Battlefield 3 erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oktober1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oktober1990 »

sollte eher in richtung BF 2 gehen aber weniger bugs dadurch war es ein fehlkauf aber eine kampangne sollte draußen bleiben und ein NEUES thema wär auch nicht schlecht wie kaltekrieg aber kein naher osten und erst recht nicht WW2 und kein commander modus maximal NUR befehle
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Schade, dass sie Vietnam schon bei BC2 verbraten haben.

Wenn ich damals an Eve of Destruction zurückdenke... Alleine die Maps und das Ambiente haben dieses Szenario extrem interessant und spaßig gestaltet.
Und um den verkackten Commandermodus müssten wir uns dann auch keine Sorgen machen. :D

Gibt aber wirklich noch ein paar unverbrauchte Szenarien. Wie wäre es denn z.B. mit dem ersten Weltkrieg? ;)
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Ugchen hat geschrieben:[...]

Gibt aber wirklich noch ein paar unverbrauchte Szenarien. Wie wäre es denn z.B. mit dem ersten Weltkrieg? ;)
Hab ich mir auch schon oft überlegt...ein Shooter in dem man einfach stunden-, nein tagelang in seinem Graben hockt und ab zu über die Sandsäcke späht. Naja ich fänds wahrscheinlich sogar wirklich interessant, wäre zumindest mal was anderes :D
Aber unverbrauchte Szenarien werden sich schon noch finden...oder gibts auch, wüsste kein Spiel das den Korea-Krieg thematisiert. Ansonsten bleibt halt irgendwas Fiktives :D
Vlyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vlyy »

Hoffentlich wirds wie BF2 nur mit besserer Grafik :) mehr will ich nicht
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Arco hat geschrieben:ein Shooter in dem man einfach stunden-, nein tagelang in seinem Graben hockt und ab zu über die Sandsäcke späht. Naja ich fänds wahrscheinlich sogar wirklich interessant, wäre zumindest mal was anderes :D
Ganz ehrlich? Selten sonen Scheiß gelesen... :D
Dann müsstest du bei BF1942 auch den ganzen Tag im Graben gelegen haben, bei BFV ständig nur im Gras gelegen und langsam durchs Wasser gewatet und bei BF2 4h hinter einer Häuserwand gestanden haben. ;)

Oder glaubst du wirklich, dass Krieg wie in BF2 aussieht, wo die Soldaten einfach wie Kanonenfutter wild (und meist alleine) übers Schlachtfeld laufen und dann bunnyhoppen, wenn sie beschossen werden?

Schau dir Mal originale Kriegsaufnahmen an, dann siehste bei den Kriegen immer nur wie die Soldaten in irgendeinem Graben oder hinter einer Häuserwand liegen. :D
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Ugchen hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:ein Shooter in dem man einfach stunden-, nein tagelang in seinem Graben hockt und ab zu über die Sandsäcke späht. Naja ich fänds wahrscheinlich sogar wirklich interessant, wäre zumindest mal was anderes :D
Dann müsstest du bei BF1942 auch den ganzen Tag im Graben gelegen haben, bei BFV ständig nur im Gras gelegen und langsam durchs Wasser gewatet und bei BF2 4h hinter einer Häuserwand gestanden haben. ;)

Oder glaubst du wirklich, dass Krieg wie in BF2 aussieht, wo die Soldaten einfach wie Kanonenfutter wild (und meist alleine) übers Schlachtfeld laufen und dann bunnyhoppen, wenn sie beschossen werden?

Schau dir Mal originale Kriegsaufnahmen an, dann siehste bei den Kriegen immer nur wie die Soldaten in irgendeinem Graben oder hinter einer Häuserwand liegen. :D
Ganz so ein scheiß ist es gar nciht.
Der erste Weltkrieg war halt zum Großteil ein Stellungskrieg und deswegen waren die Leute da noch mehr in einer permanenten Deckung als ind den darauffolgenden Kriegen.
Das aber auch im 2. WK usw. möglichst Dekung genutzt wurde, etc. sollte jedem klar sein.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Zum Thema 2. WK:
Alleine beim Hürtgenwald lagen beide Armeen 2-3 Wochen nur in Gräben. Und das ist nur ein Beispiel. ;)

Und ich denke nicht, dass man ein Spiel mit der Realität vergleichen kann. Im Spiel denkste ohne irgendwelche Gedanken nur dran "Einfach ma losstürmen. Wenns nicht klappt spawne ich halt neu."
Und in der Realität sitzt du da in nem Mörserloch mit Kaka in der Hose und hast schon Angst deinen Kopf nur bis zu den Augen aus dem Loch rauszustrecken. Daher kann man auch nicht sagen "Im 1.WK lagen die tagelang im Graben, also ist das im Spiel auch so.".
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ein Nachfolger zu einem Spiel bei dem es oft vorkam wie ich 20 Meter neben einem liegenden Gegner stehe; diesen anvisiere; meinen ganzen Gurtkasten meiner SAW auf diesen entleere, nichts treffe und dieser Gegner sich umdreht und mich mit einer Salve erledigt. -.-

Wird die Engine dieselbe sein, werd ich mich weiterhin ans Blackhawksteuer klemmen und das Spiel nur auf diese Weise genießen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich würd drauf wetten dass BF3 die Frostbite Engine verwenden wird.
Aber Dice hat immer 2 Probleme:
Hitboxen und Serverbrowser :P
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Das dritte Problem hast du vergessen:
Hardwarehunger
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ugchen hat geschrieben:

Uhum? 1942 den ganzen Graben gelegen? Mit nichten. Der zweite Weltkrieg war, was Kriegsführung angeht, weit dynamischer (Motorisierung, Panzerwaffe, Luftwaffe) und stellt den Anfang der heutigen modernen Kriegsführung dar.

