Kinect: Microsoft erhöht Absatzprognose
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
@Alking: Dafür, daß Du dem Ding angeblich selbst skeptisch gegenüber stehst verteidigst Du es aber vehement. :wink:
-----
Aber egal... also ich schau ja (fast) keine Glotze mehr... hat die M$-Marketing-Ma$chinerie mittlerweile eigentlich auch D-Land erreicht? Gibt es schon ein paar dieser "irre überzeugenden" Werbefilmchen auf deutsch?
-----
Aber egal... also ich schau ja (fast) keine Glotze mehr... hat die M$-Marketing-Ma$chinerie mittlerweile eigentlich auch D-Land erreicht? Gibt es schon ein paar dieser "irre überzeugenden" Werbefilmchen auf deutsch?
- ObitheWan82
- Persönliche Nachricht:
Nach Lesen dieser größtenteils "geistreichen" Kommentare freue ich mich noch mehr auf Kinect.
Und das man sogar die Werbespots kritisiert...als wäre es besser nen Komiker zu engagieren, um so die Konkurrenz schlecht zu machen. Das zeigt ja eindrucksvoll, wie überzeugt die Herren vom eigenen Produkt sind. :wink:
Für MS wäre es auch einfach gewesen, den Leuchtdildo durch den Kakao zu ziehen...ich denke zu einfach.
Und das man sogar die Werbespots kritisiert...als wäre es besser nen Komiker zu engagieren, um so die Konkurrenz schlecht zu machen. Das zeigt ja eindrucksvoll, wie überzeugt die Herren vom eigenen Produkt sind. :wink:
Für MS wäre es auch einfach gewesen, den Leuchtdildo durch den Kakao zu ziehen...ich denke zu einfach.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:Ah richtig. Aber hatte der GameCube nicht N64 Grafik? Dann wären wir ja wieder beim N64EdEdison hat geschrieben:
Gamecube Grafik... Gamecube!^^
An alle die sagen: Kinect wird sich nicht verkaufen.
Stimmt dann auch folgende These: Nur weil ich lieber viel Fleisch esse verkaufen sich keine Kartoffeln mehr?
Denkt mal drüber nach.
Bleib mal Realistisch der Gamecube mit seiner Grafik war nicht anders als XBOX und PS2 und nicht auf N64 Niveau.
Die Wii war kein Generationssprung in sachen Grafik, hat aber definitiv mit seiner art der Steuerung etwas neues Geboten in meinen Augen ist es nur zu schade das dabei die Steuerung mit einem Normalen Controller zum größten teil weggefallen ist und die fuchtelei Pflichtnummer bei jedem Spiel wurde,ähnlich sehe ich da den DS mit seinem Touchpen der natürlich auf Teufel komm Raus in jedem Spiel benutzt werden muss, aber weiter im Text. Mit WiiM+ wurde das ganze nun sogar etwas genauer und so hatt nun jeder Spieler vom Party Casual bis zum naja sagen wir mal erfahreren Spieler etwas zum Daddeln^^
Playstation Move Kopiert die Wii Steuerung aber sie bleibt alternativ tja Sicher ist Sicher und als nette dreingabe zur PS3 nichts woran ich mich stören müßte solange die Spiele Spaß machen und das ist ja dann auch sinn der Sache.
Microsoft aber mußte einen draufsetzten und zerst klang das ganze auch echt toll aber jetzt mal im ernst mit diesem Kastrierten Natal Namens Kinect wen wollen die da hinterm Busch hervorlocken? Sorry aber Kinect sieht aus wie ein verbessertes EyeToy, was ja grundsätzlich nichts schlechtes wäre, wenn das nicht gleichzeitig alles ausschließen würde was komlizierter wäre als ein paar simple Tanz und Partyspiele.....
RPGs mit meißt 80-100 Spielstunden ja das ist natürlich Perfekt, Spaß für Wochen und Monate den wer bitteschön hält es mehr als 2 Stunden am Stück hampelnd vor der Glotze aus.
Stratgiespiele Ha ja genau, bei der Hektik die da fast immer aufkommt kann es nichts entspannenderes geben als eine Gestensteuerung.
Ich seh da irgentwie Schwarz.
Kinect wird bestimmt nicht so schlecht aussehen was die reinen verkäufe angeht dafür geben sie ja auch ne menge Kohle aus für Werbung ect.
Aber eine Revolution wird das nicht! Kinect wird nicht mehr werden als ein kleines irgentwann nutzloses Gimmick wie sein Großvater Eyetoy denn viel mehr wie eine Wii bietet es nicht, sogar die Spiele sehen aus wie Wii Sports in HD, wahrlich ein Quantensprung.
Deswegen hier das selbe wie bei Move wenns Spaß macht alles Schön und Super aber bitte hört endlich auf hier die Revolution im Gamingbereich zu Prophezeien den das ist einfach keine.
Ich besitze alle 3 Konsolen davon ist die 360 meine meißtbenutzte nur Online spiel ich mit der PS3^^ trotzalledem versteh ich dieses Fanboygesabbel nicht von Leuten die hier alles was von MS kommt bis zur letzten Kugel verteidigen zu müßen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, die these stimmt! denn die kartoffeln sind vergammelt!Alking hat geschrieben:Stimmt dann auch folgende These: Nur weil ich lieber viel Fleisch esse verkaufen sich keine Kartoffeln mehr?
Denkt mal drüber nach.
vergammelte kartoffeln gehen nur weg wenn man sie verschenkt oder massiv bewirbt!
so ist halt auch kinect, wie vergammelte kartoffeln!
greetingz
- ObitheWan82
- Persönliche Nachricht:
Haste fein gemacht, der Herr im Anzug überreicht dir gleich deinen blauen Leuchtdildo als Zeichen seiner Anerkennung. Aber denk dran, der leuchtet nur wenn er im Tischgrill steckt...leifman hat geschrieben:jo, die these stimmt! denn die kartoffeln sind vergammelt!Alking hat geschrieben:Stimmt dann auch folgende These: Nur weil ich lieber viel Fleisch esse verkaufen sich keine Kartoffeln mehr?
Denkt mal drüber nach.
vergammelte kartoffeln gehen nur weg wenn man sie verschenkt oder massiv bewirbt!
so ist halt auch kinect, wie vergammelte kartoffeln!
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne braucht er nicht! ich kauf mir move zum release von killzone 3!ObitheWan82 hat geschrieben:Haste fein gemacht, der Herr im Anzug überreicht dir gleich deinen blauen Leuchtdildo als Zeichen seiner Anerkennung. Aber denk dran, der leuchtet nur wenn er im Tischgrill steckt...
die wiimote hat in sachen ego-shooter steuerung gute dinge geleistet, nicht weniger erhoffe ich mir von der move!
gut, die wiimote ist in der pointerfunktion besser als move, dennoch wird hoffentlich ego-shooter-mäßig was zu reissen sein!
der ganze partykram interessiert doch eig. kein schwein bei der move! eher RTS, ego-shooter und so sachen wie sorcery!
aber kinect...?! wofür?
greetingz
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Wäre MS davon überzeugt das Kinect sich wie geschnitten Brot verkauft,dann frag ich mich,für was ich dann 500 Mio. für Werbung ausgeben muß nur damit zur besten Sendezeit bei Oprah einige Hausfrauen vor Glück Hysterisch rumschreien.ObitheWan82 hat geschrieben:Nach Lesen dieser größtenteils "geistreichen" Kommentare freue ich mich noch mehr auf Kinect.![]()
Oder die Aktion bei Burker King.......Werbepartner Burger King verschenkt für einen Zeitraum von vier Wochen alle 15 Minuten ein Kinect-Bundle inklusive Xbox-360-Konsole.
So kann man auch seine Absatzprognose puschen
Edit:
Burger King Is Giving Away A Kinect Bundle Every 15 Minutes
http://kotaku.com/5678430/burger-king-i ... 15-minutes
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 05.11.2010 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
- ObitheWan82
- Persönliche Nachricht:
Move und Killzone 3...falls der dritte Teil wie der zweite Teil angenommen wird hättest du eine gute Kombination aus gehypten Ladenhütern. Ich kann mich noch an die ganzen Fangirls erinnern: "Mit Killzone 2 wird die PS3 ihren Siegeszug antreten!".leifman hat geschrieben:ne braucht er nicht! ich kauf mir move zum release von killzone 3!ObitheWan82 hat geschrieben:Haste fein gemacht, der Herr im Anzug überreicht dir gleich deinen blauen Leuchtdildo als Zeichen seiner Anerkennung. Aber denk dran, der leuchtet nur wenn er im Tischgrill steckt...
die wiimote hat in sachen ego-shooter steuerung gute dinge geleistet, nicht weniger erhoffe ich mir von der move!
gut, die wiimote ist in der pointerfunktion besser als move, dennoch wird hoffentlich ego-shooter-mäßig was zu reissen sein!
der ganze partykram interessiert doch eig. kein schwein bei der move! eher RTS, ego-shooter und so sachen wie sorcery!
aber kinect...?! wofür?
greetingz
@-BloodyShinobi-
Sie betreiben in der Tat sehr aggressives Marketing. Aber sie wollen ja auch in einen Markt, welcher mit der Wii theoretisch schon gesättigt ist und auch vom direkten Konkurrenten beackert wird. Trotzdem finde ich Werbung durch Diffamierung der Konkurrenz sehr armselig.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mhh... killzone 2 - 2,4 mio einheiten weltweit verkauft, metascore 91%ObitheWan82 hat geschrieben:Move und Killzone 3...falls der dritte Teil wie der zweite Teil angenommen wird hättest du eine gute Kombination aus gehypten Ladenhütern. Ich kann mich noch an die ganzen Fangirls erinnern: "Mit Killzone 2 wird die PS3 ihren Siegeszug antreten!".
