PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz von Sony ab Dienstag 3 Uhr im Blog & Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz von Sony ab Dienst

Beitrag von johndoe1044785 »

es wird wohl noch sowas wie ein abgespecktes psn geben, nur mp zocken ist damit nicht möglich, aber sicherlich kannst du die ganzen anderen dienste nutzen (filmapps, sony´s musikdienste usw) und somit funzen auch patches.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Flextastic hat geschrieben:es wird wohl noch sowas wie ein abgespecktes psn geben, nur mp zocken ist damit nicht möglich, aber sicherlich kannst du die ganzen anderen dienste nutzen (filmapps, sony´s musikdienste usw) und somit funzen auch patches.
So hatte ich mir das auch gedacht. Und das reicht mir auch völlig, bin am MP kaum, auf Konsole gar nicht interessiert.

@Arkatrex: Stimmt, die hätte ich schon gerne, aber das ist mir die Gebühr alleine noch nicht wert. Höchstens die Bonusspiele könnten PSN+ für mich attraktiv machen, aber i.d.R. schlage ich schon bei bzw. kurz nach Release zu, wenn mich ein Spiel interessiert. Automatische Updates sollten eine Selbstverständlichkeit sein.
Zuletzt geändert von HanFred am 11.06.2013 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Patches wird man ja nach wie vor auch so laden können.

Das Feature von PS+ war ja immer das die Konsole dies auch automatisch tut. Prüfen auf Patches / Firmwareupdates /automatisches vorladen über Nacht.
Synchronisierung der Spielstände via Cloud.

Konsole schaltet sich zu einem voreingestellten Zeitpunkt ein, verrichtet die Arbeit und schaltet sich danach wieder aus. (Lässt sich natürlich auch abschalten).

Für mich sehr viel Mehrwerte.

Btw.: 3DS ist echt toll und kommt von den Spielen langsam in Fahrt. Freue mich schon auf das neue Phoenix Wright (der Film flattert bei mir hoffentlich Do oder Fr. rein :D)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Danke für die schnelle Antwort. ;)
Dann zieh ich erstmal Nintendo und Sony in Erwägung und warte ab was mir Offline mehr zusagt...
Evtl könnte ich da ja sogar bei Demos Glück haben. Schließlich ist das Werbung für die Spiele und wohl auch im Interesse der Hersteller wenn ich mir darauf hin eine Anschaffung überlege. ;)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

OT: Wenn Du dich für einen 3DS interessiert halte im Laden sowohl den normalen als auch den XL in der Hand..sind echt große Unterschiede in der Haptik.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

399 euro is ne ansage...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Geil :lol:
Mittelfinger für MS
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Eirulan hat geschrieben:
Geil :lol:
Mittelfinger für MS
M$: doof! :D
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 11.06.2013 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm wer auch immer diese Präsentation erdacht hat verdient eine Gehaltserhöhung.
Im Grunde wird die PS4 nun dafür gefeiert was sie nicht ändert und ganz nebenbei wird eine kleine bittere Pille mit runtergespült. Man hat sich eben darauf konzentriert den Schwachpunkten des Konkurenten eine Bühne zu geben.
Die Konferenz war alles andere als hochqualitativ und dennoch ist das positive Medienfeedback enorm.
Hut ab.

Scheint aber als werde ich mir auch diese Generation keine Heimkonsole mehr zulegen.
Vlt eine WiiU wenn sie endlich mal Spiele nachschaufeln. und möglicherweise ihren Preis noch mal ein klein wenig drücken. Aber vermutlich nicht.
Zuletzt geändert von Wizz am 11.06.2013 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

firestarter111 hat geschrieben:aufgestanden, gelesen und getanzt!

naja ps plus ist ein wehrmutstropfen.
.....kein all zu großer. Als XBox Gamer ist da die Umstellung nicht sehr schwer, habe ich doch seit Anbeginn der Zeit immer schön für Gold geblecht. Dann bekommt man während seines PS Abo´s Spiele zur Verfügung gestellt, manche darf man nach Ablauf des Abo´s behalten, was M$ jetzt mal schnell noch nachholt, aber meiner Ansicht nach die X One auch nicht retten kann.

Die PK war vielleicht nicht der Oberburner, für mich persönlich aber schon, denn es wurden exakt all die Fragen beantwortet, die mir auf dem Herzen lagen und dessen Richtigstellung ich mir bis zur E3 von Microsoft noch mit einem zurückrudern erhofft habe.

Beim Preis wird die Konsole scheinbar wieder subventioniert, was aber wohl machbar ist, wenn man genügend Lizenzen loswird.

Ich zähle mal eben auf was sowieso jeder schon vor mir wusste:

- Kein Kinectzwang (wie auch), das Pendant die Eye Cam ist optional erhältlich, muss folglich ohne diese funzen
- Gebrauchtspielmarkt ohne Authentifizierung (vielleicht wird der eine oder andere Publisher noch einen Online Pass beilegen, halb so wild, Ausreißer wird es immer geben und kann man durch Nicht Kauf verweigern, also ähnlich dem Nicht Kauf einer X One)
- was aber angesichts des nächsten Punkts auch nicht weiter schmerzt, den es gibt keinen Online Check, kein Onlinezwang oder ähnliches, mit ausdrücklichem Hinweis das Discbasierter Content unbegrenzt offline funktioniert und die Spiele immer mir gehören werden

Touché!

Gut es gibt keine Garantie das Sony sich irgendwann mal in die gleiche Richtung wie Microsoft begibt, davon kann ich aber derzeit nicht ausgehen und es verbleibt noch immer der PC als Alternative.
Ehrlich gesagt würde ich die X One jetzt noch nicht mal mehr nehmen, wenn Microsoft jetzt zurückrudert, denn viel schwerer, als die Maßnahmen an sich, wiegt hier, für mich persönlich, die Tatsache wie Microsoft sich seiner Kundschaft offenbart hat, die jahrelang loyal und treu Geld investiert hat.

Natürlich habe ich noch immer einen faden Beigeschmack bei Sony wegen Kreditkartenklau, Streichung von Features (die ich zwar nicht genutzt habe, es geht aber ums Prinzip) und das Sony nur ein Jahr freiwillige Herstellergarantie gibt.

Wenn ich aber diese Nachteile gegenüber der leistungsschwächeren X One plus Restriktionen aufwiege, dann kann ich fast bedenkenlos zur PS4 greifen.

Juchu, ich werde nach der PS2 wieder PS Gamer, hoffentlich liegt der neue Dualshock gut in der Hand und tut nicht nach geraumer Zeit weh.

Herzlichen Glückwunsch Sony zur einer gelungenen PK durch Beantwortung der Dinge die Gamern am Herzen lagen.

Tut mir leid Microsoft, es war schön mit uns beiden, aber jetzt ist es an der Zeit weiterzuziehen und auf Wiedersehen zu sagen, mehr Hände kann ich leider nicht mehr reichen, die Möglichkeiten und die Gelegenheiten waren, in nicht geringem Maße, als mehr wie gegeben anzusehen…
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wizz hat geschrieben:Hmm wer auch immer diese Präsentation erdacht hat verdient eine Gehaltserhöhung.
Im Grunde wird die PS4 nun dafür gefeiert was sie nicht ändert und ganz nebenbei wird eine kleine bittere Pille mit runtergespült. Man hat sich eben darauf konzentriert den Schwachpunkten des Konkurenten eine Bühne zu geben.
Die Konferenz war alles andere als hochqualitativ und dennoch ist das positive Medienfeedback enorm.
Hut ab.
Daran merkt man, wie sehr sich Microsoft selber nicht nur ins Knie geschossen hat, sondern mit der doppelläufigen, kurzen Schrotflinte mitten in die eigene Fresse. Wenn die Konkurrenz nur deswegen als Sieger gefeiert wird, weil sie nicht das tut, was MS macht ... hat MS so ziemlich alles falsch gemacht, was man in diesem Zusammenhang nur falsch machen kann.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Wizz hat geschrieben:Hmm wer auch immer diese Präsentation erdacht hat verdient eine Gehaltserhöhung.
Hut ab.
Daran merkt man, wie sehr sich Microsoft selber nicht nur ins Knie geschossen hat, sondern mit der doppelläufigen, kurzen Schrotflinte mitten in die eigene Fresse. Wenn die Konkurrenz nur deswegen als Sieger gefeiert wird, weil sie nicht das tut, was MS macht ... hat MS so ziemlich alles falsch gemacht, was man in diesem Zusammenhang nur falsch machen kann.
Vor allem haben alle erwartet, dass Sony ebenfalls die Gelegenheit nutzt, um auf seine Kunden zu scheißen und Gaming wieder ein Stück restriktiver zu machen. Das sich hier nichts ändert, ist schon ein wichtiges Zeichen für Spiele. Selbst wenn man nichts mit Konsolen am Hut hat.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Arkatrex hat geschrieben:OT: Wenn Du dich für einen 3DS interessiert halte im Laden sowohl den normalen als auch den XL in der Hand..sind echt große Unterschiede in der Haptik.
Alles klar werd ich dann machen. ;) Danke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: Vor allem haben alle erwartet, dass Sony ebenfalls die Gelegenheit nutzt, um auf seine Kunden zu scheißen und Gaming wieder ein Stück restriktiver zu machen. Das sich hier nichts ändert, ist schon ein wichtiges Zeichen für Spiele. Selbst wenn man nichts mit Konsolen am Hut hat.
Scheinbar war das PS3-Desaster heilsam genug für die Führungsspitze.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Vor allem haben alle erwartet, dass Sony ebenfalls die Gelegenheit nutzt, um auf seine Kunden zu scheißen und Gaming wieder ein Stück restriktiver zu machen. Das sich hier nichts ändert, ist schon ein wichtiges Zeichen für Spiele. Selbst wenn man nichts mit Konsolen am Hut hat.
Scheinbar war das PS3-Desaster heilsam genug für die Führungsspitze.
Und jetzt habe ich die Hoffnung, dass MS da nachzieht. Ich vermute zusammen mit den Windows-Debakel sollte MS bald wieder auf Kurs kommen und mit dem Mist aufhören :)