Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Balmung hat geschrieben:Warum dann die Diskussion hier? Weil das eigentliche Problem daheim vor dem PC sitzt, kein Gewissen hat, für Ausreden nie zu schade ist und nicht kapieren will, dass 4P 4P ist und nicht irgend eine Konkurrenz Seite.
Wären die alle so gewissenlos, hätte wohl kaum einer zumindest versuchsweise jetzt den ABP für die Seite ausgeschaltet. Jetzt muß sich allerdings zeigen, ob diese Art des "Bezahlens" auch für den User funktioniert, sprich, ob er denn dann auch mit einem gewissen Komfort auf die Informationen zugreifen kann. Denn genau da lag ja zwischenzeitlich offensichtlich - auch aus meiner eigenen Wahrnehmung heraus - einiges im Argen.
Ernsthafte Frage: wenn die Konkurrenz Seiten ja genauso gut sind, wieso seid ihr dann überhaupt noch hier? Dann hält euch doch hier rein überhaupt nichts. Tja, trotzdem seid ihr aber hier... also hat 4P doch irgendwas, was euch hier hält. Nur das wird von euch komplett ignoriert sobald es darum geht eine Gegenleistung für das Lesen der 4P Beiträge zu erbringen.
Man soll es nicht glauben, aber man gewinnt tatsächlich daraus Vorteile, sich bei mehreren Quellen zu informieren. Alleine das könnte einen dazu bewegen, auch ab und zu mal bei 4P vorbei zu schauen.
Fazit: nicht wenige 4P Leser sind einfach sture egoistische Geizhälse. :P
Mag sein, aber zum einen ist es für mich nicht verwerflich, den Wert eines "kostenlosen" Angebotes zu beurteilen, zum anderen könnte man aus der Art und Weise, wie 4P ihr neues Bezahlmodell "beworben" hat, dass die Jungs einfach nur egoistische, geldgeile Säcke sind. Und da muß man doch als "Kunde" ein wenig egoistisch und geizig sein, damit man sich irgendwann zur Zufriedenheit aller in der Mitte treffen kann^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Warum dann die Diskussion hier? Weil das eigentliche Problem daheim vor dem PC sitzt, kein Gewissen hat, für Ausreden nie zu schade ist und nicht kapieren will, dass 4P 4P ist und nicht irgend eine Konkurrenz Seite.
und wieder jemand, der genauso wenig begreift wie 4players. aber zumindest mal wieder was zum lachen gehabt.
Ich begreife sehr wohl. Einige Kritikpunkte der User hier sind ja auch ok, allerdings auch kein neues Thema, das die Werbung bei 4P oft zu sehr nervt, ist ja schon Thema seit Jahren. Und der Punkt, ob sie das Geld wegen Freenet "brauchen" ist durchaus auch angebracht. Nur bei den Meisten sind das beides keine Argumente, viele wollen es kostenlos komplett ohne Werbung, weil sie Werbung hassen, genauso wie für etwas zu bezahlen, was sie (ihrer Meinung nach) auf anderen Seiten exakt so ja auch kostenlos bekommen (siehe User unter mir ;) ).
Zuletzt geändert von unknown_18 am 02.07.2011 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

So sehr ich 4P schätze, ich werde auch weiterhin meinen Adblocker benutzen und nichts zahlen, es sei denn, die Moralzeigefinger-Banner nerven eines Tages noch mehr als die Werbung.
johndoe1007551
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1007551 »

Balmung hat geschrieben: Ein Problem? Nö, eigentlich etwas sehr gutes, da einem 4P zwei Möglichkeiten gibt, wie ihre Arbeit vergütet wird.

Warum dann die Diskussion hier? Weil das eigentliche Problem daheim vor dem PC sitzt, kein Gewissen hat, für Ausreden nie zu schade ist und nicht kapieren will, dass 4P 4P ist und nicht irgend eine Konkurrenz Seite.

Ernsthafte Frage: wenn die Konkurrenz Seiten ja genauso gut sind, wieso seid ihr dann überhaupt noch hier? Dann hält euch doch hier rein überhaupt nichts. Tja, trotzdem seid ihr aber hier... also hat 4P doch irgendwas, was euch hier hält. Nur das wird von euch komplett ignoriert sobald es darum geht eine Gegenleistung für das Lesen der 4P Beiträge zu erbringen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Mehr gibt es zu deinem Beitrag nicht zu sagen. :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tigerchen hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Ein Problem? Nö, eigentlich etwas sehr gutes, da einem 4P zwei Möglichkeiten gibt, wie ihre Arbeit vergütet wird.

