PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz von Sony ab Dienstag 3 Uhr im Blog & Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz von Sony ab Dienst

Beitrag von Alking »

Die Games haben mich auf der Xbox pk mehr überzeugt, aber ansonsten hat Sony alles richtig gemacht. Kein online zwang, keine gebrauchtspiele sperre, fairer Preis. Hut ab, besser kann man eine Konsole nicht platzieren und präsentieren. Für mich spricht nicht mehr viel für die Xbox und mehr für die ps.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

FightingFurball hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Handbuchkeys ?
Ah die guten alten Cereals? :lol:
Die gibt's eher zum Frühstück. :wink:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Imperator74 hat geschrieben:Handbuchkeys ? Wie es sie schon seit vielen Jahren bei PC Spielen gibt und die dann nur einmalig auf dem Server der Publisher aktiviert werden können ? Das Projekt 10 Dollar hat doch auch funktioniert ohne das die PS3 eine Mechanismus hatte. Ob nun Multiplayer oder für das freischalten des ganzen Spiels. Ein Problem ist das nicht. Und würde im Endeffekt auch eine Onlinezwang zur Aktivierung bedeuten.
Wird es nicht geben. :wink:
Die Konsole funktioniert komplett offline. Authentifizierung wurde auch schon ausgeschlossen auf der PK.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Totalbiscuit ist wohl etwas verbittert lol

Bild

Zum Glück haben wir jetzt sein wahres Gesicht gesehen. Soll er sich ne X1 kaufen wenn er auf DRM Zwang steht und meint Gebrauchtspiele seien böse.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Die Spy-Box ist einzig für´n Horst konzipiert worden, der sich eben für´n ne Hand voll Exklusives knechten, zwingen und ausspionieren lässt... eben eine Horst-Box für Horst-Gamer. :lol:

THX SONY!
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

Ich hoffe mal, dass sich die nicht vorhandene Gebrauchtspielsperre auch auf den Verleihmarkt überträgt (Videotheken). MS hat bereits bestätigt, dass es zum Release kein Spiele Verleih durch Videotheken geben wird.

Für mich ist das wichtig, da ich auf Konsole eigentlich nur Singleplayer spiele und mir nur absolute Lieblingstitel kaufe, oder Spiele mit 20+ Spielzeit. Extrem viele Spiele hätte ich nie gespielt, hätte ich sie mir nicht in der Videothek ausleihen können (und wenn es ein gutes Spiel war, dann hab ich mir den Nachfolger gekauft, z.B. Uncharted)

Zum Spieleangebot kann man noch nicht viel sagen. Große Sony Studios haben noch gefehlt, aber ich mach mir da weniger Sorgen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

FerrariSpirit hat geschrieben:Totalbiscuit ist wohl etwas verbittert lol

Bild

Zum Glück haben wir jetzt sein wahres Gesicht gesehen. Soll er sich ne X1 kaufen wenn er auf DRM Zwang steht und meint Gebrauchtspiele seien böse.
Ich habe aufgehört ihn ernst zu nehmen als er in seinem Metro: Last Light review darüber schwadroniert hat das seine SLI Titans zwar gut sind aber das SSAA nicht stemmen können.

Ich habe Metro Last Night btw mit meiner 570 und 2x SSAA gespielt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

BMWfreak19 hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass sich die nicht vorhandene Gebrauchtspielsperre auch auf den Verleihmarkt überträgt (Videotheken). MS hat bereits bestätigt, dass es zum Release kein Spiele Verleih durch Videotheken geben wird.

Für mich ist das wichtig, da ich auf Konsole eigentlich nur Singleplayer spiele und mir nur absolute Lieblingstitel kaufe, oder Spiele mit 20+ Spielzeit. Extrem viele Spiele hätte ich nie gespielt, hätte ich sie mir nicht in der Videothek ausleihen können (und wenn es ein gutes Spiel war, dann hab ich mir den Nachfolger gekauft, z.B. Uncharted)

Zum Spieleangebot kann man noch nicht viel sagen. Große Sony Studios haben noch gefehlt, aber ich mach mir da weniger Sorgen.
Du kannst dir wie gewohnt alles ausleihen.
Es bleibt alles wie es bei der PS3 ist.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

FerrariSpirit hat geschrieben:Zum Glück haben wir jetzt sein wahres Gesicht gesehen. Soll er sich ne X1 kaufen wenn er auf DRM Zwang steht und meint Gebrauchtspiele seien böse.
Huh? Dir ist schon klar das er schon immer diesen Standpunkt vertreten hat das Gamestop und co ein Geschwür sind, welches man bekämpfen sollte, ja? Er hat das auch in seinen unzähligen Stories erzählt, als er über die Zeit sinierte wo er bei Game gearbeitet hat... als ein Verkäufer der lieber die Gebrauchten verkaufen soll, als die neuen.
Bei Piraterie ensteht kein nachweisbarer Schaden, beim Gebrauchtmarkt aber schon, vor allem wenn er so gehandelt wird, wie es TB in seinen Strories vor Jahren schon immer wieder erwähnt hat.

Aber egal. :O
FightingFurball hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Keine Gebrauchtspielsperren klappt nur, wenn Sony das auch den Publishern in den PS4 Zertifizierungsrichtlinien vorschreibt. Ob sie dazu den Mut haben oder ob es da nicht dann doch noch Hinterttüren gibt wird man sehen.
Wie willst du eine Gebrauchtspielsperre einbauen, wenn du keine Architektur zur Authentifizierung auf der Konsole hast?
Woher wissen wir, dass die PS4 sowas nicht drin hat? Sony hat sich zu dem Thema wie folgt in der Vergangenheit geäußert:

"Wir reden nicht darüber" und "Die Entscheidung liegt bei den Publishern!" (genauso wie es MS gesagt hat).
Die PS4 wird die Fähigkeiten sicherlich haben... man hat sich wohl jetzt halt dagegen entschieden sie zu nutzen. Was zu begrüßen ist!
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Guten morgen, bei https://www.youtube.com/watch?v=DmoZAPDV3ew kann man sich den Stream auch so anschauen (2:45h).

Erster Eindruck:
Die Sony Playstation 4 wird ein Seller, sie haben sich größtenteils an das gehalten, was versprochen wurde.

Man merkt auch die Ausrichtung der Konsole, Sony betont das Teil als Spielekonsole, weniger als Multimedia-All-In-One, wenn es auch diese Funktionen hat. Sieht gut aus, auch wenn das Teil durchaus DRM hat.

Das dickste Plus für das Ding ist, das man auch komplett offline wie bei der PS3 spielen kann.
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 11.06.2013 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Hier gibt es das Wichtigste, verkürzt auf 2 Minuten:

"PS4's E3 Press Conference In Under 2 Minutes":
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=1o7y9cPl-zc

"Used Game Instructional Video":
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA

"Francis is mad; Sony won the console wars":
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=TIFrTNfgN5o
Zuletzt geändert von ColdFever am 11.06.2013 08:59, insgesamt 3-mal geändert.
Trak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trak »

Ist gekauft.

So wie ich es will. Als reiner Singlegamer stört mich auch PSN+ nicht.
Scheiss auf die Prismbox.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

TotalBiscuit ist ein amerikanisierter Engländer, was erwartet ihr?
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Wenn das alles so stimmt und sie auch sonst keine Zwänge wie Accountbindung und etwas Kinect-Ähnliches einbauen, hat M$ aber sowas von verkackt.

Besonders der Indiesupport freut mich.

Hachja da bekommt man gleich am Morgen gute Laune :)
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Lumilicious hat geschrieben: Huh? Dir ist schon klar das er schon immer diesen Standpunkt vertreten hat das Gamestop und co ein Geschwür sind, welches man bekämpfen sollte, ja? Er hat das auch in seinen unzähligen Stories erzählt, als er über die Zeit sinierte wo er bei Game gearbeitet hat... als ein Verkäufer der lieber die Gebrauchten verkaufen soll, als die neuen.
Bei Piraterie ensteht kein nachweisbarer Schaden, beim Gebrauchtmarkt aber schon, vor allem wenn er so gehandelt wird, wie es TB in seinen Strories vor Jahren schon immer wieder erwähnt hat.

Das weiss ich. ich meinte mit "wahres Gesicht zeigen" wie er sich über die von Fans gestartete Twitterkampange (auch für die X1!) lustig gemacht hat und meinte, er könne sowieso jedes Argument für Gebrauchtspiele und Vergleiche mit anderen Medien zerschiessen.

Für mich ein totaler Unsympath.

Abgeshen davon, natürlich hätte ich mit der X1 Politik keine Probleme wenn ich Konsole und Spiele als Werbegeschenk bekommen würde...
Zuletzt geändert von FerrariSpirit am 11.06.2013 09:07, insgesamt 1-mal geändert.