Wie gesagt der Ebay-Käuferschutz fällt bei mir ja weg weil der Kauf über 2 Monate her ist. Bei Paypal habe ich ihn Beantragt und muss erstmal bis 13. Juni auf eine Antwort von ivsceo warten bevor ich mich wieder an Paypal wenden kann.dx1 hat geschrieben:lenymo, ich hatte gleich Screenshots der Email und des Mail-Headers angehängt, als ich mich an Ebay gewandt hatte. (Konflikt lösen) Je mehr Du gleich lieferst, desto mehr I fos haben sie. Nachzufragen, daran muss bei Ebay/Paypal ja auch jemand denken.
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax Online geht gegen illegal verkaufte, digitale Spielcodes vor und sperrt entsprechende Accounts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On
-
- Persönliche Nachricht:
Wünsch dir Glück, hoffentlich kriegst du das Geld wieder.
Merkwürdige Logik, diese Unsicherheit hätte mich eher abgehalten zu spielen, wenn ich Jederzeit den Account hätte verlieren können, dann wäre ja alles für die Katz gewesen. ^^jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:Ja bei mir auchadventureFAN hat geschrieben:Und bei mir läufts immernoch, hab also richtig richtig Schwein gehabt ^^
Trotz Key von ivseco.
Wobei mein Händler "smartgame_de" hiess - aber auch aus China.
Ehrlich gesagt hab ich erst mit der Meldung hier richtig angefangen zu spielen...
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte eher, jetzt probierst es doch noch aus, bevor sie es dir kappen... aufgrund des geringen Preises und des nicht mehr vorhandenen Abos ist es davor erstmal auf dem Stapel für "irgendwann mal" gelandet...Balmung hat geschrieben:Merkwürdige Logik, diese Unsicherheit hätte mich eher abgehalten zu spielen, wenn ich Jederzeit den Account hätte verlieren können, dann wäre ja alles für die Katz gewesen. ^^
Die Logik war also, wenigstens noch ein paar Tage für die 12 Euro rauszuholen ^^ ... und inzwischen gefällt es mir richtig gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, ok, die Logik kann ich wiederum dann doch nachvollziehen. 

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
So, bei mirwird's jetzt ganz kurios... 
- mein Key funktioniert einwandfrei und wird jeden Tag bespielt.
- keine Klagen meinerseits, habe mich nie bei dem Verkäufer oder bei Ebay gemeldet.
- Verkäufer will mir trotzdem das Geld zurückgeben
Vorhin eine Mail von Ebay erhalten:
Den Key kann ich ihm ja nicht zurückgeben, der ist ja "verbraucht".

- keine Klagen meinerseits, habe mich nie bei dem Verkäufer oder bei Ebay gemeldet.
- Verkäufer will mir trotzdem das Geld zurückgeben

Vorhin eine Mail von Ebay erhalten:
Was ist nun davon zu halten ^^smartgame_de hat kürzlich für den folgenden Artikel, den Sie gekauft haben, einen Fall wegen einer abgebrochenen Transaktion geöffnet: The Elder Scrolls Online:Tamriel Unlimited Key -PC Vollversion Download Code- DE.
Grund für Abbruch der Transaktion: Der Verkäufer hat keinen konkreten Grund angegeben.
Verkäuferkommentar: please agree to cancele this trsaction. i ask for your understanding and support! kary
Den Key kann ich ihm ja nicht zurückgeben, der ist ja "verbraucht".
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ich weiß, was ich machen würde. 

- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Da misst jemand moralisch aber auch mit zweierlei Maß.dx1 hat geschrieben:Ich weiß, was ich machen würde.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Danke, aber mein Geld bin ich wohl los, Paypal hat sich entschieden, nach "Fallbearbeitung" dem Betrüger ivsceo mein Geld zu überlassen, womit ich auch schon gerechnet hatte. Habe mich noch mal bei Paypal mit einer Mail voller böser Wörter ( die ich hier nicht wiedergeben werde ...Rage-ModeBalmung hat geschrieben:Wünsch dir Glück, hoffentlich kriegst du das Geld wieder.

Erkenntnis für mich, Ebay-Keys sind mittlerweile ein gewisses Risiko für den Geldbeutel, mit Key-Shops hatte ich nie auch nur einen Key der aus Kreditkartenbetrug stammte. Für den Guild Wars 2 Key, ebenfall von Ebay (ähnlicher Fall), habe zwar damals anstandslos mein Geld zurück bekommen, aber jetzt habe ich es 30€ verloren. Problem war allerdings auch das Zenimax so lang gewartet hat mit dem Bann, ansonsten hätte ich auf den Ebay-Käuferschutz bauen können, NC-Soft hatte mich damals direkt nach dem ersten Monat gesperrt.
Nimm es und schicks mir ich kanns gebrauchen.jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:So, bei mirwird's jetzt ganz kurios...
- Verkäufer will mir trotzdem das Geld zurückgeben![]()

Zuletzt geändert von lenymo am 14.06.2015 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, das ist extrem ärgerlich. Damit sind wohl alle Optionen erschöpft?
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Ich hab das nur aus meinem Standpunkt heraus gesagt. Zenimax sind die Verkäufer dieser Keys egal, sonst hätten sie schon als PR wenigstens angedeutet, dass sie (auch) in dieser Richtung etwas unternehmen. Statt dessen lassen sie Kunden — ich sags nochmal — sparsame, aber immerhin einen Eintrittspreis zahlende Kunden auflaufen. Teils mit erheblicher Verzögerung, was dann zu Fällen wie lenymos führt. Wenn mir da ein panischer Händler Geld zurück erstatten will, gehe ich auf Nummer sicher.bKb hat geschrieben:Da misst jemand moralisch aber auch mit zweierlei Maß.dx1 hat geschrieben:Ich weiß, was ich machen würde.
lenymo, schöner Mist. Da Du das Geld für einen Key ausgegeben hast, nehme ich an, dass Du es nicht für Nahrung oder ein Dach überm Kopf gebraucht hast. Von daher: Kopf hoch und Finger weg von TESO. (Wieder aus meiner Warte.)
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Ja davon gehe ich aus, wenn man eine Konfliktlösung bei Paypal anstrebt, dann bekommt der Verkäufer direkt die Möglichkeit darauf einzugehen und über das Paypal-System das Geld zurück zu überweisen und falls nicht wendet sich Paypal an ihn. Er hat mir weder das Geld zurück geschickt noch vor Paypal die Geschichte eingestanden, also kann kann ich wohl davon ausgehen, dass ivsceo ein Betrüger ist und ich mein Geld nicht wiedersehe, da weder Paypal noch Ebay irgendetwas unternehmen ... sein Ebay-Shop ist seit über 2 Wochen nicht mehr aktiv.Balmung hat geschrieben:Ok, das ist extrem ärgerlich. Damit sind wohl alle Optionen erschöpft?
Interessant könnte es für zukünftige Fälle werden, schließlich bietet Paypal (bald auch für digitale Waren) immerhin 180 Tage Käuferschutz und nicht nur 60 Tage.
Finanziell geht es mir zwar nicht gerade berauschend, aber wenn von 30€ mein Obdach und meine Ernährung abhängen würden, dann würde ich sicher nicht ab und zu mal etwas Geld für einen Spiele-Key ausgeben.dx1 hat geschrieben: lenymo, schöner Mist. Da Du das Geld für einen Key ausgegeben hast, nehme ich an, dass Du es nicht für Nahrung oder ein Dach überm Kopf gebraucht hast. Von daher: Kopf hoch und Finger weg von TESO. (Wieder aus meiner Warte.)

... wenn einem 30€ geklaut werden ärgert man sich natürlich trotzdem

-
- Persönliche Nachricht:
Naja, wer weiß wieso ivsceo den Shop dicht gemacht hat, vielleicht ist er selbst ein Opfer der Betrüger und hat schlicht das Geld nicht um allen das Geld zurück zu zahlen, die sich bei ihm gemeldet haben. Ändert natürlich nichts an der Situation. Mir scheint ja ein paar Käufer haben von ihm Geld zurück bekommen bevor es ihm wohl zu viel wurde? Meine so etwas hier gelesen zu haben.
Bin mal gespannt wie sich die Änderungen bei PayPal auswirken werden.
Bin mal gespannt wie sich die Änderungen bei PayPal auswirken werden.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Verstehe ich voll und ganz. Mir geht's finanziell zwar gut — wobei das manche meiner Bekannten anders sehen, was sie mit Respekt, Mitleid und Ungläubigkeit äußern — aber hätte ich diese knapp 28 Euro für zwei Keys nicht zurück bekommen, hätte ich mich auch eine Weile darüber geärgert.lenymo hat geschrieben:Finanziell geht es mir zwar nicht gerade berauschend, aber wenn von 30€ mein Obdach und meine Ernährung abhängen würden, dann würde ich sicher nicht ab und zu mal etwas Geld für einen Spiele-Key ausgeben.![]()
... wenn einem 30€ geklaut werden ärgert man sich natürlich trotzdem
Nur wieviel Ärgerei ist sowas wert? Ich würde mir bestimmt nicht den Rest der Woche damit verderben, mich zu ärgern. Selbst wenn es Sonntag wäre. Du wirkst aber auch so, als hättest Du damit einigermaßen abgeschlossen und würdest das jetzt recht nüchtern betrachten.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich habe recht schnell mit der Sache abgeschlossen, ich habe genug andere Sorgen und Probleme, da sind es 30 durch Betrug verlorene Euros nicht wert, sich noch weiter runter zu reißen. Es gibt zu vieles im Leben was man nicht ändern kann und hinnehmen muss ... etwas finsterer und makaberer Humor hilft mir immer, auch wenn man damit bei "politisch korrekten" Menschen aneckt.dx1 hat geschrieben: Nur wieviel Ärgerei ist sowas wert? Ich würde mir bestimmt nicht den Rest der Woche damit verderben, mich zu ärgern. Selbst wenn es Sonntag wäre. Du wirkst aber auch so, als hättest Du damit einigermaßen abgeschlossen und würdest das jetzt recht nüchtern betrachten.

- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Hier nochmals ein Gegenbeweis dafür, dass sich am Preis die Seriösität eines Key-Angebots NICHT ablesen lässt: GreenmanGaming bietet den Titel heute im SummerSale mit 75% Rabatt zum Download an. Zusätzlich mit dem Gutscheincode GMGSUM-MERSAL-E20OFF (20% Rabatt) ergibt sich dann ein Preis von nur 11.00 €. Das dürfte der neue Rekord-Niedrigpreis für diesen gigantischen Titel sein, und das nur 1 Monat nach dem Erscheinen der Neuauflage:Zenimax Online hat geschrieben:Extreme Preisunterschiede zu denen auf unserer offiziellen Webseite können ein Hinweis darauf sein, dass der angebotene digitale Code auf betrügerische Weise erlangt wurde
http://www.greenmangaming.com/day-3-questing/