Es mag dich überraschen, aber es gibt durchaus die auch auf etwas verzichten könnenUnd jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von euch würde garantiert nicht schwach werden wenn die ersten dicken Exclusives oder Top AAA-Titel kommen ?
Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
wenn man nur so das neue CoD spielen kann, gibt es bestimmt genug Leute, die mitmachen.shakeyourbunny hat geschrieben: Du würdest wohl auch ein Implantat zur Verhinderung von unlizensierten Gedanken befürworten, mit integrierter Cortexbombe, die deinen Schädel detonieren lässt, wenn du dir die Lizenzzahlungen nicht mehr leisten kannst.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Löblich.De_Montferrat hat geschrieben:Ich weiß, dass das jetzt vielleicht für manche eine absurde, wenn nicht gar völlig schwachsinnige Vorstellung ist, aber: Wie wäre es, wenn man einfach keine Konsole kauft? Sollte die PS4 ähnliche Restriktionen einführen -dazu zählen für mich Accountbindung, Internetzwang und Verbaucherrechtebeschneidung alias Gebrauchtspielsperre bzw. -beeinflussung-, werde ich auch diese nicht kaufen. Ich werde jetzt allerdings nicht vollkommen ausschließen, dass ich dann nicht nach Jahren -also zum Ende der nächsten Konsolengeneration-, wenn dann die Preise für Konsole und Spiele erheblich gesunken sind, nicht doch eine PS4 kaufe und für wenig Geld die Spiele, die mich interessieren, nachholen werde. Vielleicht verzichte ich aber auch da dann auf einen Kauf.t1gg0 hat geschrieben:Ich finde es ja toll wie sehr sich hier einige gegen Ristrektionen der Konsolenhersteller einsetzen und zum quasie Boykott aufrufen, aber nehmen wir mal an dass Sony ähnliches auffährt wie Microsoft mit der X1, dann hätten wir die folgende Wahlsituation:
Krebs oder Aids?
Im Prinzip müssten wir also beide Konsolen boykottieren.
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von euch würde garantiert nicht schwach werden wenn die ersten dicken Exclusives oder Top AAA-Titel kommen ?
Und wie wird es dann von einigen gerechtfertigt? So ala: "Naja, eigtl unterstütze ich das Ganze ja nicht und hasse Sony/MS für diesen ganzen Scheiss, aber "so Schlimm" finde ich die Gängelungen der PS4/X1 dann doch nicht..."
Ich gebe zu dass ich sicher ins Schwitzen komme würde, wenn MS mit einer X1 Halo Edition um die Ecke kommt am Release Day von Halo 5. Trotzdem mag ich die X1 - zum jetzigen Zeitpunkt - nicht.
So wie ich es mit Steam mittlerweile halte. Am Anfang absolut boykottiert, kaufe ich mir jetzt lediglich zu einem dem Mietanspruch der Hersteller gerechtfertigten mindestens 75%-Rabatt die Spiele mit zusätzlichen Inhalten für 'nen Appel un' 'nen Ei. Wenn z. B. Firaxis glücklich mit ihrem Anteil an den 2,50€, die ich für Civ V: Gods and Kings und allen DLC gezahlt habe, sind, dann sollen sie gerne so weiter machen.
Aber dann stell dich gleich mal darauf ein keine Konsole zu kaufen.
Wer glaubt das Sony nicht ähnliche Dinge einführen wird, der kann auch gleich Anfangen Märchenbücher zu schreiben - eine ausgeprägte Fantasie scheint derjenige nämlich zu haben.
Liest man zwischen den Zeilen der ganzen Beschränkungen, so muss man zugeben, dass die Aussage von MS, dass die "Gängelungen" zu den Gebrauchtspielen/Verleih & Co. von den Spieleherstellern kommen, wohl der Wahrheit entsprechen.
Was nur einen Schluss zulässt: Sony wird ähnliches auffahren - evtl nicht ganz so schlimm - aber ähnlich.
Und wer garantiert uns dass die nicht noch was nachliefern?
Es hätte auch keiner gedacht, dass bei der PS3 die Funktion entfernt wird um PS2 Spiele zu spielen.
Und jede Beschränkung lässt sich ganz leicht per Firmware Update nachliefern.
Einerseits habe ich keine Lust MS/Sony bei solchen Dingen zu unterstützen, aber ich gebe zu, dass ich Schwach werde wenn Halo 5 rauskommen wird. Und bei jedem hier wird's doch ähnlich sein mit Metal Gear Solid, Uncharted, Killzone, Forza, Gears of War oder sonst was...
