4P-BIlderserie: Indizierungswürdige Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BombermanRules
Persönliche Nachricht:

Pac-Man vergessen!

Beitrag von BombermanRules »

Ihr habt Pac-Man vergessen: Der schluckt andauernd Pillen, ohne die Nebenwirkungen gelesen zu haben... :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Hab schon Witzigeres gelesen. Kann man die Indizierungswut nicht auch auf anspruchsvollere Art und Weise ins Lächerliche ziehen, oder geht das nur über die "wir sind alle noch im Kindergarten" Schiene?
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Re: Einen hab ich noch...

Beitrag von drfontaine92 »

Ponte hat geschrieben:Also World of Warcraft gehört meines Erachtens wegen seelischer Grausamkeiten und radikaler Senkung des Niveaus tatsächlich auf den Index :twisted:
ich find das nich lustig. das sollte man echt verbieten
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: Einen hab ich noch...

Beitrag von Axozombie »

drfontaine92 hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Also World of Warcraft gehört meines Erachtens wegen seelischer Grausamkeiten und radikaler Senkung des Niveaus tatsächlich auf den Index :twisted:
ich find das nich lustig. das sollte man echt verbieten
und warum, weil sich die menschen selber nicht im griff haben und wissen wann genug . . .

tja, menschen von heute haben echt keine selbstdiziplin mehr und suchen die schuld immer bei anderen (sachen)

selbiges hier mit?
amokläufer? spiele sind schuld . . .
ja ne ist klar, der mensch ist für sein handeln selbst verantwortlich.

aber die politiker machen es nicht anders vor, suchen auch die schuld ständig bei anderen und suchen nach ausreden.
bloss nicht die schuld bei sich selbst suchen.

bzw, nach der aussage müsste man sagen, das so gut wie jedes spiel verboten gehört, sind heut zutage alle einfach nur stumpf und erfordern kein bisschen denken mehr .
und auch jedes andere spiel, sogar singleplayer kann süchtig machen.

aber nun gut, kein bock hier noch weiter zu labbern. ist sowieso bisschen offtopic, sry.
Iceman78_HRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceman78_HRO »

Silkran hat geschrieben:...Böse CSU, böses Christentum.
das unterschreib ich so. besser kann man es nicht ausdruecken.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

Silkran hat geschrieben:Den Unterschied zwischen "einen anderen Gott verehren" und "anderen erlauben selbiges zu tun" kennst Du aber? Insofern ist da keine Sünde zu erkennen. Aber Hauptsache kritisieren. Böse CSU, böses Christentum.
Das Alte Testament spricht nicht von CSU-Politiker, die andere Religionen tolerieren sollen. Und wie das Gebot gelesen werden soll, weiss eh keiner mehr. Die Katholiken z.Bsp. sehen es anders, und die kennen sich mit den 10 Geboten nicht unbedingt schlechter aus als ich:
Das erste Gebot verurteilt die Vielgötterei. Es verlangt vom Menschen, nur an Gott, nicht an andere Götter zu glauben und außer dem einen Gott keine anderen Gottheiten zu verehren.
Quelle: http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P7L.HTM
Und unter "Menschen" schließe ich halt auch die CSU mit ein ;)

Aber schade, dass man zum Lachen in den Keller geht, weil man diesen Off-Topic Hinweis (inklusive Smiley!) falsch verstanden hat. Böses CSU? Ja, weil sie mit ihrem Zensurwunsch Einschränkungen bewirken, die nun wahrlich übertrieben sind. Die Altersfreigabe reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Böses Christentum? Nein. Das habe ich auch nicht geschrieben.
Im Übrigen wäre es schön, wenn nicht immer von "Den Bayern" gesprochen würde. Die CSU ist nicht die Bevölkerung. Und die Bevölkerung nicht immer eins mit ihrer Regierung.
Da gebe ich Dir recht. Die CSU wird von der Bevölkerung gewählt, und sie ist beliebt. Aber sie ist nicht repräsentativ für 100% der Bürger.
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

Ich weiß gar nicht warum immer über diese Indizierungswut gejammert wird als gäbe es keinerlei Alternativen. Ich mein, wen zu Teufel interessiert es heutzutage noch, wenn Spiele in Deutschland indiziert oder was auch oft ein Thema ist, geschnitten sind.

Hoch lebe das Internet und österreichische/englische Shops, die die Spiele mit jeglichen aufgeschlagenen Gebühren immer noch billiger verkaufen, als wenn ich hier in Deutschland in ein Geschäft gehe.

Jaja, ich weiß, jetzt fängt gleich wieder das Geheul an,von wegen , nicht jeder hat eine Kreditkarte etc. etc.
Wird ja bei den meisten Shops gar nicht mehr benötigt, da sie Bezahlung per Paypal ohne weiteres akzeptieren und einmal davon abgesehen, gibt es genug Banken die eine kostenlose Kreditkarte anbieten.

Aber die ausländischen Shops sind ja nicht einmal von Nöten, indizierte Spiele dürfen ja ohne weiteres verkauft werden, sie dürften nur Personen unter 18 Jahren nicht frei zugänglich sein.

Ich persönlich glaube ja, dass gerade die, die nach uncut oder nicht Indizierung schreien, gerade die sind, die die Spiele aus Altersgründen sowieso nicht besitzen dürften.

