PS3: Antwort der Hacker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Tonci87 hat geschrieben:
Übrigens war es doch Assange selber, der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, die USA würden ihn gerne hinrichten lassen.
Nein es gab tatsächlich einige dumme erzkonservative Politiker in den USA die so dämlich waren vor laufenden kameras die Hinrichtugn von Assange zu fordern
das war übrigens, wie zb. auf bildblog.de zu sehen, falsch übersetzt und von der blöd-zeitung kolportiert...
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

HeadshotPunk hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:wäre der bessere Weg wohl gewesen, sich mit Sony in Verbindung zu setzen und denen seine Sicht der Dinge der zu erklären und halt darauf zu bauen, daß Sony halt vernünftig reagiert und die OtherOs Funktionalität wieder zur Verfügung stellt und ev. sogar erweitert, weil das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist, was den Käufern der Slim eh nichts hilft. Wenn dann Sony die Keule auspacken will und mit Anwalt und PiPaPo droht, kann man seine Ergebnisse immer noch veröffentlichen und Sony eine Nase drehen.
Blödsinn. Warum soll man erst nett mit dem Konzern reden?
Hat den Sony all ihre Kunden gefragt was die davon halten das Linux auf einmal nicht mehr auf der Konsole läuft? Das eine Funktion mit der Werbung gemacht wurde auf einmal durch Sonys Hand verschwindet?
Von nur einem Jahr Garantie fang ich gar nicht erst zu reden an.

So wie man in Wald hineinruft so schallt es zurück! Sony ist selbst Schuld...

Ich bin beileibe kein Hacker- , Microsoft- Apple- und wie sie alle heißen Fanboy, aber ich bin absolut gegen die Willkür jeder Großkonzerne die denken sie sind allmächtig!
Dann musst du ja auch Terroristen gutheissen, die wollen schliesslich auch nur Gutes und tun es nur mit etwas radikalen Mitteln. Oder sind das jetzt doch nur einfach Verbrecher? Ich hoffe du kommst mit deinem simplen Weltbild auch weiterhin gut zurecht.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von DrPuNk »

EinfachNurIch hat geschrieben:Dann musst du ja auch Terroristen gutheissen, die wollen schliesslich auch nur Gutes und tun es nur mit etwas radikalen Mitteln. Oder sind das jetzt doch nur einfach Verbrecher? Ich hoffe du kommst mit deinem simplen Weltbild auch weiterhin gut zurecht.
Was hat denn das mit Terroristen zu tun, oh man! :roll:
Wenn ich ein laut Deiner Meinung (die darfst Du gerne haben) ein simples Weltbild habe mußt Du ja gar keines haben... :wink:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

EinfachNurIch hat geschrieben:Dann musst du ja auch Terroristen gutheissen, die wollen schliesslich auch nur Gutes und tun es nur mit etwas radikalen Mitteln.
Ahja, die wollen nur Gutes tun. Aber sicher doch.
Verwechsle bitte nicht die Tatsache, dass viele (nicht alle) Terroristen ihre Taten aus purer Verzweiflung begehen mit guten Absichten.
Abgesehen davon ist es wieder mal ein toller Vergleich. Leute, die Menschen töten sind natürlich gleich zu beurteilen wie Leute, die Sicherheitssysteme bezwingen können. :roll:

Edit: Und dann noch anderen ein einfaches Weltbild unterstellen... :lol:
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Onekles hat geschrieben:Aber die PS3 hat echt lange durchgehalten. Wenn jetzt Leute kommen, und die Sicherheit der PS3 als "epic fail" bezeichnen, was bitte sind dann die Sicherheitsmechanismen der 360 oder gar der Wii?

Naja...man muss schon den Unterschied sehen zwischen "geknackt" und "fähig, Raubkopien abzuspielen". Einen Iso-Loader können die meisten hacker recht schnell programmieren (auch wenn die PS3 in der Hinsicht recht lang ausgehalten hat). Die PS3 ist ja mittlerweile wirklich geknackt und kann Homebrews abspielen. Das geht bei der 360 noch nicht.

....aber die Wii ist ja wirklich ne feindfreie Burg mit offenen Toren xD
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich hoffe sony hat für die nächsten konsolen generationen gelernt. es wird auch auf der ps"4" hacker geben, aber halt die die niemand kennen wird und für piraterie stehen.
die anklage gegen geohot ist wirklich nur proforma.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Ich fordere hiermit die Entfernung sämtlicher Schleifsteine aus dem öffentlichen Handel. Das schärfen von Messern kann zu unsachgemäßer Behandlung führen und erleichtert das bedrohen und töten von Menschen. Jeder, der zuwiderhandelt und Schleifsteine in Umlauf bringt, fördert Kriminalität und Gewalt.

