Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

SethSteiner hat geschrieben:@Mojo8367
Du musst ja eine sehr eigenwillige Definition von Homophobie haben, wenn Menschen die Probleme mit Homosexuellen nicht homophob sind. :roll:

@Odhin
Mi, mi, mi
lol, du schwarzweisskarierter:

definier Problem:
ich hab auch kein "Problem" mit Homosexuellen, kein "Problem" mit Behinderten, mit Ausländern, Juden.

Kein Problem ist bei mir: Es ist nicht mein Lebensstil, aber es ist ja nur ein Aspekt im Spektrum eines Menschen.
Und ein Schwuler Jude mit nur einem Arm kann trotzdem der lässigste Mensch auf der Welt sein, den ich respektiere. :D
Und trotzdem werde ich auf der Straße eher hinschauen (bin ein Landei) wenn ein schwules Pärchen geht, oder ein schwerbehinderter, als ein stinknormales Ehepaar mit Kind.
Aber nur weil es halt nicht alltäglich ist.

Aber man schaut auch auf einen Ferrari eher als auf einen Golf. :D

Bin ich jetzt homophob, weil mir diese Dinge fremd sind? :?:
Und eigentlich nicht interessieren.

BTW: wenn ich dann homphob bin, bin ich dann auch ferrariphob? :?:
Zuletzt geändert von Der Zeuge Gameovahs am 02.07.2014 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

golgi hat geschrieben:
Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:ich für mich find es einfach abstoßend und absolut unerotisch (eklig, um political uncorrect zu bleiben), meinen P in den A eines Manns zu stecken. Na Und? :D

Aber wo solll das Problem sein, wenn andere das machen?
Solange ich nicht von einem Mann vergewaltigt werde, seh ich keins 8O

Bisher mat mich noch kein Mann überzeugen können, seinen A einer Muschi vorzuziehen, und daran wird auch Bioware nix ändern. :D
Hast du schomal den Arsch einer Frau probiert?
ich werde hier nicht weiter vom Thema abgleiten :|
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Schade :mrgreen:

edit: "abgleiten" :Quetsch:
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Hast du schomal den Arsch einer Frau probiert?

ich werde hier nicht weiter vom Thema abgleiten
:mrgreen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

schwarzweißkarierter? Ich hab weder ein Problem mit Homosexuellen, noch lüg ich mir vor, ich fände Analverkehr eklig.

@Mojo8367
Oh na klar, die Identifikationsnummer wieder hm? Klar doch, total schwierig sich mit Homosexuellen zu identifizieren, denn ein Mensch ist ja nicht die Summe seiner Teile sondern seine sexuelle Orientierung.
Sunderland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunderland »

SethSteiner hat geschrieben: @Mojo8367
Oh na klar, die Identifikationsnummer wieder hm? Klar doch, total schwierig sich mit Homosexuellen zu identifizieren, denn ein Mensch ist ja nicht die Summe seiner Teile sondern seine sexuelle Orientierung.
Wenn der der Meinung ist, dann bitte einfach den Ball flach halten und das respektieren. Das ist das größte Problem an den Homos und den "politisch korrekten", zu viele sind einfach arrogante überhebliche Spaßten die keine andere Meinungen akzeptieren.
dk1one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dk1one »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben: Und ein Schwuler Jude mit nur einem Arm kann trotzdem der lässigste Mensch auf der Welt sein, den ich respektiere. :D
Und trotzdem werde ich auf der Straße eher hinschauen (bin ein Landei) wenn ein schwules Pärchen geht, oder ein schwerbehinderter, als ein stinknormales Ehepaar mit Kind.

Bin ich jetzt homophob, weil mir diese Dinge fremd sind? :?
Ich glaube die Antwort würde dir nicht gefallen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

SethSteiner hat geschrieben:Oh na klar, die Identifikationsnummer wieder hm? Klar doch, total schwierig sich mit Homosexuellen zu identifizieren, denn ein Mensch ist ja nicht die Summe seiner Teile sondern seine sexuelle Orientierung.
un was soll mir das jetzt sagen.
tut mir leid ich hab da so ne angewohnheit das ich mich in einem rollenspiel doch sehr gern identifizieren kann mit dem charkter den ich spiel. ich bin da ein wenig eigen.
SethSteiner hat geschrieben:schwarzweißkarierter? Ich hab weder ein Problem mit Homosexuellen, noch lüg ich mir vor, ich fände Analverkehr eklig.
ein homosexueller mann findet den sex mit frauen wohl ebenso "eklig" wie andersrum, sonst wär er kaum homosexuell.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 02.07.2014 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

sourcOr hat geschrieben:
Im zweiten Absatz steht doch auch, warum er ausgestoßen ist. Sexualität war doch auch nie Gegenstand irgendwelcher gesellschaftlichen Auseinandersetzungen in Dragon Age. Das war immer Privatsache. Also warum sollte sich das hier ändern? Weil er dieses mal so richtig richtig durch und durch homo ist?

