Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Mag jetzt ein bisschen Off-Topic sein, aber welche Zahlungsarten gibt es (PayPal wäre am liebsten)? Und werden meine Daten gut gesichert?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Kudo hat geschrieben:Es ist diese "ich habe kein Bock, also mache ich es nicht"-Mentalität, die ich schrecklich finde und das obwohl sie dafür bezahlt werden.
Wobei ich da tatsächlich mal der Redaktion an die Seite springen muss. Viele Leute meinen, der Beruf des Spielejournalisten wäre spielen und Tests schreiben, aber mindestens 60% des Tages sind telefonieren, Pressetermine wahrnehmen. Dazu kommen noch Messen, Reisen, Meetings... am Ende des Tages muss man das Spiel dann doch mit nach Hause nehmen und da spielen, weil im Redaktionsalltag zu wenig Zeit ist.

Dazu kommt, dass 4P eben keine Riesenredaktion hat. Die können ganz einfach nicht alles testen. Wenn man dann die Wahl hat zwischen Golden Sun und meinetwegen Gears of War, wird man mit Sicherheit nicht Golden Sun wählen. Ich denke schon, dass sich die Redaktion ordentlich krumm legt und für ihr Geld sehr viel ackern muss, auch wenn ich 4P oft kritisiere. Aber ich käme nie auf die Idee ihnen Faulheit vorzuwerfen. Kam ja auch schon oft genug vor, dass Redakteure sogar am Wochenende in die Threads zu ihren Tests gepostet haben. Das ist nicht selbstverständlich und wirklich lobenswert. Ich bin ja oft anderer Meinung als Jörg und Co, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass sie sich für ihr Magazin ziemlich ins Zeug legen. Dasher wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Howdie hat geschrieben: Wenn man jetzt einmal kurz nachdenkt und auch nur einen Hauch von Marktwirtschaft weiß, der weiß auch, dass Tochteruntenehmen wirtschaftlich sein müssen, da sie sonst abgestoßen, geschrumpft, restrukturiert oder geschlossen werden. So, sollte 4P wirklich versuchen durch so eine Aktion in die schwarzen Zahlen zu kommen, ist eh alles zu spät. Sollten sie nur versuchen das vom Mutterunternehmen vorgegebene Gewinnziel zu erreichen ist das zwar ein Versuch, aber eben ein sehr kläglicher.
Das ist etwas zu einfach gedacht.
Es ist durchaus ausreichend, wenn für das Mutterunternehmen Gewinn abfällt. Man kann ja auch durch interne Transaktionen das Geld so verlagern, dass der Tochter kein Gewinn bleibt, sie aber trotzdem im Konzern profitabel ist.

Ich denke aber nicht, dass das hier aktuell der Fall ist.
4Players konnte zumindest im Jahr 2009 einen Gewinn ausweisen. Für 2010 steht noch nix im Bundesanzeiger, ich denke aber, dass die Entwicklung sich positiv fortsetzt, wie in der Videospielbranche. im Vergleich zum freenet-Konzern ist 4Players zudem so klein, dass sie auch im Falle von Verlusten als Werbeplattform locker gehalten werden können.

Zum Thema selbst würde ich aber wirklich gerne noch erfahren, was die Redaktion dazu gebracht hat, so unverschämt zu unterstellen, dass jeder Adblocknutzer der Seite bewusst schaden will. Emotionale Erpressung ist ganz mies.
Ich wiederhole gern nochmal: Wenn das Abo mehrwert bietet, bin ich wahrscheinlich dabei. Solange ist der Adblocker zwar aus, aber sämtliche Overlays sind geblockt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mindflare hat geschrieben:Es ist durchaus ausreichend, wenn für das Mutterunternehmen Gewinn abfällt. Man kann ja auch durch interne Transaktionen das Geld so verlagern, dass der Tochter kein Gewinn bleibt, sie aber trotzdem im Konzern profitabel ist.
Ist ja nix anderes als das, was ich sage. Das Tochterunternehmen muss sich in irgendeiner weise für die Muttergesellschaft rechnen. Das kann sogar mit leicht roten Zahlen sein, wenn es sich um ein Prästige-Objekt handelt, mit dem sich der Mutterkonzern gerne brüstet. G&J würde den Stern auch nicht sofort einstellen, wenn der mal ins Rote rutscht. Ich glaube da sind wir schon auf einer Wellenlänge. Ich habe es nur so formuliert, dass es möglichst simple und verständlich ist. Genau wie mein Zahlenbeispiel, das wohl jedem Betriebswirt die Haare zu Berge steigen ließe... das war nur zur Anschauung. ;)
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Howdie hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:Es ist diese "ich habe kein Bock, also mache ich es nicht"-Mentalität, die ich schrecklich finde und das obwohl sie dafür bezahlt werden.
Wobei ich da tatsächlich mal der Redaktion an die Seite springen muss. Viele Leute meinen, der Beruf des Spielejournalisten wäre spielen und Tests schreiben, aber mindestens 60% des Tages sind telefonieren, Pressetermine wahrnehmen. Dazu kommen noch Messen, Reisen, Meetings... am Ende des Tages muss man das Spiel dann doch mit nach Hause nehmen und da spielen, weil im Redaktionsalltag zu wenig Zeit ist.

Dazu kommt, dass 4P eben keine Riesenredaktion hat. Die können ganz einfach nicht alles testen. Wenn man dann die Wahl hat zwischen Golden Sun und meinetwegen Gears of War, wird man mit Sicherheit nicht Golden Sun wählen. Ich denke schon, dass sich die Redaktion ordentlich krumm legt und für ihr Geld sehr viel ackern muss, auch wenn ich 4P oft kritisiere. Aber ich käme nie auf die Idee ihnen Faulheit vorzuwerfen. Kam ja auch schon oft genug vor, dass Redakteure sogar am Wochenende in die Threads zu ihren Tests gepostet haben. Das ist nicht selbstverständlich und wirklich lobenswert. Ich bin ja oft anderer Meinung als Jörg und Co, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass sie sich für ihr Magazin ziemlich ins Zeug legen. Dasher wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig.
Andere wesentlich kleinere (!) Seiten schaffen es doch auch diese Spiele zu testen. Klar kann man nicht alles testen, aber sowohl Golden Sun, als auch Pokemon gehören zu den wichtigsten Spielen des Nintendo DS. Bei Heartgold und Soulsilver hat 4players, oder zumindest Jörg, gezeigt, dass es doch geht. Das systematische Aussortieren von ganzen Spieleserien lässt sich nicht mit reinem Zeitmangel erklären. Und die Erklärung kam nie von 4players. Vom Heartgold- und Soulsilver-Test geht klar hervor, dass die Redakteure die Spiele einfach nicht spielen wollen, mit Zeitmangel hat das nichts zu tun.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Habe testweise Adblock ausgestellt und siehe da: Nur Banner an der Seite. Ohne Sound und unaufdringlich. So wies früher war, und auch immer hätte sein sollen.
Sobald Popups kommen wird er wieder eingeschaltet, so einfach ist das.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich weiß nicht, was die Leute haben. Auf der Hauptpage habe ich um die Page im Moment eine Spielewerbung, die mich nicht interessiert (um die gesammte Seite gebunden), unter dem 4P Banner ein Gewinnspiel von Schenker und an der linken Seite ein kleines Werbung zum 4P-Shop... mehr Werbung ist doch nicht im Lesecontent von 4 Players.

Die Page ist dadurch schn fast zentral in der mitte meines Bildschirmes (Auflösung 1920x1080).

Dass es unmöglich oder unerträglich ist, ohne AB die Page zu besuchen ist mMn eine Schutzbehauptung, um weiterhin generell keine Werbung sehen zu müssen.

ohne Werbung -> keine Einnahmen -> keine Redakteure -> keine professionellen/semiprofessionellen Spieletests -> keine Besucher auf der Page -> Page geht down...

Ich hab früher auch Werbung auf anderen Pages geblockt, weil Allewelt das tat, aber ich seh da selbst keinen Grund dazu. Ich surf zB auf 4P, und das alleinig, mit dem Opera Browser (weil im FF die 4P Seite langsamer ist). Für andere Pages nehm ich Firefox.

Peace.
Micxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micxer »

@Arvin Sloane
Und werden meine Daten gut gesichert?
Nimm es mir nicht übel aber die Frage ist ja dermaßen, ähm, unklug :-D

Niemand wird dir hier sagen, dass deine Daten nicht ausreichend sicher sind. Selbst mit so einer Antwort kannst du dir aber gewiss sein, dass es humbug ist.

Die ganzen Datenskandale zeigen ja immer wieder, dass keine Daten wirklich sicher sind. Hättest du Sony vorher gefragt, ob die Daten sicher sind hätten die dir auch "ja" gesagt.

Gruß
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Kudo hat geschrieben:Das systematische Aussortieren von ganzen Spieleserien lässt sich nicht mit reinem Zeitmangel erklären. Und die Erklärung kam nie von 4players. Vom Heartgold- und Soulsilver-Test geht klar hervor, dass die Redakteure die Spiele einfach nicht spielen wollen, mit Zeitmangel hat das nichts zu tun.
Sorry, aber das klingt für mich nach abstrusen Verschwörungstheorien. 4P will Erfolg haben mit dem Magazin. Da wird mit Sicherheit nicht aus Faulheit ein Spiel ausgegrenzt. Ganz ehrlich: Wenn du Chefredakteur wärst und du weißt, dass ein realisierbarer Test von Golden Sun ansteht und dass viele User darauf warten, was wirst du tun? Deinen Redaktueren sagen: "Ja gut, wenn es keiner testen will, dann eben nicht." oder wirst du sagen: "Wer hat Zeit? Benni? Gut, du schreibst jetzt den Test. Ist mir egal ob du da keinen Bock drauf hast, das muss nunmal gemacht werden!"? ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dass es unmöglich oder unerträglich ist, ohne AB die Page zu besuchen ist mMn eine Schutzbehauptung, um weiterhin generell keine Werbung sehen zu müssen.
Na sicher. Deshalb habe ich Addblock vor 2 Jahren überhaupt erst installiert, wegen übergroßen 4-Players Pop-ups, für die ich teilweise die Seite neu laden muste um überhaupt iwas lesen zu können. Ich weis nicht wies atm ist, aber früher war 4-Players die einzigste Seite (auf der ich regelmässig bin) die ohne Blocker nahezu ungenießbar war.