Und das die CDU nicht ganz sauber ist, ist mir schon klar. Aber hier in Bayern wird aufn Land halt konservativ gewählt und in den Städten eher SPD ;)

Und wie Irani schon gesagt hat, wurden die Grundgesetze von Bayern zwar akzeptiert, so a la, passt scho, aber es wurde nie offiziell abgezeichnet. Sprich, wenn Deutschland uns nimmer haben will, dann gibts halt wieder das Königreich Bayern, aber dann bezahlen die Hessen und BaWüs den Osten ganz allein ;)
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Rawshell hat geschrieben:gibts halt wieder das Königreich Bayern, aber dann bezahlen die Hessen und BaWüs den Osten ganz allein ;)
hmm ... so um 1946-55 waren die bayern aber ganz glücklich damit, dass es einen länderfinanzausgleich gab. ach nee... das war ja damals und ist eh schon vergeben und vergessen ;)
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

MaV01 hat geschrieben:
Rawshell hat geschrieben:gibts halt wieder das Königreich Bayern, aber dann bezahlen die Hessen und BaWüs den Osten ganz allein ;)
hmm ... so um 1946-55 waren die bayern aber ganz glücklich damit, dass es einen länderfinanzausgleich gab. ach nee... das war ja damals und ist eh schon vergeben und vergessen ;)
Jeder hat Dreck am Stecken :D
ApplePie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApplePie »

ok tut mir leid
abba es is vielleicht nett gemeint
und im grunde habts ihr recht
abba des is sowas von unglaublich unlustig
ich weiß ja ned abba ihr hättets scho kreativer sein können wenn ihr sowas machts ^^
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

Rawshell hat geschrieben:(...)wen zu Teufel interessiert es heutzutage noch, wenn Spiele in Deutschland indiziert oder was auch oft ein Thema ist, geschnitten sind. ...) Aber die ausländischen Shops sind ja nicht einmal von Nöten, indizierte Spiele dürfen ja ohne weiteres verkauft werden, sie dürften nur Personen unter 18 Jahren nicht frei zugänglich sein.
Du musst bedenken, dass man einen Markt benötigt, damit auch was verkauft werden darf. Wenn Du zu einem Priodukt nicht die nötige Werbung hinzuplanst, und bei manchen Produkten ist der Werbeetat wirklich wahnsinnig hoch, kann selbst ein hervorragender Titel nicht die nötige Summe zurück auf das Konto der Publisher spülen. Aus diesem Grunde sollte für ein deutschsprachiger Titel am besten auch in einem deutschsprachigem Medium geworben werden. Wird aber bekanntlich schwer, wenn ein Titel auf dem Index steht. Andererseits begünstigt es den bekannten Schulhof-Austausch. Da wird auch ein "Teacherbusters" mit Klötzchengrafik zum Renner der Saison :) Gut für den Namen und die Kopierszene, aber schlecht für den Publisher und den entgangenen Geldscheinen.

Dies wiederum ist ein Segen für die Importeure :)
Früher war man ein Exot, wenn man ein Street-Fighter oder ein Super Mario Modul aus dem fernen Amerika bestellte. Und wer noch ein Rollenspiel dazuholte, galt schon als Ausserirdischer vom Mars. Viele Wochen Wartezeit, möglicherweise gar nicht mal für den Wunschtitel möglich, da der "Großhändler" in USA selbst nicht den Titel führte. UNd heute? Nahc nur 3 Mausklicks, etwas Luftpost und Zollgebühren, ist die Sache schneller erledigt als man den ersten Mario-Level durchlaufen kann :) . Diesbezüglich sind wir wirklich sehr weit fortgeschritten.
Ich persönlich glaube ja, dass gerade die, die nach uncut oder nicht Indizierung schreien, gerade die sind, die die Spiele aus Altersgründen sowieso nicht besitzen dürften.
Manchmal will man einen schönen Titel, mit hervorragender Synchro, auch in der ursprünglichen Director's Cut Fassung haben. Eine German Cut, nur weil bei uns das Ketchup nur in Flaschen verkauft werden darf, ist für viele Spieler ein Dorn im Auge. Die Mona Lisa zu zensieren, nur weil die Augenfarbe oder die Handstellung nicht dem "gesellschaftlichen Geschmack" entspricht, würde ja ebenfalls viele Kunstkenner aufschreien lassen. Selbst wenn man das Original in Louvre betrachten und sich per Post Fotos besorgen kann, wäre eine schöne und originalgetreue Mona Lisa Kopie für viele Leute mehr Wert als eine geschnittene und verkleinerte Kopie.

Aber manchmal erfolgt eine Veränderung am Material auch unbewusst. Unser Pac-Man hieß ja auch Puck-Man ... bis er wegen der Gefahr, dass Kinder mit ein wenig Tipp-Ex am Anfangsbuchstaben möglicherweise Spaß haben könnten, umbenannt. An den Drogen hingegen haben sie nicht umhantiert. Ganz im Gegenteil. Dessen Frau, Mrs. Pac-Man, war ebenfalls Pillensüchtig und verschlang sogar (rumschwebendes!) Obst. Die Familie Pac-Man ist berühmt für ihren Drogenkonsum. In Fachkreisen wird ihnen sogar die Entdeckung von LSD zugesprochen :P