Warum dann die Diskussion hier? Weil das eigentliche Problem daheim vor dem PC sitzt, kein Gewissen hat, für Ausreden nie zu schade ist und nicht kapieren will, dass 4P 4P ist und nicht irgend eine Konkurrenz Seite.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Mehr gibt es zu deinem Beitrag nicht zu sagen. :roll:
Danke für deine Zustimmung. *fg* :P
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

OVERMINDy hat geschrieben:So das ist jetzt seit Jahren mein ersten Foren-Post und auf 4players sowieso der erste.

Warum ich mich jetzt dazu hinreissen lasse hier etwas zu schreiben hat mehrere Gründe:

1. Ich werde meiner Verantwortung als Konsument gerecht
Dies ist die erste Intention die ich hatte, als ich heute auf 4player.de gegangen bin.
Ich habe seit langer Zeit AdBlock installiert, da mich die Werbung im Allgemeinen, und vor allem das Ausmaß,
mit dem man auf den meisten Seiten "bombadiert" wird (v.a. PopUps & Flash-Webung die man immer zuerst wegklicken muss),
ungleiblich genervt hat und auch ein konzentrietes Lesen des Inhalts teilweise verhindert hat.
Jedoch war ich mir immer bewusst, dass dies die Haupteinnahmequelle ist, die den Inhalt, den ich dich kostenlos konsumiere, finanziert.
Daher hatte ich immer ein zwiespätliges Gefühl, bzw ein schlechtes Gewissen, beim Einsatz dieser werbeblockierenden Programme.

Als ich heut die Banner gesehen habe, die eingeblendet werden, wenn man besagte Tools aktiv hat, war ich fast erleichtert!
Denn 4players.de, eines meiner absoluten Lieblingsportale und tägliche angesurfte Informationsquelle, hat etwas geschafft, was noch nicht viele Medien verstanden haben und noch weniger so konsequent und ehrlich umgesetz haben wie 4players:
Sie sind im Zeitalter der modernen, inhaltsabhängigen und zielgerichteten Bezahlung von digitalem Inhalt angekommen!
Die Artikel, die auf diesem Portal gepostet werden, sind ganz ohne Zweifel auf höchsten fachlichen und sprachlichen Niveau, da sind wir uns wohl alle einig.
Um diesen Inhalt zu generieren sind Ressourcen und Zeit nötig, die natürlich bezahlt werden wollen, folglich müssen Finanzmittel erwirtschaftet werden um dieses Portal am Leben zu halten.

Bisher war das Hauptwerkzeug um diese Mittel zu erreichen die eingeblendete Werbung, die wie bereits erwähnt, auch auf 4players.de, eine Form erreicht hat, die den Inhalt selbst in den Hintergrund gedrängt hat, und mit der niemand zufrieden war:
Weder die Konsumenten, die sich dadurch belästigt fühlen, noch die Redaktuere, die dies bestimmt nicht freiwillig ihren Leser und ihrer Arbeit antun.
Werbung ist quasi eine Art zu bezahlen.

Es muss also eine alternative Methode her um diese Form von Informationsquelle am Leben zu erhalten.
Und da Geld halt nunmal nicht vom Himmel fällt muss es irgendwoher kommen und was ist naheliegender wie das Geld von denen zu holen die, das Produkt ja auch konsumieren?
Das ist logisch und absolut legitim!
Und was ich oben gemeint habe mit "ehrlich umgesezt" ist die Tatsache, dass 4players.de jedem eine ganz einfache Wahl lässt:
Konsummiert unseren Inhalt wie bisher mit Werbung oder bezahlt dafür auf andere Weise, dann verschonnen wir euch von den nervigen Bildchen.
Viele Seiten wie Spiegel Online sagen eher: "Wir blenden euch Werbung ein und gewissen Inhalt kriegt ihr trotzdem erst zu sehen wenn ich (noch mehr) bezahlt"
(und spiegelonline.de lässt es trotz Premium-Angebot in letzer Zeit stark ang Qualität und Niveau mangeln ...http://www.titanic-magazin.de/stefan-ga ... edium.html)

Ich sage daher: Ich mag 4players.de aber ich mag die Art nicht, in die 4player.de mich für ihren Inhalt bezahen lässt. Werbung ist doof!
Jetzt bieten 4players mir die Möglichkeit diese Bezahlart zu ändern, auf eine Art die mich nicht mehr beim Lesen nervt -> mach ich sofort!
2,50 im Monat ist mir (und sollte auch jedem anderen) 4players einfach wert!

