Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grubster
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Grubster »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: [...] Nicht das nachher eine übermäßige Zurschaustellung der Homosexualität ins Gegenteil umschlägt und die Leute wieder mehr Unverständnis und Intoleranz gegenüber Homosexuellen empfinden. [...]
Das haut voll in die Ja-Aber-Schiene, die ist im Moment ja überall sehr beliebt:
"Ich hab ja nichts gegen Homos, aber die sollen doch bitte nicht sichtbar sein!"

Darauf müsste ich ja dann eigentlich antworten:
"Ich hab ja nichts gegen Heteros, aber müssen die wirklich an jeder Ecke Händchenhalten, sich küssen, öffentlich heiraten (William und Kate, PFUI!), in den Zeitungen auftauchen, im Fernsehen kopulieren, die Literatur dominieren (Romeo und Julia, DOPPELPFUI!) ... an dieser Stelle höre ich mal auf, könnte ewig weitergehen."
Im Endeffekt mache ich das aber nicht, weil, oho, ich die heterosexuelle Lebensführung nicht nur toleriere, ich akzeptiere sie sogar! Ach, und übrigens, ich bin nun schon über 30 Jahren der heterosexuellen "Propaganda" ausgesetzt, meine Eltern waren Heteros, meine Großeltern, fast alle um mich herum sind es ... auf Frauen stehe ich deswegen noch lange nicht. Soviel zur Theorie der Wirksamkeit von vorgelebten Beziehungsmodellen.
regg4e1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regg4e1 »

leifman hat geschrieben:
regg4e1 hat geschrieben:Ich bin sehr gut informiert. Du jedoch nicht! Was du hier sagst entspricht ganz und gar nicht der Wahrheit!!
https://www.youtube.com/watch?v=0epyHOz-Pbs
Hier in diesem Video sagt Bush EINDEUTIG dass er die Ukraine zum Nato Mitglied machen möchte!
und mit wem sitzt er da? richtig janukowitsch, und jetzt haben wir den rausgeputscht damit die nächste regierung die ukraine in die nato führt? hätte putin janukowitsch dann nicht schon 2008 wegputschen müssen?

greetingz
...Das ist nicht Janukowitsch :roll:
Bitte informier dich :wink:
Zuletzt geändert von regg4e1 am 12.05.2014 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Nanimonai hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Du verwechselst Homosexualität mit gleichgeschlechtlichem Sex.
Ich kann mich entscheiden, ob ich mit Mann oder Frau ins Bett gehe. Ich kann mich aber nicht entscheiden, wen ich liebe.
Das kannst du nicht? Du konntest bei deinen Eltern auch nur die Mutter lieben, aber nicht deinen Vater?
Also nach meiner Auffassung hat Liebe nicht unbedingt etwas mit Geschlechtsverkehr zu tuen. :)
Es zieht nicht bei mir, Dich dümmer zu stellen als Du bist, nur damit Du dem eigentlichen Punkt ausweichen kannst: Homosexualität ist keine Entscheidung. Ich verstehe, warum Du hier ausweichen möchtest, denn auf dieser Annahme fußt Deine gesamte Argumentation in dieser Richtung.
Wo weiche ich aus? Ich habe dir Fragen gestellt, die du jetzt nicht beantworten willst. Also wenn schon darfst du dir diesen Schuh anziehen :)

Ich warte solange auf eine richtige Antwort :p
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

regg4e1 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
regg4e1 hat geschrieben:Ich bin sehr gut informiert. Du jedoch nicht! Was du hier sagst entspricht ganz und gar nicht der Wahrheit!!
https://www.youtube.com/watch?v=0epyHOz-Pbs
Hier in diesem Video sagt Bush EINDEUTIG dass er die Ukraine zum Nato Mitglied machen möchte!
und mit wem sitzt er da? richtig janukowitsch, und jetzt haben wir den rausgeputscht damit die nächste regierung die ukraine in die nato führt? hätte putin janukowitsch dann nicht schon 2008 wegputschen müssen?

greetingz
...Das ist nicht janukowitsch :roll:
sorry, mein fehler, hatte nur im kopf, dass janukowitsch in seiner ersten amtszeit als premier ganz klar für einen beirtritt zur nato war:

Viktor Janukowitsch hatte immer eine ganz eigene Beziehung zur NATO. Während seiner ersten Amtsperiode als Premier versprach er, die Ukraine schon bis 2008 in die Allianz zu führen.

http://ukraine-nachrichten.de/sehr-beso ... n-analysen

greetingz
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:[...] Nicht das nachher eine übermäßige Zurschaustellung der Homosexualität ins Gegenteil umschlägt und die Leute wieder mehr Unverständnis und Intoleranz gegenüber Homosexuellen empfinden. [...]
Klingt wie mit den Frauen in islamischgeprägten Ländern. Wenn sie sich zu freizügig geben, brauchen sie sich nicht wundern vergewaltigt zu werden.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Wo weiche ich aus? Ich habe dir Fragen gestellt, die du jetzt nicht beantworten willst. Also wenn schon darfst du dir diesen Schuh anziehen :)
Ich warte solange auf eine richtige Antwort :p
Ach komm schon, hör mit dem kindischen Gehabe auf. Wir sind doch Erwachsene, also verhalten wir uns doch bitte so.
Du hast sehr wohl verstanden, was ich meine. Wir können uns aussuchen, mit wem wir Sex haben, aber nicht, zu wem wir uns hingezogen fühlen. Es ist weder unsere Entscheidung oder Wahl, unsere Väter und Mütter zu lieben, noch entscheiden wir darüber, ob wir Frauen oder Männer im romantischen Sinne lieben.
Wir sind heterosexuell, bisexuell, asexuell, homosexuell... you name it. Wir sind. Wir entscheiden nicht, dass wir sind. Wir sind.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Grubster hat geschrieben:Das haut voll in die Ja-Aber-Schiene
Das zieht sich durch seine ganzen Beiträge hier... oder zumindest von, dem ich so lese.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Koragon hat geschrieben:
regg4e1 hat geschrieben: Na sowas?! Dem "Kinder Kriegen" bei gleichgeschlechtlichen Partnern werden hier in Europa solche Hürden auferlegt?! Warum? An der Tolleranz liegt es ja bekanntlich nicht wenn bereits Bärtige Frauen den Euro Vision Song Contest gewinnen können. An was liegt es dann?!
Toleranz durch die Gesellschaft und Gleichstellung durch das Gesetz sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel.
Wir reden hier über Homosexualität und der mögliche Grund weswegen hierfür so dermassen Werbung betrieben wird. Die Bekämpfung der Überbevölerung ist ein möglicher Grund.
Ein anderer Grund könnte aber auch ganz einfach sein, dass es haufenweise Leute gibt, für die Homosexuelle keine Menschen zweiter Klasse sind und die nicht einsehen, warum gleichgeschlechtliche Paare weniger Rechte haben sollen.
Dann müssten diese Menschen ja einen Riesenhass auf Saudi Arabier, anderer Araber und auch Inder haben, denn bei denen werden Homosexuelle noch weitaus schlimmer behandelt als in Russland. Komischerweise hört man denen gegenüber keinen Hass und keine Beleidigungen von den Übertoleranten.

