Habe auch gerade mit Ebay telefoniert, bei mir können sie gar nichts machen weil alle Daten aus ihrem System bezüglich des Verkaufs gelöscht sind.SakuyaKira89 hat geschrieben:Die Nummer wurde mir angezeigt, als ich mich durch die Hilfe bis zum Telefondienst geklickt hatte. Ebay wollte aber helfen und kümmert sich drum!dx1 hat geschrieben:Legt doch bitte irgendwo im Offtopic einen Beleidigungs-und-Beleidigtsein-Thread an, den die Mods ein-, zweimal am Tag einfach löschen können und kommt hier zum Thema zurück.
Wie lautet die Telefonnummer?SakuyaKira89 hat geschrieben:Einfach bei ebay anrufen und dem Verkäufer sein Geld wieder abziehen lassen. Der wird schon noch auf die Fresse fallen. Nur nicht aufgeben. Man bekommt sein Geld zurück!
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax Online geht gegen illegal verkaufte, digitale Spielcodes vor und sperrt entsprechende Accounts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Huch? Was sagt denn das Finanzamt dazu? Immerhin müssen sämtliche Buchungsbelege zehn volle Geschäftsjahre archiviert bleiben.lenymo hat geschrieben:Habe auch gerade mit Ebay telefoniert, bei mir können sie gar nichts machen weil alle Daten aus ihrem System bezüglich des Verkaufs gelöscht sind.
- thoxx
- Persönliche Nachricht:
Aber echt mal!dx1 hat geschrieben:Huch? Was sagt denn das Finanzamt dazu? Immerhin müssen sämtliche Buchungsbelege zehn volle Geschäftsjahre archiviert bleiben.lenymo hat geschrieben:Habe auch gerade mit Ebay telefoniert, bei mir können sie gar nichts machen weil alle Daten aus ihrem System bezüglich des Verkaufs gelöscht sind.
Hier würde ich definitiv noch nachbohren, das klingt ja nach der lahmsten Ausrede ever.
Ich arbeite selber bei einem IT-Dienstleister und wenn ich eins weiß, dann das ganz bestimmt kein Onlineshop o.ä. irgendwelche Daten komplett löscht. Und erst recht kein Laden mit der Größe von eBay. Wie sollen denn sonst irgendwelche Vorgänge der Vergangenheit nachvollzogen und nachgewiesen werden können? Häng dich da noch mal rein und lass dir nicht solchen Quark erzählen.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Das der Support die Daten im System nicht wieder finden kann nehme ich denen ja ab, weil ich selbst in meinem Account einen völlig anderen Artikel unter der Artikel-Nr. stehen habe. Gut möglich, dass sie alle Auktion irgendwo archivieren, nach dem der Käuferschutz abgelaufen ist. Aber das ist wohl auch das Kernproblem, dass seit dem Erwerb des Keys und der Sperrung mehr als 60 Tage vergangen sind und ich außerhalb der Frist für den Käuferschutz liege.thoxx hat geschrieben: Wie sollen denn sonst irgendwelche Vorgänge der Vergangenheit nachvollzogen und nachgewiesen werden können? Häng dich da noch mal rein und lass dir nicht solchen Quark erzählen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nee, deswegen ist die Analogie auch ne Katastrophe.sphinx2k hat geschrieben: Passt eigentlich ziemlich gut die Analogie. Den Key haben sie auch nicht "zurückgeklaut", oder sind sie bei den Spielern eingestiegen und haben die EMail und alle Key betreffenden Daten gelöscht?
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig so!
Auch PC Spieler sollten endlich 70 Euro für ein Spiel zahlen!
Ihr armes Pack!
Ihr armes Pack!
-
- Persönliche Nachricht:
Das haben wir schon 20 Jahre hinter uns, die Zeiten sind vorbei 