Es muss aber jedem selbst überlassen bleiben, auf welche Art er das Angebote bezahlt, ob direkt oder über Werbung!
Es darf keine Unterschiede geben, nur so kann 4players gerecht und objektiv bleiben.

2. Der Post von Pizza-Mann
und auch die vielen anderen guten und vor allem kritischen Beiträge hier,
haben mir nicht nur wieder in Erinnerung gerufen, dass es Forenposts mit mehr als einer Zeile und Gramatik geben kann, sondern auch den, meiner Meinung nach, größten Kritikpunkt:
Ist der Preis gerechtfertigt und vor allem, verwendet ihr das Geld das ich euch Zahle auch wirklich dafür, wofür ich bezahlen will, mämlich guten Content?

Ich will mein Geld zielgerichtet für meine Vorlieben und Interressen ausgeben, mit der Absicht, dass dieses Angebot auch weiterhin auf gleichen (oder sogar höherem) Niveau angeboten wird.

Ich will mein Geld nicht "irgendeinem ominösem Mutterkonzern" in den Rachen/auf das Konto schmeißen, der damit lieber irgendwelche anderen Produkte fördert!

Wenn ihr mir das ordentlich darlegen könnt, bin ich gerne bereit euch weiter direkt, ohne den Umweg über Werbung, zu bezahlen.

Kleines Problem bleibt:
Wenn ich versuche "4player PUR" zu buchen, bekom ich nur eine "Fatal error: Uncaught exception 'Exception'" zurück...
Toller Beitrag, danke dir. Wirklich.

Wegen dem Fehler: Einfach später nochmal probieren, ansonsten eine Mail an support@4netplayers.de oder eventuell mal Java updaten =). Wenns in Java ist, keine Ahnung.
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

hallo,

ich verstehe euer Problem voll und ganz, bin selber in dieser Branche tätig. Da mir eure Berichterstattung sehr gefällt und ich finde, das man dies entsprechend honorieren sollte, wollte ich mir das JahresAbo für Pur kaufen. Leider keine Lieferung nach Österreich möglich, Lieferadresse muss in Deutschland sein (BTW bei einem Abo einer virtuellen Ware ?)

Gut, probier ich es mal mit dem disablen von Adblock. Leider ist die Seite nachher viel langsamer, da einzelne Adserver nicht erreichbar sind und die Webpage daher auf das Timeout warten muss, bis sie sich komplett aufbaut. Das die Videos dadurch teilweise gar nicht starten, da sie ebenfalls auf dieses Timeout warten, kommt noch dazu.

Jetzt liegt das möglicherweise an den Verbindungen vom meinen Rechner zu den Adservern oder am Browser, kann schon sein. Ich habe aber nicht die Zeit und Lust, dem nachzugehen.

Fakt ist, das a) die Seite mit eingeschaltenen Adblock klaglos funktioniert und b) ich selbst wenn ich wollte euer Angebot nicht kaufen kann.

Was nun, sprach Zeus ?
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Marosh hat geschrieben:Ohje, ich habe ein schlechtes Gewissen. :(
Bin stolzer Adblock Plus Nutzer und werde es auch bleiben. Nur musste ich mir nun auch noch NoScript holen. Naja, was solls.
Jedenfalls lustig zu sehen, dass ich schaden anrichte und für Verlust sorge. Dabei habe ich doch noch nie das Gegenteilige bewirkt. Aber jetzt auf einmal... PENG... bin ich der böse und der Arbeitsplatzvernichter. Logik? Naja, mir egal. Das Abo werde ich nicht nutzen. Warum auch. Es bleibt wie es ist. Alles schön werbefrei :)

Aber der Gedanke ist schon lustig. Es ist eine frei einsehbare Seite. Öffentlich und für jeden zugänglich. Und nun werden AdBlock nutzer an den Pranger gestellt und sollen doch bitte ein Abo abschließen. Hmmm.. öffentlich.. hmmm. Mal schauen, wann unser Weinachtsmarkt Eintritt verlangt oder einen mindestverzehr von 5€ (alá Werbung anschauen) vorschreibt. Weil ich könnte ihn ja besuchen OHNE etwas zu kaufen. Damit zerstöre ich ja Existenzen. Schon doof solche öffentlichen Sachen.
Es gibt da ein Trick. Einfach nicht öffentlich machen und generell Geld verlangen. Dann ist man auch die Schmarotzer los und der Arbeitsplatz gesichert. Achwas, schlechtes Gewissen einreden könnte auch gehen.

Naja, mir tun die leid, die die Werbung sehen. Einfache Hypothese, wenn man mit dem Abo mehr einnahmen macht als mit der Werbung (Werbung zu Abo pro Person) was hat das dann zur Folge? Genau! Die Werbung wird noch penetranter. Soschlimm bis man gezwungen wird ein Abo abzuschließen. Einfaches Modell und wird heute schon in anderer Form angewandt. Stichwort Free to Play spiele. Man bietet etwas kostenlos an, macht es aber für den kostenlos Nutzer so unbequem wie möglich, damit er endlich Geld investiert. Einfaches System.

Naja, mal schauen wie es sich entwickelt. Jedenfalls hat sich das 4Players selbst zu verschulden. Wer kam bitte auf die Schnappsidee Werbung mit Ton, Video, unauffindbare schließen-Button zuzulassen? Dann auch noch über die ganze Seite, Traffic zehrrend und beim lesen unterbrechen? DAS ist ein NoGo für mich und zieht nunmal den AdBlock nachsich. Übrigens ist 4Players eine der wenigen Seiten wo ich ihn nutze. Gegen Banner habe ich nichts aber was hier immer wieder abgezogen wird... ohne Worte.

Naja, man zeigt mir den Stinkefinger und ich grinse zurück. Es bleibt alles gehabt und ihr könnt euch weiter einreden, dass nur die pöhsen AdBlock Nutzer schuld sind. Wenn ihr nicht kompromiss bereit seid, dann ich auch nicht. Schmarotzer sein ist schon schön :D

mfg
Verärgerter Marosh
Selten soviel stuss in einen einzelnen Beitrag gelesen der vergleich mit einen Weihnachtsmark ist ja mal die Krönung. Bei soviel egoismus würd mir echt schlecht. Das vielleicht mal irgentein Redakteur hier in die arbeitslosigkeit entlassen wird nur weil Leute wie du nur darran denken wie sie am meisten komfort haben auf denn kosten derer die hart für diese Seite arbeiten/gearbeitet haben. 0 Ehre nichts dann Schmarotz du mal schön ich denk es gibt genug die 4Player gern für die vielen und Klassen Beiträge und Texten bonieren die nun wirklich meistens top geschrieben sind.
Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

Ein großes Thema hier ist:
Schaltet 4players wirklich zu viel Werbung (so dass das Surfen erschwert wird) oder stellen sich die Leute mit ABP bloß an?

Ich nutze normal den ABP, habe ihn im Zuge dieser Diskussion allerdings auf 4players deaktiviert um mir selbst ein Bild davon zu machen, ob 4players mittlerweile dezentere Werbung schaltet.
Davon habe ich einen Screenshot gemacht:
http://www.flickr.com/photos/kerensky91 ... /lightbox/

Was mir auffällt:
1) Gleich nach dem Ausschalten von ABP und dem Neuladen der Hauptseite wird Firefox 5 aktiv und muss erst einmal Pop-Ups blockieren.
2) Die "rift"-Werbung umrandet einmal komplett 4players und springt aufgrund der dunklen Farbe gleich ins Auge, lenkt ab
3) Das Zelda-Gewinnspiel rechts unten verdeckt die "First Facts" und Teile der "Tests"

Das Einzige was mich nicht stört ist der goldene Zelda-Banner über meiner Profilanzeige.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn nur rechts ein Werbebanner wäre, aber das allesumrandene rift-Banner empfinde ich als sehr störend.

Was mich allerdings sehr(!) beunruhigt ist das bei meinem ersten "ABPlosen Klick" auf 4players gleich FF5 anfängt Elemente der Werbung automatisch zu blockieren.
Ich meine, es wird sich hier über ABP beschwert und das dadurch Werbeeinnahmen verloren gehen, zeitgleich ist die Werbung aber soo aufdringlich geschaltet das FF gleich dazwischen geht. Soll ich das für 4players auch noch deaktivieren?
Dann kann ich auch gleich mit dem IE surfen 8O

Wie auf Seite 23 schon einmal ausgeführt, ich habe kein Interesse daran 4players zu schaden, ich möchte die Seite aber auch gerne besuchen kommen ohne von Werbung überrannt zu werden.

