Stimmt auch wieder. Aber das mit den lenkräder liegt wohl eher an microsoft.Knarfe1000 hat geschrieben:Stimmt, für die Millionäre unter uns :wink:gargaros hat geschrieben:Naja, es gibt ja das Porsche 911 Turbo S wheel. :wink:Knarfe1000 hat geschrieben:Forza soll erst mal eine vernünftige Lenkradunterstützung hinbekommen. Vorher kann ich es ohnehin nicht ernst nehmen.
TGS-Eindruck: Gran Turismo 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
ich bin ja der meinung das man, wenn man genug programmierkenntnisse hat und sich ein wenig heimwerkerisch beschäftigt könnte mit nem 59€ controller auch ein lenkrad herstellen.
nur mal angenommen:
ihr kauft für 59 flocken nen controller, zerlegt das ding, geht zum schrottplatz, kauft euch ich sag jetzt mal für 30€ nen vw-lenkrad(nur nen beispiel), dazu noch pedalen für nochmals 30€ und verkoppelt alles ineinander. also ihr nehmt dann halt die beispielsweise die x-taste für gas, verlängert das kabel einfach und koppelt das beispielsweise mit dem gaspedal. usw. usw. dann kauft ihr noch einen ordentlichen schalthebel für 20 flocken und programmiert den mit dem r-stick, das lenkrad mit dem l-stick, fertig. dazu nach wireless modul und fertig ist das lenkrad. am besten dazu baut ihr euch noch nen universal lenkkopf und kauft euch soviel lenkräder wie ihr wollt
wie´s sichs in der praxis erweist weiß ich auch nicht aber ich denke schon es könnte klappen. einzigstes problem sehe ich darin ist der schalthebel, weil man ja wenn man bspw. bei gt5p schaltet, den r-stick nur hoch und runter bewegt und in der praxis halt hoch, runter, links, rechts. irgendwann probier ichs mal aus, aber erst muss ich schaltpläne lernen
nur mal angenommen:
ihr kauft für 59 flocken nen controller, zerlegt das ding, geht zum schrottplatz, kauft euch ich sag jetzt mal für 30€ nen vw-lenkrad(nur nen beispiel), dazu noch pedalen für nochmals 30€ und verkoppelt alles ineinander. also ihr nehmt dann halt die beispielsweise die x-taste für gas, verlängert das kabel einfach und koppelt das beispielsweise mit dem gaspedal. usw. usw. dann kauft ihr noch einen ordentlichen schalthebel für 20 flocken und programmiert den mit dem r-stick, das lenkrad mit dem l-stick, fertig. dazu nach wireless modul und fertig ist das lenkrad. am besten dazu baut ihr euch noch nen universal lenkkopf und kauft euch soviel lenkräder wie ihr wollt
wie´s sichs in der praxis erweist weiß ich auch nicht aber ich denke schon es könnte klappen. einzigstes problem sehe ich darin ist der schalthebel, weil man ja wenn man bspw. bei gt5p schaltet, den r-stick nur hoch und runter bewegt und in der praxis halt hoch, runter, links, rechts. irgendwann probier ichs mal aus, aber erst muss ich schaltpläne lernen
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
Mir wird schon beim lesen schlecht.speedie² hat geschrieben:ich bin ja der meinung das man, wenn man genug programmierkenntnisse hat und sich ein wenig heimwerkerisch beschäftigt könnte mit nem 59€ controller auch ein lenkrad herstellen.