Ich seh's auch nicht ein 10 Jahre zu warten bis die Konsole ausläuft, um dann endlich Halo zu spielen. Dann hab ich die Konsole ja schlussendlich doch gekauft - da kann ich's auch gleich jetzt tun.
So oder so wird MS/Sony dann irgendwann eine Konsole an mich verkaufen.
Ich persönlich sage halt: Jetzt ist der Aufschrei noch groß, aber, Hand aufs Herz, wie viele halten es wirklich durch?
Und was hilft es uns wirklich, wenn wir dann halt die PS4 kaufen, welche uns vielleicht nur die Hälfte der Gängelungen aufzwingt?
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf..
.....wie schon gesagt:
...die Frage ob ich persönlich schwach werden könnte erübrigt sich! Komme von der PS zur XBOX und einige Titel die es nur bei Sony gab, haben mir zwar gefehlt, aber nicht so sehr das ich mich nicht mehr im Griff habe. Ich denke Steam und ich könnten eine Zeitlang gute Freunde werden....
...Die Nachteile überwiegen hier (edit: vermutlich bei beiden Konsolen) leider so sehr das ein Kompromiss meiner Ansicht nach von der Möglichkeit gen null tendiert, aber ich spreche auch nur für mich (kleines Konsumschaf, möglicherweise ganz allein auf der großen Weide)
...die Frage ob ich persönlich schwach werden könnte erübrigt sich! Komme von der PS zur XBOX und einige Titel die es nur bei Sony gab, haben mir zwar gefehlt, aber nicht so sehr das ich mich nicht mehr im Griff habe. Ich denke Steam und ich könnten eine Zeitlang gute Freunde werden....
...Die Nachteile überwiegen hier (edit: vermutlich bei beiden Konsolen) leider so sehr das ein Kompromiss meiner Ansicht nach von der Möglichkeit gen null tendiert, aber ich spreche auch nur für mich (kleines Konsumschaf, möglicherweise ganz allein auf der großen Weide)
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir sind schon zwei.morpheus010100 hat geschrieben:.....wie schon gesagt:
...Die Nachteile überwiegen hier leider so sehr das ein Kompromiss meiner Ansicht nach von der Möglichkeit gen null tendiert, aber ich spreche auch nur für mich (kleines Konsumschaf, möglicherweise ganz allein auf der großen Weide)
Momentan schaue ich mich nach "günstigen" Gaming-PC's um, um wieder Counter-Strike und evtl World of Warcraft + X zu spielen.
Damit könnte ich auch eine gute Weile leben. Ging früher auch schon.
Aber der Gedanke, dass mir diverse Spieleperlen völlig durch die Lappen gehen: der nervt mich jetzt schon.
Das muss ich jetzt nichtmal auf Halo beschränken *blickt auf seine 36cm Master Chief Statue neben sich
Gibt ja noch andere tolle Konsolentitel...
Ich glaube: Die Core-gamer hält definitiv keinen wirksamen Boykott durch.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 10.06.2013 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- VitaminDark
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich halte den Konsolenmarkt für obsolet und habe wie auch schon bei der letzten Generation nicht das geringste Problem, schlichtweg auch auf die Kommende zu verzichten. Ich finde es unfassbar, wie Menschen sich hypen und teilweise belügen lassen, einfach alles schlucken. Ihr ebnet den Weg in eine total kontrollierte Zukunft mit eurem blinden Konsumverhalten, so, dass diese irgendwann auch für die Sehenden unausweichlich wird. Schaltet doch mal den Verstand ein...für die tausendste Auflage von wenigen exklusiven Titeln wieder ein weiteres Stückchen Freiheit aufzugeben, einer priviligierten Minderheit sogar den Einblick in das traute Heim zu gewähren, ist auf eine derartige Beschränktheit zurückzuführen, die mich beinahe erbrechen lässt. Ihr legt euch die Fesseln an mit einem Lächeln im Gesicht.
Zuletzt geändert von VitaminDark am 10.06.2013 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo is das Problem? Es ist ohne Probleme machbar. Das es normale User nicht machen werden, is schon klar, kennt sich ja nicht jeder mit aus und hat auch nicht jeder Bock drauf sich mit zu beschäftigen, aber es gibt doch genug Leute die das auswerten können und dann auch machen werden, weil die genau so neugierig sind wie wir. Erneut, Origin war da ein sehr gutes Beispiel damals!Master Chief 1978 hat geschrieben:Wie willst du als normaler User denn bitte untersuchen was da für Daten die Konsole verlassen?
Wie will MS denn kontrollieren wann jetzt einer die Datenpakete abfängt und analysiert? Sprich die müssen doch jederzeit damit rechnen das gerade jemand diese Päckchen analysiert. Das bedeutet: ein zu Hohes Risiko für Microsoft um da mal eben Sachen zu ändern die keiner bemerkt.Master Chief 1978 hat geschrieben:Natürlich kann man ausschalten, Klauseln ablehnen etc. Aber wer sagt mir denn das sich daran gehalten wird?
Natürlich kann Microsoft jederzeit Sachen und Klauseln in den AGB`s ändern, aber das kriegt man doch mit, da is doch nichts heimliches dran
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf .
t1gg0 hat geschrieben:
Ich glaube: Die Masse hält definitiv keinen wirksamen Boykott durch.
....und ich glaube sogar das doch! Es müssen nicht alle durchalten, da können ruhig ein paar einbrechen. Wenn wir hier von "nur" 1-3 Millionen Kunden ausgehen - reine Spekulation, aber möglich da die USA sich auch nicht gerade besonders über X One freut - die verloren gehen können, dann ist das eine Hausnummer die man als Hersteller nicht außer Acht lassen sollte, ansonsten ist Hopfen und Malz eh verloren...
...es wird Leute geben die einbrechen, ja das wird so sein, es ist aber auch nicht so das weltweit definitiv nur die als potentielle Kunden wegbrechen die wegen mangelnder Verbindung nicht zugreifen können, sondern es werden außerdem noch die wegbrechen, die eine gute Verbindung haben und ihr Hirn benutzen, sprich nicht mitspielen. Habe hier eine 100.000er Leitung und trotzdem weigere ich mich, punkt!
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe den Satz von mir nochmal editiert. Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt.morpheus010100 hat geschrieben:t1gg0 hat geschrieben:
....und ich glaube sogar das doch! Es müssen nicht alle durchalten, da können ruhig ein paar einbrechen. Wenn wir hier von "nur" 1-3 Millionen Kunden ausgehen - reine Spekulation, aber möglich da die USA sich auch nicht gerade besonders über X One freut - die verloren gehen können, dann ist das eine Hausnummer die man als Hersteller nicht außer Acht lassen sollte, ansonsten ist Hopfen und Malz eh verloren...
...es wird Leute geben die einbrechen, ja das wird so sein, es ist aber auch nicht so das weltweit definitiv nur die als potentielle Kunden wegbrechen die wegen mangelnder Verbindung nicht zugreifen können, sondern es werden außerdem noch die wegbrechen, die eine gute Verbindung haben und hier Hirn benutzen. Habe hier eine 100.000er Leitung und trotzdem weigere ich mich, punkt!
Er sollte so lauten:
Ich gebe dir in vielen Punkten Recht, aber ich kann mi beim besten Willen nicht vorstellen dass sowas wirklich passiert. Wenn das Angebot passt werden fast alle irgendwann schwach.Ich glaube: Die Core-gamer hält definitiv keinen wirksamen Boykott durch.
Und selbst wenn 5 Millionen wegbrechen, so verteilt sich das auf beide Konsolen und beide haben nur 2-3 Millionen weniger verkauft. Unter dem umstand, dass Nintendo momentan keine nennenswerten WIi U Verkaufe hat, werden MS/Sony ihre Marktanteile aber ausbauen - und das zählt dann als Erfolg.
-
Cowos
- Persönliche Nachricht:
Nur um mal eines Klar zu stellen. Ich bin auch gegen diese Firmenpolitik von MS, aber das ist doch alles nicht neu! Mich ärgert nur das es bei anderen Gerätschaften und Firmen akzeptiert wird. Dabei spielt der Preis eines Produktes keine Rolle. Zumal keiner die neuen Spielepreise der neuen Konsolen kennt. Ich denke oder hoffe das sie diese, dem Markt auch angepasst werden. Man sieht ja bei der Vita, das zu hohe Spielepreise für einen Handheld das aus bedeuten können. Auch wenn die Vita (noch) nicht tot ist. Ich möchte auch nicht immer 6 Monate warten bis ich mir ein Spiel kaufen kann. PC Spiele waren schon immer etwas günstiger, doch jetzt fällt es erst auf? Konsolenspiele waren doch schon immer teurer. Und wenn jemand nach links in sein Regal schaut und da überwiegend noch CD Jewel Cases findet, der hat wohl lange kein aktuelles Spiel mehr gekauft. Alles ist heutzutage irgendwie mit dem Internet verbunden und wird von den meisten auch akzeptiert. Wer das nicht will, der kann ja seinen alten NES oder ein Brettspiel hervor holen. Das ist auch völlig ok, aber das funktioniert heute leider nicht mehr. Ich bin ja schon fast froh, das man noch Spiele im Laden kaufen kann und nicht alles Online kaufen muss.
Ich will damit nur sagen, dass die meisten hier sich umsonst aufregen und am ende dennoch eine der neuen Konsolen kaufen.
Ich will damit nur sagen, dass die meisten hier sich umsonst aufregen und am ende dennoch eine der neuen Konsolen kaufen.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaub da auch nicht dran. Man wird zwar schleppendere Verkäufe haben und 1-2 Millionen weniger Kunden (wenns hoch kommt) aber das macht den Braten dann auch nich wirklich fett. Zumindest nicht was den Schrei nach Verbesserung angeht. Man kann es sich doch jeden Tag beim Thema Politik anschauen, Privatisierung des Trinkwassers, Datenschutz, Bürgerrechte, Grundgesetz .... kommen wenn man Glück hat 800.000 Leute für zusammen die sich dagegen oder dafür einsetzen. Bei Konsolen und Spielen hat man lustigerweise etwas mehr Aufmerksamkeit der Leute, da gehts ja auch ums spielen. Man siehe die damalige Aktion gegen Origin, da wurden sogar extra Warnschilder in den Märkten aufgestellt, total bescheuert wenn man das mal mit den wichtigen Themen der Welt vergleicht. Für die wichtigen Themen wird nie soviel für getan oder solche Wellen geschlagen. Dann bräuchte man sich auch hier an der Stelle garnicht über beschissenen Datenschutz beschweren wenn man das Thema einfach mal bei der Wurzel gepackt hätte. Aber gut, das ist dann wieder ein anderes Gesellschaftsthema.morpheus010100 hat geschrieben:t1gg0 hat geschrieben:
Zuletzt geändert von Freakstyles am 10.06.2013 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Absätze mein Freund! Helfen beim lesen! :wink:Cowos hat geschrieben:Nur um mal eines Klar zu stellen. Ich bin auch gegen diese Firmenpolitik von MS, aber das ist doch alles nicht neu! Mich ärgert nur das es bei anderen Gerätschaften und Firmen akzeptiert wird. Dabei spielt der Preis eines Produktes keine Rolle. Zumal keiner die neuen Spielepreise der neuen Konsolen kennt. Ich denke oder hoffe das sie diese, dem Markt auch angepasst werden. Man sieht ja bei der Vita, das zu hohe Spielepreise für einen Handheld das aus bedeuten können. Auch wenn die Vita (noch) nicht tot ist. Ich möchte auch nicht immer 6 Monate warten bis ich mir ein Spiel kaufen kann. PC Spiele waren schon immer etwas günstiger, doch jetzt fällt es erst auf? Konsolenspiele waren doch schon immer teurer. Und wenn jemand nach links in sein Regal schaut und da überwiegend noch CD Jewel Cases findet, der hat wohl lange kein aktuelles Spiel mehr gekauft. Alles ist heutzutage irgendwie mit dem Internet verbunden und wird von den meisten auch akzeptiert. Wer das nicht will, der kann ja seinen alten NES oder ein Brettspiel hervor holen. Das ist auch völlig ok, aber das funktioniert heute leider nicht mehr. Ich bin ja schon fast froh, das man noch Spiele im Laden kaufen kann und nicht alles Online kaufen muss.
Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Besonders beim letzten Satz.
Es bringt uns genau 0, wenn wir die X1 boykottieren, aber dann eine eventuell halbgare Lösung von Sony akzeptieren. Ich mir sicher: mehr als die Hälfte postet jetzt noch im Shitstorm, doch am Ende kaufen sie sich irgendwann eine der Konsolen.
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
das schlimme daran ist, das diese schafe alle anderen mit in den abgrund ziehen.VitaminDark hat geschrieben:Ich finde es unfassbar, wie Menschen sich hypen und teilweise belügen lassen, einfach alles schlucken. Ihr ebnet den Weg in eine total kontrollierte Zukunft mit eurem blinden Konsumverhalten, so dass diese irgendwann auch für die Sehenden unausweichlich wird. Schaltet doch mal den Verstand ein...für die tausendste Auflage von wenigen exklusiven Titeln wieder ein weiteres Stückchen Freiheit aufzugeben, einer priviligierten Minderheit sogar den Einblick in das traute Heim zu gewähren, ist auf eine derartige Beschränktheit zurückzuführen, die mich beinahe erbrechen lässt. Ihr legt euch die Fesseln an mit einem Lächeln im Gesicht.
wie kann man nur so schwach sein? null stolz?
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Hey, du hast schon entsprechende Antworten erhalten und stellst die gleiche Aussage wieder in den Raum. Da kannst du doch nur gleiche Antworten erwarten. Es sei denn, es gesellen sich noch ein paar dir Gleichgesinnte hinzu.t1gg0 hat geschrieben: Löblich.
Aber dann stell dich gleich mal darauf ein keine Konsole zu kaufen.
Wer glaubt das Sony nicht ähnliche Dinge einführen wird, der kann auch gleich Anfangen Märchenbücher zu schreiben - eine ausgeprägte Fantasie scheint derjenige nämlich zu haben.
Liest man zwischen den Zeilen der ganzen Beschränkungen, so muss man zugeben, dass die Aussage von MS, dass die "Gängelungen" zu den Gebrauchtspielen/Verleih & Co. von den Spieleherstellern kommen, wohl der Wahrheit entsprechen.
Was nur einen Schluss zulässt: Sony wird ähnliches auffahren - evtl nicht ganz so schlimm - aber ähnlich.
Und wer garantiert uns dass die nicht noch was nachliefern?
Es hätte auch keiner gedacht, dass bei der PS3 die Funktion entfernt wird um PS2 Spiele zu spielen.
Und jede Beschränkung lässt sich ganz leicht per Firmware Update nachliefern.
Einerseits habe ich keine Lust MS/Sony bei solchen Dingen zu unterstützen, aber ich gebe zu, dass ich Schwach werde wenn Halo 5 rauskommen wird. Und bei jedem hier wird's doch ähnlich sein mit Metal Gear Solid, Uncharted, Killzone, Forza, Gears of War oder sonst was...
Ich seh's auch nicht ein 10 Jahre zu warten bis die Konsole ausläuft, um dann endlich Halo zu spielen. Dann hab ich die Konsole ja schlussendlich doch gekauft - da kann ich's auch gleich jetzt tun.
So oder so wird MS/Sony dann irgendwann eine Konsole an mich verkaufen.
Ich persönlich sage halt: Jetzt ist der Aufschrei noch groß, aber, Hand aufs Herz, wie viele halten es wirklich durch?
Und was hilft es uns wirklich, wenn wir dann halt die PS4 kaufen, welche uns vielleicht nur die Hälfte der Gängelungen aufzwingt?
Ob Sony denselben, einen ähnlichen oder gar einen anderen Weg als Microsoft einschlagen wird, kann ich nicht sagen. Man hofft als Nutzer natürlich auf das Beste. Dass das bereits vage Formulierte schon Ansätze offenbart hat, z. B. dass man die Dritthersteller hinsichtlich der Handhabung von Gebrauchtspielen entscheiden lassen will, weist natürlich eine gewisse Tendenz auf. Das System an sich muss ja schließlich erstmal in die Konsole integriert werden.
Hierbei handelte es sich aber bisher lediglich um die Gebrauchtspiele. Wichtig für mich ist aber auch u. a. das Thema der Accountbindung für Datenträgerspiele, die ich ebenfalls stark ablehne. Hier wurde bis jetzt noch nichts geäußert. Da bisher noch nichts Weiteres öffentlich wurde, ist der Rest Spekulation. Bei der Horstbox wissen wir ja bereits mehr, weshalb sich der momentane Ärger hauptsächlich auf sie fokussiert.
Die Entfernung von Linux hinterlässt tatsächlich einen faden Beigeschmack, wenn man an eine nachträgliche Implementierung von DRM denkt. Ich denke aber nicht, dass solch ein nachträglicher, starker und für den Nutzer absolut negativer Eingriff in die Verbraucherrechte vollzogen wird und rechtlich überhaupt umsetzbar ist. Das gäbe dann nämlich erstmal einen Aufschrei, da es schließlich alle PS4-Besitzer betreffen würde und nicht nur die Linux-Nutzer auf der PS3, die einfach nicht die Masse dargestellte haben. Da hat sich dann einfach keine so große Menge mobilisiert, weil es scheinbar den meisten egal war, weil diese Funktion kaum genutzt wurde.
Deine vielen netten aufgezählten Titel und Reihen verleiten auch nicht jeden auf seine grundlegenden Verbraucherrechte zu pfeifen. Auch du solltest das Interesse haben, dass deine Rechte, die du als Käufer, der sein erarbeitetes Geld für ein Produkt ausgibt, gewahrt bleiben. Die Hersteller wollen immer, dass sie alle Rechte besitzen und der Käufer lediglich die Pflichten zu tragen hat. Aber es gilt wie bei so vielen: Man hat immer Rechte UND Pflichten. Beide Seiten in diesem Falle. Und nur mal so nebenbei, einige deiner genannten Beispiele habe ich noch nicht ein einziges Mal gespielt.
Das mit dem Warten ist so eine Sache. Wenn man ganz strikt ist, ist es natürlich als Prinzipienbruch anzusehen. Und man unterstützt in der Tat auch weiterhin diese Machenschaften. Der Nachteil für die Hersteller ist dann immerhin eine geringere Gewinnabschöpfung an deinem Kauf. Es ist nicht das Wahre, das stimmt. Aber es ist ein Unterschied. Sollten das nämlich alle tun, müssen die Hersteller die Preise stark senken oder bleiben am Anfang sogar ganz auf ihren Produkten sitzen. Die müssen sich dann vor ihren "heiligen" Investoren rechtfertigen. Und was glaubst du, wie schnell sie zum alten System, in dem sie mehr verdient haben, zurückkehren?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Erstmal, du hast keine Ahnung von unseren Kaufgewohnheiten hier. Also spar dir den Spruch, der ist mittlerweile ziemlich albern.Cowos hat geschrieben:Nur um mal eines Klar zu stellen. Ich bin auch gegen diese Firmenpolitik von MS, aber das ist doch alles nicht neu! Mich ärgert nur das es bei anderen Gerätschaften und Firmen akzeptiert wird. Dabei spielt der Preis eines Produktes keine Rolle. Zumal keiner die neuen Spielepreise der neuen Konsolen kennt. Ich denke oder hoffe das sie diese, dem Markt auch angepasst werden. Man sieht ja bei der Vita, das zu hohe Spielepreise für einen Handheld das aus bedeuten können. Auch wenn die Vita (noch) nicht tot ist. Ich möchte auch nicht immer 6 Monate warten bis ich mir ein Spiel kaufen kann. PC Spiele waren schon immer etwas günstiger, doch jetzt fällt es erst auf? Konsolenspiele waren doch schon immer teurer. Und wenn jemand nach links in sein Regal schaut und da überwiegend noch CD Jewel Cases findet, der hat wohl lange kein aktuelles Spiel mehr gekauft. Alles ist heutzutage irgendwie mit dem Internet verbunden und wird von den meisten auch akzeptiert. Wer das nicht will, der kann ja seinen alten NES oder ein Brettspiel hervor holen. Das ist auch völlig ok, aber das funktioniert heute leider nicht mehr. Ich bin ja schon fast froh, das man noch Spiele im Laden kaufen kann und nicht alles Online kaufen muss.
Und diese Technik hier ist absolut neu. Eine so fortschrittliche Kamera und Mikrofontechnik in einem geschlossenen System, welches nur Microsofts Kontrolle unterliegt, zur Funktion angeschlossen sein muss, und in deinem Wohnzimmer steht?
So etwas gab es bis jetzt nicht. Und daran kannst du auch nichts schönreden. Die Kombination von Überwachungs-Potential der Hardware sowie der fremde Kontrolle finde man afaik in keinen anderem Unterhaltungsgerät.
Sag mal, fühlst du dich eigentlich besser, wenn du dir so einen Unsinn einredest?t1ggo hat geschrieben:Ich mir sicher: mehr als die Hälfte postet jetzt noch im Shitstorm, doch am Ende kaufen sie sich irgendwann eine der Konsolen.
Ich für meinen Teil kann sehr gut mit dem PC leben, der hat eine bessere Spieleauswahl als je zuvor, und die Portierung von Konsolentiteln auf den PC wird bei der neuen Generation ebenfalls einfacher als bei älteren Modellen sein.
Zuletzt geändert von Temeter am 10.06.2013 12:35, insgesamt 1-mal geändert.