Wenn sich so ein Dienst aber wirklich durchsetzen sollte dann glaube ich kaum das man sich darüber Gedanken machen muss das dieser irgendwann mal offline geht ^^Genkis hat geschrieben:da mag was dran sein, aber OnLive ist der nächste, für mich nicht machbare schritt.Xamor hat geschrieben:Versteh das Gemecker hier überhaupt nich...
Ihr regt euch alle auf das sie euch gekaufte + gemietete Spiele wegnehmen können ????
Regen sich da 12Millionen WoW Spieler drüber auf ?
Regen sie sich auf das sie für Cataclysm wiedermal 39euro latzen müssen und dazu noch monatlich 12,99Euro hin blättern dürfen ?
Wir sind doch schon LANGE in dieser besagten Zukunft...
Ja auch ihr Xboxler müsst für Gold zahlen und wenn xbla eingestampft werden sollte sind eure ganzen XBL Games früher oder später auch nur noch Demos ^^
Stellt euch doch bitte nicht wie halb tote konservative Rentner an !
wenn iwann mein castlecrashers nicht mehr da ist, oder half life, gut... nicht soo schlimm, trotzdem natürlich scheiße. zudem hätte ms oder valve immer noch die möglichkeit, das spiel so zu patchen, das ich es nicht mehr verifizieren muss.
sowas geht aber bei onlive gar nicht. da hat man ja nicht mal die spieledaten zu hause. wird es jemals passieren, dass spiele nur noch gestreamt werden, zock ich halt nur noch indie, alte spiele oder eben gar nicht mehr, aber sowas tu ich mir doch nicht an, von so einem dienst auch noch abhängig zu werden...
und natürlich werden wir dann davon abhängig gemacht...aber wenns bald keine andere Möglichkeit mehr gibt sieht man auch schnell drüber hinweg glaube ich...
Ansich ist dieser Schritt doch nur eine Logische Fortsetzung...
Der Entwickler kann sein Spiel jeden so zeigen wir es will, es gibt ja immernoch genug die viele Spiele gar nicht patchen und es dann durch fiese bugs für schlecht empfinden.
Mehrere große Firmen werden dort mit rein gezogen , alle haben mit solch einen System auch einfach viel mehr Macht und Kontrolle über die Gamer ( ja blöd für uns , aber genau das was die Firmen nunmal WOLLEN )
Zudem ist es für die Spielhersteller auch nicht gerade prickelt die Spiele auf DVD zu pressen und Geld für Verpackung / Versand etc auszugeben , das fällt dann alles weg
Des weiteren wird der Gebraucht Markt damit total zerschlagen, was für die Entwickler auch mehr als zuvorkommend ist
Und GAANZ entscheidend....Raupkopierer haben KEINE chance mehr !
Stellt euch einfach mal vor ihr seid ein Publisher , dann macht mal eine Pro/Kontra Liste zu Onlive und seht selbst