Super Street Fighter IV: Capcom über PC-Version´

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Juhuuu Fanboy gebashe: :tanzen:

1. Auf welcher Konsole wird ein Spiel 10-20 mal soviel verkauft, wie auf dem PC? Mag ja sein, dass der PC das größte Raubkopiererproblem hat, es ist aber immernoch die umsatzstärkste Plattform (ich rede jetzt nich bloß vom BeatmUp Genre, welches sowieso ein Konsolen-Genre ist), auch wenn da angebliche Studien von Sony etwas anderes sagen. :lol:

2. Wer denkt, Konsolen haben irgendeinen Vorteil, von wegen größerer Fernseher oder so, ist irgendwie nicht auf dem neuesten Stand :lol: :lol:

3. Für PC gibt es um längen bessere Gamepads, als die Dinger für Konsole. (Wobei der Xbox360 controller gar nicht schlecht ist)

*bashbash* :hammer:
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Mortaro hat geschrieben:Meine Güte, wie dumm sind hier einige eigentlich ?

Es ist scheiß egal ob eine Konsole gehackt ist oder nicht, wenn sich immer noch 10 - 20 mal soviele Leute das Spiel kaufen wie auf dem PC.

Zweitens kann ich das Gelaber von PClern nicht mehr hören, ich selbst gehe regelmäßig auf LANs und weiß was abgeht :

Kaum noch jemand kauft seine Spiele (gute 90% nicht), bzw. nur für 10 Euro auf dem Grabbeltisch, und auch ich habe mir bis auf Starcraft 2 nur Grabbeltisch-Spiele gekauft ... (bin also mitschuldig)
Auf dem PC wird eben nur noch mit Ausnahme-Titeln Geld verdient, daran sind aber nicht die Spieleentwickler Schuld ihr Pappnasen.

Selbst wenn ihr hier im Forum alles ehrliche Käufer seid (was ich nicht glaube !), dann sind es immer noch die meisten Anderen draußen nicht !
Bezeichnest andere als dumm aber nimmst irgendwelche annahmen für die du keine beweise hast und basierst deinen ganzen beitrag und deine beleidigungen auf diesen.

Schau dir doch nur mal Steam an, wieviel verdienen die wohl an einem verkauften Spiel wenn sie angebote für 5 und 10 euro haben? Trozdem bauen die ihren Service immer weiter aus. Warum? Weil sie ne menge Verkaufen und gut daran verdienen.
Und wenn du dir die Beiträge hier durchgelesen hast wirst du sicher auch sehen das ich schon 2-3 mal erwähnte das Ono selber sagte das die Street Fighter Verkäufe stark waren, wie kommt er als Producer von Street Fighter denn auf so eine Idee wenn du doch genau weist das 90% der Pc Spieler Piraten sind?
Ich versteh das immer nicht. Wenn du beleidigend wirst wirkt selbst ein inteligenter Post sofort dumm, geschweige denn wenn man so wie du argumentierst, vieleicht einfach mal zurückhalten und ohne Beleidigungen äußern statt sich selber lächerlich zu machen...
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

Schau dir doch nur einmal die Verkausfzahlen diverser Shooter auf den Konsolen an ... während auf dem PC 500.000 Stück abgesetzt wurden, waren es auf der 360 und der PS3 dann sieben bis acht Millionen ...

Im Übrigen ist es fein, dass du dich angesprochen fühlst, ich habe nicht eins deiner Postings hier gelesen.

Beweise ? Google ist dein Freund ...

Im übrigen verdienen große Firmen viel zu wenig mit Millionenproduktionen, wenn ihre Spiele für 5 Euro verramscht werden, das lohnt sich nur für kleine Produktionen.

PC und umsatzstärkste Plattform ? :D

Man schaue sich nur mal auf biu-online.de um und gucke sich die Marktzahlen an, wobei die noch extrem gut sind, weil Deutschland traditionell stark auf den PC setzt.
In den USA kamen vor ein bis zwei Jahren auf ein verkauftes PC-Spiel sieben für die Konsolen ... (geisterte durch diverse Spieleseiten)

Was ebenfalls oft verkannt wird: Mehr und mehr Spielefirmen/Publisher werden von Branchenfremden Managern geleitet, für die nur Umsatz zählt, und sonst gar nichts. Das verbessert die Situation natürlich nicht gerade.

