Der Thread macht einen einfach nur traurig, aber das hat mich erheitert, danke dafür.Kobba hat geschrieben:Immer wenn ein Nazi Gutmensch sagt, wird irgendwo in Deutschland ein Asylantrag bewilligt.
Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf
Hier, ein TaschentuchBoesor hat geschrieben:Der Thread macht einen einfach nur traurig, aber das hat mich erheitert, danke dafür.Kobba hat geschrieben:Immer wenn ein Nazi Gutmensch sagt, wird irgendwo in Deutschland ein Asylantrag bewilligt.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Hm, was gibt es eigentlich noch zu diskutieren, jetzt können nur noch die Waffen sprechen. Machen wir alle den Breivik bevor der Bürgerkrieg ausbricht.
Spiegel vom 28 August:
Das Handwerk und die Industrie begrüßen die Einwanderung. Und zwar nicht nur von Hochgebildeten, sondern auch und gerade Leute mit Fachausbildung und sogar ohne Vorkenntnisse werden gebraucht. Jedenfalls so ähnlich sagt das die Siemenspersonalchefin und der Arbeitgeberpräsident.
Ohne eine hohe Einwanderung wird die Arbeitende Bevölkerung von derzeit 45 Millionen auf 29 Millionen fallen, so Bertelsmann Studie.
Noch Fragen Hauser?
Spiegel vom 28 August:
Das Handwerk und die Industrie begrüßen die Einwanderung. Und zwar nicht nur von Hochgebildeten, sondern auch und gerade Leute mit Fachausbildung und sogar ohne Vorkenntnisse werden gebraucht. Jedenfalls so ähnlich sagt das die Siemenspersonalchefin und der Arbeitgeberpräsident.
Ohne eine hohe Einwanderung wird die Arbeitende Bevölkerung von derzeit 45 Millionen auf 29 Millionen fallen, so Bertelsmann Studie.
Noch Fragen Hauser?
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Und was soll nun dein Zitat aus dem Spiegel?FuerstderSchatten hat geschrieben:Hm, was gibt es eigentlich noch zu diskutieren, jetzt können nur noch die Waffen sprechen. Machen wir alle den Breivik bevor der Bürgerkrieg ausbricht.
Spiegel vom 28 August:
Noch Fragen Hauser?
Soll man das für Ernst nehmen?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nö nehmen wir lieber den PI Ernst. Auf zu den Waffen, der Muselmann erobert das Abendland in Form von Flüchtlingen.
Achso, vermutlich jammerst du weil ich keinen Link hab. Ja entschuldige, ich lese tatsächlich noch Print.
Achso, vermutlich jammerst du weil ich keinen Link hab. Ja entschuldige, ich lese tatsächlich noch Print.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Hab ich was von PI gesagt? Ich bezog mich nur auf dein Zitat aus dem Spiegel, was nicht mehr als ne Lobbyaussage ist. Und deren Inhalt und Wahrheitsgehalt sollte man nicht für Ernst nehmen.
Also ruhig Blut und iss nen Snickers
Also ruhig Blut und iss nen Snickers
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Bertelsmann Stiftung ist keine Lobbyaussage, sondern eine wissenschaftliche Studie, zumindest gehe ich davon aus, dass sie die Zahlen nicht aus der Luft gegriffen haben. Aber ok, dann ist das Lobby.
Wobei der Arbeitgeberpräsident ist zwar schon Lobby, aber hier geht es ja nicht um Steuersätze, warum sollte er also Flüchtlinge wollen, wenn er sie nicht wirklich braucht, damit er evtl. mehr Steuern oder Sozialabgaben zahlen muss? Klingt eher abwegig.
Wobei der Arbeitgeberpräsident ist zwar schon Lobby, aber hier geht es ja nicht um Steuersätze, warum sollte er also Flüchtlinge wollen, wenn er sie nicht wirklich braucht, damit er evtl. mehr Steuern oder Sozialabgaben zahlen muss? Klingt eher abwegig.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Naja, nach der Einleitung war für mich klar, dass der gesamte Beitrag nicht die tatsächliche Meinung des Verfassers wiederspiegeln sollte.