Dafür gabs halt auch afaik nie irgendwelche Homos außerhalb der Party. Kein Herrscher, kein einfacher Dorfbewohner. Niemand war schwul. Dafür dass das ja im Spiel eine ganz normale Angelegenheit sein soll, ist es erstaunlich unterrepräsentiert. Das macht natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass die eigene Party schon fast vollständig bi ist alleine statistisch schon keinen Sinn. Vllt vergesse ich auch nur was, aber ich kann mich an kein Beispiel erinnern. Paare gabs aber genug.
Wenn du mit sowas ankommst, kann man genauso gut erwidern das es kaum etwas glaubwürdigeres gibt als die Ächtung von "Sodomie" in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Das passt wie die Faust aufs Auge und kann locker mal zum Thema gemacht werden. Faktisch ist das sogar ein Thema was allgemein in der Fantasy meist umschifft wird...wir sind zwar im Mittelalter und werden von irgendwelchen Königen und Tyrannen unterdrückt, aber wir sind natürlich alle supertolerant im Alltag.

Daher wäre sowas als Charakterzeichnung imho absolut in Ordnung. Was NPC-Schwule angeht weiß ich nicht was du du haben wollen würdest, es ist nicht so das du sehen kannst welche sexuelle Präferenz bestimmte Figuren haben, wenn sie einfach in der Welt herumlaufen oder mit dir sprechen..wie im richtigen Leben. :wink:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

dk1one hat geschrieben:Hier haben sich in den letzten Stunden ja einige
"geoutet" , jedoch als Idioten - wäret IHR doch lieber im Schrank geblieben!

Kann mir jemand nochmal bitte den Zeitpunkt nennen, seit dem intellektuell und emotional Minderbegabte ihr Minderbegabtheit so offensiv propagieren ?
Seit es Internet erschwinglich für Privatpersonen gibt. Also ungefähr seit dem Ende der 1990er.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

dk1one hat geschrieben:
Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben: Und ein Schwuler Jude mit nur einem Arm kann trotzdem der lässigste Mensch auf der Welt sein, den ich respektiere. :D

lol, der nächste.....
ich bin kein germanist: aber hätte ich statt trotzdem "auch" oder einfach garnix geschrieben, wärs ja gut.

Und zu dem achso schlimmen Wort "normal" hab ich doch ohnehin "stink" angehängt, um es auf deiner linguistischen Goldwaage aufzuwägen.
Aber man muss wohl "Mann und Frau" schreiben, um in soeiner Diskussion nicht allzu political uncorrect zu bleiben. :lol:
Funlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funlex »

Ich versteh die Ablehnung gegen Homophobe nicht. Wenn ein Mann einer Frau seine Sexualität aufdrängt mit Zweideutigkeiten zum Beispiel dann ist das schon sexuelle Belästigung und an Arbeitsplatz sogar verboten. Wenn ein Schwuler einem andern Mann seine Sexualität aufdrängt weil er halt immer erzählt, dass er schwul ist und das auch immer irgendwie in Vordergrund drängt aber das dem andern Mann unangenehm ist dann wird es als homophob bezeichnet. Ich finde hier wird mit 2 Maß gemessen und das ist unfair
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:
dk1one hat geschrieben:

lol, der nächste.....
ich bin kein germanist: aber hätte ich statt trotzdem "auch" oder einfach garnix geschrieben, wärs ja gut.

Und zu dem achso schlimmen Wort "normal" hab ich doch ohnehin "stink" angehängt, um es auf deiner linguistischen Goldwaage aufzuwägen.
Aber man muss wohl "Mann und Frau" schreiben, um in soeiner Diskussion nicht allzu political uncorrect zu bleiben. :lol:
Ja, ist schon komisch, dass man homophob genannt wird, wenn man Homosexualität als unnormal darstellt.
Da muss man schon ein linguist sein, um nicht in so eine Falle zu geraten.

Edit: Aufgedrängt? Sexuelle Belästigung?
Der Character ist schwul, das ist alles.
Inwiefern belästigt es dich?
Hat er seinen Schwanz in dein gesicht gehalten? Nö, er liebt Männer, das ist alles.
Ich fühle mich auch nicht belästigt, weil meine Nachbarin Männer liebt.
Zuletzt geändert von Andrej Delany am 02.07.2014 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

ja, an worten hängt man sich hier scheinbar gerne auf.. da kannst du 20 tausend seiten schreiben, wenn da nur ein wort unüberlegt gewählt ist, interessiert der restliche inhalt nicht mehr.
dk1one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dk1one »

James Dean hat geschrieben:
dk1one hat geschrieben:Hier haben sich in den letzten Stunden ja einige
"geoutet" , jedoch als Idioten - wäret IHR doch lieber im Schrank geblieben!

Kann mir jemand nochmal bitte den Zeitpunkt nennen, seit dem intellektuell und emotional Minderbegabte ihr Minderbegabtheit so offensiv propagieren ?
Seit es Internet erschwinglich für Privatpersonen gibt. Also ungefähr seit dem Ende der 1990er.
Und nun noch ein soziologisches Theorem, weshalb die "Sozialeerwünschtheit" der eigenen Aussagen nicht antizipiert wird und sich Personen (es muss bedacht werden " Das Internet vergisst nie") in diesem Maße, dauerhaft, diskreditieren ?

Ein Ansatz: Die "Stammtischphrasen" sind nun auf Grund der technischen Verringerung von Zeit und Raum (Telekommunikation) allgegenwärtig und können kostengünstig verbreitet werden. Diese "Dummheiten" waren schon immer vorhanden. Vor dem Internetzeitalter hätte mich ein Kettenbrief der gebündelten Dummheit auch nie erreicht.