4players Pur ist so als ob Microsoft versuchen würde Anti-Virus-Software zu verkaufen... :twisted:
"Sorry das Windows so virenanfällig ist, aber da haben wir kaum Einfluss drauf. Daran sind die Hacker und die unzuverlässigen Programmiersprachen schuld... Aber hey, kauft doch unsere Anti-Virus-Software, damit unterstützt ihr unsere armen Programmierer und wir können weiter neue Betriebssysteme entwickeln"

---> Übertreibung veranschaulicht :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben:...allerdings auch kein neues Thema, das die Werbung bei 4P oft zu sehr nervt, ist ja schon Thema seit Jahren.
korrekt, und was is der lösungsweg seitens der freenet ag? bezahlt und das problem ist für euch gelöst! zahlt ihr nicht und nutzt adblocker (weil es zu sehr nervt) seid ihr schädlinge!

kann doch nicht deren ernst sein, oder? dat is ja der blanke hohn!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.07.2011 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

Micxer hat geschrieben: Das ist vielleicht Haarspalterei aber der Eindruck der entsteht indem man den Vorwurf bringt: Adblocker = Schaden für 4Players ist falsch
Um bei Haarspalterei zu bleiben: Wie navigierst du durch die Seiten, wie schaust du Videos an ohne Traffic/Kosten zu verursachen?

Somit entsteht im gewissen Sinne doch Schaden, den man durch Werbung wieder ausgleichen könnte. Wer Adblocker einschaltet, der verhindert den Ausgleich. Ergo entsteht Schaden bei 4Players.

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob sich der Aufpreis für den Content für mich lohnt. Die meisten Tests überfliege ich doch eher, und das Forum ist in großen Teilen ziemlich unangenehm/unreif, besonders wenn es um die Themen Konsole vs. PC oder Hardcore vs. Casual geht, wobei ich mich noch immer frage, wie man sich mit "Hardcorespieler" rühmen kann. aber das ist ein anderes Thema.

Vermutlich werde ich wohl eher meinen Adblocker für 4Players ausmachen statt den Beitrag zu zahlen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

leifman hat geschrieben:schädlinge!
Ich sehe das eher wie in der Landwirtschaft. Leute mit Adblocker sind keine Schädlinge, sondern Nützlinge. Denn sie sorgen dafür, dass das Internet das gesunde Ökosystem bleibt, das es mal war und die Industrie nicht ihre Werbegülle versprüht, die Landschaft verpestet und ihre Geldgeilheit ausleben kann. Das Internet ist eine freie Zone und das soll sie auch bleiben. Wer hier ist um Geld damit zu verdienen ist selber Schuld, wenn er auf der Strecke bleibt. Google, Facebook und Co zeigen ja wohin die Reise geht. Und ich sage: Nein danke! Ohne mich!

Wenn ich im Internet bezahlen soll, dann stimmt was nicht! Denn dafür war es nie da und das soll es auch nie werden. Wenn ich dann noch so einen Schwachsinn lesen muss wie: Blocker sind Egoisten, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie wenig Verständnis kann man vom Internet haben um so einen unglaublichen Blödsinn zu verfassen? Sollen sie von mir aus 4P zur reinen Bezahlplattform machen. Auch egal, dann bin ich weg und die meisten anderen wohl auch. Dann dümpelt die Seite mit 1000 Besuchern vor sich hin. Genau wie du sagtest: Erst ein Problem schaffen und dann Geld verlangen um es zu lösen. Wenn ich Öl in der Arktis verschütte muss ich die Scheiße schließlich auch selber wegmachen und kann dafür nicht die Eisbären verantwortlich machen.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Ich habe den Adblocker schon länger für 4P deaktiviert, im Gegensatz zu manch anderen Seiten ist die Werbung hier okay, größere Werbungen die sich über den ganzen Bildschirm hinziehen kommen sehr selten (höchstens einmal am Tag wenn überhaupt)!
Sie war mal deutlich schlimmer als aktuell.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Howdie hat geschrieben: Wenn ich im Internet bezahlen soll, dann stimmt was nicht! Denn dafür war es nie da und das soll es auch nie werden. .
Bitte was? :ugly:
Du hast das Wort "Schwachsinn" erwähnt. Dein Post ist ein wunderbares Beispiel für richtigen Schwachsinn.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Da sich bisher noch kein einziger Redakteur zu Wort gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass die Aktion von freenet.de stammt und die Redakteure es nicht so ernst meinen. :wink: