Darkos74 hat geschrieben:Die Xbox360 ist das Gleiche in Grün
Also da muss ich jetzt mal wirklich ne Lanze für Microsoft brechen. Welche Features der 360 haben die denn entfernt?
schon ma was vom HD-DVD gehört ? da gabs ma so ein laufwerk .....
hat ca. 120 euro gekostet und ist jetzt quasi nutzlos da es einfach links liegen gelassen wurde von ms weil sich blu ray durchgesetzt hat ... und das war nur nen "kleines" feature .... und frag ma pc spieler auf was die so alles "verzichten" müssen wegen Microsoft !!! Alan wake ma als beispiel .....
die sind auch nicht besser
das HD-DVD Laufwerk war kein "feature" mit dem die Konsole beworben und ausgeliefert wurde. Sondern schlicht ein Laufwerk von dem sofort klar war, dass es sterben könnte.
Der Vergleich ist nichts wert.
Auch der Vergleich mit Alan Wake ist mittelgut. Zwar wurde AW für den PC angekündigt und Multicore CPUs sogar damit beworben. Aber MS hat Alan Wake ja noch nicht ausgeliefert und dann gesagt: "neee PC Spieler sollten das doch nicht spielen, alle bereits ausgelieferten PC Kopien von Alan Wake über ein Windows Update sperren lassen"
4P|Zierfish hat geschrieben:das HD-DVD Laufwerk war kein "feature" mit dem die Konsole beworben und ausgeliefert wurde. Sondern schlicht ein Laufwerk von dem sofort klar war, dass es sterben könnte.
Auch der Vergleich mit Alan Wake ist mittelgut. Zwar wurde AW für den PC angekündigt und Multicore CPUs sogar damit beworben. Aber MS hat Alan Wake ja noch nicht ausgeliefert und dann gesagt: "neee PC Spieler sollten das doch nicht spielen, alle bereits ausgelieferten PC Kopien von Alan Wake über ein Windows Update sperren lassen"
Also Äpfel und Birnen =)
es war klar das es sterben würde ?? ich bitte dich ... warum sollte jmd über 100 euro für sowas zahlen was er nicht lange gebrauchen kann ???und warum sollte es den microsoft überhaupt herstellen ???
und geworben wurde für das ding und wie ....
im direkten vergleich is das mit dem teil noch weitaus schlimmer als das was jetzt mit linux passiert ...
das braucht hier keiner schön zu reden genau wie die linux kürzung ... shit bleibt shit
4P|Zierfish hat geschrieben:das HD-DVD Laufwerk war kein "feature" mit dem die Konsole beworben und ausgeliefert wurde. Sondern schlicht ein Laufwerk von dem sofort klar war, dass es sterben könnte.
Also Äpfel und Birnen =)
es war klar das es sterben würde ?? ich bitte dich ... warum sollte jmd über 100 euro für sowas zahlen was er nicht lange gebrauchen kann ???und warum sollte es den microsoft überhaupt herstellen ???
im direkten vergleich is das mit dem teil noch weitaus schlimmer als das was jetzt mit linux passiert ...
das braucht hier keiner schön zu reden genau wie die linux kürzung ... shit bleibt shit
Naja es ist eigentlich schon was anderes. HD-DVD hat sich halt einfach nicht durchgesetzt. Es war von Anfang an klar dass sich entweder Blu-Ray oder HD-DVD durchsetzen werden, beide auf keinen Fall. MS hat halt auf HD-DVD gesetzt und sich verkalkuliert. Was sollten sie denn bitte dagegen machen ? Es werden keine HD-DVDs hergesellt und gut ist. Da kann MS auch nix mehr daran ändern.
Bei Linux ist das was anderes, das ist komplett Sonys Entscheidung. Es gibt keinen wirklichen vernünftigen Grund warum man es raus nehmen sollte. Sony macht es halt einfach, mal gucken ob es eine weiße Entscheidung war oder nicht
Also Äpfel und Birnen =)
Naja es ist eigentlich schon was anderes. HD-DVD hat sich halt einfach nicht durchgesetzt. Es war von Anfang an klar dass sich entweder Blu-Ray oder HD-DVD durchsetzen werden, beide auf keinen Fall. MS hat halt auf HD-DVD gesetzt und sich verkalkuliert. Was sollten sie denn bitte dagegen machen ? Es werden keine HD-DVDs hergesellt und gut ist. Da kann MS auch nix mehr daran ändern.
