgte Spiele illegal zu spielen. Sicherlich mit dongle und ip-umleitung etc.?. Ich persönlich habe schon vor ca. 8 Jahren mein Konsequenzen gezogen = Saugen lohnt sich nicht. Bei Spielen mit 15-20 Gbyte heutzutage(damals vielleicht 1-2Gbyte) bist du mit Stromkosten und den anteiligen Internetkosten + ggf. Blueray(PS3) oder Festplatten Auslagerung locker mit 6-8€ dabei. Als Tipp: Lohen tut sich das file-sharing nur bei Software wie Brennprogramme oder Bildbearbeitung Sony Las Veags etc. den da liegen die Lizengebühren locker bei ca. 100-1000€. Mein Fazit damals: Lass sie Saugen, und du musst nicht alle Spiele spielen etc.. Heute spiele ich nur noch PS3 und kauf mir meist ne Special Edition des Spiels, hat halt Sammlerwert.
bomberdomme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bomberdomme »

Ohrstinker hat geschrieben:würde mal gerne wissen was epic games dazu sagt,
jap, auf gow2 pc warte ich immernoch ;)

war nicht mal deren statement das game auf pc nicht zu entwickeln gerade wegen den bösen raubauschneidern?

mag sein das das bei epic oder diesem einen frustierten mitarbieter von denen stimmt. aber eben bestimmt wohl kaum auf den ganzen markt. ich denke das die hersteller wissen das jede urheberrechtsverletzung nicht bedeutet das das spiel ohne die möglichkeit zur urheberrechtsverletzung auch verkauft worden wäre. bestes beispiel ist die XBOX wo fast von anfang an auch massenweise geleached wurde trotzdem kommen auch die meisten spiele denen sony kein geld in den rachen wirft ps3 exklusiv zu erscheinen auch für die box raus denn da wird neben dem geleache auch massenweise gekauft. solche studien wie diese sind eben total sinnlos und eben nicht aussage kräftig was sagt schon die anzahl der links, was sagt selbt die unbekannte reale zahl der urheberrechtsverletzer im gegensatz zu den anzahlen an verkäufen und am geld was auf den jeweiligen konten eingeht.
es ist sehr schwer rauszubekommen wie hoch die anzahl an gamer pcs sind aber die anzahl der verkauften konsolen und der darauf verkauften spiele sind wohl eher ausschlag gebend auf welches spiele plattformpferdchen man als entwickler sezt.
baalamb_Garden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baalamb_Garden »

Raubkopien für die ps3 gab es schon gleich am anfang der PS3 nur konnte sie noch NIEMAND spielen!

so what?.....

ps. Die Anzahl von Links zu PC-Spielen war dagegen rückläufig???????

Wenn ich mir so angucke was da an cracked PC releases raus kommen... TAG FÜR TAG locker 2-3 Spiele incl DL-LINKS! (müssen keine top titel sein) kann man dieses statement gleich wieder in die tonne kloppen!

GOOGLE IST DIE GRÖßTE WAREZ-SUCHMACHINE DER WELT! WENN MAN WEISS WIE MAN SUCHEN MUSS :lol:
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Ich halte die Datenerhebung mehr als fragwürdig, denn es gibt nun mal keine sicheren Quellen für die Verbreitung von Raubkopien. Nur die Links zu zählen reicht überhaupt nicht aus. 1 Link für CoD:BO wurde bestimmt um ein vielfaches mehr angeklickt als 1 Link für "Alter Ego". Das geht aus einer solchen Datenerhebung gar nicht hervor. Es geht auch nicht hervor wieviel Spiele überhaupt heruntergeladen wurden ebenso wie die Gesamtmenge.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Oje so viele Kapiern die News nicht!
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Game&Watch hat geschrieben:Hmmm, wie war das noch ? "Für PC zu entwickeln lohnt sich nich mehr blablabla".

Also... Raubkopien werden auf Konsolen immer populärer und gehen auf PC zurück, PC-Versionen von Spielen verkaufen sich vor allem auf Steam ausgezeichnet.

Langsam gehen den Publishern die Gründe für ihre "wir bevorzugen die Konsole" Strategien aus. :D
Außer natürlich der bekanntesten: "Wir sind einfach nur Geldgeil"
Wo lesen hier eigentlich so viele, dass fuer die Konsolen jetzt genauso viel kopiert wird? Das steht da nirgendwo. Da steht nur, dass das Angebot da ist. Aber laengst nicht jeder Konsolero hat ne Konsole die Kopien abspielt. Downloadzahlen sind in dem Artikel nirgendwo genannt.

Das zitierte posting ist zudem widerspruechlich. Du wirfst den Publishern vor geldgeil zu sein und gleichzeitig, dass sie das viel bessere Geschaeft am PC einfach aus Spass aussen vor zu lassen? Denk nochmal nach. Die Tatsache, dass die Konsolen bevorzugt werden, beweist, dass eben dort mehr verkauft wird.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

dasraupe hat geschrieben:Immer werden die Leute angeprangert die sich die Games downloaden. Klar ist das asozial und das steht auch garnicht zur Debatte. Aber denkt doch mal nach, selbst wenn sie die Games nicht downloaden könnten würden sie die Spiele immer noch nicht kaufen und somit bleiben die Verkaufszahlen niedrig. Das Problem liegt eher daran dass die Games oft zu teuer sind oder ebend mittlerweile sein Geld bei weitem nichtmehr wert sind. Ich z.B. konnte mir bis ich 18 Jahre alt war nichtmal annähernd ein Vollpreis Spiel kaufen da die mit 40-60€ teuren Spiele ins 30€ monatliche Taschengeld keinen Platz finden. Da bleibt einem dann nur sowas wie 2nd Hand Spiele(Wovon die Publisher auch rein garnichts haben) oder in meinem Fall Games die einem wenigstens auf sehr lange zeit Spaß machen also MMORPGs z.B. WoW oder damals Guild Wars. Die einzigen Games die sich bei mir in letzter Zeit gelohnt haben waren auch nur CoD MW1, 2 war eig ganz geil bis außer dass es halt keine Ded. Server gab und jetzt Black Ops war ein totaler Fehlkauf, ich werd mir auch die nächsten Teile nichtmehr holen. BC2 fand ich persönlich scheiße aber es war trz ein solider Titel. Sonst begeistern mich mittlerweile nurnoch Indie Games durch ihre Innovation.
Oooh, du bekommst nur 30€ im Monat und kannst dir deswegen keine Spiele leisten ?
Stell dir vor, ich bekomme nur 15 € Taschengeld und kann mir die Spiele die ich haben will trotzdem kaufen. Wie ich das mache? Ich SPARE.
Vier Monate kein Taschengeld ausgeben? No Problem^^ Wenn ich erst
zum Realese des Spiels anfange zu sparen kann ich sogar ZWEI Spiele kaufen, da das gewünschte Spiel bis dahin garantiert höchstens 30€ kostet.
Btw. vielleicht solltest du mal mit WoW aufhören, da hast du dann gleich 13€ mehr im Monat für andere Spiele oder zum sparen (außer natürlich du spielst auf illegalen Servern, wobei du dir dann die gewünschten Spiele gleich saugen könntest :twisted:). Alles in allem stimme ich wirklich KEIN bisschen mit dir überein.