Ja, im 1. WK gabs auch Panzer, aber das waren lahme Stahlsärge, uneffektiv was Technik und taktischen Einsatz betraf. Nur als Propagandamittel und zum Anheben der Moral waren sie gut geeignet.

Ugchen hat geschrieben:Schau dir Mal originale Kriegsaufnahmen an, dann siehste bei den Kriegen immer nur wie die Soldaten in irgendeinem Graben oder hinter einer Häuserwand liegen. :D
Aber nicht für Tage. Freilich, waghalsig wie ein SS-Scherge auf Speed geht/ging ein Infanterist von heute/damals nicht aufs Schlachtfeld. Aber überwiegend sah der Kriegsaltag der Soldaten im 1. WK so aus. Im Graben liegen und Kanonenfutter für tausende Geschütze sein. Hrhrhr, lustige Vorstellung... du Spawnst in den Graben, rennst raus, wirst 3 Schritte später von einer Granate zerfetzt, Spawn -> Rush -> Granate, Spwan -> Rush -> Granate, Spawn -> Rush -> Granate, Spawn -> Rush -> Granate, usw. usf. Nach einer Stunde Spielzeit eine K/D Rate von 1/493, und der eine Kill den du gemacht hast, war ein TK, weil du testen wolltest ob FF ON ist. Die Highlight einer Session wäre ausnahmsweise mal von einem 08/Lewis Maschinengewehr umgenietet worden zu sein.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Und wie soll die KD-Ratio zu stande kommen?
Durch vom Server gespawnte Granaten?

Bei den BF-Mapgrößen und der Spielerzahl von 64 Leuten ist das ja wohl Mal ne maßlose Übertreibung.

Und zum zweiten Weltkrieg. Sieh die alleine die Schlacht um den Hürtgenwald an und dann sagst du nochmal "die lagen nicht tagelang im Graben". ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ugchen hat geschrieben:Und wie soll die KD-Ratio zu stande kommen?
Durch vom Server gespawnte Granaten?
Klar, warum nicht, als festes Script auf allen Maps, die sich nur durch verschiedenartige Schützengrabenlinien unterscheiden lassen, ein donnernder Granathagel. Yay, Cyber Shell Shock Syndrom.

Ugchen hat geschrieben:Und zum zweiten Weltkrieg. Sieh die alleine die Schlacht um den Hürtgenwald an und dann sagst du nochmal "die lagen nicht tagelang im Graben". ;)
Lies dir nochmals meinen Beitrag durch und dann unterbreite mir den Vorschlag ein zweites mal. Es wurde auch wochenlang die GustavLinie in der Schlacht um MonteCassino gehalten... aber was den 2. WK gegenüber seinem Vorgänger auszeichnete, war die Zunahme an Dynamik, schnellere Gefechtsverläufe, wegen bereits genannter Gründe.

Selbstverständlich weichen die Gegebenheiten auf virtuellen Schlachtfelder von denen eines realen Krieges ab. Aber wie stellst du dir ein Battlefield 1916 vor? Höchstens die Ostfront käme in Frage als Schauplatz. Aber nur alte Repetiergewehre, keine Chopper, höchstens leichtbewaffnete Doppeldecker und Panzer die Schritttempo fahren? Ich denke mal, was FPS anbelangt, sind Konflikte pre 2.WK nicht ohne Grund unpopulär.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Hättest du Mal Battlefield1918 gespielt hättest du gewusst wie man sich das vorstellen kann.... ;)

Und der Wilde Westen ist auch immer wieder gerne gesehen, obwohl er PreWW2 ist... :P

Alles eine Sache der Umsetzung der Entwickler.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ist doch egal wie lange die jetzt im Graben lagen etc.

Bf2 war ultra unrealistisch, und man könnte genausogut ein WK1 Szenario ins ein Spiel einbauen, indem man es eben genauso ultra unrealistisch ablaufen lässt.

Es sind nunmal nur Spiele.
Selbst manche Mods die ja mehr in Realismus gehen wollen wie "Project Reality" sind immer noch extrem unrealistisch, gehen einfach nur mehr in die Realismus Ecke als das Orginal, was eigentlich ein totales Arcade Game war/ist.
Schon alleine die Hitrate macht jede Form von Realismus im Ansatz kaputt.

Also ich sehe auch Potenzial für ein WK1 Szenario.
Es ist aber einfach allgemein nicht so populär wie der WK2. Man weiß viel weniger, es gibt viel weniger Bilder und Videos etc.
Das sehe ich eher als Grund warum es bisher kaum eingebaut wurde.