Zu Spiegel und Bertelsmann empfehle ich darum an dieser Stelle noch Veröffentlichungen des Kopp-Verlags. Weltuntergang, warum der dritte Weltkrieg unausweichlich ist, außerirdischer Einfluss auf unsere Zivilisation und Urin in Homöopathie und Küche passen meiner Meinug nach dazu.Hm, was gibt es eigentlich noch zu diskutieren, jetzt können nur noch die Waffen sprechen. Machen wir alle den Breivik bevor der Bürgerkrieg ausbricht.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich nicht irre, nennt sich das ganze Bertelsmann Stiftung. Eine Stiftung hat Interessen. Belese dich vllt. mit der Kritik an dieser Stiftung.FuerstderSchatten hat geschrieben:Bertelsmann Stiftung ist keine Lobbyaussage, sondern eine wissenschaftliche Studie, zumindest gehe ich davon aus, dass sie die Zahlen nicht aus der Luft gegriffen haben. Aber ok, dann ist das Lobby.
Wobei der Arbeitgeberpräsident ist zwar schon Lobby, aber hier geht es ja nicht um Steuersätze.
Ich würde deshalb Bertelsmann Studien klar als Lobby Arbeit bezeichnen.
Darfst du natürlich anders sehen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Natürlich alles ist irgendwie Lobbyarbeit. Da brauchen wir also auch überhaupt nicht mehr Quellen anzugeben, denn sie haben alle Interessen.douggy hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, nennt sich das ganze Bertelsmann Stiftung. Eine Stiftung hat Interessen. Belese dich vllt. mit der Kritik an dieser Stiftung.FuerstderSchatten hat geschrieben:Bertelsmann Stiftung ist keine Lobbyaussage, sondern eine wissenschaftliche Studie, zumindest gehe ich davon aus, dass sie die Zahlen nicht aus der Luft gegriffen haben. Aber ok, dann ist das Lobby.
Wobei der Arbeitgeberpräsident ist zwar schon Lobby, aber hier geht es ja nicht um Steuersätze.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wobei es unabhängig von den Flüchtlingen jetzt und dieser 45 auf 29-Zahl jetzt keine Bertelsmann-Behauptung oder sonst eine Lobbythese ist, das wir einen demographischen Wandel hin zu einer älteren Gesellschaft haben...und dann sinkt auch logischerweise die Zahl der Beschäftigten. Das ist ein Fakt.douggy hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, nennt sich das ganze Bertelsmann Stiftung. Eine Stiftung hat Interessen. Belese dich vllt. mit der Kritik an dieser Stiftung.FuerstderSchatten hat geschrieben:Bertelsmann Stiftung ist keine Lobbyaussage, sondern eine wissenschaftliche Studie, zumindest gehe ich davon aus, dass sie die Zahlen nicht aus der Luft gegriffen haben. Aber ok, dann ist das Lobby.
Wie dem beizukommen ist, beschäftigt in der Politik ja viele Felder in den letzten 20 Jahren und wird es auch weiterhin tun.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
@FuerstderSchatten
Ja natürlich, nur die Stiftung löst immer Unbehagen aus.
Aber ich bin mir sicher, es gibt auch etwas neutralere Studien. Nur ob die Relevanz besitzen beim Meinungsbattle, bezweifle ich.
Vllt. merkte dass es mir nicht um den "Muselmann" geht. Da hab ich ja schon im anderen Forum mehr als oft durchblicken lassen, dass ich von Hass und blinden Vorurteilen nicht viel halte.
Und genauso wenig von irgendwelcher Stimmungesmache von dubiosen Seiten.
Aber ich bin mir sicher, es gibt auch etwas neutralere Studien. Nur ob die Relevanz besitzen beim Meinungsbattle, bezweifle ich.
Vllt. merkte dass es mir nicht um den "Muselmann" geht. Da hab ich ja schon im anderen Forum mehr als oft durchblicken lassen, dass ich von Hass und blinden Vorurteilen nicht viel halte.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 15.09.2015 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
FuerstderSchatten, nicht immer gleich alles nur negativ sehen oder sehen lassen. Jetzt sind ja erstmal die Grenzen dicht und so nimmt wohl auch ein wenig der Druck ab. Zu den Arbeitsmarkt-Zahlen, das ist auch so der Eindruck den ich die letzten Jahre gewinnen konnte: Zu viele gehen in Rente und wenn diese ersetzt werden müssen wird wieder einiges Frei.
Doch im Grunde glaube ich das die Industrie den Punkt verschweigt das stellenweise zu viele Arbeiten, zu viele einen zu starken Kündigungsschutz haben oder der gleichen.. letztlich hat mein passiver Blick darauf das dann doch nur noch 60% statt der 100% an neuen Stellen existieren. Doch alles in allem, bin ich sehr zuversichtlich was die Bewegung am Markt dadurch bringt. Ganz bestimmt gibt es dadurch auch eine neue Zielgruppe. Vorausgesetzt es gibt genug Lohn für eine Arbeit. Langfristig betrachte ich die ganze Situation aber eher positiv. Wobei ich aber auch nicht daran glaube das wir unseren aktuellen Status des Wohlstandes auf diese Weise halten können. Was aber nicht bedeutet das es uns schlecht gehen wird.
Doch im Grunde glaube ich das die Industrie den Punkt verschweigt das stellenweise zu viele Arbeiten, zu viele einen zu starken Kündigungsschutz haben oder der gleichen.. letztlich hat mein passiver Blick darauf das dann doch nur noch 60% statt der 100% an neuen Stellen existieren. Doch alles in allem, bin ich sehr zuversichtlich was die Bewegung am Markt dadurch bringt. Ganz bestimmt gibt es dadurch auch eine neue Zielgruppe. Vorausgesetzt es gibt genug Lohn für eine Arbeit. Langfristig betrachte ich die ganze Situation aber eher positiv. Wobei ich aber auch nicht daran glaube das wir unseren aktuellen Status des Wohlstandes auf diese Weise halten können. Was aber nicht bedeutet das es uns schlecht gehen wird.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
ich weiß um deine differenzierten Aussagen, z.B. auch im Politikthread. Und ich schätze dich auch gerade dafür, dass du kritisch bist, nicht nur gegenüber der Imperator Faktion, sondern auch der Sonnenscheinfraktion, wobei man gerade bei ersterer wirklich inzwischen kritisch sein sollte. Deswegen habe ich mich ja über die doch recht erste barsche Antwort verwundert, denn die Quellen können kaum Interessen daran haben, außer wirtschaftliche. Naja vielleicht magst du einfach keine Stiftungen. ^^douggy hat geschrieben:@FuerstderSchatten
Stiftungen sind doch nix schlimmes, das ist glaube ich einfach nur ein Steuersparmodell. Bill Gates beispielsweise hat fast sein gesamtes Vermögen in eine Stiftung gepackt und soweit ich das weiß tut diese Stiftung nur gutes.
Na ich hoffe doch sehr, dass es uns allen besser gehen wird. Stillstand oder sogar noch Rückgang sind ja keine guten Aussichten. ^^ChrisJumper hat geschrieben:FuerstderSchatten, nicht immer gleich alles nur negativ sehen oder sehen lassen. Jetzt sind ja erstmal die Grenzen dicht und so nimmt wohl auch ein wenig der Druck ab. Zu den Arbeitsmarkt-Zahlen, das ist auch so der Eindruck den ich die letzten Jahre gewinnen konnte: Zu viele gehen in Rente und wenn diese ersetzt werden müssen wird wieder einiges Frei.
Edit: Ich gebe aber gerne zu Douggy, dass ich auch ein bisschen dünnhäutig reagiert habe, der Thread hier macht mir sichtlich zu schaffen. Da wusste ich vielleicht nicht mehr so genau, ob du nicht dein Gewicht auf eine Waagschale geworfen hast.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich formuliere es mal so:
Wenn die Welt nur noch bergab geht und bei uns ein bisschen langsamer. Dann ist das in der Tat ein Gewinn. Wobei aber hey! Katjan hatte mir doch so einen tollen Link geposted, für den ich mich an der Stelle bedanken will:
http://www.gapminder.org/
Aber allgemein ist das nur eine persönliche sehr pessimistische Sicht auf die environmental Facts, auch wenn noch genug Ressourcen da sind. Menschlich, informell, kulturell und kriegstechnisch sind wir auf einem Höhepunkt, für mich stellt sich nur die Frage ob wir unsere veralteten Wertesysteme global betrachtet schnell genug an neue Situationen anpassen können. Doch da lasse ich mich auch gerne positiv überraschen.
Wenn die Welt nur noch bergab geht und bei uns ein bisschen langsamer. Dann ist das in der Tat ein Gewinn. Wobei aber hey! Katjan hatte mir doch so einen tollen Link geposted, für den ich mich an der Stelle bedanken will:
http://www.gapminder.org/
Aber allgemein ist das nur eine persönliche sehr pessimistische Sicht auf die environmental Facts, auch wenn noch genug Ressourcen da sind. Menschlich, informell, kulturell und kriegstechnisch sind wir auf einem Höhepunkt, für mich stellt sich nur die Frage ob wir unsere veralteten Wertesysteme global betrachtet schnell genug an neue Situationen anpassen können. Doch da lasse ich mich auch gerne positiv überraschen.