is doch okay, oder?
aber entscheidend, mir hat es gefallen! seit langem mal wieder nen egoshooter den ich beendet habe!
und killzone 3... naja, wird er mindestens so gut wie teil 2, reicht es!
fein mit move support, geile sache!
da kommen mir aber gleich die tränen...Trotzdem finde ich Werbung durch Diffamierung der Konkurrenz sehr armselig.
schonmal was von den teilweise genialen werbespots coca cola gegen pepsi gehört/gesehen?
diese dinger beleben wenigstens den teilweise sehr langweiligen werbemarkt!
http://www.youtube.com/watch?v=IXDSWhobbfc
*g
greetingz
- ObitheWan82
- Persönliche Nachricht:
Okay ist es definitiv, die große Spieleoffenbarung oder ein Systemseller ist es nicht mal annähernd. Was auch zu Move passen dürfte, schlecht ist es bestimmt nicht. Aber auch nicht mehr als ein uninspirierter Ansatz, den Marktführer dieser Generation 1:1 zu kopieren.leifman hat geschrieben:mhh... killzone 2 - 2,4 mio einheiten weltweit verkauft, metascore 91%ObitheWan82 hat geschrieben:Move und Killzone 3...falls der dritte Teil wie der zweite Teil angenommen wird hättest du eine gute Kombination aus gehypten Ladenhütern. Ich kann mich noch an die ganzen Fangirls erinnern: "Mit Killzone 2 wird die PS3 ihren Siegeszug antreten!".
is doch okay, oder?
aber entscheidend, mir hat es gefallen! seit langem mal wieder nen egoshooter den ich beendet habe!
und killzone 3... naja, wird er mindestens so gut wie teil 2, reicht es!
fein mit move support, geile sache!
greetingz
Im diesem Zusammenhang nochmal an alle, welche Kinect mit Eyetoy vergleichen: Labert nicht das nach, was ein Depp mal von sich gegeben hat, sondern erkundigt euch erstmal über das, was ihr kritisiert.
edit:
Die Werbungen kenne ich, aber da beschießen sich zwei gleichwertige Unternehmen gegenseitig. Wenn Sony einseitig auf MS schießt ist es eher lächerlich. Nummer drei hat sich scheinbar noch nicht mit der Situation abgefunden.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Hi, mir sind alle Ankündigungen bekannt, trotzdem behaupte ich, dass eine Steuerung komplett ohne Knöpfe sich nicht für anspruchsvollere Spiele eignet, mach du doch mal einen Vorschlag, wie man das Gas/Brems/Schalt/Drift/Boost-Problem bei Rennspielen lösen kann.Alking hat geschrieben:Das ist schlichtweg falsch und stimmt einfach nicht.Termix hat geschrieben:Kinect KANN keine Core-Titel hervorbringen, das sollten sich alle potentiellen Käufer klarmachen.
Nur weil wir Core Gamer meinen uns keine Kinect-Core Titel vorstellen zu können, heißt es nicht dass es solche nicht geben kann.
Informier dich mal, es sind mehrere Core Titel für 2011 angekündigt. Einzig und allein jetzt im Launch Zeitraum gibt es keine Core Titel.
Warten wir mal die Coretitel ab, das wird dann für unsereins interessant und da bin ich nach wie vor skeptisch, obwohl ja schon einiges angekündigt wurde was auch interessant klingt.
Ich habe Xbox360, PS3 und Wii hier, die Wii habe ich seit 4 Monaten nicht mehr angehabt und vorher auch nur ab und zu nen paar Minuten pro Woche. Die Xbox360 habe ich für Spiele wie Bayonetta, Conan, Ninja Gaiden II & co (Halo mag ich überhaupt nicht, SP ist schlecht imho und MP-Shooter auf Konsole sind nichts für mich, Gears of War hat wenigstens halbwegs interessanten SP).
Die PS3 nutze ich am meisten, weil sie eben Blu-Rays wiedergeben kann, die für mich besseren Exklusivtitel hat und um einiges leiser ist als die 360.
ABER ich mache keine Konsole/Zubehör ohne Grund runter, weil ich eine Konsole präferiere, sondern nur, weil ich absolut nicht vom Nutzen überzeugt bin und so ist das eben bei Kinect.
Move nutze ich momentan auch überhaupt nicht (mehr), weil mir die Controller-Steuerung mehr zusagt, aber bei Move kann ich mir Core-Titel wenigstens in nicht allzu ferner Zukunft vorstellen.
Sollte Kinect entgegen meinen Erwartungen toll funktionieren (auf der gamescom tat es das nicht) und klasse Spiele hervorbringen (bei den Launchtiteln ist nichts für mich dabei), so werde ich es sicherlich kaufen, aber bevor mir nicht einer der Kinect-Pros eine halbwegs plausible Steuerungsmöglichkeit für Core-Games vorstellt bleibe ich Anti.