Werd nachher Addblock mal für 4P ausschalten und schauen was da auf mich zukommt. Ich werde aber (wie einige hier auch schon angekündigt haben) bei dem ersten seitenfüllenden Pop-up (oder kleinere Pop-ups die lästigerweise ein fünftel des unteren Bildschirms belegen) Addblock sofort wieder einschalten.

Alternativ wärs vll. auch mal eine Maßnahme die Werbung so zu gestalten das sie nicht schlimmstenfalls sogar kontraproduktiv ist. Sry aber Banner von Spielen die mich derart nerven kaufe ich ganz sicher nicht.
Zuletzt geändert von Xris am 02.07.2011 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

3 Optionen:

-> nervende Werbung, mit der sich 4Players finanziert
-> keine Werbung durch Werbeblocker, wodurch ich 4Players schade
-> keine Werbung durch 4Playeres Pur, wodurch ich 4Players unterstütze

Ich vermute mal, dass es 4Players letztendlich egal ist, ob man Werbung in Kauf nimmt oder 4Players Pur wählt. Ist aber aus meiner Sicht ein fairer Service. Außerdem hält sich die Werbung auf 4Players wirklich in Grenzen. Mich stört sie wenig...
Zuletzt geändert von drfontaine92 am 02.07.2011 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Howdie hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:Das systematische Aussortieren von ganzen Spieleserien lässt sich nicht mit reinem Zeitmangel erklären. Und die Erklärung kam nie von 4players. Vom Heartgold- und Soulsilver-Test geht klar hervor, dass die Redakteure die Spiele einfach nicht spielen wollen, mit Zeitmangel hat das nichts zu tun.
Sorry, aber das klingt für mich nach abstrusen Verschwörungstheorien. 4P will Erfolg haben mit dem Magazin. Da wird mit Sicherheit nicht aus Faulheit ein Spiel ausgegrenzt. Ganz ehrlich: Wenn du Chefredakteur wärst und du weißt, dass ein realisierbarer Test von Golden Sun ansteht und dass viele User darauf warten, was wirst du tun? Deinen Redaktueren sagen: "Ja gut, wenn es keiner testen will, dann eben nicht." oder wirst du sagen: "Wer hat Zeit? Benni? Gut, du schreibst jetzt den Test. Ist mir egal ob du da keinen Bock drauf hast, das muss nunmal gemacht werden!"? ;)
Auszug vom Heartgold-Test:

"Versprochen ist versprochen - dieses Jahr werden wir uns zum ersten Mal den Pokémon in ihrer klassischen Form widmen. Allerdings hatten wir bei der Testvergabe ein Problem: Die eine Hälfte der Redaktion ist im Urlaub, die andere ergriff bei der Erwähnung von Pikachu & Co panikartig die Flucht, drohte mit Generalstreik oder verschanzte sich auf der Toilette. So kann die Verantwortung im Sinne des Presserechts monströse Formen annehmen. "

So viel zum Thema Verschwörungstheorien. Heutzutage scheinen wohl alle Kritiker Verschwörungstheoretiker zu sein, na ja. Aber ist hier ohnehin nicht das Thema, also lassen wir das.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Kudo: Das Wort Sarkasmus ist dir aber schon ein Begriff, oder? ;) So etwas nennt sich szenischer Einstieg und ist im Journalismus üblich. Dass Fans da sofort eine Hetzkampagne gegen "ihr" Spiel draus machen kann ich nicht verstehen. Der Test steht ja schließlich online. Genauso hätte man den Test zu einem Wrestlingspiel so aufmachen können. Wenn ein Spiel stark polarisiert (und Pokemon gilt nunmal unter Nicht-Fans größtenteils als Kinderkram, auch wenn das nicht stimmt), dann ist so ein Einstieg völlig normal...

Du wirst auch wenn du etwas googlest, sicherlich ähnlich Einstiege in Texten zur Frauenfußball-WM finden. Das hat aber doch nichts mit persönlichen Aversionen zu tun. Außerdem steht da ja genau das, was ich gesagt habe: Wenn der Test irgendwie realisierbar ist, wird er auch gemacht. ;)
Iceman78_HRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceman78_HRO »

hahaha, das ist nicht nur frech sondern dreist! und wenn der bloede banner oben nicht bald weg ist bekommt ihr gar nichts mehr von mir, weder klicks noch irgend was anderes.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

AB: AN[x] AUS[ ]

Sorry! Aber als Redakteur verdient man genung. Es ist ein Zukunftsicherer Job. Falls es mit 4p nicht klappen sollte( Wass ich bezweifle) kommt ihr auch woanders runter da bin ich 100% sicher.
Tipp an die user googlet mal was der minimale verdienst eines Redakteur/Journalisten ist.