Crysis 2 - Illegale Version im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Basinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

Bist du dir da auch sicher? Soweit ich weiß, darf man unfreie Medien nur dem engeren Freundeskreis kopieren...
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

So habe ich es zumindest im Unterricht verstanden. Ich habe leider im Moment nicht die Textblätter zur Hand, aber ich bin mir sicher das dort stand, dass man "Originale" in Tauschbörsen laden darf - und das ohne Konsequenzen.
Hat man aber erstmal die endslange Downloadliste vor sich, ist es eben fraglich, ob davon überhaupt ein einziges ein Original ist. Das kann man nämlich gar nicht erkennen / zurückverfolgen.

Aber wie du schon sagst, im Freundeskreis ist und bleibt es 100%ig legal CDs, Games und Filme auszutauschen ... außer einer deiner Freunde würde dein Zeug ins Netz stellen x) dann wärst nämlich trotzdem du Schuld o.0

Öhm BTT! (falls hier noch jemand reinguckt)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Basinator hat geschrieben:Dunkeliz, bitte lies dir mal meinen Beitrag durch, der sollte einiges zusammenfassen und erklären:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... t=#2800406

(Und nein, ich meine damit nciht, dass die Industrie nicht geschadet wird, nur nicht in gleichem Maße wie bei einem Diebstahl)
Aha... und... was soll mir das sagen? Auf was genau willst du hinaus?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich weiß nich, ob es hier schon erwähnt wurde weil ich mir jetz nich alle 37 Seiten durchlesen will^^

Aber wenn ich bei Steam auf Crysis 2 gehe, dann steht da:"Low Violence: Low Violence Version"
Heißt das, es kommt doch cut ? Oder is das ne Anspielung darauf, dass Crytek das Spiel eh Weltweit schonmal vorgecuttet hat^^ ?
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

bouncer19 hat geschrieben:]Man sind hier Pfosten unterwegs.

Und wegen leuten wie hier in Forum wird der PC als gamingplattform immer mehr Benachteiligt und bald weg sein.
Das prophezeiht ihr auch schon seit fast 30 Jahren!! Das erste Mal gings um den NES, der den Homecomputer den Rang ablaufen sollte.

Das WAR immerhin durchaus möglich, da die NES-Software quasi Schwarzkopiesicher war (Cardridges zu kopieren ist halt extrem aufwändig) und die Homecomputer relativ schwer zu bedienen waren.

Trotzdem ist das Ereignis "Homecomputermarkt/PC-Spielemarkt ist tot" bis heute nicht eingetreten. Ist ja fast wie beim deutschen Wald, der stirbt auch seit fast 30 Jahren.

Und eine X-Box zu flashen ist vom Aufwand her sehr gut mit dem "zum-laufen-bringen" einer Schwarzkopie auf dem PC vergleichbar.

Jeder halbwegs fähige User bekommt das zum Selbstkostenpreis hin, kein Ding. Hab ich schon für Homebrew gemacht, alles kein Thema. Kann auf den Onlinemodus verzichten danke.

Leute, ihr müsst lernen, dass die Publisher genau wissen, dass sie den Kampf gegen die "Schwarzkopierer" nicht gewinnen, und dass diese im Gegenteil anscheinend recht förderlich für den Konsolenabsatz sind.
Ich sags euch nochmal: Seit der PS 1 ist diejenige Konsole am erfolgreichsten, die sich am besten "knacken" lässt. Versucht mich DA zu widerlegen, ihr werdet sehen, ihr könnt es nicht.

Ihr müsst begreifen, dass die Publisher davon ausgehen, dass ihr als Spieler so dusselig seid und glaubt, dass die Schläge gegen euch eigentlich an die Schwarzkopierer gehen. Dass die das natürlich einen Fliegenschiss interessiert dürfte klar sein, sind sie doch von den Kopierschutzmaßnahmen garnicht betroffen.
Ihr müsst begreifen, dass die Publisher wahrscheinlich wissen, dass sie garnichts gegen die Schwarzkopierer machen können, daher sind die denen weitestgehend egal.

Ihr müsst begreifen, dass Konsolenspiele kein bisschen sicherer sind als PC-Software, das müsste doch spätestens seit PS2-Zeiten klar wie Kloßbrühe sein. Es ist auch kein großer Aufwand nötig, um eine Konsole "schwarzkopiefähig" zu machen. Und wenn dies doch der fall ist, hängt es davon ab wie teuer die umrüstung ist. Ist ja nicht so, als gäbe es keine umgebauten Konsolen. Und ja, das ist völlig legal, immerhin ist es die Konsole des SPIELERS, nicht der Hersteller. (Ok, in Randbereichen stimmt das vielleicht nicht, aber prinzipell kann das umbauen garnicht verboten sein).

Der Hauptunterschied zwischen PC und Konsole ist:
PCs sind meistens teurer und wesentlich aufwändiger zu bedienen und zu warten, daher ist der PC als Spieleplattform weltweit gesehen relativ erfolglos. Und da moderne Produktionen immer teurer werden (meistens weil mans immer größer immer weiter immer schöner machen will, nciht weil man zwangsläufig "müsste") braucht man eine möglichst größe Hardwarebasis, und da sind die Konsolen einfach weiter vorne. Jede X-Box 360 kann Red Dead Redemption abspielen, aber längst nicht jeder PC kann GTA IV abspielen. Daher kann Rockstar sagen "ok, wir haben bei der Xbox 60 Millionen potentielle Kunden", aber wieviele potentielle Kunden hat man beim PC?

Das wird de facto ein Hauptgrund sein, warum es einige Titel gibt, die nciht auf den PC geportet werden. Raubkopien werden dort unter ferner liefen laufen, und das nicht mal exklusiv am PC.
Wer eine PC-raubkopie zum laufen bringt, bringt auch eine XBox-Kopie zum laufen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Xyluz hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:]Man sind hier Pfosten unterwegs.

Und wegen leuten wie hier in Forum wird der PC als gamingplattform immer mehr Benachteiligt und bald weg sein.
Wer eine PC-raubkopie zum laufen bringt, bringt auch eine XBox-Kopie zum laufen.
Nein! Xbox Spiele werden viel weniger geleecht und eingesetzt als PC Titel, auch wenn man sich z.B. auf der PS3 auch ziemlich viel mühe gibt ;D.

Insgesamt zwar ein ordentlich Resümee allerdings weiß das fast jeder was du da schreibst und du interpretierst ziemlich viel rein und lässt ziemlich viele Sachen links liegen.
Weil wenn man den PC Markt für tot erklärt ist man eigentlich mehr im Recht als denn je, die nackten Zahlen sind erschreckend.
Der PC hält sich nur noch durch Sucht Titel wie WoW oder Knaller von Große Spieleschmieden über Wasser(lassen wir den Wirtschaftssimulator mal aussen vor;>), davon abgesehn das auf dem PC mehr abfall hier in Deutschland gekauft wird als auf der Konsole, hat man die Communitys nie wirklich gepflegt, die Modding Szenen eigentlich auch fast total abgewürgt. Leecher, DRM, Steam und andere Perversitäten in der Branche tun ihr übriges weil nicht genug Geld im Vergleich zu den Konsolen umgesetzt wird.
Das hat aber nix damit zu tun das der PC kompliziert und etwas teurer ist, das war er vor 10 Jahren im Vergleich zur Konsole auch schon so, die Shooter Knaller hat man aber am PC gespielt nicht auf der PS1 oder dem N64.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

@Infi88 aber gerade Steam scheint dem Pc Markt wieder etwas leben einzuhauchen. Kommen immer mehr indie Hits dafür raus

zum Thema: Die Version ist doch mehr Apettit Anreger als vollwertiges Spiel. Dx11, geht nur mit einschränkungen, auch beim Wasser muss man erst einen Befehl in die Kommando Zeile eingeben um es in voller Pracht zu sehen. Viele müssen die Video Sequenzen überspringen um weiter spielen zu können.
Hab echt das Gefühl diese Version ist nur Werbung. Allein schon weil die vorbestellungen bei Amazon seit dem leek noch oben gesprungen sind.
Ich selber kenn eine menge Leute die von dieser Version so genervt waren oder gesagt haben so kann man es noch nicht voll geniesen und es dann vorbestellt haben