Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

siehe den Edit von deinem oberen Nachbarn, der scheinbar aus meinem Post nur die beiden Worte Schwul und eklig gelesen hat, und sich den rest zusammengereimt hat. :lol:
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:siehe den Edit von deinem oberen Nachbarn, der scheinbar aus meinem Post nur die beiden Worte Schwul und eklig gelesen hat, und sich den rest zusammengereimt hat. :lol:
Ich muss mir garnichts zusammenreimen, du machst das schon sehr deutlich.
dk1one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dk1one »

Andrej Delany hat geschrieben:
Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:siehe den Edit von deinem oberen Nachbarn, der scheinbar aus meinem Post nur die beiden Worte Schwul und eklig gelesen hat, und sich den rest zusammengereimt hat. :lol:
Ich muss mir garnichts zusammenreimen, du machst das schon sehr deutlich.
Das ist wie bei Demenz, ab einem gewissen Grad merkst du selber gar nicht mehr.
Mit Intoleranz und Dummheit ist es das Gleich, wobei letzteres die hinreichende Bedingung für ersteres ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Funlex hat geschrieben:Ich versteh die Ablehnung gegen Homophobe nicht. Wenn ein Mann einer Frau seine Sexualität aufdrängt mit Zweideutigkeiten zum Beispiel dann ist das schon sexuelle Belästigung und an Arbeitsplatz sogar verboten. Wenn ein Schwuler einem andern Mann seine Sexualität aufdrängt weil er halt immer erzählt, dass er schwul ist und das auch immer irgendwie in Vordergrund drängt aber das dem andern Mann unangenehm ist dann wird es als homophob bezeichnet. Ich finde hier wird mit 2 Maß gemessen und das ist unfair
Ich glaube wenn ein Mann einen anderen Mann am Arbeitsplatz oder woanders sexuell belästigt wird das rechtlich genauso behandelt wie bei Mann/Frau, ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst das das anders sein könnte. Sexuelle Übergriffe haben nichts mit der sexuellen Präferenz zu tun.

Wenn du aber meinst das wenn jemand "ich bin schwul" zu dir sagt, du Opfer eines sexuellen Übergriffes bist...nun ja.... :wink:
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

mist, ich hab in dem zusammenhang 2 seiten vorher auch das wort trotzdem verwendet, scheinbar hab ich in wahrheit vor, grob übern daumen gepeilt, 25% meiner bisherigen lebenspartner angst gehabt und kann sie eigentlich garnich leiden, und mit denen hab ich auch noch die wohnung, das bett, und mein bestes stück, ja eigentlich nen teil meiner lebenszeit geteilt.. oh, was heisst hier eigentlich, das passt da eigentlich auch nicht, denn ich habe mit denen nen teil meiner lebenszeit geteilt.. ... ist doch nen witz.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Wulgaru hat geschrieben:
Funlex hat geschrieben:Ich versteh die Ablehnung gegen Homophobe nicht. Wenn ein Mann einer Frau seine Sexualität aufdrängt mit Zweideutigkeiten zum Beispiel dann ist das schon sexuelle Belästigung und an Arbeitsplatz sogar verboten. Wenn ein Schwuler einem andern Mann seine Sexualität aufdrängt weil er halt immer erzählt, dass er schwul ist und das auch immer irgendwie in Vordergrund drängt aber das dem andern Mann unangenehm ist dann wird es als homophob bezeichnet. Ich finde hier wird mit 2 Maß gemessen und das ist unfair
Ich glaube wenn ein Mann einen anderen Mann am Arbeitsplatz oder woanders sexuell belästigt wird das rechtlich genauso behandelt wie bei Mann/Frau, ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst das das anders sein könnte. Sexuelle Übergriffe haben nichts mit der sexuellen Präferenz zu tun.

Wenn du aber meinst das wenn jemand "ich bin schwul" zu dir sagt, du Opfer eines sexuellen Übergriffes bist...nun ja.... :wink:
das geht wohl erst richtig los wenn der dir nen klaps auf den arsch gibt :wink:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn du aber meinst das wenn jemand "ich bin schwul" zu dir sagt, du Opfer eines sexuellen Übergriffes bist...nun ja.... :wink:
Er schreibt ja in etwa "wenn er immer sagt dass er schwul ist"... das stelle ich mir gerade vor:

"Hey, wie geht's? Übrigens, nicht vergessen, ich bin schwul! Was macht die Familie? Tja, ich bin ja leider schwul. Kannste das zum Chef bringen, der nicht schwul ist, im Gegensatz zu mir?" :lol: :lol:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wulgaru hat geschrieben:
Wenn du mit sowas ankommst, kann man genauso gut erwidern das es kaum etwas glaubwürdigeres gibt als die Ächtung von "Sodomie" in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Das passt wie die Faust aufs Auge und kann locker mal zum Thema gemacht werden. Faktisch ist das sogar ein Thema was allgemein in der Fantasy meist umschifft wird...wir sind zwar im Mittelalter und werden von irgendwelchen Königen und Tyrannen unterdrückt, aber wir sind natürlich alle supertolerant im Alltag.

Daher wäre sowas als Charakterzeichnung imho absolut in Ordnung. Was NPC-Schwule angeht weiß ich nicht was du du haben wollen würdest, es ist nicht so das du sehen kannst welche sexuelle Präferenz bestimmte Figuren haben, wenn sie einfach in der Welt herumlaufen oder mit dir sprechen..wie im richtigen Leben. :wink:
Äh, der Umgang mit Homosexualität war im Mittelalter durchaus etwas differenzierter als man heute oft denkt. In den ersten zwei Ständen war das sowieso an der Tagesordnung. Und auch im normalen Volk wurden Liebesbeziehungen zwischen Männern nur selten geächtet.
Zuletzt geändert von Melcor am 02.07.2014 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Lesbische Elfe, Schwuler Mensch. Was noch? Ein zoophiler Charakter vielelicht? Wenn die halbe Truppe aus Homosexuellen besteht.... Nicht falsch verstehen, mein bester Kumpel ist schwul, aber sowas muss ich nicht in meinem Hobby involviert haben. Tolerieren heißt nicht zwangsläufig mögen. Wenn es nicht wirklich einen ganzen Haufen mögliche Partymitglieder gibt, werde ich sogar auf des Spiel vollständig verzichten. Das man im zweiten Teil schon fast gezwungen wird eine schwule Beziehung einzugehen, hat mir gereicht. Langsam scheint ja Heterosexualität verpönt zu sein und schwul sein das einzig wahre.
Du bist ein widerliches Stück Scheisse.

Wenns vorher noch keiner gemerkt hat dann sag ich das jetzt mal eben.

Im übrigen findet man hier wieder einen Heuchler nach dem anderen. Dafür das ihr alle so tolerant seid und diese News nichts wert ist wird hier aber ziemlich viel homophober Dreck geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch an die vielen unterentwickelten Kinder. *Handschüttel*
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wigggenz hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wenn du aber meinst das wenn jemand "ich bin schwul" zu dir sagt, du Opfer eines sexuellen Übergriffes bist...nun ja.... :wink:
Er schreibt ja in etwa "wenn er immer sagt dass er schwul ist"... das stelle ich mir gerade vor:

"Hey, wie geht's? Übrigens, nicht vergessen, ich bin schwul! Was macht die Familie? Tja, ich bin ja leider schwul. Kannste das zum Chef bringen, der nicht schwul ist, im Gegensatz zu mir?" :lol: :lol:
"Schwulen Ta.. ehr.. guten Tag noch!" :lol:
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

so jetzt mal ohne ironie und in möglichst tabellarischer Form um ja keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen :D
ein Mensch (gr. Homo) besteht aus vielen Facetten:
Geschlecht,
Wesen
Aussehen
Herkunft
Gesellschaftsstatus
Hobbys,
Temperament,
Religion,
Humor
sexuelle Ausrichtung,
und noch vieles mehr.

Bin ich jetzt Homophob( Homo = Mensch, Phob = Angst), weil ich die Meinung über die sexuelle Ausrichtung von manchen Menschen nicht teile?
Zuletzt geändert von Der Zeuge Gameovahs am 02.07.2014 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Melcor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Wenn du mit sowas ankommst, kann man genauso gut erwidern das es kaum etwas glaubwürdigeres gibt als die Ächtung von "Sodomie" in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Das passt wie die Faust aufs Auge und kann locker mal zum Thema gemacht werden. Faktisch ist das sogar ein Thema was allgemein in der Fantasy meist umschifft wird...wir sind zwar im Mittelalter und werden von irgendwelchen Königen und Tyrannen unterdrückt, aber wir sind natürlich alle supertolerant im Alltag.

Daher wäre sowas als Charakterzeichnung imho absolut in Ordnung. Was NPC-Schwule angeht weiß ich nicht was du du haben wollen würdest, es ist nicht so das du sehen kannst welche sexuelle Präferenz bestimmte Figuren haben, wenn sie einfach in der Welt herumlaufen oder mit dir sprechen..wie im richtigen Leben. :wink:
Äh, der Umgang mit Homosexualität war im Mittelalter durchaus etwas differenzierter als man heute oft denkt. In den ersten zwei Ständen war das sowieso an der Tagesordnung. Und auch im normalen Volk wurden Liebesbeziehungen zwischen Männern nur selten geächtet.
Also soweit ich weiß stand das unter Todesstrafe im christlichen Europa. Das Homosexualität in allen Zeitaltern unter der Hand praktiziert wurde, ist denke ich selbstverständlich.

Ich will damit auch nur sagen das man es in Fantasy-Welten sowieso häufig vermeidet bestimmte gesellschaftliche Konflikte darzustellen und es sich damit häufig sehr einfach macht, gar nicht mal so sehr auf Sexualität bezogen, aber das ist auch ein Aspekt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wulgaru hat geschrieben:
Also soweit ich weiß stand das unter Todesstrafe im christlichen Europa. Das Homosexualität in allen Zeitaltern unter der Hand praktiziert wurde, ist denke ich selbstverständlich.
Ja, stand natürlich unter Todesstrafe, doch gab es keine Möglichkeit die Anklagen zu überprüfen. Tatsächliche Fälle wurden zudem so gut wie nie angezeigt, kamen ja auch selten an die Öffentlichkeit. Eine Anklage wegen Sodomie war meist nur ein Mittel zur Denunziation. Daneben wurden ja Liebesbeziehungen zwischen Männern sogar gedulded. Männerfreundschaften eben. Sündig war ja nur der Analverkehr. Theoretisch auch zwischen Mann und Frau.

Jap, auch im "finsteren" Mittelalter waren die Leute nicht engstirniger als manch ein User hier.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:so jetzt mal ohne ironie und in möglichst tabellarischer Form um ja keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen :D
ein Mensch (lat. Homo) besteht aus vielen Facetten:
Geschlecht,
Wesen
Aussehen
Herkunft
Gesellschaftsstatus
Hobbys,
Temperament,
Religion,
Humor
sexuelle Ausrichtung,
und noch vieles mehr.

Bin ich jetzt Homo (lat. Mensch für die vergesslichen) -phob, weil ich die Meinung über die sexuelle Ausrichtung von manchen Menschen nicht teile?
Dieses Homo kommt aus dem Griechischen und heißt "gleich". Vermisch das mal nicht. Das andere Wort ist Misanthropie.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Melcor hat geschrieben:Ja, stand natürlich unter Todesstrafe, doch gab es keine Möglichkeit die Anklagen zu überprüfen.
Also ich wüsste nicht, dass es in Nicht-Rechtsstaaten der Überprüfung einer Anklage bedürfe, um jemanden zu verurteilen... das sehen wir auch heute noch. Keine- oder Schauprozesse.