Edit : Übrigens zocke ich auf dem PC und der PS3, mein erster Rechner war ein 386er mit 40Mhz ... ich glaube ich habe schon mehr auf dem PC gesehen und gespielt als viele andere hier, also kann von Fanboy keine Rede sein - ich finde auch viele Entwicklungen auf dem PC verkehrt und tragisch und werde auch immer einen PC zum spielen brauchen - nicht alles kann man auf einer Konsole spielen ... (das ging an MisterFlames, nicht an dich Asmilis)
Die "PS2-Zeit" z.B. habe ich komplett überbrückt und mit dem PC zu gebracht ;)
Zuletzt geändert von Mortaro am 22.09.2010 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

MisterFlames hat geschrieben:Juhuuu Fanboy gebashe: :tanzen:

1. Auf welcher Konsole wird ein Spiel 10-20 mal soviel verkauft, wie auf dem PC? Mag ja sein, dass der PC das größte Raubkopiererproblem hat, es ist aber immernoch die umsatzstärkste Plattform (ich rede jetzt nich bloß vom BeatmUp Genre, welches sowieso ein Konsolen-Genre ist), auch wenn da angebliche Studien von Sony etwas anderes sagen. :lol:

2. Wer denkt, Konsolen haben irgendeinen Vorteil, von wegen größerer Fernseher oder so, ist irgendwie nicht auf dem neuesten Stand :lol: :lol:

3. Für PC gibt es um längen bessere Gamepads, als die Dinger für Konsole. (Wobei der Xbox360 controller gar nicht schlecht ist)

Was wollt ihr den !?

*BASH* :tanzen:

Jeder 2. Thread ist damit zugemüllt, jede Disskusion endet damit, wird es manchen nicht einfach zu dumm, in jedem Thread das gleiche zu posten !?

:hammer:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mortaro hat geschrieben:Schau dir doch nur einmal die Verkausfzahlen diverser Shooter auf den Konsolen an ... während auf dem PC 500.000 Stück abgesetzt wurden, waren es auf der 360 und der PS3 dann sieben bis acht Millionen ...

Im Übrigen ist es fein, dass du dich angesprochen fühlst, ich habe nicht eins deiner Postings hier gelesen.

Im übrigen verdienen große Firmen viel zu wenig mit Millionenproduktionen, wenn ihre Spiele für 5 Euro verramscht werden, das lohnt sich nur für kleine Produktionen.

Man schaue sich nur mal auf biu-online.de um und gucke sich die Marktzahlen an, wobei die noch extrem gut sind, weil Deutschland traditionell stark auf den PC setzt.
In den USA kamen vor ein bis zwei Jahren auf ein verkauftes PC-Spiel sieben für die Konsolen ... (geisterte durch diverse Spieleseiten)

Was ebenfalls oft verkannt wird: Mehr und mehr Spielefirmen/Publisher werden von Branchenfremden Managern geleitet, für die nur Umsatz zählt, und sonst gar nichts. Das verbessert die Situation natürlich nicht gerade.

Edit : Übrigens zocke ich auf dem PC und der PS3, mein erster Rechner war ein 386er mit 40Mhz ... ich glaube ich habe schon mehr auf dem PC gesehen und gespielt als viele andere hier, also kann von Fanboy keine Rede sein - ich finde auch viele Entwicklungen auf dem PC verkehrt und tragisch und werde auch immer einen PC zum spielen brauchen - nicht alles kann man auf einer Konsole spielen ...
Und auf was genau glaubst du da jetzt stolz sein zu müssen? Dass du dich als Fliege zwischen zwei Haufen Scheiße für den größeren entscheidest? Ach Leute, es gibt doch wirklich keine größere Horde williger und gleichgeschalteter Konsumschafe als die Videospielgemeinde. Damals wie heute.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Mortaro hat geschrieben:Schau dir doch nur einmal die Verkausfzahlen diverser Shooter auf den Konsolen an ... während auf dem PC 500.000 Stück abgesetzt wurden, waren es auf der 360 und der PS3 dann sieben bis acht Millionen
Hängt auch stark davon ab ob es sich ob es sich dabei um wichtige Multiplayershooter handelt ich, wette die Verkäufe von HL(²) und CS(S) liegen deutlich über den erfolgreichsten Konsolenshooter.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Is nich schlimm... PC Versionen von Beat em Ups sind sowieso schuld daran, dass Konsolen Beat em Ups immer einfacher und dümmer werden :)
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

mr archer hat geschrieben:Und auf was genau glaubst du da jetzt stolz sein zu müssen? Dass du dich als Fliege zwischen zwei Haufen Scheiße für den größeren entscheidest? Ach Leute, es gibt doch wirklich keine größere Horde williger und gleichgeschalteter Konsumschafe als die Videospielgemeinde. Damals wie heute.
Ok, bei dir darf ich es sagen, du bist echt hohl ...

Ich habe geschrieben dass ich auf beiden Systemen spiele, keines bevorzuge und auch beide "brauche".
Im Übrigen ist der sonstige Rotz von dir typisch arrogante PCler-Scheiße ...