Araber werden nur von den Islamhassern rechtsaussen beleidigt, aber denen geht es wohl kaum um die Gleichstellung von Homosexuellen. Gegen Indien erhebt niemals jemand das Wort, weil vielleicht Ghandi? ^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn ich für jeden Kommentar einen Euro kriegen würde, der behauptet "ja aber XY wird ja nicht kritisiert", wäre ich Millionär.. und vielleicht bring ich bald eine Petition ein, einfach weil es quatsch ist dass XY nicht kritisiert würde.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Ich kenne niemanden und habe auch nirgendwo bisher Kommentare gelesen, die sich gegen Russen richten...
Da muss man garnicht lange suchen. Der Kommentar unter dir ist schon recht russenfeindlich und zumindest beleidigend gegenüber Putin. Jetzt warte ich noch darauf, daß jemand den saudischen König mal beleidigt. ^^
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das hat vielleicht nicht unbedingt etwas mit der Homophobie der Russen zu tuen, aber die überzogene, lautstarke Berichterstattung über die russische Homophobie hat viele in unserer Bevölkerung darauf eingeschworen, daß eine ökonomische und vielleicht sogar militärische Konfrontation gegen Russland absolut notwendig und legitim ist.
Ich weiß nicht von welchen Berichterstattungen Du hier sprichst.. Ich meine mich allerdings an Berichte lang vor der Krim Krise zu erinnern..
Bspw. diesen..
http://www.sueddeutsche.de/politik/schw ... -1.1582773
..oder wurden wir hier bereits auf Ereignisse 1 1/4 Jahre später "vorbereitet"?
Ich denke schon, daß es so ist. Das fing schon mit dem Syrienkrieg an, wo der Westen aus merkwürdigen Gründen einen neuen Chaosstaat für Al-Quaida schaffen wollte, und nur Russland sich dagegensetzte. Zwar natürlich aus Wirtschaftsinteressen, weil Assad für Putin ein guter Handelspartner ist, und nicht aus humanitären Gründen, aber das kam im Westen nicht gut an. Vielleicht fing es auch schon vorher an? Putin war dem Westen schon immer ein Dorn im Auge, weil er die russischen Ressourcen lieber über nationale Konzerne fördern wollte, statt die Schürftechte an die westlichen Energiekonzerne zu verkaufen.

Der Artikel aus der SZ hat doch ebenfalls einen recht propagandistischen Ton. Es wird impliziert das Russland alle Homosexuellen mundtot machen wolle. Tatsächlich gilt das Gesetz aber nur gegenüber Minderjährigen. SZ.de hat also zu Mitteln gegriffen um Russland bewusst schlimmer darzustellen als sie eigentlich sind. Warum tuen vermeintlich seriöse Journalisten so etwas?

Würde die SZ die Wahrheit schreiben, dann wären die Sims 4 in Russland jetzt indiziert und nicht ab 18 freigegeben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Mal zur Dekadenz und dem ganzen Schwachsinn hier. Man kann ja mal ganz trocken die Duden-Definition bringen:
kultureller Niedergang mit typischen Entartungserscheinungen in den Lebensgewohnheiten und Lebensansprüchen; Verfall, Entartung
Das bedeutet also, wenn ich bei Homosexualität den Begriff Dekadenz benutze, bezeichne ich Homosexualität als entartet. Es ist also mehr als heuchlerisch so zu tun, als wenn man nichts gegen Homosexualität hätte, wenn man diese Verbindung herstellen will. Ich meine damit natürlich vor allem Lebensmittelspekulant. Gib dich doch nicht so pseudo ala ich seh das Problem von außen und sehe alle Seiten. Sprich es einfach aus.
Genau, rede mich lieber von der Seite an und mache mir Vorwürfe, statt dich persönlich mit mir auseinanderzusetzen. Im übrigen habe ich nie gemeint, daß die homosexuelle Neigung an sich ein Ausdruck für Dekadenz ist. Aber die Fröhnung dieser Sexualität ist es schon.

Tut mir ja Leid, daß ich deine Meinung zu Homosexualität nicht zu teilen scheine, und durchaus kritische Punkte anspreche. Aber statt mit mir zu argumentieren, mich lieber als Schwulenhasser darzustellen, weil ich eine andere Meinung habe, zeugt auch nicht gerade von Toleranz und Demokratieverständnis.

Wie wärs, wenn wir die Diskussion etwas weniger hysterisch führen? Das ist doch wirklich nicht nötig :)
Also das Wort Schwulenhasser hast du jetzt exklusiv benutzt, genauso wie das Wort Vorwurf und hysterisch. Ich sehe das relativ entspannt denk ich. :wink:

Ich muss dich hier aber mal bei dem Wört "frönen" bzw. Frönung festnageln...wie meinst du das? Es kann nämlich bedeuten das man etwas huldigt oder aber das man etwas auslebt. Im letzteren Falle wäre ein Neigung okay, aber die Auslebung der Neigung nicht?