Über ein generelles Verbot von Messern wird demnächst debatiert. Ein Vorschlag zur Entfernung von Gabeln muss noch begutachtet werden.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Hlalueth hat geschrieben:auch wenn geohot nicht will, dass cheater und raubkopierer die grundlagen die von ihm geschaffen wurden nutzen, ist es ja wohl total logisch dass genau das passieren wird. und es wird sicher mehr leute geben die jetzt illegal spiele downloaden wolln und im psn cheaten wolln als leute die nur homebrew nutzen wollen.

hat sony nich das other os auch wegen dem geohot entfernt? hat der nich damit gepralt die ps3 geknackt zu haben und schwups wars weg? bin mir nicht hundertpro sicher...

auf jeden fall hoffe ich dass sie ihm wenigstens etwas tun können weil ungestraft will ich diesen typen nicht wissen.

von mir aus hätte er ja bei sich zu hause an seiner ps3 rumschrauben können wie er will, das ist ja auch nichts verbotenes weil es ja seine konsole ist und er keine illegalen spielen zum laufen bringen wollte aber dann das ganze ins netz zu stellen, dass ist nicht in ordnung auch wenn er es vllt nur mit seinen homebrew kumpels teilen wollte.

ps: der vergleich mit dem käse ist ja putzig...hat nur leider gar nix miteinander zu tun, da du zuhause mit deiner ps3 machen kannst was du willst, auch homebrew, nur dass du dann nicht mehr aufs psn zugreifen kannst...
Das ist aber nicht GEOHOTs schuld, das ist Schuld von einem Konsolenentwickler der seine Konsumenten lieber mit Brainfuck aufgewärmten Spielsystemen und DLC abzocke bedient.
Wenn Sony sich nicht so extrem auf dem Was wir nicht im PSN verkaufen darf nicht auf der PS3 laufen Masche ausgeruht hätte, würde keiner ein Wort verlieren und alle Geohot ungefragt verurteilen, doch da man in der Werbung seine Konsole eben als Wunderwerk der Technik präsentierte, das mehr kann als Spielrohlinge herumdrehen können soll. Ich find es eigentlich viel schlimmer solche Meinungen zu vertreten, die eigentlich schlimmstes Publishergelaber darstellen.
Nochmal ich gehe in Laden gebe Geld aus und Kaufe hardware, punkt aus,
Nirgendwo während des Kaufs muss ich eine AGB unterschreiben oder zustimmen wo steht das ich nur dieses auf dem System vorhandene betriebsystem nutzen muss etc pp.
Und wenn ich mir die PS3 als Toaster umbaue is das mein Ding, das sich der Hacker der Welt geöffnet hat zeigt nur das er die Hackerethik berücksichtig, Alle Informationen sollten Frei und für jeden verfügbar sein ^^
Zuletzt geändert von Zulustar am 14.01.2011 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

gute arbeit geohot und overflow, weiter so!!! :)

NIEDER mit sony...
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Hlalueth hat geschrieben:auch wenn geohot nicht will, dass cheater und raubkopierer die grundlagen die von ihm geschaffen wurden nutzen, ist es ja wohl total logisch dass genau das passieren wird. und es wird sicher mehr leute geben die jetzt illegal spiele downloaden wolln und im psn cheaten wolln als leute die nur homebrew nutzen wollen.
wenns nach dem ginge, müsste man alle waffen, brennprogramme und so cirka jeden gegenstand auf der welt entfernen, man könnte ja etwas illegales damit machen. was die leute mit den dingen machen ist ihre sache und liegt in der verantwortung des jeweiligen individuums. also wenns nach mir ginge, hätte ich so einen prozess im keim erstickt, soll doch jeder mit seiner konsole machen was er will, was ja auch im rahmen des gesetzes ist. und genau das hat dieses hackerteam gemacht

@vaginal-dodl: du hast den sinn auch nicht ganz gecheckt
Zuletzt geändert von stefan_92 am 14.01.2011 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

stefan_92 hat geschrieben:
wenns nach dem ginge, müsste man alle waffen, brennprogramme und so cirka jeden gegenstand auf der welt entfernen, man könnte ja etwas illegales damit machen. was die leute mit den dingen machen ist ihre sache und liegt in der verantwortung des jeweiligen individuums.