Bei Linux ist das was anderes, das ist komplett Sonys Entscheidung. Es gibt keinen wirklichen vernünftigen Grund warum man es raus nehmen sollte. Sony macht es halt einfach, mal gucken ob es eine weiße Entscheidung war oder nicht
da geb ich dir völlig recht nur ändert das nix an der tatsache das die leute ohne entschädigung auf ihren teuren laufwerken sitzen geblieben sind ! und als das teil im handel war wurde die xbox als hd film abspielgerät angepriesen !!!! deshalb hat sich mein onkel zB eins gekauft damals jetzt kukt er dumm aus der wäsche ..... aber egal wollte damit auch nur andeuten das ms genau so mist baut wie sony und nintendo .... kannst quasi alle in einen sack stecken und mit nem knüppel drauf hämmern --> wirst immer den richtigen treffen !
Es ist trotzdem ein schwachsinniger Vergleich. MS kann eben nichts dafür das sich alle von der HDDVD abgewand haben. Indirekt vllt schon weil sie das Laufwerk nicht gleich in die Xbox integriert haben aber dann hätte es genauso in die Hose gehen können.
Und ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern das die Xbox immer damit beworben wurde das sie HDDVD's abspielen kann. HD Medien könnnen ja immernoch wiedergegeben werden, dafür setzt MS ja auf den Onlineservice. Und Microsoft hat eben das Laufwerk verkauft, für die Filme sind andere verantwortlich. :wink:
Es gibt bei Nintendo und MS eben keinen ähnlichen Fall. Keins der Feature die das Standartgerät unterstützt wurden entfernt.
es war klar das es sterben würde ?? ich bitte dich ..
bitte genauer lesen! Es war klar, dass es sterben könnte!
Also wusste jeder Käufer des Laufwerkes, dass er evlt aufs falsche Pferd setzt. Dieser Gefahr musste sich im Grunde auch jeder PS3 Käufer aussetzen (und der wurde ja "gezwungen" ein BD Laufwerk zu kaufen)
Inwiefern das also eine Verarsche seitens MS sein kann und soll entzieht sich völlig meiner Vorstellungskraft.
Also wusste jeder Käufer des Laufwerkes, dass er evlt aufs falsche Pferd setzt. Dieser Gefahr musste sich im Grunde auch jeder PS3 Käufer aussetzen (und der wurde ja gezwungen ein BD Laufwerk zu kaufen)
Inwiefern das also eine Verarsche seitens MS sein kann und soll entzieht sich völlig meiner Vorstellungskraft.
sogesehen habt ihr recht aber wieso das teil komplett lahmlegen ? das raff ich halt ned ganz ! games oder so hätte man doch ruhig weiter darauf rausbringen können ! wäre es andersrum gelaufen hätte sony bestimmt das br laufwerk weiter drinngelassen (bzw ich hätte das so gemacht )
Für games ist das medium ja ziehmlich egal ... der gamecube hatte ja mit den minidvd ja auch nen medium fern der norm .... das hätte dem teil jedenfalls noch ne daseinberechtigung gegeben und final fantasy wäre auf ner einzelnen hd dvd sicher cooler geswesen als auf 2 oder 3 ka wie viel dvds .... aber wie gesagt wurst
sony ist der letzte sch... konzern den ich kenne.wollte gestern ne blu ray kucken ohne ne proxy zwischen zu schalten oder auf das update upzugraden wird der film nicht starten.
was für ein mist die können mir doch nicht einfach etwas aufzwingen was ich gar nicht will.das heisst also nehme ich die ps3 mit zum kollegen und will dort eine blu ray kucken gehts mit dem neusten update nicht hat er kein i-net gehts auch nicht.
wie ich internet konsolen hasse, nee wie ich sony hasse an dieser stelle.ich hoffe das sehr bald ne cfw kommen wird denn ich lass mir von niemanden vorschreiben was ich mit meinen eigenen sachen machen darf und was nicht.
is ja wie bei der stasi hier:)
euer 3-d update könnt ihr auch behalten das brauch keiner wer wirklich 3-d will hat sowieso schon nvidia 3d vision zu hause damit klappt es auch mit jeden spiel, und braucht kein neuen bravia für 2000 euro.ich hoffe einfach das sony auf die schnauze fällt weil sowas geht überhaupt nicht aber gibt ja genug leute die es mit sich machen lassen
Also wusste jeder Käufer des Laufwerkes, dass er evlt aufs falsche Pferd setzt. Dieser Gefahr musste sich im Grunde auch jeder PS3 Käufer aussetzen (und der wurde ja "gezwungen" ein BD Laufwerk zu kaufen)
Danke das die Antwort gleich mitgeliefert wird. Stimmt es war klar das es so kommen könnte und ebenso klar war es das Linux einfach gestrichen werden könnte. Hat so oder so keine Relevanz ob das nun kräftig oder weniger kräftig beworben wurde.
Zu den Formaten, falls es jemandem aufgefallen ist, hat Sony fast immer seine Formate durchgesetzt. Sei es die die Compact Disc (CD), die Digital Versatile Disc (DVD) oder die Blu-Ray Disc (BD) und noch so kleine andere Formate die aber nicht unbedingt aufgezählt werden müssen. Und das die BD etwas höhere Erfolgschancen haben könnte aufgrund der höheren Speicherkapazität war einfach abzusehen.
Kann mich erinnern bei einem etwas größeren Dashboard Update gab es damals den gleichen Zinober.
Also wusste jeder Käufer des Laufwerkes, dass er evlt aufs falsche Pferd setzt. Dieser Gefahr musste sich im Grunde auch jeder PS3 Käufer aussetzen (und der wurde ja gezwungen ein BD Laufwerk zu kaufen)
sogesehen habt ihr recht aber wieso das teil komplett lahmlegen ? das raff ich halt ned ganz ! games oder so hätte man doch ruhig weiter darauf rausbringen können ! wäre es andersrum gelaufen hätte sony bestimmt das br laufwerk weiter drinngelassen (bzw ich hätte das so gemacht )
Für games ist das medium ja ziehmlich egal ... der gamecube hatte ja mit den minidvd ja auch nen medium fern der norm .... das hätte dem teil jedenfalls noch ne daseinberechtigung gegeben und final fantasy wäre auf ner einzelnen hd dvd sicher cooler geswesen als auf 2 oder 3 ka wie viel dvds .... aber wie gesagt wurst
Man hätte sowieso keine Spiele auf HDDVD rausbringen können weil es nicht in der Xbox verbaut war sondern man es sich zusätzlich kaufen musste. Da hätte man schon jedem Nutzer ein Laufwerk schenken müssen, was wirklich keinen Sinn für MS gemacht hätte. Und Spiele sowohl auf DVD als auch auf HDDVD rausbringen ist ebenso blödsinn.
Danke das die Antwort gleich mitgeliefert wird. Stimmt es war klar das es so kommen könnte und ebenso klar war es das Linux einfach gestrichen werden könnte. Hat so oder so keine Relevanz ob das nun kräftig oder weniger kräftig beworben wurde.
Zu den Formaten, falls es jemandem aufgefallen ist, hat Sony fast immer seine Formate durchgesetzt. Sei es die die Compact Disc (CD), die Digital Versatile Disc (DVD) oder die Blu-Ray Disc (BD) und noch so kleine andere Formate die aber nicht unbedingt aufgezählt werden müssen. Und das die BD etwas höhere Erfolgschancen haben könnte aufgrund der höheren Speicherkapazität war einfach abzusehen.
Kann mich erinnern bei einem etwas größeren Dashboard Update gab es damals den gleichen Zinober.
Oh, sony ist aber mit der Minidisk (MD) auch mal ordentlich gescheitert. Die UMD kam auch nicht so toll an. Das muss man ja fairerweise sagen.
Ansonsten gebe ich dir recht. Bei Software kann man sich auf recht wenig verlassen. Die Hardwarespezifikationen auf dem Produkt (bzw. Karton) dürften sie nicht einschränken.
MF-DOOM hat geschrieben:sony ist der letzte sch... konzern den ich kenne.wollte gestern ne blu ray kucken ohne ne proxy zwischen zu schalten oder auf das update upzugraden wird der film nicht starten.
was für ein mist die können mir doch nicht einfach etwas aufzwingen was ich gar nicht will.das heisst also nehme ich die ps3 mit zum kollegen und will dort eine blu ray kucken gehts mit dem neusten update nicht hat er kein i-net gehts auch nicht.
wie ich internet konsolen hasse, nee wie ich sony hasse an dieser stelle.ich hoffe das sehr bald ne cfw kommen wird denn ich lass mir von niemanden vorschreiben was ich mit meinen eigenen sachen machen darf und was nicht.
is ja wie bei der stasi hier:)
euer 3-d update könnt ihr auch behalten das brauch keiner wer wirklich 3-d will hat sowieso schon nvidia 3d vision zu hause damit klappt es auch mit jeden spiel, und braucht kein neuen bravia für 2000 euro.ich hoffe einfach das sony auf die schnauze fällt weil sowas geht überhaupt nicht aber gibt ja genug leute die es mit sich machen lassen
SUPER wie weit werden es die Firmen treiben, wenn wir alles abnicken?
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas. Wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“
FerrariSpirit hat geschrieben:Die PS3 wird wohl meine letzte Konsole sein, komme langsam eh aus dem Zocker Alter raus
Wow, musst Du alt sein. Mit meinen 35 Jahren bin ich nicht mal ansatzweise zu alt zum zocken, also musst Du... Also... Wow, sehr alt jedenfalls.
War ungeschickt von mir formuliert. Nur hab ich immer weniger Zeit, mal richtig was zu spielen und wenn ich was spiele, dann am liebsten nur etwas kurzes wie z.B. Fifa10.
Nanimonai hat geschrieben:
Wenn God of War, Uncharted und Heavy Rain Spiele sind, die du auch vor zehn Jahren in die Tonne gekloppt hättest... tja, weiß auch nicht, da fällt mir nix zu ein. ^^
Nur weil sie dir gefallen, heißt es nicht das sie mir gefallen müssen, oder? Abgesehen von GoW fand ich diese drei Titel wirklich enttäuschen. Uncharted 1 (Hier muss ich zugeben dass ich den 2er noch nicht gespielt hab) weil das Gameplay schlichtweg für mich langweilig war und Heavy Rain weil ich die Story für Mist halte und es bei weitem nicht die große Revolution der Spielebranche geworden ist, für die es gepriesen wurde. Auf der PS2 gabs mit Way of the Samurai (2) ein Spiel dass den Handlungen des Hauptcharakters ein viel größeren Wert beilegten und die Handlung immer unterschiedlich war und nicht wie in Heavy Rain zum Großteil bei jeglichen Storyabzweigungen bis zur Endszene die selbe... (Mal ganz zu schweigen bei der völlig unglaubwüridgen Geschichte, bei der z.B. mein Hauptcharakter einen Menschen kaltblütig erschossen hat, jedoch am Ende mit seinem Sohn ein neues Leben anfing - Scheinbar macht sich die Polizei da bei der Fahndung keine Mühe...)
Ich für mein Teil finde das bis auf den Multiplayer und Shooter bereich die Konsolen in Sachen Spiele kein so großen Fortschritt gemacht haben...
ich finde es ziemlich dreist so etwas von Sony zu machen. Dazu hier ein paar Punkte:
(x) Sony bewarb die PS3 ja extra als Multimedia Konsole die sogar Linux "kann". Ich nehme aus meiner Konsole ja auch nicht nachher das Laufwerk raus weil man es vllt. hacken könnte(womit wir bei 2. wären)
(x) Ja klar, sie wurde gehackt, war auch bestimmt der Grund. Aber Sony kann nicht so naiv sein und denken: Die wird ja nie gehackt. JEDE andere aktuelle Konsole ist gehackt, hat MS deswegen Sachen entfernt? Gut, man kann erwischt werden aber dass kan MS keiner übel nehmen da es nur für leute ist die bereits "Schindluder" getrieben haben (Ich habe selbst meine XBox, Wii, PSP und DS "gehackt", also bin dafür). Doch als preventiv eine Sache die als Feature beworben war zu entfernen ist wirklich keine Art. Tuts nicht notfals ein Patch um den Hack zu verhindern. Wobei auch dass natürlich nur temporär wäre.