nur mal angenommen:
ihr kauft für 59 flocken nen controller, zerlegt das ding, geht zum schrottplatz, kauft euch ich sag jetzt mal für 30€ nen vw-lenkrad(nur nen beispiel), dazu noch pedalen für nochmals 30€ und verkoppelt alles ineinander. also ihr nehmt dann halt die beispielsweise die x-taste für gas, verlängert das kabel einfach und koppelt das beispielsweise mit dem gaspedal. usw. usw. dann kauft ihr noch einen ordentlichen schalthebel für 20 flocken und programmiert den mit dem r-stick, das lenkrad mit dem l-stick, fertig. dazu nach wireless modul und fertig ist das lenkrad. am besten dazu baut ihr euch noch nen universal lenkkopf und kauft euch soviel lenkräder wie ihr wollt![]()
-
Rawshell
- Persönliche Nachricht:
Mal angenommen es würde funktionieren,haste immer noch kein wirkliches Fahrgefühl,weil was im Standartcontroller simuliert die Kräfte die auf dein Fahrzeug und letztendlich auch auf dein Lenkrad wirken?speedie² hat geschrieben:ich bin ja der meinung das man, wenn man genug programmierkenntnisse hat und sich ein wenig heimwerkerisch beschäftigt könnte mit nem 59€ controller auch ein lenkrad herstellen.
nur mal angenommen:
ihr kauft für 59 flocken nen controller, zerlegt das ding, geht zum schrottplatz, kauft euch ich sag jetzt mal für 30€ nen vw-lenkrad(nur nen beispiel), dazu noch pedalen für nochmals 30€ und verkoppelt alles ineinander. also ihr nehmt dann halt die beispielsweise die x-taste für gas, verlängert das kabel einfach und koppelt das beispielsweise mit dem gaspedal. usw. usw. dann kauft ihr noch einen ordentlichen schalthebel für 20 flocken und programmiert den mit dem r-stick, das lenkrad mit dem l-stick, fertig. dazu nach wireless modul und fertig ist das lenkrad. am besten dazu baut ihr euch noch nen universal lenkkopf und kauft euch soviel lenkräder wie ihr wollt![]()
Es fehlt einfach ein gewisser Widerstand und die Genauigkeit wird auch sehr zu wünschen übrig lassen, schlag dir das mal lieber ausn Kopf,gibst ja allein für dein Beispiel scho 140 Mücken aus,dafür kannste dir auch n vernünftiges kaufen
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ja ich weiß. Ein weiterer Grund, MS zu verachten. Nur weil die ihre Schrottlenkräder verhökern wollen...gargaros hat geschrieben:Stimmt auch wieder. Aber das mit den lenkräder liegt wohl eher an microsoft.Knarfe1000 hat geschrieben:Stimmt, für die Millionäre unter uns :wink:gargaros hat geschrieben: Naja, es gibt ja das Porsche 911 Turbo S wheel. :wink:
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
über fahrgefühl wollen wir gar nicht reden, mir gings eher ums prinzip. und es gibt garantiert leute die sowas schonmal probiert haben. ich für meinen teil hol mir sowieso das g27 von logitech. kostet zwar immer noch genug aber was solls.Rawshell hat geschrieben:
Mal angenommen es würde funktionieren,haste immer noch kein wirkliches Fahrgefühl,weil was im Standartcontroller simuliert die Kräfte die auf dein Fahrzeug und letztendlich auch auf dein Lenkrad wirken?
Es fehlt einfach ein gewisser Widerstand und die Genauigkeit wird auch sehr zu wünschen übrig lassen, schlag dir das mal lieber ausn Kopf,gibst ja allein für dein Beispiel scho 140 Mücken aus,dafür kannste dir auch n vernünftiges kaufen
@leifman: geht schlecht, ich mach grad führerschein^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Rawshell
- Persönliche Nachricht:
Der Vorgänger das G25 ist auch zu empfehlen, wird man scho für die 160€ bekommen und funktioniert auch einwandfrei mit der PS3.speedie² hat geschrieben:
über fahrgefühl wollen wir gar nicht reden, mir gings eher ums prinzip. und es gibt garantiert leute die sowas schonmal probiert haben. ich für meinen teil hol mir sowieso das g27 von logitech. kostet zwar immer noch genug aber was solls...
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
ROFL ich haum mich weg... das würd sich bescheuert fahren und dafür wärs auch noch viel zu teuer xDspeedie² hat geschrieben:ich bin ja der meinung das man, wenn man genug programmierkenntnisse hat und sich ein wenig heimwerkerisch beschäftigt könnte mit nem 59€ controller auch ein lenkrad herstellen.
nur mal angenommen:
- bnaked
- Persönliche Nachricht: