WoW Cataclysm - Mitternachtsverkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

mann macht euch doch nicht immer und immer und immer wieder fertig hier..

So ziemlich Jeder, der Gaming liebt, verbringt im Durchschnitt zu viel Zeit vorm PC oder der Konsole...

und nur solche Leute machen Foren und Spielemags wie hier überhaupt erst populär..

Ich zock auch viel zu viel und bin fast 30.. Hab zwar keinen besonders guten Job, aber bin zufrieden.. Auch was meine (nicht-bzw gelegentlich zockende) Freundin angeht.

Aber jeder muss doch für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm welche Dinge sind. Seid doch mal bissl toleranter..
WoW ist nicht jedermanns Sache, aber diejenigen, die es gerne mal oder regelmäßig spielen investieren halt auch mal unglaublich viel Zeit, das geht mir genauso wie jedem anderen MMO-Spieler.
Aber das geht mir bei Fallout 3 genauso wie bei FIFA etc...
Das Hobby frisst nunmal Unmengen an kostbarer Zeit. Bin bestimmt nicht der Einzige der öfters mal überlegt, es sein zu lassen..
Aber dann bringt einen die Leidenschaft für die interaktive Unterhaltung doch wieder zurück.

Jeder ist seines eigen Schicksals Schmied, so sehe ich das.. Sich runter zu machen ist genauso sinnlos, wie gegnerische Fußballfans zu beleidigen.

Aber was schreibe ich mir überhaupt die Finger wund, hat ja eh keinen Zweck!
Gratll hat geschrieben:Dass man in einem GAMERforum diese "OMG DIESE NERDS KAUFEN SICH UM 12 UHR EIN GAME, OLOLO"-Scheisse anhören muss, ist erstaunlich.

Da sollte man doch denken, dass die Leute mit denen man sich - mehr oder weniger - dasselbe Hobby teilt halbwegs toleranter sind.. :roll: .
ganz meine Rede, man würde vermuten das Gamer sich nicht gegenseitig zerfleischen!
Zuletzt geändert von Legolars81 am 06.12.2010 02:28, insgesamt 3-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wir kritisierten an ihm nicht, dass er (zu viel) Zeit in sein Hobby investiert, sondern dass er 4-5x solange wie die durchschnittlichen WoW-Spieler vorm PC sitzt und meint diese dann denunzieren zu müssen.... ;)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Finde eine Sache ja sehr interessant: Wenn Politiker mal wieder über Shooter herziehen, dann meckern die Leute alle, wie böse die Politiker seien und das sie doch differenzieren müssen und und und..
Aber genau diese Spieler, die sich dort aufregen, lästern hier genauso über WoW und deren Spieler.... Sind die dann nicht genauso schlimm wie die Politiker? Nennt man sowas dann nicht Doppelmoral?
Denkt mal darüber nach.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Ugchen hat geschrieben:Gamestatistik sieht nur so aus, weil er nie vorm PC sitzt, während die Spiele laufen.... :lach:
glaub es oder glaub es nicht, aber mit freundin und kind kann ich ganz bestimmt nicht die ganze zeit am pc sitzen.
Aber deswegen fahre ich ganz bestimmt nicht den pc ständig hoch und runter.
Und spiele tabbe ich einfach nach hinten, auch wenn ich zB im i-net surfe.

naja egal bin jetzt raus hier, wenn wowler sich angegriffen fühlen, gehen die immer ab wie furien. . .
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Freshknight hat geschrieben:gibt es da irgendwas außer dass man das Spiel schon vorher hat?
In Berlin schon, da sind zwei der Macher mit dabei, große Party und Autogramme ! Bei den anderen Städten werden die Spiele wohl nur so verkauft. Laut Amazon ist mein Spiel schon seit gestern Nacht in der Auslieferung, also wozu in der Kälte anstehen.

Bei Starcraft 2 wurden die Server auch zwei Stunden vor Mitternacht hochgefahren und so hatten Versandkunden schon zwei Stunden Zeitvorteil ! 8)

Aber eigentlich heisst es ja "never play on Patchday" ! Doof nur, das HDRO am 07.12. auch ein neues Buch gepatched bekommt ! :p

Und ich denke, die meisten die hier über die WoW-Spieler und kein Leben lästern, spielen wahrscheinlich jeden Abend stundenlang, um zum Beispiel bei GT5 Level 40 zu erreichen ! :twisted:
Proko85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Proko85 »

Ich stelle mir grad vor wie Horden von Mitternachtszombies mit ausgestreckten Armen, sabbernd, blas im Gesicht und blauen Farbton der Haut, halb verhungert, ranzig bekleidet mit einem Blick eines Wahnsinnigen in den Augen zwar verwirrt, aber ganz entschlossen nach dem heiligen Graal suchen...

Und warum Mitternachtsverkauf? Na weil die Zombies nach dem jahrelangen Kellerzocken bei Tageslicht direkt erblinden.

P.S: Wer kein Spass versteht ist selber schuld.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Proko85 hat geschrieben:Ich stelle mir grad vor wie Horden von Mitternachtszombies mit ausgestreckten Armen, sabbernd, blas im Gesicht und blauen Farbton der Haut, halb verhungert, ranzig bekleidet mit einem Blick eines Wahnsinnigen in den Augen zwar verwirrt, aber ganz entschlossen nach dem heiligen Graal suchen...

Und warum Mitternachtsverkauf? Na weil die Zombies nach dem jahrelangen Kellerzocken bei Tageslicht direkt erblinden.
Das ward L4D ;)
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Proko85 hat geschrieben: Und warum Mitternachtsverkauf? Na weil die Zombies nach dem jahrelangen Kellerzocken bei Tageslicht direkt erblinden.
Du weisst aber auch, dass diese Aussage von den Aussenstehenden schon seit mehr als drei Jahrzehnten für jeden Zocker und Computerfan steht ! :twisted:
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Freshknight hat geschrieben:gibt es da irgendwas außer dass man das Spiel schon vorher hat?
sind teils einige große events. wow eröffnungsgala mist. mit gewinnspielen und show und so.
aber ansonsten ist es nicht mal so, dass man dann das spiel vorher hat. man kann es sich auch online digital holen und zB das spiel schon seit 2 schon haben. allerdings bringt des alles nüscht, wenn der patch noch nich live is
Soylent Green hat geschrieben:
DerNamenlose01 hat geschrieben:
Soylent Green hat geschrieben:
sicher doch. . . . ganz genauo so wird es sein . . .

ne die werden da und auch nur da, hin gehen, vllt im totalen nerdigen WoW cosplay/fanzeugs, sich da aus den weg gehen, wow zokker haben kontaktangst und ihr spiel holen, und weiter zuhause sein hardcore wow-leben leben .

nichts mit vorher irgendwo anders hingehen (und danach sowieso nicht mehr)

aber jetzt weiß ich warum es die mitternacht verkäufe gibt 8O so müssten die sie nicht vor der sonne angst haben, wenn sie raus gehen :twisted:
Playing time: 101.3 hrs past 2 weeks

selfown? ich spiel 2-3 stunden wow am tag, das wären maximal 42 stunden, du spielst mehr als 6 stunden täglich irgendwas, und sagst wow spieler wären nicht normal? :)

p.s. gäbe es den digitalen vorverkauf nicht, ich würde auch bei einem mitternachtsverkauf dabei sein
was da an playtime steht und was ich wirklich spiele ist ein grosser unterscheid.

ich lasse öfters das spiel im hintergrund laufen und idle. schon fast 50% der zeit idle ich nur rum. (und nein nicht wegen den item drops im TF2, hat ja kein sinn mehr seit den item cap.)
weißt du, es interessiert hier keine sau wie die 100std pro woche zusammenkommen. solang du selsbt daran glaubst, dass du 82,821687243% der zeit afk bist. wayne?
es ist einfach von grund auf eine schwache leistung sich über, egal wen, lustig zu machen und zu profilieren. große leistung.
aber hey, das hier ist ein gamer-forum. sagt das allein nicht genug über dich aus? gibt sicher nen guten prozentsatz in deutschland, die sich über dich lustig machen, nur allein, weil du hier in dem forum liest. whatever
Soylent Green hat geschrieben:naja egal bin jetzt raus hier, wenn wowler sich angegriffen fühlen, gehen die immer ab wie furien. . .
und wenn du beleidigt wirst hälst du die andere wange hin ;)
eine ehre sich überhaupt mit solch einem blaublüter unterhalten zu dürfen
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Och nö Mitternachtsverkäufe. Für viele Spieler wohl der einzige Grund mal wieder vor die Tür zu gehen...
Kleine Empfehlung an die WoW Nerds - nehmt gleich noch eine Packung RL mit nach Hause :twisted:
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Satus hat geschrieben:Och nö Mitternachtsverkäufe. Für viele Spieler wohl der einzige Grund mal wieder vor die Tür zu gehen...
Kleine Empfehlung an die WoW Nerds - nehmt gleich noch eine Packung RL mit nach Hause :twisted:
Aus Erfahrung weiss ich das WoW- und MMO-Nerds mehr RL daheim haben, als die meisten anderen MP-Zocker, die stundenlang CoD, CS, BF2, SC2, GT5, FM3, etc. spielen !

Da gibt es sogar RL-Gilden- und Sippentreffen desöfteren ! :p

Mal abgesehen davon, dass das RL-MMORPG eh scheisse ist: Klasse Grafik, aber ansonsten eher öde, meistens nervig und teuer !
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

WoW ist ja jetzt auch nicht grad in Punkto effektives Spielen der übermäßige Zeitkiller mehr.

Man kann mit relativ überschaubarem Aufwand mittlerweile doch nen sehr ordentlichen Status erreichen. solang man nicht irgendwo übermäßig irgendwelche massiven Grindachievements durchkloppen will.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Legolars81 hat geschrieben:mann macht euch doch nicht immer und immer und immer wieder fertig hier..

So ziemlich Jeder, der Gaming liebt, verbringt im Durchschnitt zu viel Zeit vorm PC oder der Konsole...

und nur solche Leute machen Foren und Spielemags wie hier überhaupt erst populär..

Ich zock auch viel zu viel und bin fast 30.. Hab zwar keinen besonders guten Job, aber bin zufrieden.. Auch was meine (nicht-bzw gelegentlich zockende) Freundin angeht.

Aber jeder muss doch für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm welche Dinge sind. Seid doch mal bissl toleranter..
WoW ist nicht jedermanns Sache, aber diejenigen, die es gerne mal oder regelmäßig spielen investieren halt auch mal unglaublich viel Zeit, das geht mir genauso wie jedem anderen MMO-Spieler.
Das Hobby frisst nunmal Unmengen an kostbarer Zeit. Bin bestimmt nicht der Einzige der öfters mal überlegt, es sein zu lassen..
Aber dann bringt einen die Leidenschaft für die interaktive Unterhaltung doch wieder zurück.

Jeder ist seines eigen Schicksals Schmied, so sehe ich das.. Sich runter zu machen ist genauso sinnlos, wie gegnerische Fußballfans zu beleidigen.

Gratll hat geschrieben:Dass man in einem GAMERforum diese "OMG DIESE NERDS KAUFEN SICH UM 12 UHR EIN GAME, OLOLO"-Scheisse anhören muss, ist erstaunlich.

Da sollte man doch denken, dass die Leute mit denen man sich - mehr oder weniger - dasselbe Hobby teilt halbwegs toleranter sind.. :roll: .
ganz meine Rede, man würde vermuten das Gamer sich nicht gegenseitig zerfleischen!
Im Grunde stimme ich dir zu, gut geschrieben.

ABER

Auch wenn es nicht der allgemeinen Definition von "Hobby" entspricht, aber meiner Meinung nach ist ein Hobby dann eines, wenn man davon auch einen wirklichen Nutzen für das Leben hat denn so verbindet man das was Spass macht mit sinnvollem.

Das können verschiedene Dinge sein wie, Sport, Lesen, Technik usw.

Mein Problem ist, wenn ich höre das WoW als Hobby bezeichnet wird, dass ich darin keinen richtigen Nutzen sehe. Es ist das was Videospiele schon immer waren: Zeitverschwendung

Natürlich ist es was anderes wenn man mit Freunden spielt und im TS während dem Spiel miteinander plaudert, da verstehe ich es.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Khaanara hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Och nö Mitternachtsverkäufe. Für viele Spieler wohl der einzige Grund mal wieder vor die Tür zu gehen...
Aus Erfahrung weiss ich das WoW- und MMO-Nerds mehr RL daheim haben, als die meisten anderen MP-Zocker, die stundenlang CoD, CS, BF2, SC2, GT5, FM3, etc. spielen !

Da gibt es sogar RL-Gilden- und Sippentreffen desöfteren ! :p

Mal abgesehen davon, dass das RL-MMORPG eh scheisse ist: Klasse Grafik, aber ansonsten eher öde, meistens nervig und teuer !
Sippentreffen in der bar nie zu empfehlen wenn der gildenleader besoffen ist und dann mit gildenrausschmiss droht <.< xD

ein kleiner schwerz

Also ich finde auch das Leute die WoW zocken mehr RL haben als die ganzen CSS suchtis

ich kenn mich aus ich bin mit beiden gruppen befreundet :
1.) Die WoW zocker
2.) Die CSS Suchtis

mit den wow zockern geh ich öfters raus , fussball zocken oder zur innenstadt fahren als mit den css suchtlern

was mir auffällt ist das die leute die nur css zocken weiter von RL abweichen und dann auch im RL draußen viel aggresiver sind
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

S3rious Phil hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben:mann macht euch doch nicht immer und immer und immer wieder fertig hier..

Im Grunde stimme ich dir zu, gut geschrieben.

Auch wenn es nicht der allgemeinen Definition von "Hobby" entspricht, aber meiner Meinung nach ist ein Hobby dann eines, wenn man davon auch einen wirklichen Nutzen für das Leben hat denn so verbindet man das was Spass macht mit sinnvollem.

Das können verschiedene Dinge sein wie, Sport, Lesen, Technik usw.
Kann man doch so nicht sagen..... Was ist denn dann so mit Sachen wie Briefmarkensammel oder Modelleisenbahnbauen - da hat man in der Regel auch nicht viel davon ausser Kosten und Zeitvertreib... aber das ist doch letztlich auch egal solang da der Spass und persönliche Erfüllung dahintersteht ist es auch nen Hobby.