Im ersteren Falle bin ich mir ebenfalls nicht ganz sicher wie das gemeint ist, ich nehme an unter anderem dir von dir angesprochene CSD, der erscheint mir eher wie eine große Party und weniger wie eine Huldigung, ein Discobesuch oder eine Strandparty dürfte ähnlich stark der Sexualität huldigen.
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Der Artikel aus der SZ hat doch ebenfalls einen recht propagandistischen Ton. Es wird impliziert das Russland alle Homosexuellen mundtot machen wolle. Tatsächlich gilt das Gesetz aber nur gegenüber Minderjährigen. SZ.de hat also zu Mitteln gegriffen um Russland bewusst schlimmer darzustellen als sie eigentlich sind. Warum tuen vermeintlich seriöse Journalisten so etwas?
Nein, du bist derjenige, der hier Tatsachen verdreht. Das Gesetz verbietet generell "öffentliche Zurschaustellung" und Diskussion von Homosexualität – lediglich mit der Argumentation, das diene dem Schutz der Jugend.
Zuletzt geändert von Der Wayne am 12.05.2014 22:01, insgesamt 3-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Der Kommentar unter dir ist schon recht russenfeindlich und zumindest beleidigend gegenüber Putin.
Putin ein menschenverachtendes Schwein zu nennen ist für Dich russenfeindlich?
Bin ich menschenfeindlich, wenn ich Dich einen Vollidioten nenne?
Putin != Russland. Aber das schrieb ich schon mal.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Man muss ja auch verstehen warum manche Leute den Sinn an diesem Umzug verlieren und sich dadurch nur unnötig provoziert fühlen. Nicht das nachher eine übermäßige Zurschaustellung der Homosexualität ins Gegenteil umschlägt und die Leute wieder mehr Unverständnis und Intoleranz gegenüber Homosexuellen empfinden. Dann wären all die emanzipatorischen Erfolge der Homosexuellenbewegung der letzten Jahrzehnte völlig umsonst gewesen. Gesellschaftlich friedliches Zusammenleben klappt nur dann, wenn beide Seiten Verständnis füreinander gewinnen.

Als homosexueller Mann, der ursprünglich aus Köln kommt und dem man seine Homosexualität NICHT ansieht:
Falsch.
Der CSD wurde in Köln sehr schnell zur Party und jetzt kommt der Clou: Der CSD dient eigentlich wenn man Teilnehmer fragt nicht wirklich dem Motto "Erkennt uns an! Bitte bitte!", die Nachricht ist "Hier sind wir! Wir sind ein großer Teil der Gesellschaft!". Genau wie diese ESC Gewinner/in Wurst setzt der CSD auf Provokation. Warum nicht? Wenigstens in Köln ist kein Homosexueller mehr dazu bereit um Toleranz zu betteln, das haben wir auch irgendwann satt. Der CSD dient nahezu einzig und alleine der Darstellung des alternativen Lebensstils (in schrillen und bunten Farben). Er dient dazu jungen Schwulen und Lesben Mut zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind. Wer braucht denn bitte noch Werbung für Toleranz?! Das wird eine Demonstration eh nicht erreichen ^^ Es geht NUR um Lärm und große fette "Hier sind wir! Wir sind stolz auf uns"-Pfeile.
Warum wollt ihr noch weiter provozieren, wenn ihr gesellschaftlich sowieso gleichgestellt seid? Die Homophoben sind mittlerweile in einer Minderheit und es zeichnete sich ab, daß sie auch immer weniger werden. Aber irgendwie ging euch das wohl nicht schnell genug? Die Homophobie soll von heute auf morgen ausgerottet werden?

Ansonsten, so wie du den CSD darstellst, stände doch auch jeder anderen Minderheit, gerade solchen, die noch viel stärker diskriminiert werden, eine solche Parade zu. Die sollten dann genauso ihren Stolz zeigen dürfen und jeden ihrer Leidengenossen klar machen dürfen, daß sie nicht alleine sind. Wieso haben aber nur Homosexuelle eine solche Parade? Ist das die einzige diskriminierte Minderheit?

Warum man überhaupt stolz auf Sexualität ist erschliesst sich mir nicht. Ich bin jedenfalls nicht stolz darauf hetero zu sein. Warum auch? ^^