Mass Effect 2: Auf PS3 mit ME3-Engine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

virdo hat geschrieben:Ähm die ME3 Engine ist doch die Selbe wie die ME2 engine, nämlich die Unreal Engine 3.5... lol
Klingt eher wie Marketing geblubber damit mehr 70€ zahlen anstatt 15€PC/20€Xbox
Game&Watch hat geschrieben:Yeah es wird auf PS3 sicher besser aussehen als auf PC is doch logisch. Wieviel besser die Titel auf PS3 aussehen sieht man ja beim Mafia 2 Vergleich 8)
Ähm wo sieht die grafik in Mafia 2 auf der PS3 besser aus als auf PC?

Heisst das, die ME1 Engine ist auch nur ME2 Engine? Deshalb sieht ME2 grafisch nicht besser aus als ME1? Potzblitz Sherlock!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Schön das die PS3-Only-Spieler nun auch ME2 bekommen. Xbox und PC-Spieler wissen dafür schon lange das die Collectoren genetisch veränderte Protheaner sind und das sie einen menschlichen Reaper mit dem gesammelten Genmaterial bauen.
:lach: toll gespoilert.

xDDD
Na jetzt werden sich die Psler aber freuen.
LOl war schon gemein
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

das weiß selbst ich schon obwohl mich das game nicht interessiert hat aber mein bro wollts mir mal auf pc zeigen

der endboss sah aus
Spoiler
Show
wie der level 3 endboss bei super probotector
naja ich fands auf pc langweilig und werds mir auf ps3 auch nicht zulegen ich denke jeder der das wollte hats eh bereits getan

gruß
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Hypn0s hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Schön das die PS3-Only-Spieler nun auch ME2 bekommen. Xbox und PC-Spieler wissen dafür schon lange [...]

Weniger laber, mehr spielen.
Der war gemein :o
Kindisch und dumm trifft eher zu :roll:

@
Mir egal welche Version besser aussieht,ich freu mich auf das Spiel und das alleine zählt.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

wieviele leute behaupten das die bei so einem krümeligen video unterscjiede erkennen können...
und wenn schon! ist doch egal ob es besser aussieht oder nicht, hauptsache ps3 spieler können dieses hammerspiel zocken!Als xboxbesitzer komme ich mir langsam blöode vor. Es gibt immer weniger interessante exklusivtitel. vlt sollte ich mir kinect holen :Spucklinks:
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

the_Bruce hat geschrieben:Also für jeden der eine ps3 besizt ist das sogar für 70 euro eine gute wahl!
Wenn man bedenkt das mass effect eigentlich als xbox-exklisivtitel geplant war...
Da deshalb der erste teil nicht auf ps3 erscheinen kann, finde ich die sache mit dem comic gut.
also als nicht-fanboy und objektiver betrachter muss ich sagen , dass 70 euro sowas von garkein guter preis ist.

ich meine, kleine grafikverbesserungen und comics für 70 euro wenns daneben (unabhängig obs n xbox game oder n stein is) das selbe für 30 liegt?

sry aber das konsumverhalten ist traurig.

das war vllt 5 minütige arbeit fürn grafikschliff, 5 minuten arbeit für die neue verpackung und den mist dann für 70 öcken in den laden stellen?

aber mir ist das egal. für mich sieht die unreal 3 engine seit unreal 3 gleich aus und ob der npc jetz n haar mehr hat oder nich, wayne.
muss jeder für sich endscheiden.

zg schmeißen wir den entwicklern auch kein geld sinnlos in den nacken...
oh, wait..
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Arkune hat geschrieben:Um hier mal die TV-Sprüche zu unterbinden:
Das sind mit absoluter Sicherheit Direct-Feed-Captures. TV-Settings spielen hier keine Rolle. Das Bildsignal wird am Videoausgang der Konsole abgefangen und nicht über den TV.
Das Gamma-Level z.B. kann aber im Spiel und über die Konsole geändert werden. Die PS3 ist hier per Default scheinbar einfach höher eingestellt als die Xbox 360. Deswegen stellt man in fast allen Vergleichsvideos eines sofort fest: Die PS3-Version ist heller als Xbox 360-Version.
Aber das Spiel keine Rolle da man das wie gesagt im Spiel, an der Konsole und letzten Endes auch am TV ändern kann.

