TGS-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Knarfe1000 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Forza soll erst mal eine vernünftige Lenkradunterstützung hinbekommen. Vorher kann ich es ohnehin nicht ernst nehmen.
Naja, es gibt ja das Porsche 911 Turbo S wheel. :wink:
Stimmt, für die Millionäre unter uns :wink:
Stimmt auch wieder. Aber das mit den lenkräder liegt wohl eher an microsoft.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich bin ja der meinung das man, wenn man genug programmierkenntnisse hat und sich ein wenig heimwerkerisch beschäftigt könnte mit nem 59€ controller auch ein lenkrad herstellen.

nur mal angenommen:

ihr kauft für 59 flocken nen controller, zerlegt das ding, geht zum schrottplatz, kauft euch ich sag jetzt mal für 30€ nen vw-lenkrad(nur nen beispiel), dazu noch pedalen für nochmals 30€ und verkoppelt alles ineinander. also ihr nehmt dann halt die beispielsweise die x-taste für gas, verlängert das kabel einfach und koppelt das beispielsweise mit dem gaspedal. usw. usw. dann kauft ihr noch einen ordentlichen schalthebel für 20 flocken und programmiert den mit dem r-stick, das lenkrad mit dem l-stick, fertig. dazu nach wireless modul und fertig ist das lenkrad. am besten dazu baut ihr euch noch nen universal lenkkopf und kauft euch soviel lenkräder wie ihr wollt :D

wie´s sichs in der praxis erweist weiß ich auch nicht aber ich denke schon es könnte klappen. einzigstes problem sehe ich darin ist der schalthebel, weil man ja wenn man bspw. bei gt5p schaltet, den r-stick nur hoch und runter bewegt und in der praxis halt hoch, runter, links, rechts. irgendwann probier ichs mal aus, aber erst muss ich schaltpläne lernen
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

speedie² hat geschrieben:ich bin ja der meinung das man, wenn man genug programmierkenntnisse hat und sich ein wenig heimwerkerisch beschäftigt könnte mit nem 59€ controller auch ein lenkrad herstellen.

nur mal angenommen:

ihr kauft für 59 flocken nen controller, zerlegt das ding, geht zum schrottplatz, kauft euch ich sag jetzt mal für 30€ nen vw-lenkrad(nur nen beispiel), dazu noch pedalen für nochmals 30€ und verkoppelt alles ineinander. also ihr nehmt dann halt die beispielsweise die x-taste für gas, verlängert das kabel einfach und koppelt das beispielsweise mit dem gaspedal. usw. usw. dann kauft ihr noch einen ordentlichen schalthebel für 20 flocken und programmiert den mit dem r-stick, das lenkrad mit dem l-stick, fertig. dazu nach wireless modul und fertig ist das lenkrad. am besten dazu baut ihr euch noch nen universal lenkkopf und kauft euch soviel lenkräder wie ihr wollt :D

wie´s sichs in der praxis erweist weiß ich auch nicht aber ich denke schon es könnte klappen. einzigstes problem sehe ich darin ist der schalthebel, weil man ja wenn man bspw. bei gt5p schaltet, den r-stick nur hoch und runter bewegt und in der praxis halt hoch, runter, links, rechts. irgendwann probier ichs mal aus, aber erst muss ich schaltpläne lernen
Mir wird schon beim lesen schlecht. :Weiß: ^^
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

speedie² hat geschrieben:ich bin ja der meinung das man, wenn man genug programmierkenntnisse hat und sich ein wenig heimwerkerisch beschäftigt könnte mit nem 59€ controller auch ein lenkrad herstellen.

nur mal angenommen:

Mal angenommen es würde funktionieren,haste immer noch kein wirkliches Fahrgefühl,weil was im Standartcontroller simuliert die Kräfte die auf dein Fahrzeug und letztendlich auch auf dein Lenkrad wirken?
Es fehlt einfach ein gewisser Widerstand und die Genauigkeit wird auch sehr zu wünschen übrig lassen, schlag dir das mal lieber ausn Kopf,gibst ja allein für dein Beispiel scho 140 Mücken aus,dafür kannste dir auch n vernünftiges kaufen ;)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ganz zu schweigen davon dass es ne unfassbare schnapsidee is.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@speedie²

hol dir lieber für das geld ein schrottauto und fahr es gegen die wand! da haste dann auch das perfekte schadenssystem!

greetingz
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

gargaros hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: Naja, es gibt ja das Porsche 911 Turbo S wheel. :wink:
Stimmt, für die Millionäre unter uns :wink:
Stimmt auch wieder. Aber das mit den lenkräder liegt wohl eher an microsoft.
Ja ich weiß. Ein weiterer Grund, MS zu verachten. Nur weil die ihre Schrottlenkräder verhökern wollen...
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

leifman hat geschrieben:@speedie²

hol dir lieber für das geld ein schrottauto und fahr es gegen die wand! da haste dann auch das perfekte schadenssystem!

greetingz
:D
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Rawshell hat geschrieben:
Mal angenommen es würde funktionieren,haste immer noch kein wirkliches Fahrgefühl,weil was im Standartcontroller simuliert die Kräfte die auf dein Fahrzeug und letztendlich auch auf dein Lenkrad wirken?
Es fehlt einfach ein gewisser Widerstand und die Genauigkeit wird auch sehr zu wünschen übrig lassen, schlag dir das mal lieber ausn Kopf,gibst ja allein für dein Beispiel scho 140 Mücken aus,dafür kannste dir auch n vernünftiges kaufen ;)
über fahrgefühl wollen wir gar nicht reden, mir gings eher ums prinzip. und es gibt garantiert leute die sowas schonmal probiert haben. ich für meinen teil hol mir sowieso das g27 von logitech. kostet zwar immer noch genug aber was solls.

@leifman: geht schlecht, ich mach grad führerschein^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

speedie² hat geschrieben:@leifman: geht schlecht, ich mach grad führerschein^^
viel spass und viel glück dabei! :)

greetingz
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

danke leifman!!! wir sehen uns in gt5 wieder ;-)
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

speedie² hat geschrieben:
über fahrgefühl wollen wir gar nicht reden, mir gings eher ums prinzip. und es gibt garantiert leute die sowas schonmal probiert haben. ich für meinen teil hol mir sowieso das g27 von logitech. kostet zwar immer noch genug aber was solls...
Der Vorgänger das G25 ist auch zu empfehlen, wird man scho für die 160€ bekommen und funktioniert auch einwandfrei mit der PS3.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

nur mal angenommen:

ROFL ich haum mich weg... das würd sich bescheuert fahren und dafür wärs auch noch viel zu teuer xD
CoD 4 ?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD 4 ? »

Freue mich schon aud das Spiel
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Michael...

Es wird ein wichtiger Test für dich! Du setzt hier all dein Ansehen aufs Spiel. Es liegt in deiner Hand, ob sehr viele Leute dich weiterhin respektieren werden oder nicht.

Klar, Kritik ist erlaubt, GT5 ist nicht perfekt, aber hüte dich.

Gruß