@vaginal-dodl: du hast den sinn auch nicht ganz gecheckt
lol man müsste dem Menschen die Welt verbieten, wenns darauf ankäme
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Tony hat geschrieben:nur weil er die grundlage für die möglichkeit schadhafter nutzung des hacks geschaffen hat, kann er weder was für die ausnutzung dessen, noch kann man ihm eine motivation in diese richtung zuschreiben. mit anderen worten: wer ein auto tunt, tut das nicht, damit andere personen damit im straßenverkehr regeln brechen.
Und wer anderen Leuten Waffen verkauft, tut das nicht, damit diese damit auf andere Menschen schießen? Oder wie war das jetzt mit der Verantwortung?

Guck mal, ich hatte meine Xbox 1 auch geflasht. Das war schön, es gab Emulatoren dafür, einen klasse Mediaplayer. Aber auch Raubkopien waren ein leichtes und gerade wenn es so leicht ist wie es bei der PS3 wahrscheinlich wird (Backup-Manager, Spiel auf die Festplatte kopieren, fertig), ist die Verlockung groß. Auf der Xbox habe ich mir auch so manches Spiel runtergezogen mit der Entschuldigung "Da weiss ich noch nicht, ob mich das interessiert, das gucke ich mir erstmal an". Und das, obwohl ich bis zu dem Zeitpunkt alle Spiele gekauft hatte.

Es geht um Bequemlichkeit. Und es geht nicht darum, ob sich eine Million Call of Duty mehr oder weniger verkaufen. Es geht um die Spiele, bei denen es auf ein paar tausend Einheiten ankommt. Ich kenne Leute in der Softwareindustrie, es geht darum, dass denen Raubkopien schaden.

Und so schön es auch wäre, wenn alles offen und frei wäre - alleine es mangelt am verantwortungsvollen Umgang. Es wird kopiert, es wird gecheatet, es werden Schadprogramme entwickelt. Das ist etwas, was sich viele anscheinend nicht vor Augen halten mögen, auch ein George Hotz nicht.

Und nein, es gibt hier keine große, böse Marktmacht. Es gibt Alternativen, der PC, Android, Linux-basierte Mediaplayer, frei programmierbare OpenPandora oder GP2X-Handhelds. Wenn man diese nicht nutzt, ist das nur Bequemlichkeit. Und genau aus dieser Bequemlichkeit heraus, werden auf mindestens 50% (komm, lass es 30% sein und wir wissen beide, dass das zu niedrig angesetzt ist) aller gehackten PS3s Raubkopien laufen.

Ist es das wert? Ich finde nicht.

Sid6581 hat geschrieben:Aber dafür ist die Konsole gar nicht gedacht und das versteht er nicht. Konsolen sind nicht offen und das aus vielerlei Gründen. Dafür gibt es jede Menge Alternativen.
konzerne wie sony, nintendo und microsoft sind grundsätzlich darauf aus, die totale kontrolle über konsumenten und ihre peripherie zu haben, um in jedem falle ihren willen durchsetzbar und den kunden von sich abhängig machen zu können.
Sid6581 hat geschrieben:failOverflow hatten ja zumindest noch ein nobles Ansinnen, schließlich war das Streichen von OtherOS eine Frechheit. Aber Geohot ist einer der "Nach mir die Sintflut"-Hackern, die die Welt nicht braucht.
erzähl das mal den millionen von iphone nutzern, die dank geohot nicht auf monopolistische handyverträge und den restriktiven appstore von apple angewiesen sind.[/quote]
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:gute arbeit geohot und overflow, weiter so!!! :)

NIEDER mit sony...
kommentar unterster stufe :roll:
sie wollen sony nicht niedermachen und wieso sollte man sony niedermachen?
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von EinfachNurIch »

HeadshotPunk hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Dann musst du ja auch Terroristen gutheissen, die wollen schliesslich auch nur Gutes und tun es nur mit etwas radikalen Mitteln. Oder sind das jetzt doch nur einfach Verbrecher? Ich hoffe du kommst mit deinem simplen Weltbild auch weiterhin gut zurecht.
Was hat denn das mit Terroristen zu tun, oh man! :roll:
Wenn ich ein laut Deiner Meinung (die darfst Du gerne haben) ein simples Weltbild habe mußt Du ja gar keines haben... :wink:
Deswegen hab ich ja gesagt, simples Weltbild.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Muramasa hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:gute arbeit geohot und overflow, weiter so!!! :)

NIEDER mit sony...
kommentar unterster stufe :roll:
sie wollen sony nicht niedermachen und wieso sollte man sony niedermachen?
hey, das ist unser forentroll, gar nicht weiter beachten ;)