Kinect: Ordnung erwünscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

bouncer19 hat geschrieben:icih achte wenn ich in nem forum schreib nie auf groß/kleinschreibung und rechtschreibfehler
es muss verständlich und lesbar sein
der rest ist nur kosmetik

es kommt auf den inhalt an
und ich hab auch kein bock die ganze Zeit shift zu drücken
wenns eh nur um so banale dinge geht wie deine ausage
Das Problem ist nur das bei deinen Texten nicht sonderlich viel Inhalt steckt.
deepflowX hat geschrieben:wieso halten nich einfach alle die fresse und warten bis sie kinect zuhause ausprobieren konnten? ^^
es wird so oder so passieren das es bei dem einen gut funktioniert, bei dem anderen aber nicht. warum? genau aus dem selben grund warum eine anlage beim einen gut klingt und beim anderen nicht. wohnverhältnisse eben.
und solang keine richtigen tests und reviews exestieren, sollten auch die jenigen, die das zeug gerade mal 10 minuten auf irgendner messe spielen konnten ruhig sein.

die tendenz geht gefühltd ahin das kinectne miese sache ist, aber es kann genauso gut auch besser werden als man denkt.

alsl MAUL :D:D
Warum sollte denn die Leute deiner Meinung die "Fresse" halten ? Es ist nun mal so das mit jeder news die Kamera immer schlechter dasteht
ReschiSir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReschiSir »

Gegenfrage: was kann kinect eigentlich??

echt schön anzusehen, wie sich manche fanboys den letzten dreck schön reden!

Die Vision von Natal war ja wirklich ansprechend, was aber jetzt scheinbar dabei raus gekommen ist, ist wirklich traurig.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich sehs schon kommen. Alle die sich Kinect zulegen wollen macht euch schonmal bereit ein extra Zimmer für Kinect einzurichten. Dazu müsst ihr alle Gegenstände aus diesem Zimmer entfernen und alle Wände weiß streichen. Nur so wird man dann wohl spielen können :D
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Nicht zu vergessen, dass man das Zimmer abschliessen muss, wenn man Kinect spielt, da sonst hereinkommende Personen Kinect verwirrt.

Zusätzlich soltle man Poster mit Menschen abhängen, um zu vermeiden, dass diese als Spieler erkannt werden könnten.

Klar, die Wiimote hat auch manchmal so macken, wenn man es draussen hell hat und die Wiimote richtung Fenster zeigt, aber Kinect schlägt dem Fass den Boden aus, mit all den notwendigen Vorbereitungen.
Das einzig wirklich gute bei Kinect ist, dass man keinen Kontroller aus versehen durch die Gegend pfeffern kann - Man mus nur auf seien schuhe/Hausschuhe/Sandalen achten.

Keine Frage, vom Konzept her ist Kinect genial, die Umsetzung wirkt aber leider nur zu schlecht, um einen ordentlichen Nutzen daraus zu haben, wenn man im prinzip einen Nackten Raum, in dem keinerlei Störfaktoren sind, benötigt.

Toll für die Möbelhäuser: Es werden vermehrt neue Deckenbeleuchtungen gekauft, damit man den Raum nicht mehr von einer Deckenleuchte, sondern von mehreren beleuchtet, da Kinect ja damit Probleme hat.

Am besten sollten dann auch noch die Spieler simple, farblich klar zu unterscheidene Kleidung tragen, damit Kinect sie nicht, wie in einem Demo-Video komplett verwechselt, nur weil sie mal die Plätze tauschen.
Bei Wii und Move kann die Konsole ja noch die Spieler an den Wiimotes/Move-Kontrollern erkennen, Kinect hat sowas ja leider nicht.

Aber mal ehrlich, mit so vielen Problemen verstehe ich nicht, warum Kinect "die beliebteste Hardware" sein soll, da sie von der Erkennungssicherheit her trotz des immer näher rückenden marktlaunches immer noch Probleme macht, wie eine Pre-Beta-Version eines Spieles.

Ich bin zwar noch nie ein Fan von MS gewesen, aber selbst wenn man die Effizienz dieser Hardware objektiv betrachtet, sollte man erkennen, dass es sich nur dann lohnt, wenn man unbedingt eines dieser Spiele haben will.
Ansonsten glaube ich, dass es evtl ein ähnlicher Rückschlag für MS werden könnte, wie der VirtualBoy für Nintendo.