@ Lenymo : Ja sicher, aber anscheinend lohnen sich viele Produktionen auf dem PC eben nicht, bzw. nur bestimmte verkaufen sich wirklich gut (Blizzard ist ja ein typisches Beispiel).
Wie gesagt, auch mir graut es vor vielem, allein wenn ich daran denke dass Duke Nukem Forever auf Konsolen erscheint :?
Ich befürchte nämlich, dass deswegen die PC-Version angepasst wird ... und gerade der Duke gehört auf den PC - und nur dort hin ... (meine Meinung)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mortaro hat geschrieben: Im Übrigen ist der sonstige Rotz von dir typisch arrogante PCler-Scheiße ...
gerne und jederzeit wieder
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

breakibuu hat geschrieben:Is nich schlimm... PC Versionen von Beat em Ups sind sowieso schuld daran, dass Konsolen Beat em Ups immer einfacher und dümmer werden :)
Wenns keine Ironie war musste das mal unbedingt ausführlich erklären :wink:
Zuletzt geändert von lenymo am 22.09.2010 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Mortaro hat geschrieben:Schau dir doch nur einmal die Verkausfzahlen diverser Shooter auf den Konsolen an ... während auf dem PC 500.000 Stück abgesetzt wurden, waren es auf der 360 und der PS3 dann sieben bis acht Millionen ...

Da ist natürlich wieder das häufig erwähnte problem das Steam seine Zahlen nicht rausgibt und bei 25Milionen Steamusern ist das ne menge, Steamzahlen und die von ähnlichen Plattformen werden wenn überhaupt von Marktforschern geschätzt, Konsolenverkaufszahlen sind wesentlich durchsichtiger. Wenn das Problem der Raubkopierer auf Pc von entwicklern und Publishern angesprochen wird ist auch selten von Umsatz und Verkaufszahlen die Rede sondern so gut wie immer (wie in diesem Fall auch) die Potenziellen Verkaufszahlen, und die durch Raubkopien versäumten ennahmen.
Entgegen dem steht das Problem das sich jeder der auf Pcs raubkopiert alles selber machen kann während auf Konsolen die Scenebildung durch umbauten usw. größer ist wodurch auf jeden illegallen download mehrere Kopien fallen. Die Raubkopierzahlen sind somit auf dem Pc um welten durchsichtiger als die Verkaufszahlen. Der Pc hat das größte Raubkopierproblem, aber die Entwickler haben hier selten angst vor wenigen umsätzen sondern davor das soviele Spieler ihr Spiel umsonst bekommen und dadurch auch Konsolenverkäufe zurückgehen, weswegen mann so häufig verspätete Pc Releases sieht.

Und Pc ist die Umsatzstärkste Gamingplattform wobei da eben auch Facebookspiele und die enormen umsätze von WOW ne menge ausmachen.
Zuletzt geändert von Asmilis am 22.09.2010 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Juhu, und wieder ist eine Diskussion von sachlich zu absolut Niveaulos verkommen.. Unglaublich mit was für einer gequirlten Sch... hier doch teilweise rumgeschossen wird... Ich bin raus, mir wirds zu blöd ;)
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

Hehe, ja Asmilis, aber WoW ist auch wieder ein ungewöhnliches Beispiel ... es behindert nämlich den Markt.
Ich selbst habe es viele Jahre gespielt, aber ich kenne sehr viele Leute die wegen WoW auch nichts anderes mehr angerührt haben ...

Das ist für Blizzard toll und sei ihnen gegönnt, für den Markt an sich ist es weniger gut :(
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Vendett4 hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben:Juhuuu Fanboy gebashe: :tanzen:

Was wollt ihr den !?

*BASH* :tanzen:

Jeder 2. Thread ist damit zugemüllt, jede Disskusion endet damit, wird es manchen nicht einfach zu dumm, in jedem Thread das gleiche zu posten !?

:tanzen:

Und jeder 2. zugemüllte Thread ist extra davon zugemüllt, dass Leute schreiben, der Thread sei zugemüllt. Ein Teufelskreis. Nichts für ungut :lol: :lol:

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Mortaro hat geschrieben:Hehe, ja Asmilis, aber WoW ist auch wieder ein ungewöhnliches Beispiel ... es behindert nämlich den Markt.
Ich selbst habe es viele Jahre gespielt, aber ich kenne sehr viele Leute die wegen WoW auch nichts anderes mehr angerührt haben ...

Das ist für Blizzard toll und sei ihnen gegönnt, für den Markt an sich ist es weniger gut :(
Ja das stimmt ganz sicher. Aber viele der Spieler von WOW sind gar nicht wirklich interessiert an anderen Spielen sondern haben aufgrund von Pen and Paper und rl rollenspielen zu diesem Spiel gefunden.