4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von 3nfant 7errible »

|Chris| hat geschrieben:
PC Games hab ich ewig meine Spiele gepatcht... Internet im Dörflein nicht möglich. Demos - als es die noch auf Diskette gab, wollten die meistens nicht so recht auf meinem Rechner laufen. War eine 50/50 Chance. Hachja, Zeiten in denen die PC Games nocht ein richtig gutes Mag war. Fairerweise muß man sagen das sie es auch noch mit CD und auch DvD war. So ab 2004 wurde das Mag immer schlechter.
Erinnert ihr euch noch an die CD's die beilagen? Diese schrecklichen Dinger mit den grässlichen 320x240px Menüs die mit irgendeinem tool zusammengeklickt wurden und wenn man dann Weihnachten die CD ins Laufwerk gelegt hat um etwas für die Feiertage zu installieren wurde man mit Schnee und schelchten Sprüchen begrüßt.
haha ja, genauso scheisse wie die frühen homepages. Fantastisch! :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Jetzt wird also nicht mehr Elitär getan mit Beschwerden über elitäres Getue sondern man hebt sich mit dem Alter ab?

Ich hab euch alle lieb :lol:

Die Hauptsache ist die doch, die Community bleibt so wie sie ist!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

DancingDan hat geschrieben:Jetzt wird also nicht mehr Elitär getan mit Beschwerden über elitäres Getue sondern man hebt sich mit dem Alter ab?

Mit meinem Alter geht sowas schon eher nach hinten los. xD Da bekommt man höchstens noch etwas Mitleid.^^
MotW1337/Gargoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MotW1337/Gargoul »

DancingDan hat geschrieben:Jetzt wird also nicht mehr Elitär getan mit Beschwerden über elitäres Getue sondern man hebt sich mit dem Alter ab?

Es ist nur realistisch und vollends verständlich, dass sich die Meinungsbildung in den letzten 20 Jahren enorm gewandelt hat. Das allem voran durch das Internet. Ein Junge der heute 16 Jahre alt ist, wird total unterschiedlich durch das Internet (/Medien) beeinflusst, als schon z. B. ein 22 jähriger.

Das hat nichts mit elitär zu tun! Und ich, wie bestimmt auch viele andere, werten gar nicht was besser ist oder nicht. Es ist so wie es ist und es ist gut so!

Der Ausflug von Nostalgie war eher ein joke, etwas worüber ich schunzeln kann ... wie das früher so war ... irgendwie schön sowas!

Auch zu sagen ist wohl:
Die Screenfun, bunt und kitschig, hat sich voll auf junge Gameinteressierte spezialisiert und ich fands damals echt "voll geil!". Heute würd sie mir nie ins Haus kommen :Vaterschlumpf:

Edit:

HAHA
Ich habe mir nie gedacht hier mal wieder im Forum rumzuschreiben =)
Zuletzt geändert von MotW1337/Gargoul am 06.12.2012 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Howdie hat geschrieben:Mit meinem Alter geht sowas schon eher nach hinten los. xD Da bekommt man höchstens noch etwas Mitleid.^^
Nö, nur wenn Du noch sog. "NextGen" Konsolen Spieler bist.
Komm zur PC-Gaming Masterrace, da sind die alten Leute noch was wert.

Solange sie kein SpunkGargleWeeWee spielen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Fühlt sich da jemand grade ein wenig grün hinter den Ohren? :D

Jo aber eigl hat sich ja garnicht viel geändert. Wenn man sich dann mal ein Print Mag wegen der günstigen Vollversion kauft wird man in der Regel immer noch mit mies designten Menüs abgestraft. :ugly:

Ja Nostalgie ist schon was schönes. Eine der wenigen guten Seiten der PC Games: Rücklick auf Mags von vor 10+ Jahren. Auch wenn ich mich dabei ehrlich gesagt ein wenig alt fühle (Cover natürlich auf anhieb erkannt).
Solange sie kein SpunkGargleWeeWee spielen.
http://seniorgamer.wordpress.com/2012/1 ... gleweewee/
Zuletzt geändert von Xris am 06.12.2012 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

@Lord Gargoul, sollte ja kein Vorwurf sein. Fand nur die Entwicklung des Threads interessant.

Mein Beitrag zur Nostalgie: Ich fand die Gamestar-Videos früher lustig. Als der Dicke da Anno 1602 spielte und eins seiner Häuser brannte: "Oh nein, es brennt. Schnell! Tut doch einer was". Gab's da nich' auch eine Redakteurin? Das empfand ich auch als Highlight, da es damals noch kein "Hey, ich bin ein Gamergirl! Adde mich bei Facebook" gab.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Meinst du Mick Schnelle und Petra Schmitz? Ich fand die beiden bei Raumschiff GameStar amüsant, wobei ich eigentlich die ganze Serie super fand.
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von n8mahr »

Na, da bleibt nur zu hoffen, dass sich Computec schön aus den Inhalten heraushält.. wir werden sehen!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Alastor hat geschrieben:Meinst du Mick Schnelle und Petra Schmitz? Ich fand die beiden bei Raumschiff GameStar amüsant, wobei ich eigentlich die ganze Serie super fand.
Ja, genau!
zipit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipit »

|Chris| hat geschrieben:
PC Games hab ich ewig meine Spiele gepatcht... Internet im Dörflein nicht möglich. Demos - als es die noch auf Diskette gab, wollten die meistens nicht so recht auf meinem Rechner laufen. War eine 50/50 Chance. Hachja, Zeiten in denen die PC Games nocht ein richtig gutes Mag war. Fairerweise muß man sagen das sie es auch noch mit CD und auch DvD war. So ab 2004 wurde das Mag immer schlechter.
Erinnert ihr euch noch an die CD's die beilagen? Diese schrecklichen Dinger mit den grässlichen 320x240px Menüs die mit irgendeinem tool zusammengeklickt wurden und wenn man dann Weihnachten die CD ins Laufwerk gelegt hat um etwas für die Feiertage zu installieren wurde man mit Schnee und schelchten Sprüchen begrüßt.
:lol: jaja, medi8or und macromedia dircetor, die vorläufer des heutigen flash. habe vor ein paar wochen
mal wieder heroes of might and magic IV installiert und da knallte mir dann auch direkt ungebremst
ein autorensystemmenü ins gesicht. wichtig bei den dingern war - jeder button brauchte unbedingt
seinen eigenen skin ! nicht das es noch übersichtlich wird ;)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Pah, Heft-CDs..., Heft-Disketten waren der Knaller. Die Spannung war immer groß, ob überhaupt noch was drauf war. :D
Damals™ war man über jedes Printmagazin froh. Auch wenn ich ab Mitte der 90er Internet hatte, war das Informationsangebot mehr als dünn.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Rabidgames hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch - ich mag den 4pl-Stil durchaus - wenn ich die Tests auch nicht als Bewertungskriterium, sondern eher als Unterhaltung wahrnehme. Gerade in den Kolumnen werden jedoch oft Wahrheiten ausgesprochen, die den derzeitigen Zustand der Industrie verdeutlichen und dabei kein Blatt vor den Mund nehmen. 4players hat eine Meinung und verkündet diese - aber offenbar wurde der Unterschied zwischen Kolumne und Bericht irgendwann mal vergessen ...
Guter Journalismus ist also deiner Meinung nach, die Spiele hoch zu bewerten, "weil sie ja sicherlich Käufer finden", im Anschluss dann die Industrie für ihren kreativen Niedergang zu kritisieren?

Hast schon recht, erscheint mir sehr plausibel und konsequent. Sollten wir Benjamin vielleicht mal ne Email schreiben.
Rudson
Persönliche Nachricht:

Fassungslos!

Beitrag von Rudson »

Das Ende einer guten Zeit?

Ich äußere mich fast nie via Kommentar in den 4Players Foren doch als ich die Schlagzeile gelesen habe muss ich mich jetzt hier zu Wort melden.

Zu Beginn - egal wie diese Geschichte nun ausgeht - danke ich dem 4Players Spielemagazin für die absolut besten Spielerezensionen im deutssprachigen Raum. Diese waren vieles, aber vor allen Dingen waren sie kritisch. Dafür habe ich euch gehasst und geliebt. Ein Spezieller Dank geht hier vor allem an "Jörg" der mich mit seinen Kolumnen so sehr begeistert hat, dass ich sie selbst im Schulunterricht im Fach Deutsch mit Lehrern und Mitschülern diskutiert habe.

Diese Seite war und ist bis heute neben gametrailers.com meine erste Wahl! Ich habe keinen Bedarf an einer weiterem Onlinespielmagazin wie gamestar und sonstigen Konsorten. Das braucht doch die Welt nicht! Wir sind doch Gamer mit Verstand und Leidenschaft. Ich lese ja auch nicht die Bild wenn ich etwas über Politik erfahren möchte!

Ich drücke eurer Redaktion die Daumen und hoffe, dass ihr weiterhin so bewertet wie das bis dato der Fall ist.

Hochachtungsvoll,

Rudson.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

IEP hat geschrieben:Ich vermisse die PCJoker und die PCAction, als sie noch gute Redakteure und keinen Respekt vor überhaupt irgendwas hatten.
Stimmt.. die Joker, war eines der wenigen Mags, die ich ne Zeitlang gerne und regelmässig gelesen habe. Tja... lang ists her.
haep1 hat geschrieben:
wir sind alle noch geschockt von dieser plötzlichen Übernahme.
Das klingt ja furchtbar, die haben euch einfach übernommen, ohne dass ihr davon was mitbekommen habt? 8O

Allein das Wort "geschockt" zeigt, wie erfreut die Redaktion darüber ist...
fand ich auch eine interessante Wortwahl ;)