The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax Online geht gegen illegal verkaufte, digitale Spielcodes vor und sperrt entsprechende Accounts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On
darum schreiben sie auch "können", heißt es muss nicht. Ob legal oder nicht erkennt man oft auch an anderen Dingen als bloß am Preis.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber leider immer wieder Leute - auch hier im Thread -
die illegale Angebote angeblich am Preis erkennen können wollen, z.B. ...
Der GMG-Schnäppchenpreis liegt sogar noch unter den als illegal eingestuften Angeboten.
die illegale Angebote angeblich am Preis erkennen können wollen, z.B. ...
Balmung hat geschrieben:Eben darum ist oft auch der Preis schnell ein Indikator
ob eine Seite vertrauenswürdig ist.
[...]
Ihr habt sie doch nicht mehr alle hier mit eurer völlig verdrehten Käufermoral...
Ihr baut scheiße weil ihr unbedingt Geld sparen wollt
Also nochmals: Niedrigpreise und "extreme Preisunterschiede" sind KEIN Kriterium für illegale Angebote.bKb hat geschrieben:Wer glaubt, für einen Neurelease nicht mehr als 20€ bezahlen zu wollen...
bitte schön, you get, what you pay for!
[...]
[ ] Super, da spare ich viel Geld.
[ ] Irgendwas stimmt hier nicht!
Der GMG-Schnäppchenpreis liegt sogar noch unter den als illegal eingestuften Angeboten.
-
- Persönliche Nachricht:
Und was hat jetzt eine Rabatt Aktion mehrere Monate nach Release damit zu tun? Solche Aktionen sind doch völlig normal.
Händler, die Keys dagegen schon zum Release oder kurz danach weit unter Normalpreis anbieten sind sehr wohl verdächtig. Dein GMG Beispiel beweist hier leider gar nix!
Händler, die Keys dagegen schon zum Release oder kurz danach weit unter Normalpreis anbieten sind sehr wohl verdächtig. Dein GMG Beispiel beweist hier leider gar nix!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nur das The Elder Scrolls Online nicht erst seit paar Monaten verfügbar ist.
TSO ist im April 2014 erschienen und diese ursprüngliche Version wurde auch zum günstigeren Preisen verkauft.
Diese ursprüngliche Version wirde ja automatisch zu der vor kurzem erschienenden "Tamriel Unlimited"-Version.
TSO ist im April 2014 erschienen und diese ursprüngliche Version wurde auch zum günstigeren Preisen verkauft.
Diese ursprüngliche Version wirde ja automatisch zu der vor kurzem erschienenden "Tamriel Unlimited"-Version.
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss unterscheiden zwischen Keys die vor dem 17.3.15 verkauft worden sind und danach.
Prä-TESOTU Keys wurden umgewandelt, alles nach dem 17.3.15 waren logischerweise TESOTU Keys.
Waren die Preise ein paar Monate nach Release im April 2014 bereits am fallen, sind sie nach der TESOTU Umstellung wieder auf Neupreis Niveau (ca. 35€ wenn ich mich recht erinnere) gestiegen. Bot ein Händler trotzdem weit unter diesem Niveau seine Keys an hätte man eigentlich hellhörig sein müssen!
Prä-TESOTU Keys wurden umgewandelt, alles nach dem 17.3.15 waren logischerweise TESOTU Keys.
Waren die Preise ein paar Monate nach Release im April 2014 bereits am fallen, sind sie nach der TESOTU Umstellung wieder auf Neupreis Niveau (ca. 35€ wenn ich mich recht erinnere) gestiegen. Bot ein Händler trotzdem weit unter diesem Niveau seine Keys an hätte man eigentlich hellhörig sein müssen!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Warum? Wenn noch die günstigen Keys der Release-Version verkauft werden?
Und ganz ehrlich: Ich wusste damals nicht ob es überhaupt einen Unterschied bei der Tamriel Version gab und woher soll man das auch wissen, wen eh ALLE Keys automatisch zur Tamril-Version werden.
Gerade weil ja jetzt paar Wochen nach dem erneuten Release sogar bei GMG die Tamriel Version extrem günstig zu haben ist.
Also ist es sehr wohl ein sehr gutes Beispiel dafür, das man am Preis eben nicht sehen kann ob der Key Illegal ist oder nicht.