-
- Persönliche Nachricht:
Als ob Konsolenspieler brav ihre 70€ abdrücken undnicht nach Schnäppchen suchen würden. Zudem sei klar gesagt das Konsolenspiele vor allem deshalb in der Anschaffung teurer sind, da die Publisher an die Hardwarehersteller Lizenzgebühren abdrücken müssen, was bei PC Software entfällt. Diese Gebühr wird halt an den Verkäufer weiter gegeben. Aus welchen logischen Grund sollten also PC Spiele mehr kosten ?gh0 hat geschrieben:Richtig so!
Ihr armes Pack!
Frech finde ich eher das zB Firstparty-Software auf Konsolen zum vollen Preis abgezockt wird. Oder muss Sony die Gebühr etwa an sich selbst entrichten ? Bei nintendo und Konsorten kosteten Module idR daher auch früher 20-30 DM weniger als Software von anderen Publishern. Heute zieht nintendo aber ebenso mit beim Abziehen der dafür noch dankbaren Spieler. PC Spielern aus falschem Neid alles Negative zu wünschen ist dann einfacher, als die Hintergründe zu erkennen und es seinen Konsolenlieblingen anzulasten.
Was sperrungen von Konten angeht ist dagegen ne ziemlich schäbige Nummer. So werden teils ahnungslose Käufer bestraft und die kriminällen machen heiter weiter. So schaut es nämlich aus...
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Grund ist sicherlich, dass sie diesen Preis verlangen können, weil er bezahlt wird. Ein wichtigerer Grund ist aber, dass man weiterhin kooperativ mit Third-Party-Studios arbeiten möchte, denn die würden das nicht sonderlich begrüßen, wenn die eigenen Produkte grundsätzlich 20-30% teurer angeboten werden müssten als die von Sony selbst.Thorgal hat geschrieben: Frech finde ich eher das zB Firstparty-Software auf Konsolen zum vollen Preis abgezockt wird. Oder muss Sony die Gebühr etwa an sich selbst entrichten ?
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Nachdem mir ivsceo letzte Nacht nochmal den selben Textbaustein geschickt hat und ich ihm freundlich geantwortet habe, dass er für so häufige network failures doch noch ganz aktiv auf ebay ist, habe ich auch endlich "ein Problem an Ebay melden" dürfen. Dafür muss ja immer eine gewisse Zeit verstreichen.
Ich habe dort geschrieben, dass mir der Verkäufer offensichtlich nicht helfen will und munter unter der selben Angebotsnummer völlig andere Lizenzen vertreibt. Etwa 15 Minuten später bekam ich eine Nachricht von Ebay und eine weitere von Paypal, dass ich das Geld per Käuferschutz zurück erstattet bekomme und der Vorgang nun beendet ist. Ich habe auch schon bei Paypal die Rücküberweisung auf mein Konto beauftragt.
Für meine Frau und mich ist das Ganze also gut ausgegangen, Interesse an TESO — unter welchem Namen auch immer — haben wir nicht mehr.
Ich habe dort geschrieben, dass mir der Verkäufer offensichtlich nicht helfen will und munter unter der selben Angebotsnummer völlig andere Lizenzen vertreibt. Etwa 15 Minuten später bekam ich eine Nachricht von Ebay und eine weitere von Paypal, dass ich das Geld per Käuferschutz zurück erstattet bekomme und der Vorgang nun beendet ist. Ich habe auch schon bei Paypal die Rücküberweisung auf mein Konto beauftragt.
Für meine Frau und mich ist das Ganze also gut ausgegangen, Interesse an TESO — unter welchem Namen auch immer — haben wir nicht mehr.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Und bei mir läufts immernoch, hab also richtig richtig Schwein gehabt ^^
Trotz Key von ivseco.
Trotz Key von ivseco.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Danke für die interessante Rückmeldung. Jetzt wird es spannend zu beobachten sein, ob ebay/Paypal gegen ivsceo vorgehen wird. Zenixmax hat ja bekanntlich kein Interesse an einer Verfolgung und hält sich lieber an den getäuschten Kunden schadlos. Falls nun auch ebay/Paypal ein Auge zudrücken und die Konten von ivsceo nicht deaktivieren, werden die einfach weitermachen wie bisher.dx1 hat geschrieben:Nachdem mir ivsceo letzte Nacht nochmal den selben Textbaustein geschickt hat und ich ihm freundlich geantwortet habe, dass er für so häufige network failures doch noch ganz aktiv auf ebay ist, habe ich auch endlich "ein Problem an Ebay melden" dürfen. Dafür muss ja immer eine gewisse Zeit verstreichen.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Da bei mir der Ebay-Käuferschutz flach fällt, habe ich mich an Paypal gewandt. Habe nach der Paypal-Anweisung ivsceos Paypal-Account mit meinem PP-Account angeschrieben (03.06) in der Angelegenheit und muss jetzt erstmal nach Paypal-Regeln bis zum 13. Juni auf ivsceos-Antwort warten. Ich bin bereit Paypal die Mail mit der "Key-Lieferung", die Bann-Mail von Zenimax und auch die Zusage-Mail von ivsceo für die Erstattung des Kaufpreises zur Verfügung zustellen. Ich habe alle Mails gespeichert, falls es Probleme geben sollte.ColdFever hat geschrieben: Danke für die interessante Rückmeldung. Jetzt wird es spannend zu beobachten sein, ob ebay/Paypal gegen ivsceo vorgehen wird. Zenixmax hat ja bekanntlich kein Interesse an einer Verfolgung und hält sich lieber an den getäuschten Kunden schadlos. Falls nun auch ebay/Paypal ein Auge zudrücken und die Konten von ivsceo nicht deaktivieren, werden die einfach weitermachen wie bisher.
Wobei ich mir wenig Hoffnung mache. Laut den Paypal-Regeln gibt es zwar selbst im Falle von digitalen Gütern auch noch "eine Art von Käuferschutz" allerdings nur, wenn der Verkäufer darauf eingeht, sollte ivsceo die ganze Geschichte leugnen (wovon ich ausgehe) dann bin ich meine Kohle wohl los.
Spoiler
Show
Kennt jemand günstige chinesische Auftragskiller, der Ebay-Käuferschutz meinte normal hätten sie relativ wenig Probleme mit asiatischen Händlern, auf Grund der Mentalität oder weil sie Angst haben auf dem Wochenmarkt erschossen zu werden, wenn sie jemand abzocken. Für weitere 30€ würde ich mir den Spaß wohl mal gönnen, schließlich wäre es für einen guten Zweck. 

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ja bei mir auchadventureFAN hat geschrieben:Und bei mir läufts immernoch, hab also richtig richtig Schwein gehabt ^^
Trotz Key von ivseco.

Wobei mein Händler "smartgame_de" hiess - aber auch aus China.
Ehrlich gesagt hab ich erst mit der Meldung hier richtig angefangen zu spielen...
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
lenymo, ich hatte gleich Screenshots der Email und des Mail-Headers angehängt, als ich mich an Ebay gewandt hatte. (Konflikt lösen) Je mehr Du gleich lieferst, desto mehr I fos haben sie. Nachzufragen, daran muss bei Ebay/Paypal ja auch jemand denken.
In meiner letzten Nachricht an Ebay hatte ich dann noch einen Link zu dem Beitrag in diesem Thread, wo jemand schrieb, er hätte sein Geld schon recht lange zurück, ohne dass ivsceo sich quer gestellt hätte.
In meiner letzten Nachricht an Ebay hatte ich dann noch einen Link zu dem Beitrag in diesem Thread, wo jemand schrieb, er hätte sein Geld schon recht lange zurück, ohne dass ivsceo sich quer gestellt hätte.