Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von Armin »

Kya hat geschrieben: meinst Du, das solche Kommentare angebracht sind?
Das macht Dich doch, in dem Moment, kein Stück besser als die Leute die Du kritisierst.
Denke schon, wenn man staendig diese extreme Dummheit mitbekommt, muss man irgendwann solche Kommentare loslassen, sonst gibts Magengeschwuere. Willst Du etwa behaupten, Leute die jedes Jahr Fifa und das neue Call of Duty kaufen sind nicht dumm? Und das sind nunmal die meisten,wenn ich mal nen Blick auf Charts werfe.
Kya hat geschrieben: Ich spiele auch gerne Videospiele, bin ich also halbtot und ignorant?
Nicht unbedingt, aber die chance ist gut.

Kya hat geschrieben: Du solltest Dir mal Gedanken machen, was Du mit solchen Provokationen erreichen möchtest.
Mehr Aufmerksamkeit für Saarkesian?
Ich denke nicht dass Dich das Deinem Ziel näherbringt und falls doch, ist es fraglich, ob es ein probates Mittel ist.
Eine schöne Restwoche. :)
Ja, hab ich doch schon erklaert, mehr Aufregung=mehr Publicity. Ohne die ganzen panischen Angstreaktionen der Zocker wie hier, wuerde sich doch keiner fuer die ganze Sache interessieren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kya hat geschrieben:Du solltest Dir mal Gedanken machen, was Du mit solchen Provokationen erreichen möchtest.
Nein, für sich.
Schlüsse daraus darfst du selber ziehen. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

billy coen 80 hat geschrieben:@ wulgaru

Ich glaube, dieser Eindruck entsteht bei dir nur auf Basis deiner allgemeinen Einstellung zu dem Thema. Ich hatte nicht im Geringsten vor, hier irgendwelche Haare in imaginären Suppen zu suchen. Ich wollte nur diese Pauschalaussagen, welche gerade in solchen Diskussionen permanent in den Raum geworfen werden, einfach nicht so stehen lassen. Und das hat für mich in dem Moment nix mit Feminismus oder Maskulinismus zu tun sondern sich schlichtes an Lebenswirklichkeiten zu orientieren.

Noch so eine Suggestivfrage: Warum vermuten eigentlich permanent etwaige Leute hinter jeder nüchtern und weitgehend sachlich vorgetragenen Äußerung gleich Propaganda der bösen "anderen Seite" mit niederen Absichten?

Und mit deiner massiven Verkürzung "Männer kommen zu kurz" hat mein ganzer Wall-of-Text-Kommentar eigentlich gar nix zu tun. Dies ist streng genommen eben genau auch eines der Totschlagargumente, welche ich hoffte nicht lesen zu müssen. Aber Schwamm drüber... :wink:
Ich habe inhaltlich nichts gegen deinen Kommentar einzuwenden, ich finde nur nicht das er dazu passt worum es hier gerade ging. Nuracus Kommentar auf den Nani wieder reagiert hat, ist für meine Begriffe so zu verstehen wie ich es beschrieben habe.

Du wiederum schreibst von etwas anderem und zwar von Vergewaltigungen und wie sich dann verteilen bzw. wie das ungefähr nachweisbar wäre. Das hat für meine Begriffe nichts damit zu tun das Vergewaltigung in der Ehe thematisiert und als Straftat anerkannt wurde und darum ging es eben.
Ich bin jetzt wirklich SEHR darauf gespannt, was Vergewaltigung in der Ehe mit Feminismus zu tun hat.

Warte, oder willst du sagen, dass ...

es nur dann eine Vergewaltigung ist, wenn ein Mann sich an einer Frau vergeht?
Darum ging es im wesentlichen und da brauche ich glaube ich auch nichts zu vermuten oder hinein zu interpretieren. Du bist eben auf diesen seltsamen Punkt eingestiegen der nur relevant ist wenn jemand wirklich behauptet hätte das nur Frauen vergewaltigt werden, wo es doch eigentlich um den "Erfolg" ging sowas in der Ehe eben als Straftat etabliert zu haben (ist alles auf der vorherigen Seite wenn dir der Quote zu sehr ohne Kontext ist). Daraus überhaupt wieder etwas zu machen ala wie ich es eben zusammenfasse Männer kommen zu kurz, ist sehr seltsam und darum ging es mir.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.12.2014 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Aaaaach so. Hatte ich erst anders aufgefasst.

Um meinen Standpunkt zu erklären: ich hatte mich nicht direkt an die Diskussion um die Vergewaltigung in der Ehe anhängen wollen, sondern habe mich wiederum mehr an den Pauschalisierungen gestört, mit denen nani versucht hat, nuracus schelmischer Polemik paroli zu bieten... :D

Internetdiskussionen haben bisweilen eine merkwürdige Dynamik, ich weiß... :oops:
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 10.12.2014 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, schelmische Polemik kann man es sicher auch nennen. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Armin hat geschrieben:Ja, hab ich doch schon erklaert, mehr Aufregung=mehr Publicity. Ohne die ganzen panischen Angstreaktionen der Zocker wie hier, wuerde sich doch keiner fuer die ganze Sache interessieren.
In dem Fall werd ich dir mal eine klare Antwort geben:
In Sachen Angst muss ich dich leider enttäuschen, der Zug ist schon lange abgefahren. Die Mehrheit hat Saarkesian als Witzfigur abgestempelt, und MacIntosh sowieso entblößt. Als Polemiker führt man sich eben zwangsweise wie ein Idiot auf, egal, worum es nun geht. Sich schreiend auf dem Boden zu winden bringt vielleicht ein bischen Aufmerksamkeit, aber sicher keine Ergebnisse. Selbst das wird bald vollkommen ignoriert werden. Übrig bleibt nur Ablehnung gegenüber Feminismus, und gegenüber denen, die meinten sich als aufmerksamkeitsheischende Ärsche präsentieren zu müssen, weil sie zu sehr in ihrer eigenen Selbstgerechtigkeit versunken sind. Du heulst über den Zocker und schlechtes Verhalten? Gratulation, mit deinem Verhalten du bist zum schlimmsten Teil des Forenmobs dazugestoßen.

Hätte ich Angst um Spiele oder vor Zensur, würde ich nicht einmal in diesem Thread kommen und Leuten wie dir Aufmerksamkeit schenken. Es ist eher interessant. Diese Art von Thread ist mittlerweile fast schon eine Studie in Radikalismus.
MacNoobSon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MacNoobSon »

andymk hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
andymk hat geschrieben:Und, ja, auch das gezielte "Nettbehandeln" von weiblichen Spielern ist blöd, weil anders. Das Ziel wäre, Gamer als Gamer zu behandeln, unabhängig vom Geschlecht.
Seltsam, ich hab noch nie eine Frau sich beschweren gehört das sie zu nett behandelt wurde. :Kratz:
Also Gleichberechtigung bitte nur bei den guten Sachen, aber bitte stellt nicht die "Nettbehandlung" ein denn das finden wir toll. :?:
Das passiert de facto häufiger, als man(n) denkt. Auch dieses "2 Stunden durch New York gehen"-Video haut in eine ähnliche Kerbe: Frauen erleben es auch recht häufig, dass sie mit augenscheinlich nett gemeinten Dingen ungefragt und in Kontexten angesprochen werden, in denen sie eigentlich lieber in Ruhe gelassen werden wollen - und sie wissen aus Erfahrung, dass, wenn sie auf die Nettigkeiten eingehen, sie unweigerlich angeflirtet werden. Und wenn sie nicht darauf eingehen, sind sie unhöflich und zickig und was soll denn das.

Ich kenn` das von meiner Frau zur Genüge. Sie spielt online, gibt sich als weiblicher Gamer zu erkennen (ZOMG!!) - und plötzlich sind ein halbes Dutzend männlicher Gamer suuuuuper nett zu ihr. Geben ihr Ratschläge. Und Items. Und Hilfe. Und überhaupt (natürlich alles ungefragt und unnötig) - reines Imponiergehabe, wer kann das Weibchen am besten versorgen. - Sie hat es schon ausprobiert: selbes Spielverhalten, keine Identifikation als WEIBLICHER Gamer - ganz andere Reaktion.
Und das beste - wenn sie dann die Hilfe dieser netten Mitspieler annimmt - mit hundertprozentiger Sicherheit wird MINDESTENS einer dieser Jungs (meist eher der überwiegende Teil) PNs an sie schicken von wegen Wie gehts dir so, Wo kommst du her, Was machst du so, Beschreib dich mal, Kannst mal pic schicken... und das ist keine normale Freundlichkeit (man vergleiche wie gesagt mal die Reaktionen, die man als Kerl bekommt); tatsächlich ufern die meisten dieser Gespräche ziemlich schnell in Flirtversuche oder mehr aus.

Tatsächlich ist diese Form von "netter" Belästigung meiner bzw. unserer Erfahrung nach das größte Problem, das weibliche Gamer heutzutage haben. Stupiden, offensichtlichen Beleidigungen kann man bzw. frau sich leicht entziehen. Der permanenten Aufdringlichkeit der "Netten" hingegen nicht.

Es ist ja gar nichts dagegen zu sagen, dass ein Ort, an dem Männlein und Weiblein miteinander in Kontakt kommen, auch zur Anbahnung zwischenmenschlicher und zwischengeschlechtlicher Beziehung genutzt wird. Lässt sich auch kaum verhindern. - Aber weibliche Gamer machen wohl die Erfahrung, dass ihre bloße Existenz von vielen ihrer männlichen Mitspieler als Aufforderung verstanden wird, das Brunftverhalten zu zeigen. Und sie lernen, zu erkennen, dass der geschickte Gamer von Welt dieses Verhalten zumeist mit ungefragter Nettigkeit einleitet.

Das ist für nichtbrünftige Männer natürlich teilweise schwer zu kapieren. Ich meine, manchmal will man(n) ja echt nur nett sein. Und ja, vielleicht ist man zu einem Mädel tendenziell sogar lieber nett als zum nächstbesten, stinkenden Malegamer von nebenan. Aber was denkt man sich schon dabei? Man will ihr doch nix. - Problem ist leider: viele wollen ihr was. Und das suckt.

Letztendlich kann man dieses Problem vermutlich auf zwei Arten lösen. Entweder tragen die Mädels virtuelle Burkas und geben sich nicht mehr als Frauen zu erkennen - oder die Männer ändern ihr Verhalten. Letztendlich ist klar, was passieren muss. Blöd nur, wenn die eine Seite konstant behauptet, es gäbe gar kein Problem...
Ich sehe es genauso. Habe leider das Gefuehl das manchen Menschen die Faehigkeit zur Selbsreflektion fehlt. Beim naechsten Mal wenn uns eine Frau waehrend des Spielens begegent sollte ein jeder von uns sich einmal Fragen. Wie habe ich mich Verhalten und wichtiger warum habe ich mich so verhalten? Ob man sich dabei selbst in de Tasche luegt sei jedem selbst ueberlassen. Ich fuer meinen Teil kann sagen das doch schon viele Dinge unbewusst geschehen. Ich denke wenn jeder sich einmal an die eigene Nase fasst und sein eigenes Verhalten hinterfragt und nicht erst schreit "aber die anderen!" waere uns in vielen Bereichen schon sehr viel geholfen!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

billy coen 80 hat geschrieben:ich hatte mich nicht direkt an die Diskussion um die Vergewaltigung in der Ehe anhängen wollen, sondern habe mich wiederum mehr an den Pauschalisierungen gestört, mit denen nani versucht hat, nuracus schelmischer Polemik paroli zu bieten... :D
Bedenke, das Thema war Vergewaltigung in der Ehe und die Errungenschaft des Feminismus, diesen als Straftatbestand zu deklarieren. Es wirkt etwas holprig und konstruiert, da auf Vergewaltigungen von Männern an Männern anzusprechen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:ich hatte mich nicht direkt an die Diskussion um die Vergewaltigung in der Ehe anhängen wollen, sondern habe mich wiederum mehr an den Pauschalisierungen gestört, mit denen nani versucht hat, nuracus schelmischer Polemik paroli zu bieten... :D
Bedenke, das Thema war Vergewaltigung in der Ehe und die Errungenschaft des Feminismus, diesen als Straftatbestand zu deklarieren. Es wirkt etwas holprig und konstruiert, da auf Vergewaltigungen von Männern an Männern anzusprechen.
Ich dachte das hätte ich in dem zitierten Beitrag geklärt. Du hast das von dir nun noch einmal genannte Thema mit nuracus diskutiert, ich fand dieses pauschalisierende Argument, das du dabei brachtest nicht sehr glücklich und habe darauf und nur darauf reagiert. Weiß nicht was daran holperig oder gar konstruiert ist, etwas aus seiner Sicht geradzurücken, was in einer Diskussion, vielleicht auch etwas unüberlegt, rausgehauen wird, selbst wenn der Inhalt des "Gerade-Rück-Kommentars" nicht unmittelbar in Zusammenhang mit dem ursprünglich diskutierten Thema zu bringen ist. Ist eigentlich ganz normales "Intervenieren".

Warum steht eigentlich für dich die Vergewaltigung eines Mannes durch einen anderen Mann im Widerspruch zu dem Thema "Vergewaltigung in der Ehe"? In dieser Thematik doch nicht so progressiv wie etwa beim Feminismus??? --------- Nee, brauchst nicht antworten; war nicht so ganz ernst gemeint diese Frage. Will dich nur aufziehen... :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

billy coen 80 hat geschrieben:ich fand dieses pauschalisierende Argument, das du dabei brachtest nicht sehr glücklich
Welches meinst du? Das fast ausschließlich Frauen und Kinder beider Geschlechts Opfer von Vergewaltigungen werden? Was findest du daran unglücklich? Stellt man die Zahl vergewaltigter Frauen und Kinder der Zahl vergewaltigter Männer gegenüber, kann man doch eigentlich guten Gewissens die Formulierung "fast ausschließlich" nehmen, ohne gleich eins mit der Pauschalisierungskeule übergebraten zu kriegen, oder?

Du kannst aber in Gedanken das "fast ausschließlich" in ein "zum Großteil" umändern, wenn das für dich schöner und weniger pauschal klingt. :wink:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Armin hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Ich spiele auch gerne Videospiele, bin ich also halbtot und ignorant?
Nicht unbedingt, aber die chance ist gut.
Danke, das reicht mir.
Mit solchen Sprüchen (und den anderen, die ich nicht zitiere) katapultierst Du Dich völlig ins aus.
Du kommst sehr unfreundlich rüber und hast nicht eine nette Silbe in Deiner Schreibe übrig, stattdessen wirfst Du nur mit Vorurteilen um Dich.
Sir Richfield hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Du solltest Dir mal Gedanken machen, was Du mit solchen Provokationen erreichen möchtest.
Nein, für sich.
Schlüsse daraus darfst du selber ziehen. ;)
Damit hast Du wohl leider Recht. Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Edit und btw: Ein Kühlschrank? :D ich denke Du weißt, worauf ich anspiele? :wink:
Zuletzt geändert von Kya am 10.12.2014 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:Du kannst aber in Gedanken das "fast ausschließlich" in ein "zum Großteil" umändern, wenn das für dich schöner und weniger pauschal klingt. :wink:
BINGO!!! :cheer:

Siehste! Und schon wieder haste nen Gutmenschen glücklich gemacht... :danke: ( :P )

Übrigens schön, dass hier wieder vermehrt Leute sind, mit denen man ohne übermäßiges Gift diskutieren kann. Einer der Gründe, warum ich Threads dieser Art immer erst nach einiger Karrenzzeit aufsuche. Da sind dann die meisten Aufgeregtheitsheinis nicht mehr zugegen...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kya hat geschrieben:Edit und btw: Ein Kühlschrank? :D ich denke Du weißt, worauf ich anspiele? :wink:
'türlich!
Problem? ;)

Allerdings gebe ich zu, das ganze hat zwei Probleme:
A) Ich komme von meinem Platz aus nicht bequem dran (dafür stehen da inzwischen auch zwei Ikea Nachttische mit Rollen neben dem Stuhl)
B) Es ist ein Tiefkühlschrank.

Was mir mehr Gedanken macht ist, dass 8BitLegend und ich den gleichen Schrank haben. (Oder ist das ein Sideboard?)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Edit und btw: Ein Kühlschrank? :D ich denke Du weißt, worauf ich anspiele? :wink:
'türlich!
Problem? ;)

Allerdings gebe ich zu, das ganze hat zwei Probleme:
A) Ich komme von meinem Platz aus nicht bequem dran (dafür stehen da inzwischen auch zwei Ikea Nachttische mit Rollen neben dem Stuhl)
B) Es ist ein Tiefkühlschrank.

Was mir mehr Gedanken macht ist, dass 8BitLegend und ich den gleichen Schrank haben. (Oder ist das ein Sideboard?)
https://www.youtube.com/watch?v=tO2MB9a3bpM
Ab 3:27 min die Lösung Deines Problems :mrgreen: :wink:
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

Armin hat geschrieben: Willst Du etwa behaupten, Leute die jedes Jahr Fifa und das neue Call of Duty kaufen sind nicht dumm?
lol, whut?!

Mir fällt es offen gesagt selber öfters mal schwer aus meiner eigenen Blase herauszublicken, was sowas betrifft, aber Dein eigener Bewertungsmaßstab bezüglich dieser Spiele und dem Resultat eines Kaufes selbiger, ist wohl kaum allgemeingültig.
Bin selbst speziell FIFA und CoD gegenüber eher explizit negativ eingestellt, aber die Hintergründe dazu kann ich wohl kaum jedem Käufer abverlangen oder aufzwingen, genauso wie es Personen gibt die sich dann, trotzdem sie "informiert" sind, durchaus immer noch legitim daran erfreuen können.

Es wirkt auch eher wie ein etwas plumper Versuch die hier vorherrschende Meinung gegenüber diesen beiden Spielen, für deine Statements zu instrumentalisieren.

Mal etwas abkühlen und akzeptieren, dass die Forenrealität nur einen äußerst schmalen Blick auf die Gesamtheit bietet.