Der 4P Kommentar: Das geht auf keine Kuhhaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

speedie² hat geschrieben:öhm, was ich nicht verstehe, der begriff "echte gamer".
Das bezog sich wohl auf jenen Spielertypus, der sich - abgesehen von der direkten Interaktion mit dem Medium - auch für das Thema Gaming an sich (und alles was dazu gehört) interessiert.
Der aufgeklärte Gamer sozusagen.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

D.V.T. hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:öhm, was ich nicht verstehe, der begriff "echte gamer".
Das bezog sich wohl auf jenen Spielertypus, der sich - abgesehen von der direkten Interaktion mit dem Medium - auch für das Thema Gaming an sich (und alles was dazu gehört) interessiert.
Der aufgeklärte Gamer sozusagen.
okay, dann macht es sinn. greez speedie²
ThunderBlaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThunderBlaze »

Culgan hat geschrieben:
Pirouette hat geschrieben:Jeder kriegt genau das Spiel, das er verdient. Wenn es Schwachmaten gibt, die so einen Müll kaufen, ohne sich vorher kundig zu machen, ob das was taugt oder nicht, dann haben es diese Vollpfosten eigentlich auch nicht besser verdient
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Machenschaften von UIG billige, aber wenn all die Kunden vorher mal das Hirn einschalten und sich kundig machen würden, würde der Schund genau da bleiben, wo er hingehört - nämlich in den Regalen der Händler.
und mehr gibts da auch nicht zu sagen punkt
Größter Schwachsinn..... Wenn ich mir was kaufe soll es auch funktionieren und gewisse Standards halten... Wir reden hier von einer Firma die augenscheinlich massiv Betrug am Kunden verübt. Sowas gehört angeprangert...

Auch sehr schön das in diesem Kommentar noch mal klar gestellt wird, das entsiegelte Software/Spiele auf jeden Fall wieder umgetauscht werden kann.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Auch sehr schön das in diesem Kommentar noch mal klar gestellt wird, das entsiegelte Software/Spiele auf jeden Fall wieder umgetauscht werden kann.
Jaein. Generell gibt es für Nichts, was man im normalen Handel gekauft hat, ein Umtauschrecht. Die meisten Händler tauschen aus Kulanz und Kundenbindungsgründe um, aber sie müssen es nicht (Ausnahmen sind Käufe über das Internet). Wenn allerdings ein Produkt Mängel aufweist, bzw. nicht das liefert, was es verspricht, dann sieht die Sache, wie im Artikel erwähnt, anders aus. Gerade bei PC-Spielen ist es oft schwer, diese Mängel klar festzustellen, aber bei dem hier besprochenen Fall sind die Mängel eindeutig und man könnte theoretisch auf Nachbesserung klagen, was durchaus das Ende dieser "Firma" sein könnte.
ThunderBlaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThunderBlaze »

Doch gibt es.... Da brauchst nicht diskutieren, hab damit selbst beruflich zu tun gehabt. ;)

Und nur weil es bei PC Games schwerer ist, ist es deswegen nicht anders. Der Kunde kann ja schließlich nix dafür. Hör auf sowas in Foren zu verbreiten, es ist einfach unwahr.

P.S.: Firmen sind da übrigens sehr gut abgesichert, mach da mal keine Sorgen. Wenn sie Pleite gehen hat das ganz andere Gründe.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ThunderBlaze hat geschrieben:Doch gibt es.... Da brauchst nicht diskutieren, hab damit selbst beruflich zu tun gehabt. ;)

Und nur weil es bei PC Games schwerer ist, ist es deswegen nicht anders. Der Kunde kann ja schließlich nix dafür. Hör auf sowas in Foren zu verbreiten, es ist einfach unwahr.

P.S.: Firmen sind da übrigens sehr gut abgesichert, mach da mal keine Sorgen. Wenn sie Pleite gehen hat das ganz andere Gründe.
Wenn es keine Mängel gibt, muss eine Ware, die normal im Handel erworben wurde, nicht umgetauscht werden und da bei PC Games Mängel nicht immer auf das Spiel zurückzuführen sind, kann der Händler die Rücknahme durchaus verweigern. Die Beweislast liegt da nämlich beim Käufer. Kannst du im BGB nachgucken, da steht das nämlich drin.

Eine mangelhafte Lieferung oder ein mangelhaftes Produkt gehört zu den sogenannten Kaufvertragsstörungen und markiert einen Sonderfall, der hier jedoch gegeben zu sein scheint. Und sicher mögen Firmen abgesichert sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Unternehmen, das auf diese Weise sein Geld verdient, wirklich solide finanziert ist.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Passend dazu auch der Kommentar von CLAAS bei Amazon:
Das hier mehrfach und vor allem aufgrund von Funktionsmängeln negativ bewertete Spiel Agrarsimulator 2011" zeigt Maschinen von CLAAS. Die Erstveröffentlichung durch den Produzenten dieses Spiels erfolgte leider ohne unsere Freigabe. Wir bedauern dies und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bei allen Käufern und CLAAS Fans, die dieses Produkt erworben haben. Der Produzent des Spiels hat uns bestätigt, dass an einer Neuauflage des Spiels gearbeitet wird und alle bisherigen Käufer die Möglichkeit zu einem kostenfreien Update erhalten werden."
http://www.amazon.de/gp/pdp/profile/AYE ... _cr_pr_pdp

die haben wohl auch wenig Spaß mit dem spiel gehabt ;)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

TRichter hat geschrieben:
ThunderBlaze hat geschrieben:Doch gibt es.... Da brauchst nicht diskutieren, hab damit selbst beruflich zu tun gehabt. ;)

Wenn es keine Mängel gibt, muss eine Ware, die normal im Handel erworben wurde, nicht umgetauscht werden und da bei PC Games Mängel nicht immer auf das Spiel zurückzuführen sind, kann der Händler die Rücknahme durchaus verweigern. Die Beweislast liegt da nämlich beim Käufer. Kannst du im BGB nachgucken, da steht das nämlich drin.

Eine mangelhafte Lieferung oder ein mangelhaftes Produkt gehört zu den sogenannten Kaufvertragsstörungen und markiert einen Sonderfall, der hier jedoch gegeben zu sein scheint. Und sicher mögen Firmen abgesichert sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Unternehmen, das auf diese Weise sein Geld verdient, wirklich solide finanziert ist.
Jedoch wird nur ein sehr schlechter Händler die Ware nicht umtauschen. Ich hatte vor Jahren mal einen Versuch für die Schule gestartet: ich hatte mir eine VHS-Kassette gekauft (ja, damals gab´s noch keine DVD´s) mit irgendeinem Film darauf. Einen Tag später bin ich wieder in den Laden gegangen und hab ganz frech gesagt "Der Film ist scheiße, darf ich ihn umtauschen?" Ohne Witz, der Händler hat´s gemacht. Er hat seltsam geschaut und war dann nicht besonders freundlich, aber ich durfte "umtauschen". Die Zufriedenheit des Kunden hat eben meistens Priorität, zumindest heute noch bei kleineren Händlern. Klar, ein Mediamarkt hätte mich wohl gefragt, ob ich noch ganz dicht bin, aber naja.^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ EvilNobody

Ja, die meisten machen es, aber sie müssen es nicht machen. Das ist der entscheidende Unterschied. Natürlich nur dann, wenn die Ware an sich okay ist und dem entspricht, was angeboten wurde.
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Der Community Manager ist auch der Bringer und sich offenbar für nichts zu schade. Man möchte mit den Usern zusammen das Spiel machen! Lol, ich werf mich weg vor lachen. Selbst Hobbyentwickkler geben sich nicht derart unprofessionell.

Das Beste sind aber die User, die darauf auch noch einsteigen und allen ernstes Hilfe anbieten und auf das "Wir machen einen auf Kumpel" reinfallen.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

Na hoffentlich darf dieser Publisher bald seine Tore schließen. Denn das ist einfach nur Betrug am Kunden.
RonRon37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RonRon37 »

Ich finds echt lustig, das die Leute denen ernsthaft Motorensounds zur Verfügung stellen. Den Mist was die da verzapft haben sollen jetzt die User ausbaden... ich hab meins schon lange zurückgebracht.
johndoe1082095
Persönliche Nachricht:

später kommentar

Beitrag von johndoe1082095 »

ok mit "später kommentar" könnt ich mich auch selbst meinen. hab ihn eben erst gelesen.
was ich aber eigentlich mein ist, dass der kommentar und die ganzen diskussinsbeiträge 1 zu 1 aussehen wie letztens der test + folgende diskussion. quasi eine neuauflage.

ich denke eines von beidem hätte man sich sparen können.

die infos, was da noch in den offiziellen foren folgte waren allerdings noch sehr geil zu lesen.
glauben die wirklich, jemand stellt sich plylists von verschiedenen traktorgeräuschen zusammen um sie sich in 5.1 am pc anzuhören?

aber vielleicht ist das zukunftsweisend für interaktive community-einbeziehung. jeder darf ne kleine textur oder soundfile beisteuern :P
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Endlich mal ein Kommentar, der nicht dazu dient, den Leuten in den Arsch zu treten, die die Seite am Leben halten (nämlich den Usern.... wobei ich sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen habe, dass die in letzter Zeit nicht mehr vorkamen...mal sehen ob es so bleibt).
Und meine volle Zustimmung hast Du auch.
Ich beobachte ja nun schon eine Weile wie Du dich durch die Titel quälen musst und kann den Ärger super nachvollziehen. Was aber WIRKLICH traurig ist....soviele kaufen es. Unglaublich, aber wahr. Armes Deutschland!
Man müsste die wirklich wegen Betrugs und auf Schadenersatz verklagen.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Ich frag mich wirklich, auf was für Ideen die Leute teilweise kommen.

Für meinen Teil, kann ich bei über 300 Games (PC, XBox360, PS3, Wii) wohl von mir behaupten, dass ich ein "echter Gamer" bin. Dennoch habe ich für meinen Sohn im Alter von 6 Jahren schon Bus Simulator 2008 und Bus Simulator 2009 gekauft. Ebenso Bus Driver ... hey ... er liebt nunmal Busse / Strassenbahnen / Züge.

Und klar habe ich auch durchaus mal eine Rezension vorher gelesen. Aber auch wenn da meistens nur 2 Sterne von 5 vergeben worden sind, so hat mein Sohn damit eine ganze Menge Spass.

Und wer will mir hier eigentlich was von "selbst Schuld" erzählen. Wie oft gibt es beim PC bei AAA-Titeln große Mengen an Bugs ??? Gothic 3 ... GTA 4 ... und da kostet das Game zu Anfang weitaus mehr Geld und kaum einer von Euch wird sich nicht auch Games vorbestellen, oder ???

Natürlich würde ich einen Agrar-Simulator 2011 in den Laden zurück bringen. Und natürlich beim nächsten Kauf vorher Tests abwarten. Aber man kann ja nicht bei jedem Game immer davon ausgehen, dass der Entwickler / Publisher etc. Mist baut ....