Auch sollte die Effizienz des Kinect-Systemes erhöht werden: Auflösung der Kamera=Output-Auflösungder 360-Konsole; Rechenleistung der Kinect-Hardwareerhöhen, um die Auflösung zu unterstützen, ohne mehraufwand in der 360.
Ehrlich, das sollte mal ein Next-Gen-System sein, und die Kamera arbeitet meines Wissens nach auf läppische 320x240@30Hz, da gibt's günstige Webcams in Läden, die das besser hinbekommen.(Meine mit Lichtmessung, Beleuchtung und Metallgehäuse hat 640x480, und die kostete nur 14,99€)
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Bedameister hat geschrieben:Ich sehs schon kommen. Alle die sich Kinect zulegen wollen macht euch schonmal bereit ein extra Zimmer für Kinect einzurichten. Dazu müsst ihr alle Gegenstände aus diesem Zimmer entfernen und alle Wände weiß streichen. Nur so wird man dann wohl spielen können :D
Ja, genau so, und an der Decke brauchst du eine grossflächige Beleuchtung, ähnlich wie im Kaufhaus, oder in einem TV-Studio.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben:Ich sehs schon kommen. Alle die sich Kinect zulegen wollen macht euch schonmal bereit ein extra Zimmer für Kinect einzurichten. Dazu müsst ihr alle Gegenstände aus diesem Zimmer entfernen und alle Wände weiß streichen. Nur so wird man dann wohl spielen können :D
Kennst du das Umtauschrecht? Nur mal so am Rande ;-)

Ich werd Kinect testen, natürlich im Wohnzimmer und natürlich kein extra Zimmer frei räumen.
Wenn es dann tatsächlich nicht klappt wirds halt wieder zurückgeschickt.

Denkt dran, alle die skeptisch sind und es aber ausprobieren wollen können das durchaus tun. Also was soll hier wieder die typische Anti Kinect Hetze, irgendwann ist es doch auch gut.

Und irgendwie sind es auch immer wieder die gleichen die im Kinect Thread die immer gleichen Floskeln herunterdaddeln. "Boa, voll Mega Fail, LoL Rofl" ... Leute, Leute. Es geht doch auch keiner hier in die Wii Threads und beeiert sich über die N64 Grafik im Jahr 2010.
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Alking hat geschrieben:
Kennst du das Umtauschrecht? Nur mal so am Rande ;-)

Ich werd Kinect testen, natürlich im Wohnzimmer und natürlich kein extra Zimmer frei räumen.
Wenn es dann tatsächlich nicht klappt wirds halt wieder zurückgeschickt.

Denkt dran, alle die skeptisch sind und es aber ausprobieren wollen können das durchaus tun. Also was soll hier wieder die typische Anti Kinect Hetze, irgendwann ist es doch auch gut.

Und irgendwie sind es auch immer wieder die gleichen die im Kinect Thread die immer gleichen Floskeln herunterdaddeln. "Boa, voll Mega Fail, LoL Rofl" ... Leute, Leute. Es geht doch auch keiner hier in die Wii Threads und beeiert sich über die N64 Grafik im Jahr 2010.
Es wird nur noch darauf gewartet das wieder ein "schlechter" Kinect Newsartikel kommt. Es wird auch nichts mehr Gutes berichtet weil das sowieso keiner liest.

Mal zu den News: Ich weiß ja nicht wie es bei den Foren-Usern daheim aussieht, aber ich hab keine Klamotten vor meinen Fernseher (im Wohnzimmer! Wo wohl die meisten den größten TV im Hause stehen haben) liegen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Menschke hat geschrieben:Es wird nur noch darauf gewartet das wieder ein "schlechter" Kinect Newsartikel kommt. Es wird auch nichts mehr Gutes berichtet weil das sowieso keiner liest.
mh... leider kamen in letzter zeit nur schlechte news raus, oder?

wenn nicht, dann zeig mir die letzte "gute" news! ich wette so eine würde ich auch dann positiv kommentieren!

aber wo nix is...

greetingz
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

leifman hat geschrieben:
Menschke hat geschrieben:Es wird nur noch darauf gewartet das wieder ein "schlechter" Kinect Newsartikel kommt. Es wird auch nichts mehr Gutes berichtet weil das sowieso keiner liest.

wenn nicht, dann zeig mir die letzte "gute" news! ich wette so eine würde ich auch dann positiv kommentieren!

aber wo nix is...

greetingz
meensch, leifman! er hat doch gesagt, dass "nichts mehr Gutes berichtet weil das sowieso keiner liest."!
es gibt TAUSENDE gute nachrichten zu kinect!
die leute von microsoft haben aber beschlossen, keine guten nachrichten zu bringen, weil die eh nicht gelesen werden, fei nach dem motto "schlechte pr ist auch ne pr"

du musst schon lesen, was du zitierst :ugly: :ugly: :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4lpak4 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

aber wo nix is...

greetingz
meensch, leifman! er hat doch gesagt, dass "nichts mehr Gutes berichtet weil das sowieso keiner liest."!
es gibt TAUSENDE gute nachrichten zu kinect!
die leute von microsoft haben aber beschlossen, keine guten nachrichten zu bringen, weil die eh nicht gelesen werden, fei nach dem motto "schlechte pr ist auch ne pr"

du musst schon lesen, was du zitierst :ugly: :ugly: :wink:
ich kann schon lesen! ;)

nur der ausspruch: "nichts mehr Gutes berichtet weil das sowieso keiner liest." ist doch schwachsinn!

deswegen bezog ich mich eher auf den ausspruch, dass man nur auf schlechte news warten würde! klar kommt ja so rüber, wenn keine guten kommen!

greetingz
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

leifman hat geschrieben:

aber wo nix is...

greetingz
zB die news mit den games ankündigungen für kinekt(core titel aus japan)
aber stimmt schon da gabs vlt 3 seiten comments
aber sobald nur irgend ne news kommt wie diese
kommt jeder troll und hater aus seinem verstck gekrochen
und jetzt mal ehrlich
siehts bei euch so schlimm aus dass man den boden nicht erkennen kan?
und wer hier meine meine comments hätten kein inhalt solls erstmal besser machen
davon hab ich noned viel gemerkt
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

bouncer19 hat geschrieben:[...] und jetzt mal ehrlich
Also ohne gleich wieder loshacken zu wollen... Ich würde spontan mal behaupten, wenn der Boden nicht (mit)erfasst werden kann liegt das in den wenigsten Fällen an Müll- oder Klamottenbergen die sich diesseits der Kinect-Linse sammeln. Viel eher reicht in den meisten Wohnzimmern sicher der Platz zwischen (i.d.R. dem Fernseher und der Couch-Ecke mit Tisch) garnicht aus um sich so weit entfernt zu stellen, daß auch die Füße mit auf´s Bild kommen.

Ich dachte immer, mein Wohnzimmer wäre trotz seiner vergleichsweise geringen Größe geräumig, zumindest der Bereich vor der Glotze... verglichen mit dem bei Freunden oder Familienmitgliedern. Jetzt hab ich den mal nachgemessen... es sind gerade mal 1,70m tatsächlicher Freiraum, dann haut einem aber auch schon der Tisch seine Kanten in die Hacken. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß im durchschnittlichen dt. Wohnzimmer viel mehr Platz ist bis sich (im Kinect-Fall) wegräumpflichtige Möbel und Objekte im Störbereich der Kamera wiederfinden. In den Kinderzimmern unseres Landes wird der effektiv nutzbare Raum wahrscheinlich noch etwas geringer UND von umherfliegenden Klamotten gestört sein.

Würde ich Kinect nutzen wollen müßte also zwangsweise der Tisch weichen, dann blieben immerhin ~2,60m zum Couchanfang... der benötigte Mindestabstand wäre erreicht, der Bewegungsfreiraum schon etwas knapp, aber egal.
Würde ich Kinect als Familien- oder Partyspaß nutzen wollen müßte ich Mitspieler und Zuschauer tatsächlich bitten, sich entweder ganz an den äußeren Rand des Raumes oder besser gleich ins Nebenzimmer zu setzen um bei der Kamera nicht für Verwirrung sorgen zu können, denn die Couch hinter mir wäre ja vorschriftsmäßiges Sperrgebiet für "unnötige Störfaktoren"... na da kommt doch gleich Stimmung auf. Laßt die Party beginnen. Aber nicht hier, ihr stört das Spiel. :roll:

Also mal unabhängig von irgendwelchen störenden Klamotterbergen... das was Kinect an Spielraum für sich beansprucht ist nur einer der Punkte, die sich kaum in jedem Haushalt (Großgrundbesitzer mal ausgenommen) einfach so realisieren lassen. Ebenso die Nähe zu irgendwelchen vibrationsverursachenden Soundanlagen, nicht optimal ausgeleuchtete Räume oder Menschen/Tiere die sich im Sichtbereich bewegen könnten... Kinect-Werbevideos sind ja schön und gut, aber diese Wohnzimmer-Werbe-Kulissen sind doch etwas realitätsfern.

Hut ab vor allen Hardcore-Fans die dem System trotz aller negativer News noch die Stange halten (und wir wünschen ihnen, daß sie den Kauf nicht bereuen), aber wundert ihr euch echt noch drüber, daß andere kaum anders können als sich drüber lustig zu machen? Schwer bei DEN Vorlagen die M$/Kinect selbst immer wieder anbietet, oder...? :wink:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

also ich bin sicher kein hardcore fan und werd kinet ggf kaufen ween gute titel mit gutem kinekt souport kommen also core games
bsp. draco etc was auf der tokyo games show angekündigt wurden oder msg rising
und ich denk nicht dass wenn en game dass system gut nutzt (anders als dieses eden game) und die spieler erfasst wurde auch nichts stört wenn jemand durchs bild laüft
und der boden muss gesehn werden weil kinekt kurz nach unten schaut und ihn scant als anhaltspunkt
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:[...] und jetzt mal ehrlich
Also ohne gleich wieder loshacken zu wollen... Ich würde spontan mal behaupten, wenn der Boden nicht (mit)erfasst werden kann liegt das in den wenigsten Fällen an Müll- oder Klamottenbergen die sich diesseits der Kinect-Linse sammeln. Viel eher reicht in den meisten Wohnzimmern sicher der Platz zwischen (i.d.R. dem Fernseher und der Couch-Ecke mit Tisch) garnicht aus um sich so weit entfernt zu stellen, daß auch die Füße mit auf´s Bild kommen.

Ich dachte immer, mein Wohnzimmer wäre trotz seiner vergleichsweise geringen Größe geräumig, zumindest der Bereich vor der Glotze... verglichen mit dem bei Freunden oder Familienmitgliedern. Jetzt hab ich den mal nachgemessen... es sind gerade mal 1,70m tatsächlicher Freiraum, dann haut einem aber auch schon der Tisch seine Kanten in die Hacken. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß im durchschnittlichen dt. Wohnzimmer viel mehr Platz ist bis sich (im Kinect-Fall) wegräumpflichtige Möbel und Objekte im Störbereich der Kamera wiederfinden. In den Kinderzimmern unseres Landes wird der effektiv nutzbare Raum wahrscheinlich noch etwas geringer UND von umherfliegenden Klamotten gestört sein.

Würde ich Kinect nutzen wollen müßte also zwangsweise der Tisch weichen, dann blieben immerhin ~2,60m zum Couchanfang... der benötigte Mindestabstand wäre erreicht, der Bewegungsfreiraum schon etwas knapp, aber egal.
Würde ich Kinect als Familien- oder Partyspaß nutzen wollen müßte ich Mitspieler und Zuschauer tatsächlich bitten, sich entweder ganz an den äußeren Rand des Raumes oder besser gleich ins Nebenzimmer zu setzen um bei der Kamera nicht für Verwirrung sorgen zu können, denn die Couch hinter mir wäre ja vorschriftsmäßiges Sperrgebiet für "unnötige Störfaktoren"... na da kommt doch gleich Stimmung auf. Laßt die Party beginnen. Aber nicht hier, ihr stört das Spiel. :roll:

Also mal unabhängig von irgendwelchen störenden Klamotterbergen... das was Kinect an Spielraum für sich beansprucht ist nur einer der Punkte, die sich kaum in jedem Haushalt (Großgrundbesitzer mal ausgenommen) einfach so realisieren lassen. Ebenso die Nähe zu irgendwelchen vibrationsverursachenden Soundanlagen, nicht optimal ausgeleuchtete Räume oder Menschen/Tiere die sich im Sichtbereich bewegen könnten... Kinect-Werbevideos sind ja schön und gut, aber diese Wohnzimmer-Werbe-Kulissen sind doch etwas realitätsfern.

Hut ab vor allen Hardcore-Fans die dem System trotz aller negativer News noch die Stange halten (und wir wünschen ihnen, daß sie den Kauf nicht bereuen), aber wundert ihr euch echt noch drüber, daß andere kaum anders können als sich drüber lustig zu machen? Schwer bei DEN Vorlagen die M$/Kinect selbst immer wieder anbietet, oder...? :wink:
Tja, das mit dem Platz ist schon so 'ne Sache.
Bei m ir würde wahrscheinlöich das Wohnzimmer nicht in frage kommen, da neben der Couch-Garnitur auch noch ein mindestens 30-Jahre alter schwerer Holztisch mit einer Stein-Kunstharz-Platte drauf steht.
Ansonsten denke ich schon, dass man für Kinect wirklich ein Zimmer vorbereiten müsste, aufgund der immer mehr werdenden Beschränkungen, die Microsoft offenbahrt.
In meinem Zuimmer habe ich Regale und am Schrank ein Hemd und eine Jacke hängen. Das nächstliegende Zimmer hat aufgrund eines Bettes und eines knapp 1m hohen Schrankteils auch nicht genug Platz.
bouncer19 hat geschrieben:also ich bin sicher kein hardcore fan und werd kinet ggf kaufen ween gute titel mit gutem kinekt souport kommen also core games
bsp. draco etc was auf der tokyo games show angekündigt wurden oder msg rising
und ich denk nicht dass wenn en game dass system gut nutzt (anders als dieses eden game) und die spieler erfasst wurde auch nichts stört wenn jemand durchs bild laüft
und der boden muss gesehn werden weil kinekt kurz nach unten schaut und ihn scant als anhaltspunkt
Du hast wohl nicht das eine Kinect-Testvideo gesehen, bei dem Kinect 2 Spieler komplett verwechselte, und die Bewegungen teilweise wirkten, als hätte man einen kranken Ragdoll-Bug.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Was ich immer noch erstaunlich finde, ist die Tatsache, daß es hier noch so viele Verfechter von Kinect gibt. Ich kann es immer nur wiederholen, selbst wenn alles super funktionieren würde, kein Lag, gute Personenerkennung, alles störende würde ausgeblendet, was natürlich mit einer Hardware für 150 EUR gar nicht möglich ist, wüsste ich immer noch keine gescheite Anwendung für Kinect. Ausser ein paar Partyspielchen und als Machbarkeitsdemo will mir einfach nix einfallen.

Ich wüsste z. B. gerne mal wie sich MS das gedacht hat um ungewollte Bewegungen von gewollten zu unterscheiden. Ist nur eine der Fragen die sich aufdrängen. Muss ich dann voll konzentriert vor der Glotze stehen und mich voll beherrschen damit ich nichts versaue? Wenn das Teil eh schon eine niedrige Auflösung hat, was soll ich denn damit sinnvoll steuern können? Und einhergehend mit höherer Auflösung und Genauigkeit, ist natürlich auch wieder die Erkennung der ungewollten Bewegungen schwieriger, von der Hardware wollen wir gar ned reden. Ausserdem würde sich bestimmt unser Hund wie ein Schneekönig freuen, wenn ich vor dem Bildschirm rumspringen würde.

Schon bei der Vorstellung von Natal ist mir sofort durch den Kopf geschossen "schön Kind aber tot". Aber das war und ist schon immer das Problem von MS gewesen. Die sind nie von selbst auf irgendwas gekommen. Wenn etwas erfolgreich war haben sie sich eine Firma dazugekauft und was halbgares auf den Markt geschmissen. MS ist wie ein Kind, das andere Sachen sieht, sie als Quatsch abtut und bei Erfolg sofort was viel grösseres und besseres rausbringen will. Und das geht regelmässig in die Hose und sie sind trotzdem erfolgreich damit. Das muss man einfach anerkennen.