Ich denke man braucht nicht abstreiten das die PS3 Version einfach einen Zacken schärfer ist in diesen Videos. Auch hat man mit den Lichtern gespielt, die kommen in der PS3-Version etwas besser zur Geltung.
Bleibt aber der Punkt das dies Unterschiede im Detail sind und man selbst bei einem direkten Vergleich genau hinsehen muss (wie z.B. mit dem Qualm) um sie festzustellen.
Wir sehen hier keinen ernstzunehmenden Unterschied oder eine neue Engine (lol @ Bioware) sondern lediglich ein bisschen Feintuning welches das ganze gerede hier nicht wert ist.

Schön das die PS3-Only-Spieler nun auch ME2 bekommen. Xbox und PC-Spieler wissen dafür schon lange das die Collectoren genetisch veränderte Protheans sind und das sie einen menschlichen Reaper mit dem gesammelten Genmaterial bauen.

Weniger laber, mehr spielen.
Es gibt viele Vergleiche wo die PS3 einen höheren Kontrast hat. Das braucht nicht an den Einstellungen des Spiels zu liegen sondern an der generellen Ausgabe der Konsole. Die Schärfe in dem besagten Video ist nach meiner Ansicht nur durch den höheren Kontrast entstanden. Allerdings hat dies auch Nachteile. In manchen Szenen (Meistens Schwarz/Weiß Grenzen) erscheinen die Kanten auf der PS3 unsauberer. Bei der Xbox Version fällt es nicht auf da durch den niedrigen Kontrast ein grauer Schleier entsteht und somit die Kanten sauberer aussehen läßt.
Ein anderes Beispiel des Videos ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Wo Jacob seine Waffe neben seinem Kopf hält kann man schön die Vorder- und Unterseite des Griffes betrachten. Und genau hier scheint die Xbox Version besser zu sein. Es könnte sehr gut an einer abgeänderten Licheinstellung liegen, sodass die Waffe nicht mehr aus dem selben Winkel angeleuchtet wird und die NormalMap nicht richtig zur Geltung kommt.
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

immer diese grafik heischerei. solange das spiel gut ist muss die grafik mich nicht vom hocker hauen, denn ich sehe spiele als eine art kunst und kultur und geniese sie wie ein gutes buch, einen guten film oder einen guten wein. wenn dann auch noch das was man sieht schön ist, ist es der punkt auf dem i. allerdings finde ich wenn die schon dabei sind solltenn die auch den ersten ME auf 'ne BD pressen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Vorallem ist die Grafik in ME2 schon absolut geil.
Außerdem sieht man kaum einen unterschied der nicht am fernsher liegt.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Xephirr »

Cosii hat geschrieben:Dann wart ich noch und hols mir vorerst mal nicht für den PC. (wobeis aufm PC am Ende sowieso wieder am Besten aussieht... )
Sollte man denken... sieht aber (bis auf die Auflösung) aus wie die Xbox Version. -.-'
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

xD erst flamen die xboxer das sie was besonderes haben aber wie alles auf der box nur zeit exclusiv und die PS3 bekommen jetzt sogar noch ne schönere version ich weiß schon warum auf meiner box schon lange totehose is
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

MØnd©LØud hat geschrieben:xD erst flamen die xboxer das sie was besonderes haben aber wie alles auf der box nur zeit exclusiv und die PS3 bekommen jetzt sogar noch ne schönere version ich weiß schon warum auf meiner box schon lange totehose is
dein glück falls du mit dem kauf von mef2 gewartet haben solltest :D
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Shqiptar90 hat geschrieben:
MØnd©LØud hat geschrieben:xD erst flamen die xboxer das sie was besonderes haben aber wie alles auf der box nur zeit exclusiv und die PS3 bekommen jetzt sogar noch ne schönere version ich weiß schon warum auf meiner box schon lange totehose is
nee ich habs für pc^^ weils damals als es erschien billiger war^^
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Schärfe durch höheren Kontrast? also sowas hatte ich bisher auch noch nicht gesehen :Quetsch:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 16.12.2010 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

MØnd©LØud hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:
nee ich habs für pc^^ weils damals als es erschien billiger war^^
hättest es wie ich machen sollen und es dir für den pc nur ausleihen :D