Nö war nicht ironisch gemeint..Culé hat geschrieben:Er kann es nur ironisch gemeint haben, das kann man nicht ernst meinen. Ich meine, ich hatte schon meinen Spaß mit Fallout 3 (wenn auch nicht mal ansatzweise so viel wie mit den alten Teilen), aber "Meilenstein"? Ganz sicher nicht. Gegen Ende musste ich mich sogar regelrecht durchringen, es zu Ende zu spielen, und im Gegensatz zu Fallout 2, welches ich mindestens 5x komplett durchgezockt habe, hat es mich nie gereizt, Teil 3 noch mal anzurühren. Und New Vegas habe ich nicht mal.Xchris hat geschrieben:Legolars81 hat geschrieben:und über das zuletzt entwickelte Fallout 3 braucht man als wahrer RPGler wohl kein Wort mehr verlieren, außer "Meilenstein"
Omfg... ich hoffe inständig dass das ironisch gemeint war. Aber iwas sagt mir, das du grade tatsächlich einen stupiden Shooter mit RPG Elementen, als Revolution im RPG Genre deklariert hast. Mariokart ist, wie ich finde, auch ne tolle Rennsimulation...
Zu Elder Scrolls 5: Na ja, ich bin skeptisch, hoffe aber mal, dass es wieder besser wird als das in meinen Augen grottige und langweilige Oblivion. Wenigstens 'ne neue Engine haben sie, ich konnte die alte echt nicht mehr sehen. Mal abwarten, ich würde mir sehr wünschen, endlich mal wieder ein gutes Open World RPG zu daddeln, allein mir fehlt der Glaube...
habe 2 Jahre gebraucht bevor ich mich an Fallout 3 getraut habe und ich war so hin und weg davon..
Es wurde mir immer wieder von RPG-verrückten Freunden total ans Herz gelegt..
"Musst man unbedingt gespielt haben, vor allem auch als Fan der Vorgänger.." oder "Wenn Du das nicht endlich spielst, verpasst Du eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre, wird Dir gefallen Lars, glaubs mir" waren so ungefähr die Aussagen, die ich mir anhören musste
Und dann hats mich eben auch erwischt, habe extra auf die GotY gewartet und als ich angefangen habe, kam ich ca 3 tage nicht mehr weg von der Konsole (nur zum arbeiten und schlafen)
Atmosphäre genial, Story super, Technik immer noch gut, und Spielwelt episch..
Meilenstein war vielleicht etwas unbedacht bzw ein wenig übertrieben, aber ironisch finde ich eher die Aussage es sei ein Shooter mit RPG-Elementen..
Das habe ich nie so empfunden.. es steckt soo viel Liebe zum Detail in diesem wunderbaren Spiel. Das habe ich in Oblivion nicht so extrem empfunden.
Gut, ok ich spiele es auch zu 80% in der Third Person und so gut wie immer mit VATS, vielleicht liegts auch ein wenig daran, das es für mich die Verkörperung der alten "RPG-Schule" in neuem Gewand darstellt..
Das einzige was mich komischerweise etwas stört, ist die unnötig überzogene Brutalität in der uncut Version. Platzende Körperteile (und ich meine ALLE Extremitäten inklusive Kopf) bei kritischen Treffern ins BEIN.. Hallo???!!! irgendwo hörts aber auf.. naja man kanns ja mit "Bloody Mess" Humor nehmen ^^
Kann aber beim besten Willen nicht nachvollziehen wieso es ironisch gemeint sein sollte.. und ich habe auch schon seeehr viele RPGs gespielt.
Ganz ehrlich:
Habe Fallout 1+2 immer wieder versucht zu spielen, aber es nie geschafft, weils mir zu "altbacken" ist..
Bei Baldurs Gate 2 oder Planescape Torment besispielsweise ist das anders, das spiele ich immer wieder mal.. es bleibt zeitlos, trotz angestaubter Technik!
Also Fallout 1+2 mögen grandiose Spiele sein, aber ich werde vor allem mit dem 1. Teil heute nicht mehr so warm, auch wenn ich Teil 2 momentan wiedermal auf der Platte habe und auch ein paar Stunden investiert habe.. liegt wohl an der Grafik und der heutzutage vorherrschenden Problematik mit Klassikern auf 16:9 Monitoren..
Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, über die offensichtlichen Qualitäten eines Fallout 3 weniger..
Aber um aufs eugentliche Thema zurückzukommen, ich freue mich zwar sehr auf Skyrim, aber auch mit der Elder Scrolls Reihe wurde ich nie richtig warm, denn alles war mir meist zu steril und unglaubwürdig fremd..
Trotzdem habe ich viele Stunden Oblivion gerne gespielt, weil die Freiheit großartig war.
heutzutage werde ich zwar lieber an die Hand genommen und durch ein Spiel geführt, schon alleine wegen Zeitgründen, allerdings schaffte TES bisher immer eine eigenartige Faszination bei mir auszulösen..
Mittelalterliche Fantasy mit einer frei begehbaren Welt ist schon ein Anreiz alleine für mich es immer wieder anzuschauen..
Bin jedenfalls gespannt und mir fällt ein, das ich Oblivion endlich mal durchspielen sollte..
Am besten gleich nachdem ich mit Fallout 3 durch bin