Und ganz ehrlich: Ich wusste damals nicht ob es überhaupt einen Unterschied bei der Tamriel Version gab und woher soll man das auch wissen, wen eh ALLE Keys automatisch zur Tamril-Version werden.
Gerade weil ja jetzt paar Wochen nach dem erneuten Release sogar bei GMG die Tamriel Version extrem günstig zu haben ist.
Also ist es sehr wohl ein sehr gutes Beispiel dafür, das man am Preis eben nicht sehen kann ob der Key Illegal ist oder nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Da du aber keine Einsicht darin hast ob es sich um alte oder neue Keys handelt sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen das man hier aufpassen muss. Zudem, ein Händler wäre blöd wenn er nach der TESOTU Umstellung bei der Preiserhöhung nicht mitzieht um so den Profit zu erhöhen. Nur wer seine Keys dringend loswerden will, verhökert sie zu Spottpreisen.
Und 4 Monate sind dann doch schon mehr als nur ein paar Wochen!
Und 4 Monate sind dann doch schon mehr als nur ein paar Wochen!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ja und? Die Keys der ursprünglichen Version waren ja auch Monate nach Release erst so günstig!
Ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei.
Oder du willst einfach nicht wahrhaben, dass das GMG-Beispiel durchaus berechtigt ist.
Oder du willst einfach nicht wahrhaben, dass das GMG-Beispiel durchaus berechtigt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt, das Gefühl hab ich auch.
Meiner Meinung nach passt der GMG Vergleich deswegen nicht, weil es ein zeitlich begrenzter Sale ist der 4 Monate nach Veröffentlichung stattfindet. Das hat rein gar nicht mit dem zu tun, wovor Zenimax warnt. GMG ist, zumindest soweit ich weiß, ein lizenzierter Händler. Das ändert aber nichts daran das Keys, die kurz nach Release verdächtig günstig sind alle Alarmglocken zum läuten bringen müssten!
Meiner Meinung nach passt der GMG Vergleich deswegen nicht, weil es ein zeitlich begrenzter Sale ist der 4 Monate nach Veröffentlichung stattfindet. Das hat rein gar nicht mit dem zu tun, wovor Zenimax warnt. GMG ist, zumindest soweit ich weiß, ein lizenzierter Händler. Das ändert aber nichts daran das Keys, die kurz nach Release verdächtig günstig sind alle Alarmglocken zum läuten bringen müssten!
-
- Persönliche Nachricht:
Das GMG-Beispiel ist deswegen nicht berechtigt, weil es eine umworbene Rabatt-Aktion ist, bei der ersichtlich ist, das der Normalpreis bei GMG eben höher liegt. Wer da keinen Unterschied rauslesen kann, soll halt weiter seine Keys auf dubiosen Seiten kaufen und sich weiter wundern, warum seine Keys hin und wieder gesperrt werden. Dummheit schützt vor Strafe nicht und den Unterschied zwischen einer umworbene Rabatt-Aktion und Normalpreis nicht sehen zu können ist Dummheit in Definition.adventureFAN hat geschrieben:Ja und? Die Keys der ursprünglichen Version waren ja auch Monate nach Release erst so günstig!
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
TESOTO erschien gerade erst vor einem Monat im Einzelhandel, wie ich oben auch geschrieben habe.SectionOne hat geschrieben:Und was hat jetzt eine Rabatt Aktion mehrere Monate nach Release damit zu tun?
Welcher Key-Händler wirbt denn heute ohne Rabatte? Rabattierte Preise sind im Key-Handel heute eher die Regel als die Ausnahme. Schau mal beim wahrscheinlich erfolgreichsten deutschen Key-Händler GamesPlanet rein und versuche, Spiele ohne Rabatte zu finden... Da findest Du sogar schon vor dem Release Rabatte von bis zu 20%...AtzenMiro hat geschrieben:Das GMG-Beispiel ist deswegen nicht berechtigt, weil es eine umworbene Rabatt-Aktion ist
"Dummheit in Definition" ist es wohl eher, zu persönlichen Beleidigungen greifen zu müssen, um schwache Argumente zu kaschieren. Du darfst Deine Spiele aber natürlich gern zu Listenpreisen im Internet raussuchen, um sie gezielt ohne Rabatt zu kaufen. Wenn Du Dich damit klüger fühlst.AtzenMiro hat geschrieben:Den Unterschied zwischen einer umworbene Rabatt-Aktion und Normalpreis nicht sehen zu können ist Dummheit in Definition.

Zuletzt geändert von ColdFever am 13.07.2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon klar das es bei dem Angebot von GMG um die PC Version geht und diese am 17.3.15 auf TESOTU umgestellt wurde? Das ist jetzt fast genau 4 Monate her...ColdFever hat geschrieben:TESOTO erschien gerade erst vor einem Monat im Einzelhandel, wie ich oben auch geschrieben habe.SectionOne hat geschrieben:Und was hat jetzt eine Rabatt Aktion mehrere Monate nach Release damit zu tun?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Zumal bei den Key-Shops auch immer der eigentliche Preis dabei steht.
Aber darum ging es doch auch gar nicht.
Es geht doch darum wie man erkennen kann ob ein Key illegal ist oder nicht.
Und das kann man anhand eines Preises nunmal nicht.
EDIT:
Oh man, hier versteht echt jeder nur das was er will...
Aber darum ging es doch auch gar nicht.
Es geht doch darum wie man erkennen kann ob ein Key illegal ist oder nicht.
Und das kann man anhand eines Preises nunmal nicht.
EDIT:
Oh man, hier versteht echt jeder nur das was er will...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Extra für Dich schreibe ich es auch gern noch ein drittes Mal: Die Einzelhandelsversion von TESOTO, also die Neuauflage, ist erst am 9. Juni zum Vollpreis erschienen, also genau vor einem Monat. Entsprechend hat das Preisniveau deutlich angezogen, und Du wirst das Spiel kaum irgendwo ähnlich billig finden.SectionOne hat geschrieben:Dir ist schon klar das es bei dem Angebot von GMG um die PC Version geht und diese am 17.3.15 auf TESOTU umgestellt wurde? Das ist jetzt fast genau 4 Monate her...
Ich finde es aber nett, dass Du nun ein Einsehen hast und massive Rabatte einige Monate nach dem Release endlich für normal hältst. Die gesperrten Spielcodes, um die es in diesem Thread geht, wurden fast 1 Jahr nach dem Release zu einem völlig normalen Rabattpreis verkauft. Außerdem gabe es dazu Hunderte positiver Shopbewertungen. Die Käufer hatten damit keine Chance, irgendeinen Betrug zu vermuten.
-
- Persönliche Nachricht:
Okay, war mir nicht bewusst das die PC Retail von TESOTU ebenfalls erst jetzt in den Handel gekommen ist. Allerdings ändert das nichts an den Preisen von Key Sellern, denn als Digitale Version gibt es TESOTU wie gesagt bereits seit dem 17.3.15. Steam verkauft es zb. seit dem 4.4.15. Daher stimmt meine Aussage sehr wohl, nur eben bezogen auf die digitale Version.
Wo habe ich bitte gesagt das massive Rabatte einige Monate nach Release nicht normal wären? Soweit ich mich erinnere geht es hier doch um Keys die im April diesen Jahres verkauft wurden, also kurze Zeit NACH der Umstellung auf TESOTU, wie gesagt lagen da die Preise regulärer Keys bei um die 35€. Auffallend billige Keys hätten hier sehr wohl die Alarmglocken schrillen lassen müssen, soviel gesunder Menschenverstand sollte man haben. Aber gut, manche wollen es einfach nicht lernen oder wahrhaben. Mein Problem ist das nicht, daher klinke ich mich hiermit auch aus.
Wo habe ich bitte gesagt das massive Rabatte einige Monate nach Release nicht normal wären? Soweit ich mich erinnere geht es hier doch um Keys die im April diesen Jahres verkauft wurden, also kurze Zeit NACH der Umstellung auf TESOTU, wie gesagt lagen da die Preise regulärer Keys bei um die 35€. Auffallend billige Keys hätten hier sehr wohl die Alarmglocken schrillen lassen müssen, soviel gesunder Menschenverstand sollte man haben. Aber gut, manche wollen es einfach nicht lernen oder wahrhaben. Mein Problem ist das nicht, daher klinke ich mich hiermit auch aus.