Schau dir doch nur einmal die Verkausfzahlen diverser Shooter auf den Konsolen an ... während auf dem PC 500.000 Stück abgesetzt wurden, waren es auf der 360 und der PS3 dann sieben bis acht Millionen ...
Im Übrigen ist es fein, dass du dich angesprochen fühlst, ich habe nicht eins deiner Postings hier gelesen.
Beweise ? Google ist dein Freund ...
Im übrigen verdienen große Firmen viel zu wenig mit Millionenproduktionen, wenn ihre Spiele für 5 Euro verramscht werden, das lohnt sich nur für kleine Produktionen.
PC und umsatzstärkste Plattform ?
Man schaue sich nur mal auf biu-online.de um und gucke sich die Marktzahlen an, wobei die noch extrem gut sind, weil Deutschland traditionell stark auf den PC setzt.
In den USA kamen vor ein bis zwei Jahren auf ein verkauftes PC-Spiel sieben für die Konsolen ... (geisterte durch diverse Spieleseiten)
Was ebenfalls oft verkannt wird: Mehr und mehr Spielefirmen/Publisher werden von Branchenfremden Managern geleitet, für die nur Umsatz zählt, und sonst gar nichts. Das verbessert die Situation natürlich nicht gerade.
Edit : Übrigens zocke ich auf dem PC und der PS3, mein erster Rechner war ein 386er mit 40Mhz ... ich glaube ich habe schon mehr auf dem PC gesehen und gespielt als viele andere hier, also kann von Fanboy keine Rede sein - ich finde auch viele Entwicklungen auf dem PC verkehrt und tragisch und werde auch immer einen PC zum spielen brauchen - nicht alles kann man auf einer Konsole spielen ... (das ging an MisterFlames, nicht an dich Asmilis)
Die "PS2-Zeit" z.B. habe ich komplett überbrückt und mit dem PC zu gebracht